Konstruktive Vorschläge

Das fehlte gerade noch, dann habe ich doch bestimmt ruckzuck ein paar von euch Irren vor meiner Bude rumlungern ;) Von Wegen Autogrammkarte hier, nen One Night Stand da. Nee nee sowas kommt mal garnicht in die Tüte.

Solange es nur das ist...;)
Besser das als hier und da ein paar "Souvenierjägern" zu begegnen und dann keine Wohnungseinrichtung mahr zu haben. Cynamite-User können lange Finger machen.

Die Karte funktioniert so, dass man sich dort eintragen kann, dazu gibst Deinen Nick und die Postleitzahl an.
Und wenn Du das nicht willst, dann lässt es eben bleiben.:p
Aber so ein Autogramm von Dir hätte schon was, wo muss ich denn da hinschreiben?:D

Naa juut, wenn da nur die Postleitzahl und der Nick angegeben wird, gehts ja, obwohl dann jeder gleich wüßte das ich nicht aus einer mondänen Metropole sondern vom Arsch der Welt komme :D

Autogrammkarten hab ich leider keine mehr, damit hat sich Hong Kong Phui sein Jugendzimmer zutapeziert, aber ich habe noch sowas da, schlag ein Kumpel:

:D

Naa juut, wenn da nur die Postleitzahl und der Nick angegeben wird, gehts ja, obwohl dann jeder gleich wüßte das ich nicht aus einer mondänen Metropole sondern vom Arsch der Welt komme :D
Na und, ich komm vom anderen Arsch der Welt, da sind wir also quasi Nachbarn.:D

Autogrammkarten hab ich leider keine mehr, damit hat sich Hong Kong Phui sein Jugendzimmer zutapeziert, aber ich habe noch sowas da, schlag ein Kumpel:

:lol:So was kann nur von Dir kommen, Du rettest einem echt jeden Tag.:hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gut, gespeichert für zukünftige virtuelle Konversationen. Mein Dank:

BroFist.jpg

Wäre es sinnvoll in der Hall of Fame die Bewertung für Schandmauls Benutzerbild zu entfernen?

Wäre es sinnvoll in der Hall of Fame die Bewertung für Schandmauls Benutzerbild zu entfernen?
Warum wäre es sinnvoll? Die Hall of Fame soll ja mehr bieten als die anderen Listen auf der Community-Startseite. Deswegen hat auch der erste Platz mehr zu bieten. Ich find auch nicht dass es unschön aussieht.

Ich möchte mich mal über etwas beschweren, dass mich schon seit längerer Zeit stört, aber es noch nie so wirklich als Kritik erwähnt habe.

Könntet ihr bitte die Schriftgröße der blockquotes im Community-Bereich auf 11px korrigieren? Denn bisher werden diese in 12px dargestellt. Aus irgendeinem Grund ist der auf das Quote folgende Text ebenfalls 12px groß. Das sieht nicht gut aus und liest sich auch schlechter, wie ich finde. Außerdem berührt der Text dann fast die untere Trennlinie der Kommentare – ebenfalls unschön. (siehe Indis Kommentar hier: Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.)

Anderes Problem: blockquotes haben immer die Farbe #474A51. Auch in Clubs! Das ist besonders dann unpraktisch, wenn der Club eine ähnlich dunkle Hintergrundfarbe hat. (gilt ebenso für Links übrigens) Wäre es möglich, dass zumindest die Quotes dieselbe Farbe bekommen, wie der Rest des Texts in Clubs? Ich weiß, zumindest diese Unschönheit lässt sich mit [color] korrigieren, aber besonders praktisch ist das ja nicht.^^

Ach und da fällt mir glatt noch ein Problem ein: Wenn man als Clubfarbe Schwarz gewählt hat, macht es wenig Sinn, wenn die Seitenziffern unten immer schwarz dargestellt werden. :ugly:

Joa… Das war’s. Und bitte den Bug mit dem [/quote] beibehalten, der erzeugt mir nämlich eine schöne <hr> mit 100% Breite. :ugly::hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich mal über etwas beschweren, dass mich schon seit längerer Zeit stört, aber es noch nie so wirklich als Kritik erwähnt habe.

Ich beschwere mich bei Dir gegenüber :p Nur weil es Dich stört ... tzzz :)

Könntet ihr bitte die Schriftgröße der blockquotes im Community-Bereich auf 11px korrigieren? Denn bisher werden diese in 12px dargestellt. Aus irgendeinem Grund ist der auf das Quote folgende Text ebenfalls 12px groß. Das sieht nicht gut aus und liest sich auch schlechter, wie ich finde. Außerdem berührt der Text dann fast die untere Trennlinie der Kommentare – ebenfalls unschön. (siehe Indis Kommentar hier: Cynamite.de - Games. Fun. Entertainment.)

Neee mal ernsthaft, ich finde sogar wenn ich ehrlich bin die 12px besser als 11px denn das ist mir schon recht klein. Und ich war erst beim Augenarzt ich brauche keine Brille, aber ich finde das es einfach eine angenehmere Schriftgröße zum lesen ist.

Warum Balthi, und dazu möchte ich eine Erklärung bitte, liest sich für Dich 12px schwerer als 11px? Das leuchtet mir gerade nicht ein. Die Schrift wird doch meines erachtens nach da nur vergrößert. Oder sollte ich mich irren?

Manmal mache ich und das gebe ich zu, schon gern die Arbeit und zitiere erst bevor ich was argumentiere, da ich es dann einheitlich mache. Ok bei dem Blogkommentar hab ich das dann wohl wegen meiner dröhnenden Birne durch Grippe, verschwitzt.

Ich bin dafür das Blog ebenso Kommentarfunktion 12px haben. :hoch:

Es ist schlecht lesbar, weil die Schriftgröße zwischen 12px und 11px wechselt. Man könnte von mir aus auch die Kommentare in 12px darstellen, so wie der Blog, allerdings finde ich das nicht unbedingt schön. Wenn du die Schrift nicht mehr lesen kannst: Einfach Strg und die Plus-Taste drücken, dann wird die Website größer dargestellt.

Übrigens: Es ist falsch, anzunehmen, ein Text sei besser lesbar, wenn er größer gesetzt ist. Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall. Damit beziehe ich mich aber vor allem auf Print-Medien.

Zuletzt bearbeitet:
Och, zumindest bei der GS war es okay (die GP hab ich nicht gekauft). Als Schrift verwenden die die Thesis. Genauso wie zahlreiche Bücher von Hans P. Willberg, ein bekannter Typograf (seeehr gut lesbar^^). Auch die Größe haut hin.^^ Aber egal, is OT :D

Es ist schlecht lesbar, weil die Schriftgröße zwischen 12px und 11px wechselt. Man könnte von mir aus auch die Kommentare in 12px darstellen, so wie der Blog, allerdings finde ich das nicht unbedingt schön.

In einem stimme ich Dir ja zu, dass das unterschiedliche schon schwer dann zu lesen ist, wenn die eine Größe so ist die andere so.

Also ich fasse mal zusammen der Blog existiert bereits schon in 12px, dann sollte es an sich kein Problem ja mit den Kommentaren sein.

Zum nicht schön aussehen: schön ist ein sehr relativer Begriff den jeder anders auf der Welt interpretiert. Ich finde es z.B. eben nicht schön (um beim Thema zu bleiben) wenn die Kommentare nur in 11px da stehen.

Wenn du die Schrift nicht mehr lesen kannst: Einfach Strg und die Plus-Taste drücken, dann wird die Website größer dargestellt.

Ich hab es doch vorhin schon erwähnt, das meine Auge erst getestet wurden, von daher mal keine Sorge. Und ja wenn ich Kommentare lese, muss ich z.B. die immer mit der Strg und Plus Taste lösen, so doof bin ich auch nicht das ich das nicht wüsste. Aber es wäre einfach auch bedienfreundlicher und würde z.B. wie von mir angemerkt, mir ein paar Klicks ersparen.

An jeder Ecke will man es bedienfreundlich machen und optimieren. Ich hab das Thema auch nur aufgeriffen, weil Du eben für 11px bist und ich einfach dagegen. Im Forum hab ich damit kein Problem aber eben bei den Blogs. Und das ich dann meine Ansicht hier vertrete sollte an sich kein Problem sein. ;)

Übrigens: Es ist falsch, anzunehmen, ein Text sei besser lesbar, wenn er größer gesetzt ist. Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall. Damit beziehe ich mich aber vor allem auf Print-Medien.

Für meinen Teil und ich rede und schreibe hier von meiner Person her, nein ist es nicht falsch wenn es Text ein bisschen größer dargestellt ist. Warum sollte es bei Print Medien besser sein das was kleiner ist? Sorry wenn ich das nun schreibe, aber nur weil Du was in Design studierst, heisst es leider noch lange nicht das die Allgemeinheit immer damit einverstanden ist. Kann ja auch nicht, da ein jeder das eben anders empfindet.

Siehe Re-Launch von GamePro und neulich GameStar.

Eine einheitliche Größe würde ich auch für besser empfinden.

Ok, ich seh schon, sollte es mir morgen besser gehen, geh ich mal in nen guten Zeitschriftenladen und schau mal nach den Zeitungen, damit ich überhaupt mit reden. Keine Ahnung von beiden. :(

Och, zumindest bei der GS war es okay (die GP hab ich nicht gekauft). Als Schrift verwenden die die Thesis. Genauso wie zahlreiche Bücher von Hans P. Willberg, ein bekannter Typograf (seeehr gut lesbar^^). Auch die Größe haut hin.^^ Aber egal, is OT :D

Du und die Bücher, ist wie eine Neverending Story. Sorry nur weil ein gewisser Hans P. Willberg das so mag, heisst es immernoch nicht das es für jeden einzelnen gut ist. Also Bücherei ist auch noch gebongt. :(

Aber für den Blogbereich, würde ich es dennoch dienlich halten 12px.

Zuletzt bearbeitet:
In einem stimme ich Dir ja zu, dass das unterschiedliche schon schwer dann zu lesen ist, wenn die eine Größe so ist die andere so.
Jo, der Satz hätte gereicht. :ugly:
Also ich fasse mal zusammen der Blog existiert bereits schon in 12px, dann sollte es an sich kein Problem ja mit den Kommentaren sein.
Nö, man hat den Blog in 12px und man hat den Kommentarbereich mit 11px. Zwei Module mit einheitlicher Schrift. Aber wenn in einem die Schriftart völlig ungeordnet die Größe wechselt, dann sieht das schlecht aus und liest sich schlecht, weil es gegen die Lesegewohnheit verstößt.
Zum nicht schön aussehen: schön ist ein sehr relativer Begriff den jeder anders auf der Welt interpretiert. Ich finde es z.B. eben nicht schön (um beim Thema zu bleiben) wenn die Kommentare nur in 11px da stehen.
Schönheit ist ein durch gesellschaftliche Konventionen geprägtes Gefühl, sie ist also auf diese Gesellschaft bezogen nicht relativ. Besonders trifft dies auf die Typografie zu.
Es ist zu vermuten, dass der Gestalter eben für die Kommentare einen Kontrast zum Blog schaffen wollte. Würde man dieselbe Schriftgröße anwenden, wären Kommentare in jeder typografischer Hinsicht gleichwertig mit dem Blog, was nicht wirklich gut ist, wenn das Layout Kommentare und Blog nicht ordentlich und klar genug trennt.
An jeder Ecke will man es bedienfreundlich machen und optimieren. Ich hab das Thema auch nur aufgeriffen, weil Du eben für 11px bist und ich einfach dagegen. Im Forum hab ich damit kein Problem aber eben bei den Blogs. Und das ich dann meine Ansicht hier vertrete sollte an sich kein Problem sein. ;)
Wie bitte? Wo bist du denn dagegen? Ich verlange doch nur eine einheitliche Schriftgröße bei den Kommentaren! :huh:
Für meinen Teil und ich rede und schreibe hier von meiner Person her, nein ist es nicht falsch wenn es Text ein bisschen größer dargestellt ist. Warum sollte es bei Print Medien besser sein das was kleiner ist? Sorry wenn ich das nun schreibe, aber nur weil Du was in Design studierst, heisst es leider noch lange nicht das die Allgemeinheit immer damit einverstanden ist.
Was ist denn das für eine seltsame Aussage? :D Die typografischen Regeln sind nicht ästhetischer Natur, sondern ergaben sich aus Forschungen für Lesbarkeit. Und daraus ergibt sich eben, dass wir ein bestimmten Rhytmus der Saccaden im Text gewohnt sind und dieser beruht eben auf die für Print-Text typischen 9–10p Schriftgröße. Nahezu jeder Fließtext in Printmedien hat ungefähr diese Größe. ;)
Letztlich ist die Größe aber eher irrelevant, viel wichtiger sind Zeilenbreite und -abstand und die Wahl der Schrift.
Du und die Bücher, ist wie eine Neverending Story. Sorry nur weil ein gewisser Hans P. Willberg das so mag, heisst es immernoch nicht das es für jeden einzelnen gut ist. Also Bücherei ist auch noch gebongt. :(
Willbergs Bücher sind Standardlektüre für jeden Typografen. Jedes einigermaßen gute Buch befolgt Willbergs Ideen oder Ideen anderer bekannten Typografien – Eigenbrödler gibt es bei Typografie nicht; wenn doch, dann ist es Experimental-Typografie und die ist erst recht nicht lesbar. ;)
Aber für den Blogbereich, würde ich es dennoch dienlich halten 12px.
Wenn einheitlich. Davon abgesehen fände ich es aber doch irgendwo doof, weil der Kontrast fehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Indianerwomans Argumente nachvollziehen kann, bin ich mit balthi hier einer Meinung: Zitatblöcke sollten die gleiche Schriftgröße haben wie der restliche Text, zumindest nicht eine größere Schrift.

Könntet ihr bitte die Schriftgröße der blockquotes im Community-Bereich auf 11px korrigieren? Denn bisher werden diese in 12px dargestellt. Aus irgendeinem Grund ist der auf das Quote folgende Text ebenfalls 12px groß.
Ist beides korrigiert.

Anderes Problem: blockquotes haben immer die Farbe #474A51. Auch in Clubs! Das ist besonders dann unpraktisch, wenn der Club eine ähnlich dunkle Hintergrundfarbe hat. (gilt ebenso für Links übrigens) Wäre es möglich, dass zumindest die Quotes dieselbe Farbe bekommen, wie der Rest des Texts in Clubs?
Passt jetzt auch.

Ach und da fällt mir glatt noch ein Problem ein: Wenn man als Clubfarbe Schwarz gewählt hat, macht es wenig Sinn, wenn die Seitenziffern unten immer schwarz dargestellt werden. :ugly:
Das ist ein generelles Style-Problem, da man in den Club-Einstellungen die Link-Farbe nicht bestimmen kann. Werde ich bei Gelegenheit erweitern.

Nö, man hat den Blog in 12px und man hat den Kommentarbereich mit 11px. Zwei Module mit einheitlicher Schrift. Aber wenn in einem die Schriftart völlig ungeordnet die Größe wechselt, dann sieht das schlecht aus und liest sich schlecht, weil es gegen die Lesegewohnheit verstößt.
Balthi, ich hab Dich schon verstanden und ich weiss wie Du es meinst. Das der Anfang von meinem Blogkommentar erst in 11px und dann durch das Zitieren in 12px weiter geht. Das dies stört leuchtet mir auch ein, keine Sorge. Kann ich sogar verstehen.
Es ist zu vermuten, dass der Gestalter eben für die Kommentare einen Kontrast zum Blog schaffen wollte.
Das möchte ich auf gar keinen Fall in irgendeiner Weise bestreiten. Ich sehe es so, da ja ein Kontrast schon durch das Wort Kommentare und gepunktete Linie vorhanden ist, hat man schon einen Kontrast. Von daher würde ich mit der vergrößerten Schrift hierbei eben kein Problem sehen.

Obwohl ich einen Flachbildschirm habe, ist es dennoch für meine Augen zum lesen anstrengend.

Auch wenn ich Indianerwomans Argumente nachvollziehen kann, bin ich mit balthi hier einer Meinung: Zitatblöcke sollten die gleiche Schriftgröße haben wie der restliche Text, zumindest nicht eine größere Schrift.

Mir ging es nicht darum das Zitatblöcke unterschiedlich größer als der Kommentartext seien sollten, sondern allgemein eine einheitliche größere Schriftform vom Kommentartext. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Tobi: Du bist geil! :):hoch: Danke!^^

Das möchte ich auf gar keinen Fall in irgendeiner Weise bestreiten. Ich sehe es so, da ja ein Kontrast schon durch das Wort Kommentare und gepunktete Linie vorhanden ist, hat man schon einen Kontrast. Von daher würde ich mit der vergrößerten Schrift hierbei eben kein Problem sehen.
Zu wenig, das ist kein Kontrast, sondern mehr Ordnung. Stell dir vor, ich hab zwei Textblöcke. Das, was du hier beschreibst, würde einer gestrichelten Linie zwischen den beiden Textblöcken gleich kommen. Das ist kein Kontrast.
Und das ist das Problem, denn wenn ein Textblock die Hauptgeschichte darstellen soll und der andere lediglich Randbemerkungen, ist es schlecht, wenn beide dieselbe Schriftgröße haben. Daher sage ich nach wie vor: Nein. Der Blog ist in gut lesbaren 12px dargestellt. Die Kommentare hingegen sind weniger wichtig und stellen eine andere Kategorie dar. Das muss durch einen Kontrast dargestellt werden. btw, ich habe mal nachgeguckt: Arial in 11px wird genauso gut gelesen, wie 12px, beim durchschnittlichen Leser, nur eben etwas langsamer.

Kurzum: Vergiss es.^^ Tobi wird das nicht ändern dürfen, weils zum Design gehört. Und jede Wette, dass der Webdesigner dir widersprechen wird! :D

Zuletzt bearbeitet:
Kurzum: Vergiss es.^^ Tobi wird das nicht ändern dürfen, weils zum Design gehört. Und jede Wette, dass der Webdesigner dir widersprechen wird! :D

Der kann mir ja auch widersprechen, warum nicht? Ich hatte lediglich, nur mal so angemerkt das es eben in größerer Form auch nicht schlechter wäre. Kontrast hin oder her, ich bin lediglich davon ausgegangen das es bisher ja mit einer gepunkteten Linie abgerenzt ist. Das Designer das anders sehen kann alles schön und gut sein. Aber vielleicht würde es ja eventuell ja doch noch eine andere Lösung dazu geben. Und Fragen ist schliesslich erlaubt, vor allem denke ich auch, dass ich das auch hinreichend begründet habe.

So nun aber was anderes:

Wenn ein User gelöscht oder gesperrt ist, kommt doch dann immer diese Meldung

wäre es irgendwie möglich, das man diese Meldung irgendwie besser personalisieren kann? Sprich wenn ein User gelöscht ist das da nur gelöscht da steht, oder eben gesperrt, das dann nur gesperrt da steht.

Das Oder oder darin, ist immer schwer zu deuten. Denn es gibt durchaus ja auch User die nur in Clubs sich aufhalten und nicht im Forum. Wie damals bei d.night und 5ka5 stand ja im Forum drunter temporär gesperrt und war damit besser ersichtlich. Hier wusste dann jeder, ok die kommen wieder.

Ich denke das es dann für betroffene User dann auch besser ersichtlich ist, wenn diese über Usersuche dann ihren Nick eingeben und dann die persönliche Meldung steht wie z.B. Du bist gesperrt. Somit denke ich könnte man es wohl auch verhindern, das es zu einer erneuten Anmeldung kommt. Vor allem da ich denke das nicht jeder User die AGB´s wirklich liest. Vielleicht wäre noch ein kleiner Text sinnvoll, wo dann vielleicht drin steht, wenn er sich einen Zweitaccount zulegt, das ihm dann die Löschung droht.

m cynamite de

Hi Community,

Ich hab da so einen idee :)
wie wärs mit m.cynamite.de ,also eine mobile version von cynamite;). so könnte man z.b unterwegs mit dem handy schnell mal auf cynamite surfen und die aktuellsten news checken .:hoch: ist doch eigentlich sehr sinnvoll oder nicht ?

Ich hab zwar keinen Plan von dem ganzen Handy Müll, aber ich glaub das gibts schon.
Mein Bruder war zumindest schon mit seinem Handy auf cynamite.

Zurück