Konstruktive Vorschläge

Lohnt sich jetzt eigentlich auch nicht mehr, denn in Kürze wird die Seitenbreite auf 1280 Pixel erweitert,
Wirklich 1280px, nicht 1024px? Selbst für Full HD ist dies eine ungewöhnlich breite Seite (Werbung ausgeschlossen).

die Videos in den Artikeln werden dann 669 Pixel breit sein. Dann macht es schon Sinn mit 720p zu starten :)
Bei 720p sind die Videos 1280px breit, also fast doppelt so breit. Dies frisst enorm viel Leistung, weshalb auch kurze Videos ruckeln. Man bedenke außerdem, dass nicht jeder Benutzer eine Flatrate oder eine schnelle Anbindung hat. :)
 
Wirklich 1280px, nicht 1024px? Selbst für Full HD ist dies eine ungewöhnlich breite Seite (Werbung ausgeschlossen).
Ich meinte die komplette Breite inkl. Werbung, die muss natürlich bei der mit dem Vermarkter vereinbarten Mindestauflösung zu sehen sein. Genau genommen wird die genutzte Breite 1260 sein, der Rest ist für die Scroll-Leiste.

Bei 720p sind die Videos 1280px breit, also fast doppelt so breit.
Stimmt, 720 bei 720p meint natürlich die vertikale Auflösung, hatte mich vertan. Die Artikel werden mit der neuen Seitenbreite dann 669 Pixel breit sein, da würde auch 480p noch Sinn machen. Ich bespreche das mal mit den zuständigen Kollegen, ich weiß nicht inwieweit das ev. eine redaktionelle Entscheidung war.
 
Community-Ideen

Ich habe ein paar Ideen vorzubringen um zu versuchen die Community mehr einzubilden um so das Vakuum der Abwesenheit der Redaktion ein wenig zu kitten. Diese Ideen wären:

1. Öffendliche Stellensuchen

Wie in vielen Foren gleicher oder ähnlicher Thematik ist es gang und gebe das sich, wenn bekannt gegeben wird das ein oder Mehrere Forenmitarbeiter gesucht werden, sich die User in eigenen Threads bewerben können. So kann die Community sehen wer wann und warum sich bewirbt und Desinteresse und Antipathie oder Sympathie kundtun. Sollte ersteres der Fall sein kann diese Bewerbung ohne Kommentag zugemacht werden.
Sollte dann aber positives Feedback erfolgen liegts an der Moderation das zu entscheiden.

Vorteil(e):
+ Mehr Teilhabe an der Interna und Entmysifizierung der Moddung
+ Unterbindung Harnebüchener Legenden und reduzierung von Modmobbing
+ Mehr Comunity Teilhabe-Möglichkeiten.

Nachteil(e):
- Ernsthafter Reformwillen beiderseiten von nöten, zwingend.
- Probleme Bei Einschränkung der Kandidaten.
- Keine Erfolgsgarantie.

2. Supportsystem ausbauen
Vor längerer Zeit gab es doch eine Aktion das jeder der etwas im Shop kauft ein Supporter wurde. Diesen Titel sollte man wieder aufgreifen, wer einen bestimmten Wert eingezahlt hat, sagen wir 10,- € erhällt diesen Titel.

3. Punktetauschsystem
Hierbei ist es eine Art von Shopsystem welches statt mit Geld mit Punkten bezahlt wird. Ob Merchandising Artikel oder Spiele gegen 1.000.000 Punkte sei dahingestellt. Eine Allgemeine erhöhung der Punkte bei Aktivität würde ich gegen Community-Boni tauschen wollen, wie Violetter Nick für 7 Tage, 200 kb Avatargröße... Solche kleineren Dinge eben. Ich bin mir nicht nbedingt über den Technischen Aufwand im Klaren, aber gehe davon aus das man ahnen kann wovon ich rede, oder?

Ich hoffe diese Ideen sind eines durchlesens würdig.
Idee 1 bezieht sich nicht auf mich, sondern war eine Idee die mir im Blick über den Tellerrande kamen und welche ich vorbringen wollte.
MfG
 
1. Meiner Meinung nach nicht notwendig

2. Bähh, einen "Titel" kaufen? Find ich blöd...

3. Gegen Sachpreise für Punkte, für die Idee mit den "Communityboni" wie dem farbigen NIck zB. Eine ähnliche Idee hab ich btw. auch schon mal eingebracht...ist also fraglich dass da was kommt.
 
1. Meiner Meinung nach nicht notwendig

Meiner Meinung aber sehr wohl angebracht.

2. Bähh, einen "Titel" kaufen? Find ich blöd...

Du kaufst nicht den Titel, der ist nur das Visuelle Signal davon das du etwas anderes im Shop erworben hast und damit die Seite unterstützt hast.

3. Gegen Sachpreise für Punkte, für die Idee mit den "Communityboni" wie dem farbigen NIck zB. Eine ähnliche Idee hab ich btw. auch schon mal eingebracht...ist also fraglich dass da was kommt.

Unverhofft kommt oft.
Wenn man ein paar Monate weg ist erkennt man die Seite kaum wieder, so oder so.
 
Ich muss auch mal wieder eine konstruktive Kritik loswerden und zwar gehts wiedermal um eingereichte Tests, News und so weiter.
Am Samstag hatte ich mal zu Testzwecken einen eingereicht, bearbeitet wurde der allerdings bis jetzt noch nicht.
Hat sich also scheinbar nix geändert, schade.
Man hätte ihn ja wenigstens ablehnen können.
 
Am Samstag hatte ich mal zu Testzwecken einen eingereicht, bearbeitet wurde der allerdings bis jetzt noch nicht.

Du scheinst mehr oder weniger das Pecht gepachtet zu haben. Was ich allerdings nicht wirklich glaube. Also was ich nur weiss, das der Florian Stangl gerade im Urlaub ist, somit kann es gut möglich sein, das Dein Test noch zeitverzögert online kommt.

Da aber schon Usertests heute rausgegangen sind, könnte ich mir allerdings auch vorstellen, das Deiner in der Warteschleife hängt und zu einem späteren Zeitpunkt erst online kommt. Meine Erfahrung sagt mir aber wenn man am WE einen Test hochlädt kann es schnell gehen aber muss nicht. Kann sehr gut sein das er dann auch erst Montags zu lesen ist.

Ich weiss, ich kann mich nicht beklagen, aber ich versuche wenigstens Dir noch ein bisschen Funken Hoffnung zu machen. Bisher war ich aber sehr zufrieden. Die ersten Special News von ESC wurden immer am selbigen Tag noch hochgeladen und online gestellt. Ausser die Nachberichterstattung vom ESC hatte ich Sonntag hochgeladen und kam auch heute erst online.

Meistens kommen meine online wenn ich beim einkaufen bin. Und vor allem wenn ich nicht eingeloggt bin. :D Solltest vielleicht auch mal machen.
 
Meine Erfahrung sagt mir aber wenn man am WE einen Test hochlädt kann es schnell gehen aber muss nicht. Kann sehr gut sein das er dann auch erst Montags zu lesen ist.
Ich dachte eben auch an Montag, aber nun rat mal was heute ist?;)
News bringen also wirklich nix, denn wenn die erst nach Tagen bearbeitet werden dann ist das einfach zu spät, denn dann sind die längst kalter Kaffee.

Meistens kommen meine online wenn ich beim einkaufen bin. Und vor allem wenn ich nicht eingeloggt bin. :D Solltest vielleicht auch mal machen.
Du meinst als man sollte nach dem man sowas einreicht erst mal kacken gehen?
Nun gut, merk ich mir fürs nächste Mal.:D
 
Ich dachte eben auch an Montag, aber nun rat mal was heute ist?;)

Ähm Montag? Ja und wie ich gerade gesehen habe, ist von Dir keine zulesen. :confused: Das Glück liegt nicht auf Deiner Seite.

News bringen also wirklich nix, denn wenn die erst nach Tagen bearbeitet werden dann ist das einfach zu spät, denn dann sind die längst kalter Kaffee.

Versteh ich Dich sogar zu gut.

Du meinst als man sollte nach dem man sowas einreicht erst mal kacken gehen?
Nun gut, merk ich mir fürs nächste Mal.:D

Ob Du auf die Latrine gehst überlasse ich Dir. Ich für meinen Teil weiss jedes Mal dann immer wenn ich nach Hause komme das ich meist mit den Worten empfangen werde: "Dein Special ist draussen" ohne jegliches Hallo ... :D

Solltest aber wenn, genug zum Lesen mit auf die Latrine nehmen. In der Regel, dauerte es bei mir meist ca. 1-2 Stunden selten länger. Ausser gestern mit dem Special zum ESC, aber die hatten ja auch Wochenende und wollen da bestimmt nicht gern arbeiten. :D
 
Meiner Meinung aber sehr wohl angebracht.

Über Meinungen zu diskutieren ist auch nicht wirklich sinnvoll also belassen wir es dabei das wir unterschiedlicher Meinung sind und heben uns die Argumente für Sinnvolleres auf. :D

Du kaufst nicht den Titel, der ist nur das Visuelle Signal davon das du etwas anderes im Shop erworben hast und damit die Seite unterstützt hast.

Aber mit Zehntausend Forenposts und 100 Blogs bist du niemand der diese Seite suportet, nur wenn du Geld ausgibst. Du verstehst worauf ich hinaus will? Für mich ist das ein Titelkaufen und somit ist dieser "Titel" für mich absolut wertlos.

Unverhofft kommt oft.
Wenn man ein paar Monate weg ist erkennt man die Seite kaum wieder, so oder so.

Schau ma mal. ^^

Dr. Kratos666 schrieb:
Du meinst als man sollte nach dem man sowas einreicht erst mal kacken gehen?

Und wenns nix hilft, schaden tuts sicher auch net. Und zu Not kann man Sagen "Mein Artikel schon wieder nicht on gestellt? Naja, drauf geschissen." :ugly:
 
Ähm Montag? Ja und wie ich gerade gesehen habe, ist von Dir keine zulesen. :confused: Das Glück liegt nicht auf Deiner Seite.
Nö, dass tut es wohl wirklich nich.


Solltest aber wenn, genug zum Lesen mit auf die Latrine nehmen. In der Regel, dauerte es bei mir meist ca. 1-2 Stunden selten länger. Ausser gestern mit dem Special zum ESC, aber die hatten ja auch Wochenende und wollen da bestimmt nicht gern arbeiten. :D
Echt das dauert bei Dir 1-2 Stunden?:huh:
Alter Falter, bei mir ging das nie so flott.*heul*


Und wenns nix hilft, schaden tuts sicher auch net. Und zu Not kann man Sagen "Mein Artikel schon wieder nicht on gestellt? Naja, drauf geschissen." :ugly:
Da sprichst Du ein wahres Wort, drauf geschissen ist auf alle Fälle immer gut.:D
 
Nö, dass tut es wohl wirklich nich.

Man man man, dabei freue ich mich immer wenn ich was von Dir lese. Hmm, merkwürdig ist es aber auf jeden Fall.

Echt das dauert bei Dir 1-2 Stunden?:huh:
Alter Falter, bei mir ging das nie so flott.*heul*

Ja, wenn der Florian da ist ging das bisher immer sehr flott. Ehrlich ich kann mich da absolut nicht beschweren. Auch Tests von Calcolon sind relativ zeitnah online. Klar, am Wochenende rechnen wir eher damit das es meist erst Montags raus geht. Aber ich hatte bei Dir noch die Hoffnung, das es auf eine spätere Uhrzeit, datiert ist, aber war wohl nicht so.

Hast Du noch eine Ablehnung bekommen oder ne andere Info oder irgendwas? Oder ist es immer noch im normalen Bearbeitungsstatus? Vielleicht funzt ja da irgend eine Leitung von Dir zu denen nicht. :ugly:

Da sprichst Du ein wahres Wort, drauf geschissen ist auf alle Fälle immer gut.:D

tzzzz tzzzz ... pssssssscht sowas in aller Öffentlichkeit. :huh:
 
Man bedenke außerdem, dass nicht jeder Benutzer eine Flatrate oder eine schnelle Anbindung hat. :)
Dann soll er halt runterschalten... Die meisten haben eine schnelle Flat, warum sollten die alle hochschalten?
Ich schau immer in Vollbild und mein Lap-Bildschirm hat genau ne 720er Auflösung.

Is imo genau richtig so, ich war echt erstaunt und positiv überrascht. :):hoch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:26 Uhr ----------

Am Samstag hatte ich mal zu Testzwecken einen eingereicht, bearbeitet wurde der allerdings bis jetzt noch nicht.
Is ja nicht so, dass heute der erste Arbeitstag danach wäre... :ugly:
Einen ganzen Tag Verzögerung... ich würd erst mal ein paar Leuten kündigen, weil... So halt!
 
Man man man, dabei freue ich mich immer wenn ich was von Dir lese. Hmm, merkwürdig ist es aber auf jeden Fall.
War nur eine kleine News, nix großes.


Hast Du noch eine Ablehnung bekommen oder ne andere Info oder irgendwas? Oder ist es immer noch im normalen Bearbeitungsstatus? Vielleicht funzt ja da irgend eine Leitung von Dir zu denen nicht. :ugly:
Nee, nee das ganze ist noch völlig unbearbeitet.
Status ist:Wartet auf Veröffentlichung.


Is ja nicht so, dass heute der erste Arbeitstag danach wäre... :ugly:
Ja und?
Das ist wohl eine Begründung?
Da kann ja im Prinzip jede Nachrichtenagentur die Geschehnisse vom Wochenende auch erst Dienstag oder Mittwoch bringen, Montag ist ja schließlich der Erste Arbeitstag.
Das was mir mein Chef Freitags für den Montag aufträgt mach ich auch immer erst am Dienstag, Montag ist ja schließlich der erste Arbeitstag nich?:rolleyes:
Ach day.
 
Das machen die genauso, und du bist nicht derjenige welche. :D Also, der der Chef ist. ^^
Ich komm montags oftmals nichtmal zu dem, was ich auf meinen eigenen Projektplan schreibe. :ugly:
Prioritäten, Prioritäten. ^^

Hab ja echt keinen Schimmer, was grad zu tun ist, vielleicht nix, vielleicht was wichtiges.
Nich, dass dein Kommentar nun sonderlich schlimm wäre, aber patzige Polemik ist auf der Seite scheinbar generell einfacher als etwas Kontroversität. Bei dir hoffe ich im Gegensatz zu vielen anderen immer noch irgendwas zu erreichen. :ugly:

PS: Ne komplette Nachrichtenagentur ist etwas anders: Siehe IGN oder dergleichen. Die haben natürlich nen ganz anderen Backround, aber wahrscheinlich ähnliche finanzielle Probleme, wie ich letztens mal irgendwo mitbekommen habe. ^^
Aber für den deutschsprachigen Raum wird sich das im Bereich Games bzw. Medien anscheinend nicht lohnen. Sonst gäbe es das ja auch oder cynamite wäre sehr viel stärker gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit werden Leser-News meines Erachtens sehr flott live geschaltet... Kratos, Du solltest mal wieder Alkohol nach Fürth schicken. Die brauchen das scheinbar.;)
 
In letzter Zeit werden Leser-News meines Erachtens sehr flott live geschaltet... Kratos, Du solltest mal wieder Alkohol nach Fürth schicken. Die brauchen das scheinbar.;)

Ach echt? Ich hatte am Samstag eine News geschrieben, die bis jetzt noch nicht bearbeitet wurde.
Anscheinend sind die Verantwortlichen auf der Arbeit eingeschlafen. :D
 
In letzter Zeit werden Leser-News meines Erachtens sehr flott live geschaltet... Kratos, Du solltest mal wieder Alkohol nach Fürth schicken. Die brauchen das scheinbar.;)
Hm, damit könntest Du recht haben, mal sehen was sich da machen lässt.:D

Ach echt? Ich hatte am Samstag eine News geschrieben, die bis jetzt noch nicht bearbeitet wurde.
Anscheinend sind die Verantwortlichen auf der Arbeit eingeschlafen. :D
Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige Doofe.;)
 
Ok, also bei Status steht, dass ich die News etwas umformulieren soll, dafür bin ich aber zu doof.
Keinen Plan wie man da was ändern soll, nach ner viertel Stunde herumprobieren geb ich es jetzt auf und lege das ganze zu den Akten.
 
Du bist nicht zu doof, höchstens zu faul... Was ja auch okay ist.:)
 
Zurück