Konstruktive Vorschläge

Viele User nutzen aber entweder nur das Forum, oder nur die Clubs auf Cynamite. Die Foren-User interessiert es dann zum Beispiel herzlich wenig, was die neusten Beiträge in Clubs sind. Selbiges umgekehrt. Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber diese sind in der Unterzahl. Wäre es deshalb nicht angebrachter in der Club-Übersicht (rechte Seite), die neusten Club-Beiträge anzeigen zu lassen?
Ja, dass stimmt wohl.
Da könnte man eine derartige Liste am besten unterbringen.:hoch:

Dumm nur, dass ich da äußerst selten vorbei schaue xD Ansonsten coole Idee :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist echt gut, die Platzierung wäre dabei frei und könnte von uns Redakteuren auch im Nu geändert werden - ich kann mir so ein Element gut auf der Startseite vorstellen.

Die Änderungen am Community-Bereich werden sich aber noch ein wenig hinziehen, da wir derzeit noch an anderen Projekten arbeiten, unter anderem dem User-Editor, der sich gerade in den finalen Zügen befindet.

Die Idee ist echt gut, die Platzierung wäre dabei frei und könnte von uns Redakteuren auch im Nu geändert werden - ich kann mir so ein Element gut auf der Startseite vorstellen.

Die Änderungen am Community-Bereich werden sich aber noch ein wenig hinziehen, da wir derzeit noch an anderen Projekten arbeiten, unter anderem dem User-Editor, der sich gerade in den finalen Zügen befindet.

So eine "neueste Beiträge bei den Clubs" Liste auf der Startseite? Ich finde den Vorschlag bei Clubübersicht bzw. auf allen Seiten die was mit Clubs zu tun haben besser. Man sollte die Startseite nicht so vollpacken.

Welche Clubs sollen dann dort reingepackt werden? Mich persönlich interessieren nur die Clubs in denen ich bin und würde daher gerne so eine Liste haben. Wenn alle Cynamite Clubs drin wären, würde es für mich wieder uninteressant. ^^

PS: Generell habe ich keine Probleme neueste Beiträge bei den Clubs zu finden. Habe die Sortierung auf "Letzte Beiträge" gesetzt und normalerweise ist der Tracker auch eine "Letzte Beitrag Liste" wenn man die Clubs getrackt hat. Blöd wirds erst dann, wenn man ein paar Stunden nicht reingeschaut hat in einen Club und dort mehrere Seiten gepostet wurde um den "letzten gelesenen" Beitrag zu finden ^^

Und jetzt mal eine Beschwerde wegen den Community Highlights. Es kann nicht sein das schon seit 2 Monaten die gleichen Beiträge dort aufgelistet sind. Bevorzugen würde ich eine Verweildauer von ca. 1 Woche aber danach müssten wieder neue lesenswerte Sachen hin! Es kann nicht sein das nur alle Jubeljahre wenn irgendwann mal einer Lust hat, dort neue Sache reingenommen werden.

Ich gebe euch eine verdiente ungenügend für eure "Aktualität" was dieses Feature angeht. :runter: Und jetzt sagt nicht das es an Cynamite 2.0 liegt. Vorher ward ihr auch nicht gerade immer "auf dem neuesten Stand".

Zuletzt bearbeitet:
PS: Generell habe ich keine Probleme neueste Beiträge bei den Clubs zu finden. Habe die Sortierung auf "Letzte Beiträge" gesetzt und normalerweise ist der Tracker auch eine "Letzte Beitrag Liste" wenn man die Clubs getrackt hat. Blöd wirds erst dann, wenn man ein paar Stunden nicht reingeschaut hat in einen Club und dort mehrere Seiten gepostet wurde um den "letzten gelesenen" Beitrag zu finden ^^
So, ich sag mal umständlich, wie Du das machst machen das sicher nur die aller wenigsten.
Die Meisten werden wohl einfach entweder gar nicht erst in die Clubs gehen oder eben nur sehr selten.
Ich dachte halt das man damit mehr Bewegung in die Clubs bringen könnte.
Ein Klick auf einen neuen Beitrag ist halt simpler als erst umständlich den Tracker zu konfigurieren.

Was heißt umständlich? Ich gehe in Clubübersicht, sehe das in Club xyz nen neuer Beitrag ist und gehe in den Club rein. Sind nur 2 Klicks (ok, eigentlich 2 1/2, da man nichtmehr wie vorher auf den Link links gehen musste sondern aufwändiger oben über "Mein Benutzerkonto" gehen muss.)

Edit: Clubs habe ich persönlich nicht getrackt. Hatte das nur als weitere Möglichkeit erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da was zu den Highlightkästen "Meistgelesene Vorschauen" und "Meistgelesene Tests ": Mal ehrlich an denen ändert sich nichts mehr. Der Großteil der Test und Vorschauen in der Liste sind vor 3 Jahren geschrieben worden. Ganz selten findet man noch einen aktuellen Test/ aktuelle Vorschau.
Vielleicht könnte man diese Kategorien durch welche ersetzen die auch jemanden interessieren.

Wie z.B Neueste Clubeintragungen, ist ja auch schon diskutiert worden hier. :)

Oder eine Most- Wanted Games aller User, wäre auch ne Möglichkeit, so könnte man sehen welche Games von den Usern am sehnlichsten erwartet werden. :)

Highlight Kasterl? Da gabs doch einen eigenen Thread sogar. Dass die nur alle ein bis (eher) zwei Monate aktualisiert werden is schon lange so und da wird sich wohl auch so bald nix dran ändern. Mir ist es mittlerweile wurscht ehrlich gesagt. Ich krieg meine Kommies auch so zusammen. Also mehr als bei den meisten anderen Blogs.

An dieser Stelle noch mal danke an alle die meine Blogs kommentieren (sorry, das musste auch mal sein.)

Mir ist gerade was eingefallen.
Könnte man nicht für mehr Betrieb in den Clubs sorgen, wenn es eine Liste der neuesten Clubposts geben würde?
Also eine Liste wie es sie im Forum auch gibt?
Ich persönlich hab immer keinen Bock meine Clubs nach neuen Beiträgen zu durchsuchen und so gehts bestimmt auch anderen Leuten.

Hm, meinst du das Global für alle in Cynamite sichtbar? Wenn ja, würde ich das auch gut finden, aber wie sollte man sich denn bei Tausenden (!!!) aktiven Clubs und entsprechenden Posts sich "seinen" Club raussuchen?

Sonst kannst du das mit deinem Tracker beobachten.

Hm, meinst du das Global für alle in Cynamite sichtbar? Wenn ja, würde ich das auch gut finden, aber wie sollte man sich denn bei Tausenden (!!!) aktiven Clubs und entsprechenden Posts sich "seinen" Club raussuchen?

Sonst kannst du das mit deinem Tracker beobachten.
Früher konnte man seine eigenen zB Tests, in den Top100 daran erkennen, dass sie gelb unterlegt waren.
Genau so könnte das hier genau so funktionieren.
Was aber die 1000 aktiven Clubs angeht so muss ich mal lachen, wenns hier vielleicht 50 gibt die das Predikat "aktiv" verdienen, dann ist das viel.

@aktivste Clubs: Hab das hier schon öfter geschrieben, bis jetzt kam nie eine Reaktion. Es dürfte doch kein Problem sein für die Wertung nicht die Klicks sondern die Posts zu rate zu ziehen, oder? Dann wäre die Liste nicht ganz so sinnlos ;)

EDIT: @Clubübersicht. Mir würde es schon reichen, würde man auf "meine Clubs" sehen können wer als letztes gepostet hat. Sich immer die Zeit seiner Posts merken zu müssen nervt a bissi. Manchmal verpasst man da schon mal einen Post...

EDIT NR.2: Wie wäre es wenn man mal das Postfach für die Foren PMs vergrößern würde. Mich nervt es doch sehr da dauernd löschen zu müssen. Bin schon wieder auf 98% :D

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr nicht mal ein paar aktive User kaufen? Zumindest wenn das wichtigste 2.0-Zeugs erledigt ist? :ugly: So zehn Stück reichen ja, für zwei Monate oder so.... :P :D

Ein offizieller IRC Room für die kommende E3 wäre was feines, da könnte sich dann jeder mit seinem Computec-Nick wiederfinden. Der Meebo-Gruppenchat war beim letzten ehrlich gesagt etwas dürftig. Ab einem gewissen Punkt konnten plötzlich keine neuen User mehr in den Chat oder Andere sind rausgeflogen. Bei VGZ und PCG will ich deswegen nicht vorbei schauen. :)

Das würde ich auch gerne haben, diesen Chat. :)
Wäre eine gute Neuerung hier auf Cynamite.

War ein Chat nicht eine der Neuerungen von 2.0? Hey...kann sich nur noch um Jahre handeln... :rolleyes:

EDIT NR.2: Wie wäre es wenn man mal das Postfach für die Foren PMs vergrößern würde. Mich nervt es doch sehr da dauernd löschen zu müssen. Bin schon wieder auf 98% :D

...änder einfach mal das Bild von Elizabeth Taylor gegen ein aktuelleres ab und das Problem behebt sich wie von selbst... :ugly: :nice:

Hm, ich glaube nicht das das geändert wird, weil es ist Gruppenabhänig wie viele PNs du kriegen kannst. Ich habe zwar auch zig PNs bekommen, bin aber nur etwas über die häfte hinaus. xD
Wie viele hättest du denn gerne?

PS: Ich habe ein PN-Limit von 500 Stück. :p
*Angeb*
*Provozier*
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand das hier erklären?

waddndis.jpg

Wozu „News“ vor jedem Menüpunkt? Die höchste Ebene heißt doch schon „News“, das braucht man doch nicht unnötig zu wiederholen. Less is more. :)

Zurück