Konstruktive Vorschläge

Wenn man die freie Entscheidung hat ist es was wanderes. Dann ist es mir sogar egal. Aber nicht, daß das System deine Bewertungen löscht bei Ausbesserungen etc. So hörte sich das in deinem ersten Post an. Wenn ichs falsch verstanden haben sollte, dann Sorry ;)

Nein, Kratos hatte mich schon richtig verstanden, bestimmt auch weil er mich kennt und genau weiss das ich allerweil ein komplett neues erstelle. Deswegen steht auch bei mir momentan Baustelle. Da ich wieder ein komplett anderes mache als ich zuvor hatte.

Um es nochmal klar zu sagen, nein es ging nicht darum wenn man mal ein Bildchen austauscht nur weil ein Hoster nicht geht, sondern wenn es komplett neu gestaltet wird.

Wenn man ein komplett neues Profil aufbaut, dann stimmen die Bewertungen natürlich nicht mehr, denn sie betrafen ja das "alte" Profil. Da könnte man was machen.

Ich würde es ja nicht anprangern wenn man fair bewertet, aber leider tuen das hier nur die wenigsten wie Kratos schon sagte, geh mal auf neue User dann siehst Du das, wie dann ein Profil bewertet wird. Und dann ist es wahrlich schon schwerer diesen Schnitt wieder rauszubringen. Ich wäre sogar für eine 4 wöchige Sperre was Neue User angeht, soll heissen, das diese NICHT zur Bewertung stehen. Ob das technisch geht weiss ich nicht, ist nur eine Idee. So würde man auch in diesem Fall ein bisschen den Punktespam unterbinden. Noch dazu 4 Wochen wären eine angemessene Zeit um sich ein gutes Profil/ Begrüssung zu erstellen.

Edit:

Es gibt ja auch das Ranking beste Profile, hier ist es ebenso das da überwiegend User von 2006-2008 drin sind. Hier würde mehr Bewegung durchaus diese Sache auch interessanter machen. Ähnlich wie bei der Power Liste der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Es gibt ja auch das Ranking beste Profile, hier ist es ebenso das da überwiegend User von 2006-2008 drin sind. Hier würde mehr Bewegung durchaus diese Sache auch interessanter machen. Ähnlich wie bei der Power Liste der Woche.

Das hab ich letztens schon vorgeschlagen und es wird wohl bereits intern darüber nachgedacht. Das würde aber Bedeuten das die Bewertungen von nicht akktiven Usern z.B. von 06-08 gelöscht werden müßten. Allerdings ist das ein Hauptanliegen denn in der Bestenliste der Profile sind viele vorne mit letztem login 2009 und mit verwaisten Profilen. Bilder sind wech da Hoster wech etc. Da bin ich auch dafür. Und ob die sich hier jemals wieder anmelden ist sehr fraglich.
 
Das hab ich letztens schon vorgeschlagen und es wird wohl bereits intern darüber nachgedacht. Das würde aber Bedeuten das die Bewertungen von nicht akktiven Usern z.B. von 06-08 gelöscht werden müßten. Allerdings ist das ein Hauptanliegen denn in der Bestenliste der Profile sind viele vorne mit letztem login 2009 und mit verwaisten Profilen. Bilder sind wech da Hoster wech etc. Da bin ich auch dafür. Und ob die sich hier jemals wieder anmelden ist sehr fraglich.

Deine Idee habe ich hier ja gelesen und ich finde diese auch wirklich gut. Deswegen kam ich ja dann auf die Idee mit den Profilen, da es da ebenso ähnlich eben aussieht. Und fair wäre es Neu Usern gegenüber eben nicht. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich damals am Anfang ca. 50 ein Sterne Bewertung, aber nur weil ich einfach nicht wusste wie es geht. Später klar änderte es sich zum Teil das ich heute halt 3 Sterne hab bei ca. 150 Bewertungen.

Ausserdem wer sein Profil aus irgendwelchen Gründen nicht ändern will, ist dann jedem selbst überlassen.
 
50 Ein-Stern-Bewertungen? Ich hab jetzt nach 3 Jahren insgesammt erst 45 Bewertungen. Das nenn ich Pech aber Frauen erhalten bekanntlich mehr Profilbesuche und auch mehr Bewertungen. Naja, irgendwas sollte getan werden. Blos nichts vom System. Wenn, dann sollte man wirklich selbst entscheiden können. Außer in der Bestenliste, dort sollte etwas durchgeputzt werden, damit andere eine reele Chance bekommen.
 
50 Ein-Stern-Bewertungen? Ich hab jetzt nach 3 Jahren insgesammt erst 45 Bewertungen. Das nenn ich Pech aber Frauen erhalten bekanntlich mehr Profilbesuche und auch mehr Bewertungen. Naja, irgendwas sollte getan werden. Blos nichts vom System. Wenn, dann sollte man wirklich selbst entscheiden können. Außer in der Bestenliste, dort sollte etwas durchgeputzt werden, damit andere eine reele Chance bekommen.
Zweifle gerade an Deinen Rechenkünsten.:D
Du bist 2 Jahre dabei.;)
Ohne Dich beleidigen zu wollen sind Eure Differenzen bei den Besucherzahlen leicht erklärt.
Und zwar hängt das auch von der Aktivität ab und da ist die Gute Indi überall zu finden.
Was Deine Theorie über Profilbesuche angeht so muss ich Dir widersprechen, ich bin ein Mann, hab knapp 30.000 Profilbesuche und 538 Bewertungen.;)
 
Da ist was falsch an deiner Auffassung :rolleyes:
Indi ist seit Anfang 2009 dabei. Etwas später als ich. Du seit 2007. Das erklärt deine Beachtliche Besucherstatistik. Wann ist Cynamite los gegangen? Mitte 2006? Die Aktivität ist bestimmt mit ausschlaggebend. Ich hab allerdings den Großteil meiner bisherigen Bewertungen kassiert als ich Monate lang nicht hier war. Trotzdem bekommen Frauen durchschnittlich mehr Besucher. Aber das ganze schweift nun zu sehr vom Thema ab. Ist auch nicht wichtig.

PS. Ich meinte natürlich 2 Jahre (mit Unterbrechungen). Wie schön, daß hier jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage gelegt wird ;)
 
Ich finde es macht schon Sinn wenn es ganz unten ist: Weil dann hat man das gesamte Profil gesehen - zumindest ist die Chance höher -, und man soll ja das gesamte Profil bewerten und nicht nur einen Teil davon. Außerdem, wenn ich das Fenster weiter oben setze wirkt es auch eher so, dass man nur den Bereich bis zum Bewertungsfenster bewertet.

Korrekt. Das Bewertungsfeld sollte schon unten bleiben. So "muss" man sich das Profil ansehen, um es schließlich auch bewerten zu können. Wäre ja wieder ein leichtes Spiel für diejenigen, die nur auf Punkte aus sind, wenn sie das Feld gleich oben wieder finden.


Zu der Thematik mit der Profil-Berwertung: Es sollte jedem freigestellt werden, ob er seine Bewertung nach jeder Änderung auf Null setzen möchte. Dazu reicht ein einfaches Pop-Up-Fenster, nachdem man auf "Go" geklickt hat. Um Betrug zu vermeiden, können wir auch die Eigenbewertung bei Profilen rausnehmen, wie ich gerade mit Tobi besprach. Ist einfacher, als eine Begrenzung pro User für einen gewissen Zeitraum festzulegen.

Eure Meinungen?
 
Bin seit 2009 dabei und hab selbst erst 45 Bewerungen bei 700 (eigentlich sinds ja nur 661) Besuchern.

Wiebitte ? hehehe !
Ich bin noch keine 3 Monate hier und habe 44 Bewertungen bei 349 Besuchern.... na ja....:rolleyes:

Ich bewerte auch nur ganz selten etwas, ich finde diese bewerterei ist bemerkenswert überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wie ich schon im BeFo vorgeschlagen hab: Einfach alle Systeme auf Like-Buttons umstellen. Da kann auch keiner ein leeres Profil schlecht bewerten oder so. Is ideal das Like-Dingens.
 
Zu der Thematik mit der Profil-Berwertung: Es sollte jedem freigestellt werden, ob er seine Bewertung nach jeder Änderung auf Null setzen möchte. Dazu reicht ein einfaches Pop-Up-Fenster, nachdem man auf "Go" geklickt hat. Um Betrug zu vermeiden, können wir auch die Eigenbewertung bei Profilen rausnehmen, wie ich gerade mit Tobi besprach. Ist einfacher, als eine Begrenzung pro User für einen gewissen Zeitraum festzulegen.

Eure Meinungen?
Ok, ist gebongt.
Eigenbewertung des Profils deaktivieren und schon kann man die Bewertungen auf 0 setzen wie man will.:hoch:

Joa, wie ich schon im BeFo vorgeschlagen hab: Einfach alle Systeme auf Like-Buttons umstellen. Da kann auch keiner ein leeres Profil schlecht bewerten oder so. Is ideal das Like-Dingens.
Dann könnte man auch gleich alle Punkte abschaffen und das steht ja nicht zur Debatte.
Außerdem ist dieser Like Käse, Käse.:runter:
 
Und zwar hängt das auch von der Aktivität ab und da ist die Gute Indi überall zu finden.

Sie ist überall ... :D

Trotzdem bekommen Frauen durchschnittlich mehr Besucher. Aber das ganze schweift nun zu sehr vom Thema ab. Ist auch nicht wichtig.

Hmm, wären hier mehr Frauen, würde ich mit Sicherheit weniger Besucher bekommen. Und von alleine machen sich meine Besucher ja auch nicht. Ich tu ja was dafür ;) Zudem mag ich es auch nicht wenn ich nur weil ich Frau bin Freundeseinladungen bekomme, da kommt man sich wie eine Jagdtrophäe vor. Deshalb ist bei mir auch der Grund warum ich kaum welche annehme. Und dann meist nur die von denen ich wirklich viel schreibe.

Zu der Thematik mit der Profil-Berwertung: Es sollte jedem freigestellt werden, ob er seine Bewertung nach jeder Änderung auf Null setzen möchte. Dazu reicht ein einfaches Pop-Up-Fenster, nachdem man auf "Go" geklickt hat. Um Betrug zu vermeiden, können wir auch die Eigenbewertung bei Profilen rausnehmen, wie ich gerade mit Tobi besprach. Ist einfacher, als eine Begrenzung pro User für einen gewissen Zeitraum festzulegen.

Wenn es über so ein Pop- Up- Fenster geht. Natürlich gern. Somit hat jeder die Wahl was er möchte. Und das mit der Eigenbewertung finde ich auch gut, wenn es dann nicht mehr geht. Meine Stimme dazu.

Joa, wie ich schon im BeFo vorgeschlagen hab: Einfach alle Systeme auf Like-Buttons umstellen. Da kann auch keiner ein leeres Profil schlecht bewerten oder so. Is ideal das Like-Dingens.

Dann könnte man auch gleich alle Punkte abschaffen und das steht ja nicht zur Debatte.Außerdem ist dieser Like Käse, Käse.:runter:

Balthie das nachfolgende ist mir für Dich, ich unterstütze Kratos Meinung. Mir geht das ganze Like Gedöne schon ziemlich auf den Zeiger auf anderen Seiten. Man muss nicht auf Teufel komm raus auf jeder Welle mitschwimmen. Blogbereich schön und gut, aber doch bitte nicht bei Profilen. Was kommt dann noch die Avas und alle anderen Bewertungen? Neee fänd ich doof. Das soll so bleiben wie es ist.

Es ging lediglich um das Zurücksetzen. Nicht mehr und nicht weniger. Auch das ausfiltern von Usern die seit irgendwann nicht mehr online waren die diese Profil Ranking Liste anführen. Das sollte a bissi umgekrempelt oder bereinigt werden.
 
Aber was sollen denn hundert Bewertungssysteme? Wie du schon richtig fest stellt, findet man sehr häufig Like-Buttons von FB. Das ist ein ZEICHEN!!!!111 O.O
Wir müssen auf Likes umstellen, Sterne sind von gestern. Wir MÜSSEN!!!!111 O.O
 
Wir müssen auf Likes umstellen, Sterne sind von gestern. Wir MÜSSEN!!!!111 O.O

Erste Frage: Hattest Du noch nie eine nostalgische Ader?

Zweitens: Müssen, ähm man muss schon überall so vieles. Warum soll man sich hier so a doofen Trend unterwerfen. Wobei doch Cynamite .... ähhhh GA doch was besonderes ist als jedes andere Forum. Es soll die Besonderheit, weiter behalten.
 
Ich finde auch man sollte das Bewertungssystem überall auf das vom Blogbereich umstellen.

Die Idee mit dem Rückstellen der Profilbewertungen ist btw alt. Die hab ich auch schon mal gebracht und wahrscheinlich vor mir auch schon mal jemand...
 
Müssen, ähm man muss schon überall so vieles. Warum soll man sich hier so a doofen Trend unterwerfen. Wobei doch Cynamite .... ähhhh GA doch was besonderes ist als jedes andere Forum. Es soll die Besonderheit, weiter behalten.
Weil Sterne Cynamite ja auch sowas von besonders machen! Höre mir auf!!!1
Ich finde auch man sollte das Bewertungssystem überall auf das vom Blogbereich umstellen.
So ist es, und weil Dani und ich mehrfach zählen, können die anderen gar nicht gewinnen.
 
Tschüss! Kannst du gleich die Müllbeut… *rumms* Und weg isse. :ugly:
Du bist wohl hier sowas wie das Seitenekel oder? So was unhöfliches, da bleibt mir nur kopfschüttelnde Verachtung.:runter:

Ich bin für die Sterne und die Punkte, auch wenn meine Meinung wohl egal ist, denn das ist auch ein Grund warum ich mich überhaupt hier angemeldet habe. Hier wird man eben nicht mit diesem abartigen Like Mist penetriert. Ich hasse Facebook und alles was danach riecht. Ich hasse Einheitsbrei und deswegen ist es richtig schön das es hier nicht so ist. Macht weiter so und macht es so wie Indianerwoman gesagt hat, jeder sollte seine Bewertungn selber löschen können wenn er will.:hoch:
 
Zurück