Konstruktive Vorschläge

So war es früher ja auch das man ein Blog nicht hoch klicken konnte.
Ich habe an der Zählungsmechanik nichts geändert, wie kommst Du darauf?

Also ich bin auch dafür, dass man die punkte einfach abschafft. Ich fand das realtiv lächerlich, als ich den exp balken und mein "level" in meinem profil sah. Da fragte ich mich, wo ich hier gelandet bin. Ich meine wir reden hier über ein forum.
Das Punktesystem beschränkt sich doch nicht auf das Forum. Punkte für einen Foren-Beitrag ist eine Aktion von vielen im Punktesystem.

Ich meine, alleine schon wie das klingt: Level; Erfahrungspunkte.
Hm, wie das klingt? Eine Webseite über Spiele. Spiele, Spiele, was gabs da noch so? Level, Highscore, Erfahrungspunkte... ahh!! :rolleyes:

Im endeffekt kann ich aber auch gut damit leben und auch solche methoden verstehen. Denn jeden, den die punkte nicht interessieren, der braucht sie einfach nicht zu beachten und gut ist. Dagegen die leute, die es interessiert, motiviert es hier aktiv zu sein bzw. bleiben und die freuen sich wohl über jeden levelaufstieg.
Genau so schauts aus :)
 
Nur das man statt die Coin ja seine Punkte dafür opfern könnte:D
Genau das mein ich.
Was nützen mir denn meine 3Mio Punkte.
Ich hoch wohl für immer auf dem 3 Platz der Hall of Fame und weiter?
Wenn ich jetzt zB für 50.000Punkte ne BD bekomme, dann kommt auch wieder Bewegung in die Hall of Fame.
 
Ich denke die Punkte sind doch nur ein Anreiz für neue User. Wie Tobi schon sagte...der Bezug zu Games is ja offensichtlich. Ich denke für die meisten User sind Punkte nach einer Weile zweitrangig bis vollkommen wurscht.

Aber wenn wir beim Bezug auf Games sind ist der Gedanke dass man mit den Punkten iwas anfangen kann nicht ganz verkehrt. Idee dafür hab ich jetzt aber auch keine. Eine Rüstung will ich auf der Birne von der Liz auf jeden Fall nicht sehen. :D
 
Ähm...ja.^^

Also um noch mal zurückzukommen auf das Punkteding. Also das mit dem Punkte für Produkte find ich iwie blöd. Es kann doch nicht der Grund sein hier aktiv zu sein um irgend welche Waren zu bekommen. Ich würd mir da eher iwelche Kleinigkeiten hier vorstellen. Aber was? Keine Ahnung...vielleicht das eigene Profilkastel in einer Farbe nach Wahl statt in Grau für eine gewisse Anzahl von Punkten. Das mein ich...
profilkastel.jpg


Bei mir würds dann zB wahrscheinlich so aussehen. (sorry für die schlechte Qualität bei der Schrift...auf die Schnelle gings net besser.^^)
ACHTUNG!!! PINK!!! :D
pinkkastel.jpg

Is jetzt nur eine spontane Idee...aber ich zB die sonst kein Interesse an Punkten hat fände sowas...schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uah!:eek: Ich bin blind! Ich gebe alle meine Punkte dafür, dass Du das rückgängig machst. Is' mir schlecht...
 
Ähm...ja.^^

Also um noch mal zurückzukommen auf das Punkteding. Also das mit dem Punkte für Produkte find ich iwie blöd. Es kann doch nicht der Grund sein hier aktiv zu sein um irgend welche Waren zu bekommen. Ich würd mir da eher iwelche Kleinigkeiten hier vorstellen. Aber was? Keine Ahnung...vielleicht das eigene Profilkastel in einer Farbe nach Wahl statt in Grau für eine gewisse Anzahl von Punkten. Das mein ich...


Bei mir würds dann zB wahrscheinlich so aussehen. (sorry für die schlechte Qualität bei der Schrift...auf die Schnelle gings net besser.^^)
pinkkastel.jpg

Is jetzt nur eine spontane Idee...aber ich zB die sonst kein Interesse an Punkten hat fände sowas...schick.
Auch das wäre was, wo man zB. 50.000Punkte dafür "bezahlen" könnte.
Übrigens sollen die Punkte ja nicht der Hauptgrund für das Treiben der User hier sein, sondern einfach ne kleine Belohnung für die hier verbrachte Zeit und Aktivität.
 
Ja...und mir zB wäre sowas viel lieber als ein Spiel oder ein Abo oder so...(was man aber natürlich auch beibehalten kann...)
 
Nö wieso abzocke?
Du bezahlst ja nix dafür, sondern spendest der Seite nur etwas von Deiner Zeit, im Gegenzug bekommst paar Credits/Coins/Punkte und damit kaufst Dir was im Shop.
Sehe da keine Abzocke.

Aso. Dachte da gehts um bares.

Hm, wie das klingt? Eine Webseite über Spiele. Spiele, Spiele, was gabs da noch so? Level, Highscore, Erfahrungspunkte... ahh!! :rolleyes:

Diese querverbindung hatte ich auch drauf...:rolleyes:
 
Weil es geht, schreib ein Blog und morgen ist er ganz oben.
Schreib mich an und ich mach es.
Kein plan warum es geht aber es geht und das ist Blöd.
Ich sag ja nicht, dass es nicht geht. Ich frage Dich, wie Du drauf kommst dass es früher nicht ging, weil ich nichts an der Mechanik geändert habe.
 
Weil es fehlte mir mal ein Klick für mein Blog um eine Wette zu gewinnen und ich konnte es nicht selber machen da ich den Blog schon aufgerufen hatte.
Sprich es war wie bei der Besucherzahl auf den Profil.
 
@Schnitzeljagd: Könnte man bei den Zimtsternen einen Pointer-Curser hinzufügen, bitte? :)
 
Zurück