Es ist schlecht lesbar, weil die Schriftgröße zwischen 12px und 11px wechselt. Man könnte von mir aus auch die Kommentare in 12px darstellen, so wie der Blog, allerdings finde ich das nicht unbedingt schön.
In einem stimme ich Dir ja zu, dass das unterschiedliche schon schwer dann zu lesen ist, wenn die eine Größe so ist die andere so.
Also ich fasse mal zusammen der Blog existiert bereits schon in 12px, dann sollte es an sich kein Problem ja mit den Kommentaren sein.
Zum nicht schön aussehen: schön ist ein
sehr relativer Begriff den jeder anders auf der Welt interpretiert. Ich finde es z.B. eben nicht schön (um beim Thema zu bleiben) wenn die Kommentare nur in 11px da stehen.
Wenn du die Schrift nicht mehr lesen kannst: Einfach Strg und die Plus-Taste drücken, dann wird die Website größer dargestellt.
Ich hab es doch vorhin schon erwähnt, das meine Auge erst getestet wurden, von daher mal keine Sorge. Und ja wenn ich Kommentare lese, muss ich z.B. die immer mit der Strg und Plus Taste lösen, so doof bin ich auch nicht das ich das nicht wüsste. Aber es wäre einfach auch bedienfreundlicher und würde z.B. wie von mir angemerkt, mir ein paar Klicks ersparen.
An jeder Ecke will man es bedienfreundlich machen und optimieren. Ich hab das Thema auch nur aufgeriffen, weil Du eben für 11px bist und ich einfach dagegen. Im Forum hab ich damit kein Problem aber eben bei den Blogs. Und das ich dann meine Ansicht hier vertrete sollte an sich kein Problem sein.
Übrigens: Es ist falsch, anzunehmen, ein Text sei besser lesbar, wenn er größer gesetzt ist. Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall. Damit beziehe ich mich aber vor allem auf Print-Medien.
Für meinen Teil und ich rede und schreibe hier von meiner Person her, nein ist es nicht falsch wenn es Text ein bisschen größer dargestellt ist. Warum sollte es bei Print Medien besser sein das was kleiner ist? Sorry wenn ich das nun schreibe, aber nur weil Du was in Design studierst, heisst es leider noch lange nicht das die Allgemeinheit immer damit einverstanden ist. Kann ja auch nicht, da ein jeder das eben anders empfindet.
Siehe Re-Launch von GamePro und neulich GameStar.
Eine einheitliche Größe würde ich auch für besser empfinden.
Ok, ich seh schon, sollte es mir morgen besser gehen, geh ich mal in nen guten Zeitschriftenladen und schau mal nach den Zeitungen, damit ich überhaupt mit reden. Keine Ahnung von beiden.
Och, zumindest bei der GS war es okay (die GP hab ich nicht gekauft). Als Schrift verwenden die die Thesis. Genauso wie zahlreiche Bücher von Hans P. Willberg, ein bekannter Typograf (seeehr gut lesbar^^). Auch die Größe haut hin.^^ Aber egal, is OT
Du und die Bücher, ist wie eine Neverending Story. Sorry nur weil ein gewisser Hans P. Willberg das so mag, heisst es immernoch nicht das es für jeden einzelnen gut ist. Also Bücherei ist auch noch gebongt.
Aber für den Blogbereich, würde ich es dennoch dienlich halten 12px.