Konstruktive Vorschläge

Wenn Du zuhause bist schaust nach ob es was neues gibt und gut.

Wenn man benachrichtigt wird, schaut man zuhause auch eher nach. ;)

Selbst wenn ich zuhause am Rechner bin, aktualisiere ich die Website nicht alle paar Minuten neu. Mein eMail Programm ist hingegen immer im Hintergrund geöffnet, wie auf der Arbeit und sonst wo. Wer viel am Computer machen muss, weiß eine Benachrichtigung schon zu schätzen. Besonders als Mod, wo man jeder Meldung am besten sofort hinterher rennen muss. :D
 
Ich hätte eine Idee, betreffend des Gebietes "sonstige Interessen". Bei mir hat sich im Laufe der Zeit so einiges angehäuft (http://www.gamesaktuell.de/Community/MySite/GenX3601966-2605282/Interessen/)...

Wäre es nicht übelst "einfach", dafür ein Sterne-Bewrtungs-System wie bei den Blogs oder Avataren einzuführen? Diese Perle von Möchtegern-Facebook-Klon würde mehr Berücksichtigung bekommen und die User könnten sich bei Bedarf noch besser kennenlernen. Punkte sammeln tun die meisten ja sowieso gerne. Es steht ja jedem frei, wieviel er da reinschreibt oder auch nicht. :)
Noch weiter gedacht, könnte man auch eine Kommentarfunktion intergrieren, dann fänden sogar auf dieser Ebene noch interessante Diskussionen statt ("iiihhh, Sido ist doch voll der Noob!" usw). :nice:
 
Ich war der Meinung, dass es einen Fragen- bzw. Verbesserungsvorschläge-Thread über den Artikel-Editor gibt, aber ich finde ihn leider nicht mehr.

Deswegen tu ich jetzt hier anmerken :D

Hab gestern meinen ersten Artikel (Test) geschrieben und fand den Artikel-Editor wirklich klasse. Man muss sich fast um nichts kümmern als um das Schreiben. Ein klasse Feature. Es gab zwar einige Ungereimtheiten (Was sind Tags?), aber im Großen und Ganzen hat es super funktioniert.

Mir sind aber noch zwei Sachen aufgefallen, die ich evtl. auch nur übersehen habe. So kann man ja in einem extra Fenster gesondern die Bewertung der einzelnen Bereiche über Regler bestimmten. Was mir allerdings gefehlt hat, war die Übersicht über die Gesamtwertung. Ich habe die Bewertung zwar nach bestem Gewissen abgegeben, hatte allerdings Angst, dass die Gesamtwertung zu hoch ausfällt.

Zum Anderen hab ich vorhin nochmal nach der Veröffentlichung zwei/ drei Sätze angepasst. Nun weiß ich aber nicht, wie man es hinbekommt, den zuständigen Redakteur darauf hinzuweisen, was ich geändert habe. Ich würde gerne vermeiden, dass dieser sich den ganzen Test nochmal durchlesen muss und Krämpfe beim Sucher der Änderung bekommt.

Ansonsten vielen Dank für diese tolle Möglichkeit und dieses geniale Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man eine Banchrichtigung einbauen, die anzeigt, wenn man eine neue Foren-Nachricht hat? Weil im Moment übersehe ich die meisten. :/
 
Die gibt es schon:
Oben in der schwarzen Navigation im Forum: Kontrollzentrum --> Rechts in der Spalte: Einstellungen & Optionen --> im Bereich "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen " --> Wenn dir jemand eine Private Nachricht geschickt hat, kannst du darüber per E-Mail benachrichtigt werden.
[x]
E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten

Dort einfach den Haken setzen, fertig.
 
Ich war der Meinung, dass es einen Fragen- bzw. Verbesserungsvorschläge-Thread über den Artikel-Editor gibt, aber ich finde ihn leider nicht mehr.
Deswegen tu ich jetzt hier anmerken :D
Für den Artikel-Editor gibts noch keinen eigenen Thread, deswegen habe ich den Beitrag hierhin verschoben.

Es gab zwar einige Ungereimtheiten (Was sind Tags?), aber im Großen und Ganzen hat es super funktioniert.
Tags sind quasi Themen, um die es in dem Artikel allgemein geht. Die werden zusätzlich zu den in Schritt 2 verknüpften Produkte/Themen verknüpft, damit man sie auch über die Tag-Wolken und Tag-Seiten (z.B. Xbox 360) wiederfindet. Als normaler User kann man allerdings wie bei den Produkten nur Tags auswählen, die von der Redaktion bereits angelegt wurden.

Was mir allerdings gefehlt hat, war die Übersicht über die Gesamtwertung. Ich habe die Bewertung zwar nach bestem Gewissen abgegeben, hatte allerdings Angst, dass die Gesamtwertung zu hoch ausfällt.
Das stimmt, das ist nicht direkt ersichtlich. Bei Lesertests für Spiele wird immer die Singleplayer-Wertung als Gesamtwertung ausgegeben. Zumindest in der Live-Vorschau des Artikels kann man das aber auch schon sehen.

Zum Anderen hab ich vorhin nochmal nach der Veröffentlichung zwei/ drei Sätze angepasst. Nun weiß ich aber nicht, wie man es hinbekommt, den zuständigen Redakteur darauf hinzuweisen, was ich geändert habe. Ich würde gerne vermeiden, dass dieser sich den ganzen Test nochmal durchlesen muss und Krämpfe beim Sucher der Änderung bekommt.
Das ist keine schlechte Idee, geht im Moment aber leider noch nicht. Vielleicht können wir das in ein zukünftiges Update einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es schon:
Oben in der schwarzen Navigation im Forum: Kontrollzentrum --> Rechts in der Spalte: Einstellungen & Optionen --> im Bereich "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen " --> Wenn dir jemand eine Private Nachricht geschickt hat, kannst du darüber per E-Mail benachrichtigt werden.
[x]
E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten

Dort einfach den Haken setzen, fertig.

In die E-Mails guck ich vielleicht 1 Mal im Monat rein. :D

Ich dachte eher an ein Pop-up-Fenster o.Ä.
 
Ein neuer Server der sich net dauernd aufhängt wäre mal a Idee :ugly: :nice:
"Dauernd" ist ein bisschen übertrieben, oder? Für die Hänger der letzten Nacht war ein Hacker-Angriff auf das battle.net verantwortlich. Wenn dann battle.net und WoW down sind, kommen alle zu buffed.de - diesem Mega-Ansturm sind unsere Server tatsächlich nicht gewachsen (buffed.de hat bei normaler Last bereits so viele Zugriffe wie alle anderen Computec-Webseiten zusammen; Schueler.cc mal außen vor, da stehen die Server auch woanders). Dadurch wurden dann auch alle anderen Computec-Seiten beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das dann mit der Weltherrschaft von Cynamite funktionieren? Nicht, dass das nachher noch an battle.net scheitert...:rolleyes: .
 
"Dauernd" ist ein bisschen übertrieben, oder?

Ein klitzekleines bissi. :nice:

Für die Hänger der letzten Nacht ist ein Hacker-Angriff auf das battle.net verantwortlich. Wenn dann battle.net und WoW down sind, kommen alle zu buffed.de - diesem Mega-Ansturm sind unsere Server tatsächlich nicht gewachsen (buffed.de hat bei normaler Last bereits so viele Zugriffe wie alle anderen Computec-Webseiten zusammen; Schueler.cc mal außen vor, da stehen die Server auch woanders). Dadurch wurden dann auch alle anderen Computec-Seiten beeinträchtigt.

Aha, die WoW Frea...ähm...Spieler sind schuld, ok. ^^

Florian Stangl schrieb:
Erst kaufen wir Blizzard, dann kriegen die g'scheide Server, dann kommt die Weltherrschaft.

Ich wusste es doch, es ist längst alles geplant...
http://3.bp.blogspot.com/_ViayDTA17...s-angst_Deutsche_Kinemathek20080617213330.jpg
 
Was soll das denn jetzt sein? Die Dead Space 2 Werbung ist bei mir so groß, dass mir gut ein Viertel des Bildschrims verwehrt bleibt. Bitte sich darum schnell zu kümmern, sowas ist nämlich genau genommen eine Frechheit :motz:

Edit: das sieht ca. so aus



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, ich hab mir hier schon viel dämliche Werbung gefallen lassen und hab mab mir gesagt ...ok, die bekommen Kohle dadurch... aber das was ihr hier mit Dead Space gemacht habt ist absolut das aller letzte.
Da vergeht mir ehrlich die Lust bei cynamite auch nur ins Forum zu schreiben.
So was von penetrant und aufdringlich hab ich hier noch nie Werbung erlebt.
Wenn das Euer neuer Standard werden soll, dann bin ich weg, ich lass mir viel gefallen, aber nicht sowas.:motz::motz::motz::motz::motz:
Außerdem habt ihr bei mir erreicht, dass ich mir DS garantiert nicht kaufen, sondern es nur noch ausleihen werde.

Edit, jetzt auch noch Kirby?
Und das so aufdringlich das man nicht mal im Communitybereich navigieren kann?
Sorry aber wenn ihr alle User vergraulen wollt dann macht die Seite einfach Dicht oder sagt es.
Braucht ihr dringend Kohle?
Soll ich Euch was überweisen?:ugly:

Vielleicht denkt ihr mal drüber nach ob Euch Werbung wichtiger ist als User.:autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAMEN du sprichst mir aus der seele
diese kurby oder furby werbungsteil nervt !

---------- Zusammengeführter Beitrag, 06:58 Uhr ----------

und weils mich so ankotzt hab ich jetzma so n werbungsteil angeklickt das erste was kam war
seite ist sehr unzuverlässig
jugendschutz sehr schlecht
datenschutz sehr schlecht
usw warum macht man für etwas werbung das schlecht ist ^^ das würde fast bedeuten dass die seite hier die schlechten werbungsseiten unterstützt das sollte vllt mal den oberchief klar werden
geld is nich alles wenns keiner ausgibt xD
 
Also die Dead Space Werbung ärgert mich nicht unbedingt. Okay, habe auch nen großen Monitor. Aber dieses Kirby Teil ist einfach nur ätzend. Es interessiert diese Werbung nicht einmal ob man "close" klickt, geht sofort weiter.

Das obere viertel eurer Seite ist dadurch schlichtweg nicht nutzbar.

Das solltet ihr dringend etwas tun.
 
Also die Dead Space Werbung ärgert mich nicht unbedingt. Okay, habe auch nen großen Monitor.
Die würde mich auch nicht ärgern wenn man die allein verschwinden würde wenn man denn mal ausversehen mit der Maus darüber fährt, aber nö, man muss jedes mal wieder oben irgendwo ein x zum schließen suchen.
Und das kotzt mich einfach nur tierisch an.:runter:
 
Zurück