Konstruktive Vorschläge

Das ist nicht fies sondern fair den anderen gegenüber. Z.B. ist in der Rubrik bestes Profil Platz 1 und auch Platz 9 z.B. seit mitte 2010 nicht mehr on gewesen.


Das Problem ist, aufgrund der hohen Position der verlassenen Profile erhalten diese immer weiter Bewertungen und halten diese Position praktisch konstant. Nur der Profilinhaber ist eben nicht mehr da um sich darüber zu freuen :rolleyes:

In einigen anderen Foren wird der Account z.B. gelöscht, wenn man z.B. 1 Jahr nicht mehr on war. Man bekommt zuvor einen Hinweis per Email und dann heist es eben tschüss. Ob Jemand, der seit Anfang 2010 bzw. mitte 2010 noch jemals on geht?

Darum dieser Vorschlag.
 
Das kenn ich auch ganz anders. Z.B. phpBB.de löscht überhaupt keine Account, selbst wenn der User 2005 zuletzt aktiv war und dort nur innerhalb von ein paar Tagen mal 10 Beiträge geschrieben hat. ;)
 
Mal was anderes.
Und zwar sollten Filme auch irgendwann aus dem News Bereich genommen und in den Film Bereich verschoben werden.
Das wäre der Ordnung wegen eine feine Sache.
 
Ich bin dafür, daß die Bestenliste mal "entrümpelt" oder einem Reset unterzogen wird. Denn da sind z.B. bei "bestes Profil" teilweise total verwaiste Profile von (ex-)Usern drinnen. Da fehlen teilweise Pics oder ganze html-codes weil z.B. der Imagehoster dicht gemacht hat etc. und die User sind teilweise schon ein Jahr oder mehr nicht mehr on gewesen. Damit andere User eine reelle und faire Chance haben nachzurücken.
Hm, guter Einwand. Für die Hall of Fame werden ja bereits nur User berücksichtigt, die in den letzten sechs Monaten aktiv waren.

Ich wäre dafür, die Bestenlisten für Avatare. Sammlungen, Profile und beste/aktivste Clubs ebenfalls anhand der Aktivität zu filtern, hier wären wahrscheinlich sogar drei Monate sinnvoll (letzter Login bzw. letzter Club-Beitrag). Werde das mal mit Dom besprechen.

Das würde jedenfalls wieder mehr Bewegung in diese Listen bringen und macht sie wieder interessanter, genau wie bei der geänderten Power-User-Liste.

Und zwar sollten Filme auch irgendwann aus dem News Bereich genommen und in den Film Bereich verschoben werden.
Du meinst die Meldungen bei /News ? Dort sind halt generell alle News zu finden, egal aus welchem Bereich (PC, Konsolen, Film etc.). Film-News tauchen dann zusätzlich im Film&Fun-Bereich auf.
 
Ich wäre dafür, die Bestenlisten für Avatare. Sammlungen, Profile und beste/aktivste Clubs ebenfalls anhand der Aktivität zu filtern, hier wären wahrscheinlich sogar drei Monate sinnvoll (letzter Login bzw. letzter Club-Beitrag). Werde das mal mit Dom besprechen.

Dann bitte Club- oder Forenbeitrag, weil einige User sich sonst nur mal kurz anmelden und dann für die nächsten 3 Monate wieder verschwinden. So kann man vielleicht sogar noch die Aktivität steigern.
 
Dann bitte Club- oder Forenbeitrag, weil einige User sich sonst nur mal kurz anmelden und dann für die nächsten 3 Monate wieder verschwinden.
Wieso Forenbeitrag? Für die Avatar-, Sammlungs- und Profil-Toplisten sollte man den letzten Login bzw. die letzte Aktivität auf der Hauptseite verwenden. Das spielt sich ja alles auf der Hauptseite ab und hat nichts mit dem Forum zu tun.
 
Wieso Forenbeitrag? Für die Avatar-, Sammlungs- und Profil-Toplisten sollte man den letzten Login bzw. die letzte Aktivität auf der Hauptseite verwenden. Das spielt sich ja alles auf der Hauptseite ab und hat nichts mit dem Forum zu tun.

Ja, aber im Forum kann man ja auch Punkte sammeln. Für mich gehört das Forum und die Hauptseite auch irgendwie zusammen.
Und da es einige gibt, die eigentlich nur im Forum unterwegs ist, wäre es den gegenüber unfair, wenn die extra auf der Hauptseite aktiv sein müssen, um nicht aus den Ranglisten zu fliegen. (Vorausgesetzt, es reicht nicht, sich nur kurz einzuloggen, sondern dass man was machen muss.)
 
Und da es einige gibt, die eigentlich nur im Forum unterwegs ist, wäre es den gegenüber unfair, wenn die extra auf der Hauptseite aktiv sein müssen, um nicht aus den Ranglisten zu fliegen.
Naja wenn man eine gute Sammlung oder ein gutes Profil hat, ist man denke ich auch öfters auf der Hauptseite aktiv.

Aber Dein Einwand ist berechtigt - ich werde mal einen Vergleich machen, ob es wirklich User gibt, deren letzter Post* deutlich jünger ist als die letzte Aktivität auf der Hauptseite - ich denke da wird es keine große Unterschiede geben. Man dürfte dann wirklich immer nur die URL /foren/ aufrufen und sich nie ausloggen. Sobald man sich einloggt, auch im Forum, würde das als Aktivität auf der Hauptseite registriert, da der eigentliche Login nicht im Forum erfolgt, sondern immer auf der Hauptseite.

*oder noch besser: das Forum speichert auch für jeden User die letzte Aktivität, da ist es egal ob er ein Posting erstellt hat oder nur irgendeine Seite im Forum aufruft. Da werde ich gleich dieses Datum verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Meldungen bei /News ? Dort sind halt generell alle News zu finden, egal aus welchem Bereich (PC, Konsolen, Film etc.). Film-News tauchen dann zusätzlich im Film&Fun-Bereich auf.
Zum Beispiel wusste ich das Indi einen Test zu Veronika beschließt zu sterben geschrieben hat, den hab ich bei den Filmen gesucht (wo er auch hingehört) gefunden hab ich den dann bei den News.
Wenn ich nicht gewusst hätte das sie schon einen Test dazu geschrieben hat und dann bei den Filmen nichts dazu gefunden hätte, dann gäbe es jetzt 2 Threads zu dem Thema.
Ich finde halt das solche Sachen auch einfach in das betreffende Forum gehören, ist einfach übersichtlicher.
 
Ich hätte da auch noch ein paar Ideen oder Vorschläge, was z.B. das Profil angeht.

Könnte man es eventuell so gestalten, das dann die bisherigen Bewertungen auf Null gehen wenn man ein neues Profil (Siehe Begrüßung, das ist ja der Teil der am meisten verändert wird.)erstellt hat? So wie man das mit den Avas macht, das man da wieder neu bewerten kann.



Und vielleicht noch, das man dieses Bewertungsfenster vielleicht weiter oben auch integrieren kann. Calcolon, meinte gerade zu mir, das man gar keine Profile bewerten kann bis ich es ihm gerade gezeigt habe. Das zeigt mir, das es wohl auch für ältere User nicht sofort sichtbar ist. Denn das wird dann ja in den Rankinglisten bestimmt auch genug Abwechslung bringen.

Noch ein Vorschlag :):

Dann noch was, was mir aufgefallen ist da ich ja ab und ein Special mache. Wäre es möglich das man unter meine Beiträge vielleicht die Specials mit aufführt?



Denn, wenn man mal nachsehen möchte ob was neues hinzu gekommen ist, muss man leider sehr suchen.
 
Ich hätte da auch noch ein paar Ideen oder Vorschläge, was z.B. das Profil angeht.

Könnte man es eventuell so gestalten, das dann die bisherigen Bewertungen auf Null gehen wenn man ein neues Profil (Siehe Begrüßung, das ist ja der Teil der am meisten verändert wird.)erstellt hat? So wie man das mit den Avas macht, das man da wieder neu bewerten kann.
Ansich ist die Idee Klasse, die hatte ich auch schon mal.
Nach einiger Überlegung bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass das so einfach nicht geht, denn ein Profil ist bissl Komplexer als ein Ava.
Überleg mal, jedes mal wenn Du auch nur einen Punkt änderst ist sofort wieder alles auf 0, dass fände ich ehrlich richtig doof, denn gäbe es noch mehr Leute wie mich die ihre Profile vergammeln lassen würden.
Andererseits braucht man so eine Funktion, denn viele die sich neu angemeldet haben bekommen von irgendwelchen Honks 5 Minuten nach dem anmelden gleich zig 1* Bewertungen, selbst wenn die dann ihr Profil verändert haben, kommt man davon nicht so leicht wieder weg.
Man müsste es einfach? so machen, dass eine Funktion eingebaut wird, die es einem User erlaubt, zB. jeden Monat einmal seine Profilbewertung zu löschen, weil man zB eine neue Seite hat.
Würde auch Sinn ergeben, denn wenn man was verändert kann es einem anderen User ja nicht nur mittelmäßig gefallen sondern vielleicht supi.
 
Wenn ich nicht gewusst hätte das sie schon einen Test dazu geschrieben hat und dann bei den Filmen nichts dazu gefunden hätte, dann gäbe es jetzt 2 Threads zu dem Thema.
Ich finde halt das solche Sachen auch einfach in das betreffende Forum gehören, ist einfach übersichtlicher.
Du meinst jetzt die Kommentar-Foren, oder?

Könnte man es eventuell so gestalten, das dann die bisherigen Bewertungen auf Null gehen wenn man ein neues Profil (Siehe Begrüßung, das ist ja der Teil der am meisten verändert wird.)erstellt hat?
Wie Kratos schon bemerkte, sollte man nicht automatisch bei einer Änderung alle Bewertungen löschen. Ich glaub ich hatte irgendwo auch schon mal geschrieben, dass wir da eine Funktion einbauen wollen, mit der der User selbst die Bewertungen löschen kann. Würde das auch nicht auf 1x pro Monat beschränken. Das wird dann fürs Profil und für die Sammlung gehen; vielleicht auch noch Gästebuch und eigene Clubs.

Und vielleicht noch, das man dieses Bewertungsfenster vielleicht weiter oben auch integrieren kann.
Ich finde es macht schon Sinn wenn es ganz unten ist: Weil dann hat man das gesamte Profil gesehen - zumindest ist die Chance höher -, und man soll ja das gesamte Profil bewerten und nicht nur einen Teil davon. Außerdem, wenn ich das Fenster weiter oben setze wirkt es auch eher so, dass man nur den Bereich bis zum Bewertungsfenster bewertet.

Dann noch was, was mir aufgefallen ist da ich ja ab und ein Special mache. Wäre es möglich das man unter meine Beiträge vielleicht die Specials mit aufführt?
Ist möglich :) Die Specials sind ja für User erst später dazu gekommen, in dieser Liste haben sie noch gefehlt und sind jetzt auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch noch ein paar Ideen oder Vorschläge, was z.B. das Profil angeht.

Wie bitte? Du willst, daß wenn man eine klitze kleine Veränderung am Profil durchführt die Zähler auf 0 gestellt werden?

Was ist, wenn man nur ein paar Bilder wie "meine most wanted" etc. austauscht? Muß dann das Profil erst neu bewertet werden, vorallem da eh relativ wenig bewertet wird. Kaum einer macht sich die Mühe. Bin seit 2009 dabei und hab selbst erst 45 Bewerungen bei 700 Besuchern.

Ich denke, es gibt bei der Profilbewertung ein anderes Problem und zwar ist die Profilbewertung ganz unten versteckt, außerdem wird die Avatarbewertung gerne mit der Profilbewertung verwechselt. Manch einer könnte denken, die obige Bewertung ist die Profilbewertung. Nor allem Neulinge.

Aber ein gut gepflegtes Profil befindet sich im ständigen Ausbau. Jedes mal also einen Bewertungsreset durchzuführen ist absolut falsch. Ich hab mein Profil seit 2 Wochen fast täglich nochmal geändert.

@Tobias
Aber wer löscht schon seine eigenen Bewertungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobias
Aber wer löscht schon seine eigenen Bewertungen?
Wie gesagt, wenn Du Dich neu registrierst und erst mal ein leeres Profil hast und dafür gleich lauter 1-Sterne-Bewertungen bekommst, macht es schon Sinn dass Du die selbst löschst nachdem Du Dein Profil soweit erstellt hast dass es überhaupt erst Sinn macht, es zu bewerten. Gleiches gilt für die Sammlung.
 
Wenn nicht mal voll ausgefüllte Profile bewertet werden. Ich denke nicht, daß es viele User gibt die sofort eine leere Seite schlecht bewerten würden. Aber gut, dafür ist es natürlich sinnvoll.
 
Du meinst jetzt die Kommentar-Foren, oder?
Genau.


Wie Kratos schon bemerkte, sollte man nicht automatisch bei einer Änderung alle Bewertungen löschen. Ich glaub ich hatte irgendwo auch schon mal geschrieben, dass wir da eine Funktion einbauen wollen, mit der der User selbst die Bewertungen löschen kann. Würde das auch nicht auf 1x pro Monat beschränken. Das wird dann fürs Profil und für die Sammlung gehen; vielleicht auch noch Gästebuch und eigene Clubs.
Ich würde aber schon eine Beschränkung einbauen, denn wenn man das immer wieder selber löschen kann, könnte das auch missbraucht werden.
Also, man bewertet sein Profil, löscht es, bewertet es wieder, löscht es usw.

Ich finde es macht schon Sinn wenn es ganz unten ist: Weil dann hat man das gesamte Profil gesehen - zumindest ist die Chance höher -, und man soll ja das gesamte Profil bewerten und nicht nur einen Teil davon. Außerdem, wenn ich das Fenster weiter oben setze wirkt es auch eher so, dass man nur den Bereich bis zum Bewertungsfenster bewertet.
Finde ich auch, da unten ist das Fenster schon sehr gut aufgehoben.:hoch:

@Tobias
Aber wer löscht schon seine eigenen Bewertungen?
Hatte ich in meiner Post erklärt.
Ich bin mal Faul und Zitiere mich nochmal selber:
Andererseits braucht man so eine Funktion, denn viele die sich neu angemeldet haben bekommen von irgendwelchen Honks 5 Minuten nach dem anmelden gleich zig 1* Bewertungen, selbst wenn die dann ihr Profil verändert haben, kommt man davon nicht so leicht wieder weg.
Man müsste es einfach? so machen, dass eine Funktion eingebaut wird, die es einem User erlaubt, zB. jeden Monat einmal seine Profilbewertung zu löschen, weil man zB eine neue Seite hat.
Würde auch Sinn ergeben, denn wenn man was verändert kann es einem anderen User ja nicht nur mittelmäßig gefallen sondern vielleicht supi.


---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:44 Uhr ----------

Wenn nicht mal voll ausgefüllte Profile bewertet werden. Ich denke nicht, daß es viele User gibt die sofort eine leere Seite schlecht bewerten würden. Aber gut, dafür ist es natürlich sinnvoll.
Mach Dir mal den Spaß und schau in die Liste der neuesten User, dort ist kaum einer dabei der sein Profil schon ausgefüllt hat.
Dort wirst Du feststellen das es kaum einen User gibt der dort keine Bewertung hat.
Und die meisten User bewerten eine Leere Seite mit einem Stern.
Die Punkte sind halt wichtig.;)
 
Aber das ist der Sinn einer Bewertung. Wird dein Prol verschönert, so daß es mehreren Leuten Gefällt, dann wird auch die Wertung langsam besser. Etwas Spannung muß auch dabei sein: "Wie gefällts den Leuten jetz etc."? Das Hauptproblem ist eher, daß kaum jemand Profile bewertet. Ich hab letztens jemanden gesehen, der hatte schon knapp 10.000 Besucher aber nur 150 Bewertungen. Der Avatar wird öfters bewertet, weil der Bewertungskasten einem quasi ins Auge springt. Da waren es ungefähr 600 Bewertungen.

Wenn, dann sollte man zu Beginn lediglich Bewertungen die sich auf ein "weißes" Profil beziehen löschen können. Alles zukünftige liegt im KnowHow des Profilerstellers. Wie gut es bei anderen ankommt.
 
Ansich ist die Idee Klasse, die hatte ich auch schon mal.
Andererseits braucht man so eine Funktion, denn viele die sich neu angemeldet haben bekommen von irgendwelchen Honks 5 Minuten nach dem anmelden gleich zig 1* Bewertungen, selbst wenn die dann ihr Profil verändert haben, kommt man davon nicht so leicht wieder weg.
Man müsste es einfach? so machen, dass eine Funktion eingebaut wird, die es einem User erlaubt, zB. jeden Monat einmal seine Profilbewertung zu löschen, weil man zB eine neue Seite hat.
Würde auch Sinn ergeben, denn wenn man was verändert kann es einem anderen User ja nicht nur mittelmäßig gefallen sondern vielleicht supi.
Eben um das geht es ja. Das es eben viele gibt die anfänglich Probleme beim erstellen eines Profils hatten so wie ich z.B. und dann bekommst nur 1 Stern, wenn Du alle paar Monate oder wie ich zu besonderen Anlässen Dein Profil änderst, deswegen bekommt man den Schnitt auch nicht mehr so schnell raus. Anlässe wie Fasching, WM oder Halloween.
Wie Kratos schon bemerkte, sollte man nicht automatisch bei einer Änderung alle Bewertungen löschen. Ich glaub ich hatte irgendwo auch schon mal geschrieben, dass wir da eine Funktion einbauen wollen, mit der der User selbst die Bewertungen löschen kann. Würde das auch nicht auf 1x pro Monat beschränken. Das wird dann fürs Profil und für die Sammlung gehen; vielleicht auch noch Gästebuch und eigene Clubs.
Natürlich nicht wenn man nur einen Punkt ändert. Das ist mir schon klar, wie schon oben beschrieben zu den Anlässen die ich zum Beispiel immer nutze, da verändere ich ja gern mein Profil. Oder wie damals der WM Profile Wettbewerb. Einmal monatlich finde ich von daher auch vollkommen in Ordnung. :hoch:

Bewertungen fürs Gästebuch, nun ja, da sind sie mir egal weil ich da einfach ehrlich gesagt viel weniger Zeit investiere. Aber das liegt ja an mir selber. Verraffe deswegen auch oft GBs aber einfach auch nur weil ich es nicht abbonnieren möchte. ;)
Ich finde es macht schon Sinn wenn es ganz unten ist: Weil dann hat man das gesamte Profil gesehen - zumindest ist die Chance höher -, und man soll ja das gesamte Profil bewerten und nicht nur einen Teil davon. Außerdem, wenn ich das Fenster weiter oben setze wirkt es auch eher so, dass man nur den Bereich bis zum Bewertungsfenster bewertet.
Wahhh von der Seite her betrachtet macht es wieder Sinn. Soweit hatte ich vorhin mal nicht gedacht. Schande über mein Haupt. Dann kann man sich wirklich sicher sein, das es auch ganz angesehen wurde. Hab den Calcolon gleich mal geschimpft das er nicht richtig scrollt, war ne Wohltat. :D
Ist möglich :)Die Specials sind ja für User erst später dazu gekommen, in dieser Liste haben sie noch gefehlt und sind jetzt auch dabei.
Man das ging ja verdammt schnell. Dankeschön, find ich gut.
Wie bitte? Du willst, daß wenn man eine klitze kleine Veränderung am Profil durchführt die Zähler auf 0 gestellt werden?
Begründung siehe oben bei Kratos. ;)
Was ist, wenn man nur ein paar Bilder wie "meine most wanted" etc. austauscht? Muß dann das Profil erst neu bewertet werden, vorallem da eh relativ wenig bewertet wird. Kaum einer macht sich die Mühe. Bin seit 2009 dabei und hab selbst erst 45 Bewerungen bei 700 Besuchern.
Wenn ich persönlich ein Profil sehr schön finde, dann bewerte ich das auch, warum nicht? Denn ich weiss ja allzu gut was für Arbeit darin stecken kann.
Aber ein gut gepflegtes Profil befindet sich im ständigen Ausbau. Jedes mal also einen Bewertungsreset durchzuführen ist absolut falsch. Ich hab mein Profil seit 2 Wochen fast täglich nochmal geändert.
Aber hier hättest Du die freie Entscheidung ob Du dann all Deine Bewertungen löschen möchtest oder nicht. Ich würde es auf jeden Fall machen. Wie schon mal erwähnt ich bastle mir gern und in regelmäßigen Abständen ein anderes Profil, noch dazu weil ich immer wieder andere Ideen habe.

Und das ist ja nun wirklich das absolute Top an Cynamite ähhh GA das man sein allgemeines Profil (nicht Forenprofil) richtig schön aufpimpen kann.

Das hab ich so, in noch keinem anderen Forum gesehen. :( Da hebt sich Cynamite von allen anderen ab und das ist einfach gut. :hoch::hoch::hoch:
@Tobias
Aber wer löscht schon seine eigenen Bewertungen?
Ich!!!
Wie gesagt, wenn Du Dich neu registrierst und erst mal ein leeres Profil hast und dafür gleich lauter 1-Sterne-Bewertungen bekommst, macht es schon Sinn dass Du die selbst löschst nachdem Du Dein Profil soweit erstellt hast dass es überhaupt erst Sinn macht, es zu bewerten. Gleiches gilt für die Sammlung.
Danke, eben um das ging es mir. Somit hat man bessere Chancen, vor allem wenn es dann um so Rankinglisten geht. Mich würde es jedenfalls sehr freuen, wenn man vielleicht die Idee nicht ganz auf Eis legt und darüber diskutieren würde. Vor allem das der User selber die Wahl hat ob er auf Null stellt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die freie Entscheidung hat ist es was wanderes. Dann ist es mir sogar egal. Aber nicht, daß das System deine Bewertungen löscht bei Ausbesserungen etc. So hörte sich das in deinem ersten Post an. Wenn ichs falsch verstanden haben sollte, dann Sorry ;)

Wenn man ein komplett neues Profil aufbaut, dann stimmen die Bewertungen natürlich nicht mehr, denn sie betrafen ja das "alte" Profil. Da könnte man was machen.
 
Zurück