Konstruktive Vorschläge

Ja bei mir sieht das jetzt auch so aus...das liegt daran dass in der Zwischenzeit jemand bewertet hat ;)

Zur Veranschaulichung:

tv3010bewertung.jpg

By dnight86 at

und

blogtop10.jpg

By dnight86 at 2010-05-14

Zuletzt bearbeitet:
@Indi: Das ist kein Fehler, mir geht es genauso. Wusste ich aber schon länger. Ändert an der Problematik nichts, außer dass alte Blogs, die damals „versehentlich“ von den Spitzenbloggern gut gewertet wurden, jetzt nach unten rutschen. Da gibt es mal etwas Bewegung in der Rangliste. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich das gut finde. :D

Ich kann den Machern nur wärmstens mal diesen Blog ans Herz legen. Der liegt gerade auf Platz 7 der Charts, was in Anbetracht des Inhalts schon erstaunlich ist.^^ Da geht es um genau um das Systemproblem der Ranglisten.

Andere Sache: Könnte man endlich mal die Tracker-Funktion verbessern?! Ich will nur, dass ich informiert werde, wenn jemand meine Blogs oder mein GB kommentiert, damit ich auf den User reagieren kann. Ich will nicht über meine eigenen Aktivitäten aufgeklärt werden – darüber weiß ich schon Bescheid. Das kann doch nicht so schwierig sein; man muss doch nur festlegen, dass wenn sich der User selbst trackt, die Beiträge von ihm selbst ignoriert werden.
Das nervt, weil ich wegen diesem unlogischen Tracker ungern Blogs kommentiere, da mich nach ein paar Minuten eine Mail und eine Trackernachricht erwarten würde, wenn ich mal wo meinen Dunst ablasse. >.<

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann wohl, wieviel Zeit ist zwischen dem ersten und dem zweiten Screenshot vergangen? Ansonsten, kann ich mir das auch nicht mehr erklären, hab das wie gesagt schon bei anderen Blogs ausprobiert und da ging es nicht. :(

Hmm...also das ältere Blogs runtergewertet werden...da wurde ich bis jetzt verschont. Und Bewegung...ja toll.^^
Noch mehr Beschiss und Neid und neue Möglichkeiten dies auszuleben. Cyna ahoi, mir vergeht jedenfalls langsam die Lust. Diese "Neuerung" bringt nix und niemanden was, außer ein paar Loosern die es notwendig haben irgend welche Listen zu manipulieren weil sie noch nie f...en durften...oder warum auch immer ein Mensch sowas macht.

Und ja...lest mal balthis Blog, das kann echt nix schaden... ;)

@Indi: Beide Screens wurden um ca: 18 Uhr gemacht. Aber die Liste der besten Blog wird ja nur um ca: 0Uhr aktualisiert. Das heißt heute hat den Blog jemand nochmal bewertet und diesmal eben ein bissi schlechter. So einfach ist das ;)
Die Bewertung Nr. 31 kam iwann zwischen 18 und 19 Uhr dazu, ist aber für die Sache hier nicht relevant.

@Indi: Beide Screens wurden um ca: 18 Uhr gemacht. Aber die Liste der besten Blog wird ja nur um ca: 0Uhr aktualisiert. Das heißt heute hat den Blog jemand nochmal bewertet und diesmal eben ein bissi schlechter. So einfach ist das ;)
Die Bewertung Nr. 31 kam iwann zwischen 18 und 19 Uhr dazu, ist aber für die Sache hier nicht relevant.

Ich weiss ja nicht, in der Liste stehst ja mit 4,53 da, wie das jetzt dann aber aussieht wenn Dich jemand in dem Zeitraum aber mit einem Stern bewertet, wie weit Du dann tatsächlich abfällst das kann ich echt nicht beurteilen. Vielleicht biste nun bei 4,21 irgenwas in der Art und es sind dann nur noch 4 Sterne zu sehen.

Ja ist ja im Priznip egal wo der Blog jetzt ist. Es geht mir darum dass Cynamite gewissen Sinnlosen ein neues Werkzeug zum Leute verarschen in die Hand drückt.

Ich schreib jetzt zB als erste: Hey super Blog blabla. 5Sternderl.
Dann seh ich...hoppala, der Blog ist aber weit oben in der Flop Hundert Liste. Da bewert ich doch einfach mal neu damit er wieder weiter runter kommt. Anonym bewerten konnten feige Schweine schon immer, aber das ist jetzt eine neue Dimension des Blogger verarschens. Und ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Cynamite das macht? Fehler im System oder Fehler beim ausdenken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib jetzt zB als erste: Hey super Blog blabla. 5Sternderl.
Dann seh ich...hoppala, der Blog ist aber weit oben in der Flop Hundert Liste. Da bewert ich doch einfach mal neu damit er wieder weiter runter kommt. Anonym bewerten konnten feige Schweine schon immer, aber das ist jetzt eine neue Dimension des Blogger verarschens. Und ich kann einfach nicht nachvollziehen warum Cynamite das macht? Fehler im System oder Fehler beim ausdenken?
Ja, geil ne? So kann man so tun, als wäre man nett und so, aber am Ende ist man krasser Egoist. Ist doch geil. :D
Übrigens: Bei Avataren, Clubs und eigentlich allen anderen Bewertungsgedöns ist das schon immer so.^^ Aber ich sag mal so, wenn wir das deanonymisierte Bewertungssystem hätten, wäre die ganze Diskussion eh hinfällig.^^ Also entweder man führt das bald ein oder man denkt sich was anderes aus. Vielleicht ergeben sich Möglichkeiten bei den neuen Features, die kommen.

Ja ich find das auch total super. Ich könnt ja jetzt auch alle Blogs runterwerten die ich schon mal gut bewertet hätte...aber sorry, da mach ich net mit. Da mach ich lieber einen Blogstreik.

Und ja, ich bin auch für Deanonymisierung (geiles Wort :D ).
Das Traurige...ich fürchte es wird wieder mal nicht drauf eingegangen, die Diskussion wird schlicht nicht stattfinden. Das liegt nicht nur an dem Desinteresse der Macher sondern auch der User. Wenn zwei drei Leutchen für oder gegen etwas sind...interessiert das keine Sau. Iwo auch verständlich...trotzdem traurig.

Zu den Avas: Ja da ging das schon immer. Aber ehrlich, zu 99% sind die Avas schnell ergoogelt und fertig. Da triffts mich persönlich nicht so, bei einem Blog ist das schon was anderes. Da steckt ja auch einiges von einem selber drinnen.
Bei dir oder halt Leuten die ihren Ava selbst designt haben ist das natürlich was anderes und wahrscheinlich genau so scheiße...

Zuletzt bearbeitet:
Und ja, ich bin auch für Deanonymisierung (geiles Wort :D ).
Das Traurige...ich fürchte es wird wieder mal nicht drauf eingegangen, die Diskussion wird schlicht nicht stattfinden. Das liegt nicht nur an dem Desinteresse der Macher sondern auch der User. Wenn zwei drei Leutchen für oder gegen etwas sind...interessiert das keine Sau. Iwo auch verständlich...trotzdem traurig.
Ja, wenn man nichts tut, kann man durchaus so eine pessimistische Einstellung haben. Aber wenn wir mal in einer – sagen wir – einer Aktion unsere Wünsche radikal äußern, würde sicher eine Diskussion entstehen. :D;)

Joa, da kann ich beispielsweise anfangen, indem ich in meinem Club ein Streik-Banner aufhänge. Und wenn einige noch auf ihren Profil Banner aufstellen, dann bringt das noch mehr Aufmerksamkeit.^^ Und dann kommt die Geschichte mit den Posts: An jedem Post ***** fünf Sterne. Oder so.^^ Signaturen ändern, Leute anschreiben. Aktionismus!!! xD
I am beryt, are you s auch? :ugly: Ja, am Slogan muss ich arbeiten xD
Bei dir oder halt Leuten die ihren Ava selbst designt haben ist das natürlich was anderes und wahrscheinlich genau so scheiße...
X-akt.:ugly::D

Na Hollaaaaaaaaa die Waldfee sag ich dann einfach nur.

So erst einmal tiiiiiiiiief Luft holen ... also ich sag mal so, wenn das alles so möglich ist, wie ich das hier lesen kann, dann finde ich das ehrlich gesagt scho a bissi blöd. Und das war milde ausgedrückt.

Aber Fairness war ja schon immer so eine Sache.

Aber das man das so auf Blogs ausweitet ist schon sehr erstauntlich alles. Wobei ich mal sagen möchte, das es von den betreffenden Usern dann eben echt nicht gerechtfertigt finde, wenn man nicht soviel einstecken kann, das irgendwas an dem Blog dann eben nicht passt.

Für mich lautet hier einfach die Devise, wer einen Blog schreibt muss mit guten wie schlechten Kritiken rechnen. Und wer das nicht kann, sollte es dann doch lieber sein lassen einen zu schreiben.

Vor allem soll man sich nochmals bewusst werden, das man als Blogkommentierer nicht den User irgendwie angreift mit der Kritik sondern einfach das auf den Blog bezogen ist. Des Weiteren ist es auch so, das ein jeder anderer User immer eine andere Meinung haben kann und darf, und das äussert sich eben in den Kommentaren dann so.

@Indi: Joa, Kritik muss man ertragen können. Eine kleine Diskussion im Kommentarbereich ist ja auch okay, aber da eine objektive Bewertung sowieso nicht richtig möglich ist, sollte man die Meinung der anderen zumindest akzeptieren.
Jedoch geht es bei diesem Bewertungssystem nicht mehr um Meinungen. Es geht nur darum, dass Blogs, Avatare, Clubs usw. oben in den Ranglisten bleiben. Auch wenn das komisch klingt: Ich würde noch nicht mal die Schlechtwerter verurteilen, es ist einfach das blöde System. Es ist einfach absurd. Als würden zwei Boxer beim Wettkampf die Schläge des anderen zählen und am Ende gelten die gezählten Schläge sogar! Wenn einer der Boxer, sagen wir Wladimir Klitschko, denkt, er wolle mal nicht so unmoralisch und unfreundlich sein, und die Schläge tatsächlich zählen, steht er im Nachteil, weil sein Gegner am Ende sagen wird, dass Klitschko null Schläge erzielt hat, obwohl Klitschko nicht eine Narbe oder Delle im Gesicht hat, der Gegner schon.^^ Legt Klitschko Wert auf seine Karriere (und das tut er wohl, siehe Weltmeistertitel), muss er ein Arschloch werden und genauso stets null Schläge zählen.^^

Das System ist einfach dumm und diese „neue“ Regelung mit dem erneuten Blog-Werten (ich denke mal eher, man hat vergessen, das anzupassen) ist im Prinzip nur ein kleiner Verstärker. Mir ist dieser Verstärker eigentlich fast egal, wenn das gesamte System schon blöde ist.

Edit:
Auswege gibt es. Vier haben wir schon ausgeklügelt:

• Entfernung von Features
Das hieße, entweder die Bewertung oder die Ranglisten zu entfernen. Problem gelöst.​
• Deanonymisierung
Der Wettbewerbsteilnehmer muss aufgrund drohender Leumundschädigung ehrliche Bewertungen vergeben.​
• Kategorisierung der Ranglisten-User
Damit ist gemeint, den Ranglisten-Usern es in irgendeiner Weise zu verwehren, am Wettbewerb innerhalb der Ranglisten teilzunehmen. Möglich wäre ein kompliziertes Job-System bei dem man nur als Blogger bloggen, jedoch dann nicht Blogs bewerten kann. Weitere Jobs wären dann Clubleiter, Testschreiber und so weiter. Das ist natürlich ein wahnsinnig komplexes System, eigentlich fast schon ein völlig neues.^^ Aber man muss es mal erwähnt haben​
• Neue Maßstäbe
Heißt, statt Sternchen zum Beispiel die Anzahl der Kommentare oder Fans als Maßstab heranziehen. Zum Beispiel auch das Heatmeter vom Newsbereich… Oder etwas in der Art, nur an die Gegebenheiten angepasst.​

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1. Ja, Problem gelöst. Nur ist die Frage ob dann nicht bei Manchen die Motivation verloren geht sich bei den Blogs Mühe zu geben.

Punkt 2. Find ich einfach nur gut.

Punkt 3. Da ist die Community wohl zu klein. Die die kein Interesse haben Blogs zu schreiben bewerten wohl kaum. Außerdem, wer ist kompetenter Blogs zu bewerten als Leute die selbst gern schreiben?

Punkt 4. Nette Idee. Nur ists halt dann wieder so dass neue User null Chance haben in die Liste zu kommen. Und schreib ich mal einen tollen Blog hab ich ein paar Fans und der nächste Blog kann richtig schön scheiße sein, aber ich hab ja meine Fans und der Blog ist trotzdem weit oben. Man könnte ja eine "beste Blogger" Liste machen. Aber für die "beste Blogs" Liste eignet sich das glaub ich nicht.

Fazit: Ich denke Punkt 2 würde fürs Erste schon mal reichen.

Hey Leute, ganz oft lese ich hier interessante News, die ich dann auch sogleich gerne an meine Freunde weiterleiten möchte, doch irgendwie finde ich nicht mehr den Button: "Artikel versenden"

Habt ihr das auch bestimmtem Gründen abgeschafft oder nur gut versteckt ?

Lg
SLA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Blogbereich denke ich, wäre es wirklich sinnvoll wenn man erst dann Sterne vergeben kann, wenn man einen Kommentar geschrieben hat.

Des Weiteren wäre ich nach wie vor noch dafür das es im Blogbereich eine Kommentar Ändern Funktion gäbe. Wie hier im Forum :hoch:

Für den Blogbereich denke ich, wäre es wirklich sinnvoll wenn man erst dann Sterne vergeben kann, wenn man einen Kommentar geschrieben hat.
Was soll das bringen? Da kann man immer noch eine gute Wertung vorgaukeln. Nee, effektiv funktioniert das nur via Deaononymisierung.^^

Zum zweiten Vorschlag. Superkrasses, mega-deutliches DITO!!! :hoch::hoch::hoch:

Was soll das bringen? Da kann man immer noch eine gute Wertung vorgaukeln. Nee, effektiv funktioniert das nur via Deaononymisierung.^^

Es wäre ja nicht Anonym da man ja einen Kommentar verfasst und in etwa dann das Sterneverhalten nachvollziehen kann. Wenn dann aber andere z.B. einen guten Post schreiben und dann negativ bewerten ja dann handelt es sich schlicht um lügen. Wenn dann sollte man es so machen: Das man Kommentar abgibt aber gleichzeitig beim Kommentar angezeigt wird, wieviel Sterne User Xy abgegeben hat. Und dann kann man daraus meinetwegen den Durchschnitt machen.

Zu was anderem noch, finde ich die Kategorie beste Blogs zwar nicht schlecht. Aber ich frage mich ob es denn da sein muss das da Blogs von 2007 dabei sind, ob man da nicht evtl. weiss ja nicht wieviel Arbeit das machen würde, nicht hergeht und das in besagte Jahre unterteilt.

Wenn so alte Blogs mit unter den besten Blogs stehen, haben es natürlich die jetzigen User schon recht schwer rein zu kommen. Aber ist nur eine Überlegung meinerseits.

Es wäre ja nicht Anonym da man ja einen Kommentar verfasst und in etwa dann das Sterneverhalten nachvollziehen kann. Wenn dann aber andere z.B. einen guten Post schreiben und dann negativ bewerten ja dann handelt es sich schlicht um lügen. Wenn dann sollte man es so machen: Das man Kommentar abgibt aber gleichzeitig beim Kommentar angezeigt wird, wieviel Sterne User Xy abgegeben hat. Und dann kann man daraus meinetwegen den Durchschnitt machen.
Ja, ähm, Indi.^^ Genau das hab ich oben und im Blog ja vorgeschlagen :lol:
dann negativ bewerten ja dann handelt es sich schlicht um lügen.
Da sich hier niemand zum Schlechtwerten bekennt, wird sicher auch keiner aus Gründen der Ehrlichkeit seinen Ruf ruinieren.^^ Nee, lügen würde man immer noch.
Deswegen muss die Wertung deanonymisiert werden, wie schon gesagt.^^ Tausendfach. Aber reagiert ja keiner xD
Zu was anderem noch, finde ich die Kategorie beste Blogs zwar nicht schlecht. Aber ich frage mich ob es denn da sein muss das da Blogs von 2007 dabei sind, ob man da nicht evtl. weiss ja nicht wieviel Arbeit das machen würde, nicht hergeht und das in besagte Jahre unterteilt.

Wenn so alte Blogs mit unter den besten Blogs stehen, haben es natürlich die jetzigen User schon recht schwer rein zu kommen. Aber ist nur eine Überlegung meinerseits.
Noa, joa, wenn der Blog tatsächlich so gut ist, über Jahre hinweg, warum nicht?^^ Wären da die manipulativen Kräfte im Hintergrund nicht, wären die auch net so lange da oben^^

Zurück