Konstruktive Vorschläge

Naja, sinnfrei ist der Titel nicht gerade. Wenn man ein neues Thema erstellt, wird der Titel des ersten Posts in der Übersicht angezeigt, wodurch man erkennt, um was es in dem Thread geht. ;)
 
Hallo,

Könnt ihr nicht endlich mal die Farbzusammenstellung der Seite ändern, graue Schrift auf Dunkelgrün das ist echt eine Zumutung!!!
 
Es stört zwar nicht wirklich, aber könnte man bitte die Zeilen so anpassen, dass sie in jedem Browser (v.a. WebKit und Opera) gleich hoch angezeigt werden?

ff.png
ie.png
gc.png
o.png

FF4 - IE9 - Chrome 10 - Opera 11.1
 
Es stört zwar nicht wirklich, aber könnte man bitte die Zeilen so anpassen, dass sie in jedem Browser (v.a. WebKit und Opera) gleich hoch angezeigt werden?
Ganz ehrlich: Nö :D

Wenn es in einem Browser zu einem ungewünschten Layout führt oder es Layout-Fehler gibt, dann sehe ich das ein, aber das ist hier nicht der Fall.

Also wer surft denn mit verschiedenen Browsern gleichzeitig auf die Profile und vergleicht die dann noch so genau, dass einem das auch noch auffällt? Anscheinend ist Dir grad langweilig :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine perverse Idee bzgl. Moderation gelöschter Beiträge. :ugly:

Im Moment ist es so dass bei gelöschten Beiträgen die Punkte für den Beitrag abgezogen werden. Das funktioniert auch ziemlich gut, allerdings hält es einen richtig schlimmen Spammer nicht auf. Immerhin hat man nichts zu verlieren, außer vielleicht ein paar Punkte die schnell mit neuen Spamkommentaren wieder aufgeholt hat.

Meine Idee wäre es jetzt den Punkteabzug pro gelöschten Beitrag leicht zu erhöhen. Durch eine Löschung gibt es demnach richtige Minuspunkte. Das müssen nicht einmal viel sein und kann sich nur auf das Forum beschränken. Im Bezug auf Spam im Forum überlegt es sich vielleicht dann mal der eine oder andere Punktejäger.

Das ist nur ein Vorschlag von mir, der sicherlich noch nicht ganz durchdacht ist. Aber ich wollte ihn mal irgendwo festhalten.
 
Durch eine Löschung gibt es demnach richtige Minuspunkte.
So könnten wir die Spam-Auswahl "reparieren". (Beiträge als Spam löschen) :D

Es muss auf jeden Fall einzeln aufrufbar sein, denn oft möchten auch normale Benutzer ihren eigenen Kommentar gelöscht haben.
 
So könnten wir die Spam-Auswahl "reparieren". (Beiträge als Spam löschen) :D

Es muss auf jeden Fall einzeln aufrufbar sein, denn oft möchten auch normale Benutzer ihren eigenen Kommentar gelöscht haben.

So meinte ich das auch, der Punkteabzug darf nur Spammer betreffen. Antworten auf Spam und dergleichen sollen nicht bestraft werden.
 
Es muss auf jeden Fall einzeln aufrufbar sein, denn oft möchten auch normale Benutzer ihren eigenen Kommentar gelöscht haben.

Wäre es dann nicht auch sinnvoll, wenn jemand z.B. seinen Post editiert und schreibt "Kann gelöscht werden" ?

An sich finde ich das mit dem Punkteabzug gar keine schlechte Idee. Wie so eine Art Bußgeldpunkte (wie beim Autofahren) und vielleicht wäre es dann für Euch auch besser, ich weiss ja nicht ob ihr eine Spam Liste führt, den Spam Usern auf die Schliche zu kommen.

Wenn es zuviel Spam sein sollte könnte man ja auch eine Mail verfassen, den User darauf hinweisen das er es unterlässt und dann Konsequenzen auflisten die im dann "drohen" wenn er weiter macht das er mit Punkteabzug rechnen muss, oder gar vielleicht gesperrt wird für 4 Wochen oder so.

Auf jeden Fall begrüße ich die Idee. :hoch: Nur was ich leider mir als seeeehr schwierig vorstelle, wie will man genau deklarieren was ist Spam und was ist kein Spam. Das wird wohl eher der größte Drahtseilakt dabei an der Sache sein. Leider wurde ja auch schon oft gesagt, das auch ein Satz eine Meinung darstellen kann. *grübel*
 
Ich weiß nicht, ob das schonmal genannt wurde, aber:

Bei DVDs kann man ja auch eine eigene Wertung abgeben. Nur kann man dort SP, MP, Steuerung, etc. bewerten.
Da sollte es bei DVDs vielleicht ein eigenes System geben, weil die oben genannten Punkte kann man nicht wirklich bewerten. Bewertungskriterien könnten z.B. Story, Atmosphäre, Spannung sein.
 
Ich weiß nicht, ob das schonmal genannt wurde, aber:

Bei DVDs kann man ja auch eine eigene Wertung abgeben. Nur kann man dort SP, MP, Steuerung, etc. bewerten.
Da sollte es bei DVDs vielleicht ein eigenes System geben, weil die oben genannten Punkte kann man nicht wirklich bewerten. Bewertungskriterien könnten z.B. Story, Atmosphäre, Spannung sein.

Hmm beim Test schreiben über eine DVD so eine Bewertung, kann man machen. Aber ist es zwingend forderlich? Ich bleib da lieber bei meinen Eigenkreationen wie z.B. Taschentuchfaktor oder sowas ... das hat was und ich finde es lustig. Vor allem kann ich da so richtig schön individuell sein. Manchmal passen ja auch irgendwelche Vorgaben nicht.

Und eine Atmosphäre bewerten? ... naja, da denke ich immer an mich, das ich manches gruseliger finde als Calcolon der sich kaputt lacht. Will Dir nur das mal als Beispiel bringen, das die Anschauungsweise ja doch unterschiedlich sein kann. :)

Ideal würde ich aber eher so einen individuellen Erstellungskasten finden, wo man dann selbst entscheiden kann, was man braucht wie z.B. Atmosphäre oder den Taschentuchfaktor. :hoch:
 
Hmm beim Test schreiben über eine DVD so eine Bewertung, kann man machen. Aber ist es zwingend forderlich? Ich bleib da lieber bei meinen Eigenkreationen wie z.B. Taschentuchfaktor oder sowas ... das hat was und ich finde es lustig. Vor allem kann ich da so richtig schön individuell sein. Manchmal passen ja auch irgendwelche Vorgaben nicht.

Und eine Atmosphäre bewerten? ... naja, da denke ich immer an mich, das ich manches gruseliger finde als Calcolon der sich kaputt lacht. Will Dir nur das mal als Beispiel bringen, das die Anschauungsweise ja doch unterschiedlich sein kann. :)

Ideal würde ich aber eher so einen individuellen Erstellungskasten finden, wo man dann selbst entscheiden kann, was man braucht wie z.B. Atmosphäre oder den Taschentuchfaktor. :hoch:

Ich meine eher hier, wo man die eigene Wertung abgeben kann. (Oben links)
Aber auch beim Tests schreiben wäre es gut, wenn es für Filme eine extra Bewertung geben würde. Optional zu den Punkten, die man bei jedem Film bewerten kann, dann noch die von dir angesprochenen wie 'Taschentuchfaktor'.

Bei den Bewertungen kommt es ja auch auf das eigene Empfinden an, sonst bräuchte man sowas gar nicht. ;)
 
So meinte ich das auch, der Punkteabzug darf nur Spammer betreffen. Antworten auf Spam und dergleichen sollen nicht bestraft werden.

Lässt sich ganz leicht filtern, indem Tobi einfach den zusätzlichen Abzug an den Mod-Pkt. "Beiträge als Spam löschen" knüpft. So bleiben alle anderen Konstellationen unangetastet.
 
Ich meine eher hier, wo man die eigene Wertung abgeben kann. (Oben links)
Aber auch beim Tests schreiben wäre es gut, wenn es für Filme eine extra Bewertung geben würde. Optional zu den Punkten, die man bei jedem Film bewerten kann, dann noch die von dir angesprochenen wie 'Taschentuchfaktor'.

Bei den Bewertungen kommt es ja auch auf das eigene Empfinden an, sonst bräuchte man sowas gar nicht. ;)

Na toll, ich hab gerade jetzt erst heraus gefunden das man sowas nochmals bewerten kann. :D War mir bis eben neu. Im neuen Design, hab ich ehrlich gesagt noch nie was bewertet. Deshalb wusste ich auch gerade nicht was Du in etwa meinst. Sorry. Ich dachte, Du beziehst es auf den Test Artikel Schreiben Funktion.
 
Na toll, ich hab gerade jetzt erst heraus gefunden das man sowas nochmals bewerten kann. :D War mir bis eben neu. Im neuen Design, hab ich ehrlich gesagt noch nie was bewertet. Deshalb wusste ich auch gerade nicht was Du in etwa meinst. Sorry. Ich dachte, Du beziehst es auf den Test Artikel Schreiben Funktion.

Ich hab das auch erst vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt. :D
Naja, wenn das bei dem Tests schreiben genauso wie beim Bewerten ist, kann man es da auch direkt ändern.
 
Ich schlage es hier noch mal frei von Emotionen vor. Wie wäre es wenn man bei großen Themen wo es immer wieder was neues gibt (wie aktuell die PSN Geschichte) nicht 15 News am Tag bringt (und die dazugehörigen Threads) sondern eine Große News die man dann immer aktualisiert.
Es wäre einfach übersichtlicher, vor allem im Forum.
 
Das gleiche habe ich Dominic am frühen Mittag in einer PN mitgeteilt.

Ich schreib mal meinen Gedanken, den ich d.night in MSN schon geschrieben habe. Das wird wahrscheinlich gar nicht durchgehen, da jede neueste News ja doch irgendwie wieder mehr Klicks bringt. Zumindest wäre es an sich schön wenn man es vielleicht noch auf max. 3 Stück begrenzen könnte. Aber 8 News incl. Thread sind viel. Und dazu kommt noch der Thread im Sony Forum. Der mittlerweile ja Gott sei Dank geschlossen ist. :)
 
In Ausnahmen halten wir es für angebracht, mehrere News zu einem Thema am selben Tag zu bringen. Das ist nun wirklich kein alltägliches Ereignis. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Sammelmeldungen nicht so gut genutzt werden, wie wir uns das alle wünschen. Spitze Headlines funktionieren bei der Masse einfach besser. Daher bitte ich um Verständnis, dass bei so wichtigen und sich laufend aktualisierenden Themen mehrere Einzelmeldungen im Ticker zu finden sind.
 
Zurück