@Indi: Joa, Kritik muss man ertragen können. Eine kleine Diskussion im Kommentarbereich ist ja auch okay, aber da eine objektive Bewertung sowieso nicht richtig möglich ist, sollte man die Meinung der anderen zumindest akzeptieren.
Jedoch geht es bei diesem Bewertungssystem nicht mehr um Meinungen. Es geht nur darum, dass Blogs, Avatare, Clubs usw. oben in den Ranglisten bleiben. Auch wenn das komisch klingt: Ich würde noch nicht mal die Schlechtwerter verurteilen, es ist einfach das blöde System. Es ist einfach absurd. Als würden zwei Boxer beim Wettkampf die Schläge des anderen zählen und am Ende gelten die gezählten Schläge sogar! Wenn einer der Boxer, sagen wir Wladimir Klitschko, denkt, er wolle mal nicht so unmoralisch und unfreundlich sein, und die Schläge tatsächlich zählen, steht er im Nachteil, weil sein Gegner am Ende sagen wird, dass Klitschko null Schläge erzielt hat, obwohl Klitschko nicht eine Narbe oder Delle im Gesicht hat, der Gegner schon.^^ Legt Klitschko Wert auf seine Karriere (und das tut er wohl, siehe Weltmeistertitel), muss er ein Arschloch werden und genauso stets null Schläge zählen.^^
Das System ist einfach dumm und diese „neue“ Regelung mit dem erneuten Blog-Werten (ich denke mal eher, man hat vergessen, das anzupassen) ist im Prinzip nur ein kleiner Verstärker. Mir ist dieser Verstärker eigentlich fast egal, wenn das gesamte System schon blöde ist.
Edit: Auswege gibt es. Vier haben wir schon ausgeklügelt:
• Entfernung von Features
Das hieße, entweder die Bewertung oder die Ranglisten zu entfernen. Problem gelöst.
• Deanonymisierung
Der Wettbewerbsteilnehmer muss aufgrund drohender Leumundschädigung ehrliche Bewertungen vergeben.
• Kategorisierung der Ranglisten-User
Damit ist gemeint, den Ranglisten-Usern es in irgendeiner Weise zu verwehren, am Wettbewerb innerhalb der Ranglisten teilzunehmen. Möglich wäre ein kompliziertes Job-System bei dem man nur als Blogger bloggen, jedoch dann nicht Blogs bewerten kann. Weitere Jobs wären dann Clubleiter, Testschreiber und so weiter. Das ist natürlich ein wahnsinnig komplexes System, eigentlich fast schon ein völlig neues.^^ Aber man muss es mal erwähnt haben
• Neue Maßstäbe
Heißt, statt Sternchen zum Beispiel die Anzahl der Kommentare oder Fans als Maßstab heranziehen. Zum Beispiel auch das Heatmeter vom Newsbereich… Oder etwas in der Art, nur an die Gegebenheiten angepasst.