Konstruktive Vorschläge

Btw, warum fixiert man nicht die obere Leiste mit dem Benutzerkonto und allem an die obere Kante? Fände ich viel praktischer, statt immer hochzuscrollen. :runter:

Andere Sache: Könnte man endlich mal die Tracker-Funktion verbessern?! Ich will nur, dass ich informiert werde, wenn jemand meine Blogs oder mein GB kommentiert, damit ich auf den User reagieren kann. Ich will nicht über meine eigenen Aktivitäten aufgeklärt werden – darüber weiß ich schon Bescheid.
Der Tracker kann nur Aktionen von bestimmten Usern tracken, nicht Reaktionen auf einen bestimmten User - das ist eine ganz andere Systematik. Da müsste man sich ein anderes System überlegen, zu dem normalen Tracker passt das IMO nicht.

Zum Thema Blog-Bewertungen bzw. Balthis Vorschläge dazu: Das muss die Redaktion entscheiden, solche konzeptionellen Änderungen kann ich nicht selbst entscheiden. Letztendlich bin ich hier nur der Programmierer.

Meine persönliche Meinung: Ich finde es schon ein bisschen paranoid, wie hier bei jedem Feature oder jeder Änderung gleich allen Usern unterstellt wird, dass sie das garantiert auf negative Weise ausnutzen werden. Ist nicht wirklich fair gegenüber den ehrlichen Usern, oder? Sicher, es wird immer schwarze Schafe geben, die ein System irgendwie ausnutzen, das gibt es überall, und wahrlich nicht nur im Internet. Ein perfektes System gibt es nicht.

Aber sicher lässt sich das Bewertungssystem verbessern, Balthi hat gute Vorschläge gemacht. Was davon letztlich umgesetzt wird, muss wie gesagt die Redaktion entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt, aber könnte man das Bewertungssystem im Community-Bereich nicht abschaffen, bzw. ändern? Ist schon relativ unfair gegenüber den Schreibern. Das alte System war doch eigentlich perfekt!:):hoch:

Meine persönliche Meinung: Ich finde es schon ein bisschen paranoid, wie hier bei jedem Feature oder jeder Änderung gleich allen Usern unterstellt wird, dass sie das garantiert auf negative Weise ausnutzen werden. Ist nicht wirklich fair gegenüber den ehrlichen Usern, oder? Sicher, es wird immer schwarze Schafe geben, die ein System irgendwie ausnutzen, das gibt es überall, und wahrlich nicht nur im Internet. Ein perfektes System gibt es nicht.

Und ich finds ein bissi anmaßend hier von Paranoia und unfair zu reden. Außerdem gehts hier nicht um jede Änderung sondern um eine Spezielle. Auch hat hier niemand den fairen Usern irgend etwas vorgeworfen. Klar gehts hier nur um schwarze Schafe. Aber eigentlich gehts nicht mal umd die.

Es geht um ein neues Feature das NIEMANDEM nutzt außer eben den schwarzen Schafen. Wer hat denn was davon wenn man Blogs noch mal bewerten kann? Wozu soll das gut sein wenn eben nicht zur Manipulation der Wertungsliste? Ändert sich die Qualtiät des Blogs mit der Zeit? Wohl kaum.
Und klar gibts kein perfektes System. Aber man kann versuchen es besser zu machen und nicht schlechter bzw. noch weniger nachvollziehbar.

Aber sicher lässt sich das Bewertungssystem verbessern, Balthi hat gute Vorschläge gemacht. Was davon letztlich umgesetzt wird, muss wie gesagt die Redaktion entscheiden.

Ja hat er. Die Diskussion gibts ja auch nicht erst seit Gestern. Und fürs Erste wäre einfach mal ein Statement der Redaktion wünschenswert. Niemand verlangt hier dass sofort und alle Vorschläge umgesetzt werden, aber man will halt auch als User ernst genommen werden und vielleicht mal in so eine Entscheidung mit eingebunden werden. Ich weiß schon, es ist zu wenig Zeit vorhanden um alles ewig mit den Usern auszudiskutieren. Aber ich frage mich, wer sonst wenn nicht die User können sagen was wie ankommt?
Und gute Vorschläge die ja auch vielleicht hin und wieder was bringen, kommen eher wenn die User sehen: "Wir werden ernst genommen, die Redakteure schauen hier mal rein und sagen hin und wieder ihre Meinung zu den Vorschlägen".
Um das gehts (zumindest mir) mal fürs Erste...und ich denke dass wäre schon machbar.

ich finde man könnte im Spam Forum die mindestlänge des Textes und die 30 Sekundenregel abschaffen.
Da dies nur frust verursacht.
Wie gesagt bitte nur im Spam Forum ;)

Bei allem Respekt, aber könnte man das Bewertungssystem im Community-Bereich nicht abschaffen, bzw. ändern? Ist schon relativ unfair gegenüber den Schreibern. Das alte System war doch eigentlich perfekt!:):hoch:
Hab ich auch vorgeschlagen, das fällt dann unter „Entfernung von Features“. Dabei wird dir auffallen, dass Entfernungen recht negativ sind.^^ Ich glaube nicht, dass man auf die Funktion verzichten will. Warum auch, wenn es Möglichkeiten gibt, dies auszubessern.
Der Tracker kann nur Aktionen von bestimmten Usern tracken, nicht Reaktionen auf einen bestimmten User - das ist eine ganz andere Systematik. Da müsste man sich ein anderes System überlegen, zu dem normalen Tracker passt das IMO nicht.
Ist denn da keine Ausnahme möglich? Sagen wir, das System erkennt, welcher User diesen Blog geschrieben hat. Und wenn der User, der User ist, der den Tracker benutzt, soll die Meldung ignoriert werden.^^ Oder in Syntax: if(blogger==user){nachricht=0;}:ugly::ugly:
Du kennst offensichtlich nicht die alltägliche Praxis. :D Blogs, die innerhalb einen Tags in die Liste kommen, werden garantiert und sofort wieder rausgekickt. Da handelt es sich sicherlich nicht nur um ein paar schwarze Schafe. Es ist ja das System. Wie schon gesagt, es ist extrem widersprüchlich, wenn die Spieler gleichzeitig die Jury sind. Man kann da auf gute Seelen hoffen, aber die sind prinzipiell schon mal im Nachteil, weil allein schon eine 1-Stern-Wertung viel bringen kann. Letztlich sind die User anonym und das ist das Problem. Da kann jeder behaupten, er wäre ein unschuldiges Lämmchen.

Wie gesagt, ist eine Systemfrage. Und ausgenutzt wird der Fehler schon ewig. Es gibt sogar User, die deswegen Cynamite verlassen wollten.

Es gibt sicher kein perfektes System insgesamt, aber es gibt optimalere Lösungen. Bei meinen Vorschlägen wäre die letztliche Wertung wohl die passendere, unbeeinflusste, jedoch würden wahrscheinlich weniger User bewerten, was das Wertungsergebnis wieder irgendwie verzerrt. Aber das ist immer noch besser, als ein System, wo es schwarze Schafe gibt (die es gibt).

Übrigens nett, dass du dich zum Thema äußerst :) :hoch:
ich finde man könnte im Spam Forum die mindestlänge des Textes und die 30 Sekundenregel abschaffen.
Da dies nur frust verursacht.
Wie gesagt bitte nur im Spam Forum ;)
Dagegen. :runter::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch mal eine Bitte, einen Vorschlag bzw Kritik die ich gerne los werden möchte.
Ich weiß nicht warum ihr immer die Grafik der xBox360 und der PS3 Versionen vergleichen müsst.
Das provoziert doch nur immer diese Fanboy-Talks. Dann beschwert sich wieder ein Mod das er so viel löschen muss oder das die User ausfallend werden weil ihr "Schatz" von einem anderen runter gemacht wird. Oder wollte ihr solche Diskusionen weil euch das Klicks bringt? Ihr dürft mich gerne aufklären. Ich weiß ja nicht ob andere auch so denken aber von mir aus könnte man diese Grafikvergleiche weglassen, genau so wie die ganzen News über diese Messetanten.
Das nervt einfach nur.:motz:

Tja...das ist das Dilemma von Cynamite. Fanboy Kriege erzeugende News bringen und sich dann wundern wenns Fanboy kriege gibt und die Leute zur Not "bestrafen" wenn passiert was immer passiert. Aber es bringt halt klicks, was will man machen?

Bei den feuchten Tittenbabes ists das selbe nur dass sich nicht so viele Leute drüber aufregen. Die kann man ignorieren weil die auch meist net so ausfällig werden wie manch Fanboy. Ich denke das wird sich so schnell net ändern...

Dann beschwert sich wieder ein Mod das er so viel löschen muss oder das die User ausfallend werden weil ihr "Schatz" von einem anderen runter gemacht wird.

Naja beschweren kann man sehen wie man will. Fakt ist eins das da was geschrieben wurde was durchaus sehr weit unter die Gürtellinie ging. Und das sind Sachen die müssen nicht sein und nur weil man angeblich einen Mod oder einen Admin auf den Plan rufen will? Sorry da fehlt jegliches Verständnis von so manchem User wie die sich benehmen.

Oder wollte ihr solche Diskusionen weil euch das Klicks bringt? Ihr dürft mich gerne aufklären. Ich weiß ja nicht ob andere auch so denken aber von mir aus könnte man diese Grafikvergleiche weglassen, genau so wie die ganzen News über diese Messetanten.
Das nervt einfach nur.:motz:

Also auf Dauer finde ich es durchaus nervig, aber es gehört irgendwie aber auch mit dazu die Vergleiche. Ist leider so. Ich für meinen Teil halte mich da lieber einigermaßen neutral so gut es geht. Da ich vor allem die Ansicht vertrete das jeder bisher immer die Wahl gehabt hat selber zu entscheiden welche Konsole er haben möchte. Es zwingt ja keiner zu irgendwas. ;)

@Sanchez95:
Das ist eine nützliche Kaufberatung für alle Nutzer, die sowohl PS3 als auch Xbox360 besitzen. Nur weil immer wieder Fanboys ihren "Krieg" austragen müssen, ist das noch kein Grund diesen Service einzustellen.
Das wir als Moderatoren einschreiten, wenn die Bash-Postings überhandt nehmen oder manche mit Beleidigungen "argumentieren" ist da doch mehr als verständlich, oder?

crizzo hat vollkommen recht: Nur, weil manche Leute beim Karusellfahren kotzen, schafft man doch nicht das Karusell ab ;)

Hey Leute, ganz oft lese ich hier interessante News, die ich dann auch sogleich gerne an meine Freunde weiterleiten möchte, doch irgendwie finde ich nicht mehr den Button: "Artikel versenden"

Habt ihr das auch bestimmtem Gründen abgeschafft oder nur gut versteckt ?

Lg
SLA

Die Funktion findest du jetzt im Addthis-Feature (das mit den kleinen Facebook-/Twitter- etc.-Symbol) oben unterhalb der Überschrift:

clipboard01xh.jpg

@Cynamite: Ich hätte noch einen Vorschlag für euch: KEINE WERBUNG WO MIR UNGEFRAGT EIN FENSTER AUFPLOPPT WO EIN VERF*CKTES SCHEISS WERBEVIDEO (irgend ein Scheiß mit Bruce Willis) ABGESPIELT WIRD. ES GIBT LEUTE DENEN KOSTET SO EIN SCHEISS BARES GELD. DANKE. :runter: :motz: :autsch:

d.night, ich kann deine Kritik ja nachvollziehen, aber kannst du bitte den Umgangston, den du von anderen erwartest, auch in deinen eigenen Posts verwenden? Du regst dich über Leute auf, die deine Blogs schlecht bewerten und bescheinigst ihnen deswegen, "assozial" [sic] zu sein, verwendest aber selber Wörter, wie "verf*ckt" oder ein dreifaches "Scheiß" in CAPS LOCK wegen einer Werbung?

Nimm's mir bitte nicht übel, aber sich in großbuchstaben über werbung aufzuregen, wirkt einfach ein wenig, ähm, redundant - vor allem, weil es ja Adblock Plus und andere Konsorten gibt, die übrigens allesamt böse sind und von niemandem verwendet werden sollten, vor allem nicht auf Cynamite! :nice:

Anyways: die Möglichkeit, Blogs nachträglich zu bewerten, wird demnächst entfernt, da die ursprüngliche Intention (Man kann seine Meinung im Nachhinein noch ändern - soll ja vorkommen) nicht wichtiger einzuschätzen ist, als die (offensichtlich vorhandene) Manipulationsgefahr. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass sich auch über diese Änderung jemand ereifern wird ;)

Aber eine Frage sei mir noch gestattet: ihr sagt auf der einen Seite, das Bewertungssystem sei aus der Hölle, auf der anderen Seite ist es euch aber immens wichtig, in diesen Ranglisten weit oben aufzutauchen und ihr wittert gleich Manipulation, wenn ihr in den Rängen abrutscht? Das erschließt sich mir nicht ganz, deswegen dürft ihr mich da gerne erhellen ;D

Und noch was: Ich habe es in Balthis Blog bereits angesprochen: Die einzige Möglichkeit, wie man negative Erfahrungen hier eindämmen könnte, wäre imho ein System ähnlich wie auf Facebook, bei dem nur positive Bewertungen erlaubt sind. Die Menge an positiven Bewertungen sagt quasi, wie gut der Artikel empfunden wird.

Was haltet ihr von so einem System?

d.night, ich kann deine Kritik ja nachvollziehen, aber kannst du bitte den Umgangston, den du von anderen erwartest, auch in deinen eigenen Posts verwenden? Du regst dich über Leute auf, die deine Blogs schlecht bewerten und bescheinigst ihnen deswegen, "assozial" [sic] zu sein, verwendest aber selber Wörter, wie "verf*ckt" oder ein dreifaches "Scheiß" in CAPS LOCK wegen einer Werbung?

Nimm's mir bitte nicht übel, aber sich in großbuchstaben über werbung aufzuregen, wirkt einfach ein wenig, ähm, redundant - vor allem, weil es ja Adblock Plus und andere Konsorten gibt, die übrigens allesamt böse sind und von niemandem verwendet werden sollten, vor allem nicht auf Cynamite! :nice:
Um Dani vielleicht etwas in Schutz zu nehmen: Dani hat als Tarif so eine Art Telefonkarte. Sie zahlt sagen wir 20 Euro und kann dann 5GB up- und downloaden. Und wenn man mal knapp bei Kasse ist, nervt es eben gewaltig, wenn da ein datenschweres Video ungewollt aufploppt. Da geht es eben um reales Geld, dass der Dani dann regelrecht geklaut wird. Der Wutausbruch ist schon verständlich…
Aber eine Frage sei mir noch gestattet: ihr sagt auf der einen Seite, das Bewertungssystem sei aus der Hölle, auf der anderen Seite ist es euch aber immens wichtig, in diesen Ranglisten weit oben aufzutauchen und ihr wittert gleich Manipulation, wenn ihr in den Rängen abrutscht? Das erschließt sich mir nicht ganz, deswegen dürft ihr mich da gerne erhellen ;D
Nee, so direkt haben wir das jetzt glaube nicht gesagt. Ich beobachte natürlich die Ranglisten und es fällt eben auf: Egal wer, der durch einen Blog, der zunächst sehr gut gewertet wird, rauf in die Liste aufsteigt, kann sich darauf gefasst machen, innerhalb eines Tages ebenso schnell wieder runter zu rutschen. Das ist manchmal recht eindeutig: Einmal war Danis Blog sogar auf Platz 1! Dani hatte glaube ich 15 mal 5-Sterne bekommen (weil 5.0 als Durchschnitt dastand). Einen Tag später sind vielleicht zwei oder drei Stimmen dazu gekommen, und sie lag wieder unten.
Das ist ein Extrembeispiel, es gibt noch hunderte andere.

Zudem geht es auch darum, dass es eben die Möglichkeit gibt, das alles zu manipulieren.
Und noch was: Ich habe es in Balthis Blog bereits angesprochen: Die einzige Möglichkeit, wie man negative Erfahrungen hier eindämmen könnte, wäre imho ein System ähnlich wie auf Facebook, bei dem nur positive Bewertungen erlaubt sind. Die Menge an positiven Bewertungen sagt quasi, wie gut der Artikel empfunden wird.

Was haltet ihr von so einem System?
Hört sich im ersten Moment gar nicht mal schlecht an. Werde mal drüber nachdenken, aber das scheint eine gute Alternative zu sein.^^
So, muss gleich inne Uni. xD

Eine eingeschränkte Meinungsfreiheit? Nein, danke.

Anyways: die Möglichkeit, Blogs nachträglich zu bewerten, wird demnächst entfernt, da die ursprüngliche Intention (Man kann seine Meinung im Nachhinein noch ändern - soll ja vorkommen) nicht wichtiger einzuschätzen ist, als die (offensichtlich vorhandene) Manipulationsgefahr. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass sich auch über diese Änderung jemand ereifern wird ;)

Dominic, es geht ja auch nicht darum das man seine Meinung im nach hinein nicht ändern kann das mag und kann ja alles auch gut und gerne sein. Aber wenn man verfolgt, das mancher User es irgendwie in eine gezielte Art und Weise durchzieht, dann stelle ich das durchaus in Frage ob es dann wirklich eine Meinungsänderung ist.

Ich persönlich, werte jeden Blog nur einmal und gut ist das für mich. Ich selber seh in sowas auch keinen Sinn das man einfach hergeht nur weil man nicht in der Liste erscheint, dann einige Blogs runter zu werten. Aber wahrscheinlich gibt es so den ein oder anderen User der das eben braucht.

Die Änderung selber würde ich schon mal begrüssen, und denke das damit schon mal ein Anfang gemacht wäre. :hoch:

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was manche da so antreibt das sie im nach hinein die Blogs runter bewerten. Wie Du sicherlich lesen konntest habe ich das bisher ja auch nicht so recht gelaubt, bis auf das ich das selber mal getestet habe. Aber ehrlich fair ist das nicht wirklich. Und den Stress von den Ranglisten da halte ich mich fern. Mir persönlich ist es egal ob ich drinne stehe oder nicht. Das aber, scheint bei manchen eben nicht so zu sein. Jetzt nicht nur auf d.night oder Balthi bezogen, ich denke es gibt noch andere User denen das so WICHTIG ist. Warum auch immer.

Ich finds leider echt nur traurig :( das man unter Usern nicht wirklich fair sein kann. Aber ist halt wie im realen Leben halt auch. Ich finde mich einfach damit ab, weil mir das an sich einfach zu blöd ist so etwas. Das muss jeder für sich selber wissen, wie fair oder unfair ein jeder sein will. Ich ziehe mir persönlich meine eigenen Schlüsse daraus.

@Dominic Eskofier
Weil mich die Werbung Geld kostet und weil ich das einfach als Frechheit empfinde. Und AdBlock hatte ich am Firefox aber den kann ich leider nicht mehr benutzen...

Ja...die Ausdrucksweise ist grenzwertig, keine Frage. Kann halt passieren wenn man in Rage ist weil man grad Geld für nix ausgegeben hat...man könnte ja schon fast von...ich sags lieber nicht. Also bitte nicht böse sein, aber ich geh nicht arbeiten um mir Werbung anzusehen, das ist halt einfach...eben das was ich geschrieben habe. Oder mit höflicher Distanz formuliert. Eine Frechheit.

Zum Bewertungssystem. Es ist sicher nicht aus der Hölle aber auch nicht optimal und darüber kann man ja diskutieren. Mir gings aktuell nur um die neue Möglichkeit die eben keinen Sinn hatte außer zu manipulieren.

Auch ists mir nicht wirklich wichtig in der Liste weit oben zu sein, sondern ich ärgere mich einfach wenn jemand etwas mit einem Stern bewertet obwohl man sich zumindest Mühe gegeben hat. Und ich denke einfach, wenn man schon so schlecht bewertet, wäre es auch nett den Grund zu wissen...ich find so ein Verhalten einfach feige.
Und auch wenn man es nicht glauben mag. Es regt mich genau so auf wenn jemand einen Blog den ich gut finde und der von jemand anderem kommt runterwertet. Nur bei den eigenen Blogs fällts halt eher auf ;)
Und ich mein...klar freut man sich wenn das Geschriebene gut ankommt und einer der Indikatoren ist eben die Liste. Wichtiger sind mir natürlich die Kommentare. Aber es gibt halt leider keine Top 100 der meist kommentierten Blogs. Dafür aber eine mit den meisten Klicks...naja.^^

Zur Alternative: Hört sich nicht schlecht an...dann würde die "Gemeinheit" des unbegründeten schlecht Bewertens wegfallen. Zwei Sachen fallen mir da aber ein. Zum ersten wirds wohl für neue User recht schwierig, weil die nicht so viele Leute mobilisieren werden können abzustimmen, außerdem: Wenn man nur positiv bewerten kann, sollte man vielleicht vermeiden den Bewertern Punkte zu geben. Denn sonst wird ja wieder jeder Blog bewertet...und dann ist jeder Blog top.^^

Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung kannst du immer noch im Blog als Kommentar abseilen. :rolleyes:

/sign

Dann wäre es wenigstens mal ehrlich. Outet sich da gerade jemand als anonym Bewerter? Sorry, aber mit Meinungsfreiheit hat das nix zu tun. Meinungsfreiheit verdient nur wer zu seiner Meinung steht.

Richtig, man sollte durchaus mehr zu seiner Meinung stehen. Aber da geht das nächste ja schon wieder weiter ... man das wird hier noch ne Never Ending Story.

Schlimm ist es ja, wenn man Kommentare hinterlässt, das so mancher User mit negativer Kritik nicht wirklich klar kommt. Aber leider wie ich schon immer sage: Wer einen Blog schreibt muss mit negativer wie auch mit positiver Kritik leben können. Und jeder sollte sich nochmals vor Augen halten, das man den Blog bewertet und nicht den User selber. Zumindest ist das bei mir so. Aber man hat auch schon in so manchen Fällen mit bekommen, hat ein User negative Kritik ausgeschrieben, das man sich durchaus dennoch einigen konnte, warum und wieso man diese geschrieben hat. Klar liest jeder gern ein positives Feedback, aber das ist eben nicht immer möglich.

Es gibt auch Fälle das man sogar vorgeworfen bekommt, das man ja so und so in jedem Blog egal was man schreibt immer ein positives Feedback bekommt. Obwohl das eben auch nicht immer stimmt. Vor allem wenn es gezielt dann heisst nur der Sympathie halber würde man schon gut dastehen.

Never Ending Story ....lalalalalallalalalala *süng*;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück