Krawalle und Festnahmen in Ägypten

Einfacher gesagt als getan. Z.B. wenn die Israelische und die Arabischen Regierungen ein Friedensabkommen haben, wird es immer noch Extremistische Islamisten usw. geben.
Ich glaube, das es keinen demokratisch-bürokratischen Weg gibt, dies beizulegen.
Obama versucht aber genau das. Er will das Chaos erst mal aussitzen, bis Beruhigung eintritt, um dann zum richtigen Zeitpunkt demokratische Wahlen einzufordern, die auch möglichst pro-amerikanisch enden sollen. Das bezieht er so auf den gesammten Nahen Osten, damit eine Stbilität durch Israels pro-westliche Machtstellung fundamentiert wird. Will damit sagen: Es sollte wieder alles so werden wie zuvor, nur mit zufriedenen Bürgern in den jeweiligen Ländern. Ein Friedensabkommen wird es auf absehbare Zeit zwischen Israel und Palästina nicht geben. Und im Gaza-Streifen, wo die Ägypter ja auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, sollte auch nur eine Art Waffenstillstand herrschen, das wäre für alle die derzeit einzige friedliche Lösung, auch wenn sie Feinde blieben. Meine Meinung.
 
Aber sowas von!^^ Wir werden die Spielpartner von Israel sein.
Wenn's nach mir geht, könnten wir uns ruhig etwas - ok, wie sage ich das jetzt, ohne gleich als Antisemit betitelt zu werden - von Israel distanzieren, weniger "heucheln".
Natürlich war der WW2 grausam, aber wie lange will man es Deutschland....ich korrigiere; wie lange will man es unserer und nachfolgenden Generation noch an den Kopf werfen?

Edit:
Spar dir bitte Kommentare wie "Wundert mich nicht" ... :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war der WW2 grausam, aber wie lange will man es Deutschland....ich korrigiere; wie lange will man es unserer und nachfolgenden Generation noch an den Kopf werfen?
Das wird uns so verfolgen wie der Zionismus bei den Juden.
Wir haben den Holocaust verbockt und dafür muss jede Generation gerade stehen. Gute Deutsche erheben ihr Haupt, nehmen es mit Würde und versuchen diese Schande zu ertragen, indem sie Kränze in Auschwitz niederlegen und uns vor dem Vergessen bewahren. Das ist nun mal ein Teil unserer Geschichte und wir müssen zeigen, dass sich Menschen ändern können. Wir sind ein Vorbild für den Rest der Welt und jetzt ist unsere Chance zu zeigen, dass sich Menschen zum Guten verändern können. Das ist groß, verdammt groß... wir haben es in der Hand.
 
[…]sollte auch nur eine Art Waffenstillstand herrschen, das wäre für alle die derzeit einzige friedliche Lösung, auch wenn sie Feinde blieben. Meine Meinung.
:hoch:
Ja, ich lese gerade nur so mit einem Auge mit. xD Sieht man doch an den kurzen Antworten.
Aber sowas von!^^ Wir werden die Spielpartner von Israel sein.
Wenn's nach mir geht, könnten wir uns ruhig etwas - ok, wie sage ich das jetzt, ohne gleich als Antisemit betitelt zu werden - von Israel distanzieren, weniger "heucheln".
Natürlich war der WW2 grausam, aber wie lange will man es Deutschland....ich korrigiere; wie lange will man es unserer und nachfolgenden Generation noch an den Kopf werfen?
Begreife doch erstmal den symbolischen Wert Israels, das hat nicht nur was mit Deutschland zu tun.
 
Das wird uns so verfolgen wie der Zionismus bei den Juden.
Wir haben den Holocaust verbockt und dafür muss jede Generation gerade stehen. Gute Deutsche erheben ihr Haupt, nehmen es mit Würde und versuchen diese Schande zu ertragen, indem sie Kränze in Auschwitz niederlegen und uns vor dem Vergessen bewahren. Das ist nun mal ein Teil unserer Geschichte und wir müssen zeigen, dass sich Menschen ändern können. Wir sind ein Vorbild für den Rest der Welt und jetzt ist unsere Chance zu zeigen, dass sich Menschen zum Guten verändern können. Das ist groß, verdammt groß... wir haben es in der Hand.
So kann man es auch sagen. Israel ist was einmaliges, der KI der Nationen.^^ Egal, ob man nebenbei damit auch Profit erwirtschaften kann.
 
Der Symbolische Wert Israels... da muss ich passen.^^ Einer gegen Alle? Das dritte Rad am Wagen..?^^ Die Ur-Religion? Erkläre es mir bitte.

@ GenX:
Ja, das kann ich ja verstehen und stimme auch dafür, aber trotzdem muss man doch nicht die Bordsteinschwalbe Israels mimen und nur hinter Israel stehen. Vor ein paar Jahren (glaube ich), stand fett in irgendeiner Zeitung "Palästina greift Israel an: 2 Tote!"... Nach ein paar Tagen hat Israel ein Angriff auf Palästina gestartet. Was war? Ne kleine Anzeige auf der letzten Seite. "Israel greift Palästina an: 35 Tote, darunter Kinder". Die Israelis werden immer als Engel dargestellt, dabei sieht es ganz anders aus.
(Könnte auch umgedreht angefangen haben. Nicht das jetzt jemand mit dem Spruch "Ja der hat doch angefangen"... kommt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dritte Rad am Wagen..?^^

Stell dir mal ein Wagen mit zwei Rädern vor. Das würde umkippen ;)

Wie auch immer. Dachte es geht hier explizit um Ägypten..... Ich sehe schon die antworten von Balthier "Man muss die anderen Länder auch betrachten" :rolleyes:

/edit: Vor ein paar Minuten rein gekommen:

"US-Präsident Barack Obama drängte Mubarak in einem Gespräch zum sofortigen Rückzug. Das Außenministerium in Kairo entgegnete darauf, es sei „nicht akzeptabel, dass ausländische Offizielle den sofortigen Beginn der Übergangsphase fordern“."
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal ein Wagen mit zwei Rädern vor. Das würde umkippen ;)

Wie auch immer. Dachte es geht hier explizit um Ägypten..... Ich sehe schon die antworten von Balthier "Man muss die anderen Länder auch betrachten" :rolleyes:

/edit: Vor ein paar Minuten rein gekommen:

"US-Präsident Barack Obama drängte Mubarak in einem Gespräch zum sofortigen Rückzug. Das Außenministerium in Kairo entgegnete darauf, es sei ?nicht akzeptabel, dass ausländische Offizielle den sofortigen Beginn der Übergangsphase fordern?."
xD Meinte das fünfte Rad :ugly:

Thx, habe ich schon ganz vergessen: was wollen den jetzt die Amis? Wieder die Helden spielen?
 
Wie auch immer. Dachte es geht hier explizit um Ägypten..... Ich sehe schon die antworten von Balthier "Man muss die anderen Länder auch betrachten" :rolleyes:
Nein, ich hatte nicht vor, die Israel-Sache hier weiter auszudiskutieren, ich hab sie ja glaube ich noch nicht mal eingebracht.^^ Warum ich aber dennoch darauf reagiere, hast du deutschen Medien zu verdanken. Die haben mich misstrauisch gegenüber jede Israel-Kritik gemacht, erst recht von Leuten, die sich nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt haben. Stichwort: Flotilla. :D

Was Ägypten anbetrifft: Ich kann dazu auch nicht mehr sagen, als bisher, das ist das Problem. Selbst mit Obamas Engagement. Das Video mit Pispers zeigt, wieso. Die Situation ist ja nicht neu.
 
Also erstmal wollen die USA nicht den Helden spielen, sondern sie sind die Helden, das ist doch wohl klar. :rolleyes:

Und sonst, nun ja, die USA sind ein wichtiger Verbündeter Ägyptens, wenn nicht sogar DER Verbündete.

Ach, ist das so? Ich habe viele Ägypter getroffen, und keiner mag die Amis. :ugly:
Hier und da gibt's welche, die sie tolerieren, mehr aber auch nicht. Gott sei Dank heißt verbündet nicht "wir sind Freunde":ugly:

Ich distanziere mich natürlich von derer Meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist das so? Ich habe viele Ägypter getroffen, und keiner mag die Amis. :ugly:
Hier und da gibt's welche, die sie tolerieren, mehr aber auch nicht. Gott sei Dank heißt verbündet nicht "wir sind Freunde":ugly:

Ich distanziere mich natürlich von derer Meinung^^

Und für diesen Text hast du 5 Minuten gebraucht? Ja ja, ich beobachte dich :ugly:

Naja, Ägypten ist halt recht wichtig. Denke man nur mal an den Sueskanal.
 
Zurück