Konstruktive Vorschläge

Vorschlag:
Ich fände eine News-Blätter-Funktion sinnvoll, d.h. die Möglichkeit direkt und chronologisch von Artikel zu Artikel zu springen (nächste News - vorherige News)... Es nervt ein bisschen, immer einen Zwischenschritt gehen zu müssen, wenn man sich mal schnell und umfänglich auf den neuesten Stand bringen möchte.

Unser Problem war, dass wir keine eindeutige Platzierung für die Blätterfunktion gefunden haben. Ein neuer User soll ja nicht verwirrt werden, ob er auf Seite 2 des Artikels blättert oder zur nächsten News.

Ihr könnt ja mal Vorschläge machen und diskutieren, dann hätten wir eine Grundlage.:)
 
Ein Onlineredakteur der wirklich da ist...also einer der wirklich Zeit für Cynamite und die "Community" hat.

Mir persönlich vollkommen wurscht, bin froh wenn ich meine Ruhe hab, aber anscheinend ist die Sehnsucht Vieler (oder Einiger...hab keine Studien gemacht) nach mehr Rot im Forum immer noch vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja die "Neue Beiträge" Liste oben bzw. in der rechten Spalte.

Wäre es möglich noch eine "Neue Beiträge" Spalte dadrunter einzurichten wo die Foren aufgelistet sind, die nicht zu den normalen "Neue Beiträge" Listen gezählt werden ? ^^
 
Ein Onlineredakteur der wirklich da ist...also einer der wirklich Zeit für Cynamite und die "Community" hat

Dominik ist 110% Redakteur für Euch. Genügt das denn nicht?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:34 Uhr ----------

Es gibt ja die "Neue Beiträge" Liste oben bzw. in der rechten Spalte.

Wäre es möglich noch eine "Neue Beiträge" Spalte dadrunter einzurichten wo die Foren aufgelistet sind, die nicht zu den normalen "Neue Beiträge" Listen gezählt werden ? ^^

Öh... welche Foren meinst du, die nicht mitgezählt werden?
 
Dominik ist 110% Redakteur für Euch. Genügt das denn nicht?
Der ist aber nicht nur Online Redakteur sondern auch "nur" "Mädchen" für alles.
Dani meint bestimmt einen, der eben nicht ständig auch an der GA mitarbeiten muss.

Obwohl Dani, dass ist glaub ich doch nich so gut, denn das wäre ja dann noch einer mehr der User Artikel doppelt verfasst.:ugly:(Nicht auf Dom bezogen)
 
Der ist aber nicht nur Online Redakteur sondern auch "nur" "Mädchen" für alles.
Dani meint bestimmt einen, der eben nicht ständig auch an der GA mitarbeiten muss.

Für die Print-GA macht er seit längerem kaum noch was. Er ist voll und ganz Online-Redakteur. Bei der Vielfalt der Anliegen hier, reicht das allerdings nicht aus. Dem stimme ich zu. Insbesondere der Bereich User-News wird nicht weiter entwickelt. Vorschläge liegen seit Monaten vor.
 
Für die Print-GA macht er seit längerem kaum noch was. Er ist voll und ganz Online-Redakteur. Bei der Vielfalt der Anliegen hier, reicht das allerdings nicht aus. Dem stimme ich zu. Insbesondere der Bereich User-News wird nicht weiter entwickelt. Vorschläge liegen seit Monaten vor.

Ich denke auch das Dom alleine einfach zu viel zu tun hat. Er kommt bei den ganzen Vorschlägen, Bitten und Problemen gar nicht hinterher sich um alles zu kümmern. Leider bleibt dadurch meistens der User auf der Strecke. Los holt ihn aus dem Urlaub zurück.:D
 
Dominik ist 110% Redakteur für Euch. Genügt das denn nicht?

Tja...überraschend für alle werd ich mal versuchen konstruktiv und nicht gehässig zu sein und "vernünftig" drauf einzugehen. Es ist durchaus möglich (oder wahrscheinlich, oder sicher ^^) dass der Herr Esko...der Dominik sich hier im Hintergrund mit PM's (da kommen sicher seeeeehr viele, das is mir durchaus bewusst) und natürlich mit dem News und Co. den verlängerten Rücken aufreißt. Aber was ich meinte wäre eher jemand der halt auch wirklich täglich im Forum rein schaut und ein bissl was postet. Ich mein jetzt nicht er soll Mod spielen, dafür gibts ja die Mods, sondern einfach ein Roter der zeigt: Wir sind da, eure Meinung zu unseren News interessiert uns...
Natürlich nicht in seiner Freizeit, sondern als Teil seines Jobs. Würdet ihr wahrscheinlich eh tun wenn ihr die Zeit hättet und wie schon gesagt, mir persönlich ists relativ wurscht, ich gebe nur wieder was ich von einigen Usern immer wieder höre.

Warum ich das jetzt hier alles hinschreibe wenns mir angeblich so egal ist? Na weil ich die Aufmerksamkeit brauch natürlich :ugly: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme der Diva zu. Das große Plus von Cynamite (R.I.P.) bis zu Simons Wechsel war, dass sich zwei Leute hauptsächlich um die Seite gekümmert haben. Uns wurde im März erzählt, Andy Szedlak würde sich zusammen mit Dom (damals noch Volo) der Aufgabe annehmen. Das war ja wohl nix. Die kleine Redaktion muss zwei Print-Titel stemmen... Online kann da nur nebenbei laufen. Ich habe, außer zur Eröffnung der jeweiligen Heft-Threads, ewig nichts mehr von den GA-Redis gelesen. Nicht gut. Das Engagement von Dom in allen Ehren, aber allein kann er nichts reißen. Derzeit hat man das Gefühl, die Seite wird den Usern allein überlassen. Nur der News-Bereich wird redaktionell gepflegt. Ausgenommen Verbesserungen des User-News-Managements.

Nur mal ganz spontan aus der Hüfte geschossen:
- Quiz, Videoblogs aus der Redaktion, Weihnachtsschnitzeljagd, Fragestunden, Blogs von Redakteuren, Freischalt-Möglichkeiten für bewährte News-Schreiber, Punktesystem, Blog-Bewertungsystem, Kommentar-Bewertungssystem... Viel zu tun. Und etliche gute User-Vorschläge liegen Euch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derzeit hat man das Gefühl, die Seite wird den Usern allein überlassen. Nur der News-Bereich wird redaktionell gepflegt. Ausgenommen Verbesserungen des User-News-Managements.

Ich habe mir mal die Vorschläge der vergangenen Monate durchgelesen... hängengeblieben sind "mobile Version" (da sind wir dran), "Wertungskasten für nicht-Spiele" (angesichts der Spiele-Dominanz nur mittlere Prio), "weitere neue Beiträge Liste" (kommt auf die Liste) und "News durchblättern" (imho nice to have, aber auf der Konzept-Liste). Dass ihr viele Wünsche habt, ist schon klar. Viele davon sind relativ individuell und daher nicht immer so hoch priorisiert, wie ihr es euch vorstellt. Wir haben ja nicht unendlich viele Entwicklungskapazitäten, sondern müssen wichtiges vorziehen und weniger wichtiges später bearbeiten.

- Quiz, Videoblogs aus der Redaktion, Weihnachtsschnitzeljagd, Fragestunden, Blogs von Redakteuren, Freischalt-Möglichkeiten für bewährte News-Schreiber, Punktesystem, Blog-Bewertungsystem, Kommentar-Bewertungssystem... Viel zu tun. Und etliche gute User-Vorschläge liegen Euch vor.

- Weihnachtsschnitzeljagd kommt
- Quiz: geplant, Thema und schwere Fragen sind knifflig. Soll ja angesichts des Aufwands für möglichst viele Leser spannend sein
- Videoblogs: finde ich völlig unspannend, was wollt ihr da sehen?
- Fragestunden: ist sicher einen Versuch wert, wenn das Thema spannend ist - Crysis 2, z.B.?
- Blogs von Redakteuren: Warum sollten Redakteure bloggen, wenn sie doch Artikel schreiben? Was ist da eure Erwartumgshaltung?
- Freischalt-Möglichkeit für bewährte News-Schreiber: warum?
- Punkteystem: was genau?
- Blog-Bewertungssystem: kommt auf die Liste, wie hättet ihr's gern?
- Kommentar-Bewertungssystem: was soll am bestehenden System geändert werden?

Meine teils kritischen Rückfragen bitte nicht falsch verstehen. Damit bügle ich die Ideen nicht ab, sondern ich möchte besser verstehen, was das Anliegen ist. :hoch:
 
@Blogs von Redakteuren: Der Unterschied zwischen Blogs und Artikeln sollte doch eigentlich schon klar sein, oder?

@Blog Bewertungssystem: Hatten wir eigentlich schon durch. Dominiks Idee von einem "Gefällt mir" System (keine negativen Bewertungen mehr) wurde eigentlich von allen gut geheißen so weit ich mich erinnere.
 
Zurück