Derzeit hat man das Gefühl, die Seite wird den Usern allein überlassen. Nur der News-Bereich wird redaktionell gepflegt. Ausgenommen Verbesserungen des User-News-Managements.
Ich habe mir mal die Vorschläge der vergangenen Monate durchgelesen... hängengeblieben sind "mobile Version" (da sind wir dran), "Wertungskasten für nicht-Spiele" (angesichts der Spiele-Dominanz nur mittlere Prio), "weitere neue Beiträge Liste" (kommt auf die Liste) und "News durchblättern" (imho nice to have, aber auf der Konzept-Liste). Dass ihr viele Wünsche habt, ist schon klar. Viele davon sind relativ individuell und daher nicht immer so hoch priorisiert, wie ihr es euch vorstellt. Wir haben ja nicht unendlich viele Entwicklungskapazitäten, sondern müssen wichtiges vorziehen und weniger wichtiges später bearbeiten.
- Quiz, Videoblogs aus der Redaktion, Weihnachtsschnitzeljagd, Fragestunden, Blogs von Redakteuren, Freischalt-Möglichkeiten für bewährte News-Schreiber, Punktesystem, Blog-Bewertungsystem, Kommentar-Bewertungssystem... Viel zu tun. Und etliche gute User-Vorschläge liegen Euch vor.
- Weihnachtsschnitzeljagd kommt
- Quiz: geplant, Thema und schwere Fragen sind knifflig. Soll ja angesichts des Aufwands für möglichst viele Leser spannend sein
- Videoblogs: finde ich völlig unspannend, was wollt ihr da sehen?
- Fragestunden: ist sicher einen Versuch wert, wenn das Thema spannend ist - Crysis 2, z.B.?
- Blogs von Redakteuren: Warum sollten Redakteure bloggen, wenn sie doch Artikel schreiben? Was ist da eure Erwartumgshaltung?
- Freischalt-Möglichkeit für bewährte News-Schreiber: warum?
- Punkteystem: was genau?
- Blog-Bewertungssystem: kommt auf die Liste, wie hättet ihr's gern?
- Kommentar-Bewertungssystem: was soll am bestehenden System geändert werden?
Meine teils kritischen Rückfragen bitte nicht falsch verstehen. Damit bügle ich die Ideen nicht ab, sondern ich möchte besser verstehen, was das Anliegen ist.