Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Auch ohne XBox Live Abo?
Kann ich die auch selber sichern?
In dieses Cloud Gedöns hab ich kein Vertrauen. Wie toll das funktioniert hatte ich ja schonmal bei GTA5 gesehn wo meine Spielstände gelöscht wurden. :ugly:

Ich weiß, dass bei (fast) allen Spielen auch Daten auf die interne Platte geschrieben werden. Ob man diese auch auf einen externen Datenträger verschieben kann, wie es mit Spielen / Addons der Fall ist, muss ich mal probieren.
 
seit ich die One auf den Stellplatz von der PS4 gestellt habe, habe ich keine Verbindungsprobleme mehr.

der 2. Durchlauf bei QB ohne einen Absturz! Beim GS sammeln ebenfalls keine Störungen mehr - fantastisch :)
 
Hm. Vielleicht sollte ich meine dann auch mal woanders hinstellen.
Dafür müsste ich sie allerdings hochkant stellen. Sonst hab ich kein Platz mehr. :uff:
 
Hm. Vielleicht sollte ich meine dann auch mal woanders hinstellen.
Dafür müsste ich sie allerdings hochkant stellen. Sonst hab ich kein Platz mehr. :uff:

Die One darf auf keinen Fall hochkant hingestellt werden! Steht auch überall in der Betriebsanleitung, sonst kannst du aus deinen Spieledisks Wandschmuck basteln.
 
Als ich meine Xbox umgetauscht habe, hatte ich gar nix gesichert.

Spiele waren entweder auf der externen HDD oder ich habe sie neu runter geladen.
Nach Spielstart synchronisiert die Xbox one die Spielstände, nur das Syncen kann leider manchmal sehr nervig sein und lange dauern.

edit: Achso, ich bin eh allways online. Kann natürlich nicht sagen wie es mit den Spielständen ist, wenn man vorzugsweise offline unterwegs ist. Würde zur Sicherheit dann einfach mal online gehen und jedes wichtige Spiel 1x anspielen und speichern. (Sicher ist sicher ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One darf auf keinen Fall hochkant hingestellt werden! Steht auch überall in der Betriebsanleitung, sonst kannst du aus deinen Spieledisks Wandschmuck basteln.

Wäre der nächste Fail mit der Kiste. :rolleyes:

Würde zur Sicherheit dann einfach mal online gehen und jedes wichtige Spiel 1x anspielen und speichern. (Sicher ist sicher ^^)

Sagt sich so leicht. Bei Fallout 4 oder MGS geht das sicherlich. Bei Witcher 3 müsste ich sicher erstmal wieder etliche GB an Patches runterladen weil MS es nicht zulässt dass man ein SP Spiel ohne aktuellen Patch spielen kann. (nächster Fail :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hoernchen1234, kauf Dir bitte bitte bitte eine PS4.

Dann wirst Du feststellen das Sony auch nicht die erhoffte und viel gepriesene Offenbarung ist.

MS und die Xbox One sind das bessere Gesamtpaket. Das ist nicht weg zu diskutieren. Wenn Du Dich so ärgerst, wechsle das Lager und Dir eröffnen sich komplett neue Dinge über die Du Dich ärgern kannst, die auf der Xbox nie ein Thema waren.

Ich, für meinen Teil, bin geheilt. Die PS4 ist Hardwaretechnisch toll. Das OS läuft auch schön schnell. Aber die Punkte die mich jetzt nach 6 Monaten Nutzung nerven, nerven mich mehr als die Punkte die mich an der Xbox genervt haben.

- - - Updated - - -


Ach Hoernchen, stell Dich doch bitte nicht so an.

Hier, alle Antworten auf Deine Fragen: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/games/cloud-game-saves-faq

Hat genau 2 Sekunden gedauert um die Info im Netz zu finden. Nicht immer ungerechtfertigt über MS schimpfen. Denn MS hat das 1000 mal besser gelöst, als Sony es je könnte.

Besonders interessant ist der Punkt in dem steht, das jeder Nutzer quasi unbegrenzten Cloud Speicherplatz für seine Spielstände erhält. Sowas geht halt nur wenn man Server hat. Sowas wirst Du bei Sony nie bekommen. Schon gar nicht kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich, für meinen Teil, bin geheilt. Die PS4 ist Hardwaretechnisch toll. Das OS läuft auch schön schnell. Aber die Punkte die mich jetzt nach 6 Monaten Nutzung nerven, nerven mich mehr als die Punkte die mich an der Xbox genervt haben.

Was denn so?

---

Ansonsten volle Zustimmung.
Das perfekte System gibt es nicht. Alles hat irgendwo seine Macken, auch der PC.
Ich spreche aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz und man muss sich nur entscheiden, mit welchen "Fehlern" man am besten leben kann. :)
 
MS und die Xbox One sind das bessere Gesamtpaket. Das ist nicht weg zu diskutieren. Wenn Du Dich so ärgerst, wechsle das Lager und Dir eröffnen sich komplett neue Dinge über die Du Dich ärgern kannst, die auf der Xbox nie ein Thema waren.

Ich, für meinen Teil, bin geheilt. Die PS4 ist Hardwaretechnisch toll. Das OS läuft auch schön schnell. Aber die Punkte die mich jetzt nach 6 Monaten Nutzung nerven, nerven mich mehr als die Punkte die mich an der Xbox genervt haben.

Nur aus reiner Neugier, ich besitze beide Konsolen und du musst mir mal bitte die Punkte aufzählen, die dich an der PS4 stören und bei der Xbox ...

ich möchte auch erleuchtet werden von der Grünen Laterne.
 
Hey Hoernchen1234, kauf Dir bitte bitte bitte eine PS4.

Dann wirst Du feststellen das Sony auch nicht die erhoffte und viel gepriesene Offenbarung ist.
Hab auch nie behauptet dass die PS4 DIE Offenbarung ist (schon garnicht hier in diesem Thread). Im Gegenteil. Ich hab noch keine PS4 weil es (stand jetzt) für mich die schlechteste Konsole dieser Gen ist.
Ändert an den Problemen die ich mit der XBone habe aber auch nichts.

Wenn Du Dich so ärgerst, wechsle das Lager und Dir eröffnen sich komplett neue Dinge über die Du Dich ärgern kannst, die auf der Xbox nie ein Thema waren.
Lass mich raten. Das schlechte PSN? Nunja. Wäre mir egal da ich es eh nicht nutzen würde. :D

Ach Hoernchen, stell Dich doch bitte nicht so an.

Hier, alle Antworten auf Deine Fragen: Verwenden von Cloud-Spielständen | Xbox*One

Hat genau 2 Sekunden gedauert um die Info im Netz zu finden. Nicht immer ungerechtfertigt über MS schimpfen. Denn MS hat das 1000 mal besser gelöst, als Sony es je könnte.

Besonders interessant ist der Punkt in dem steht, das jeder Nutzer quasi unbegrenzten Cloud Speicherplatz für seine Spielstände erhält. Sowas geht halt nur wenn man Server hat. Sowas wirst Du bei Sony nie bekommen. Schon gar nicht kostenlos.

Schön wenn MS jedem Nutzer einen Cloud Speicher zur verfügung stellt. Nur was bringt mir das wenn ich meine Daten selbst sichern möchte? Richtig. Garnichts.
Wer hier was besser gelöst hat ist Ansichtssache. Und für mich hat MS bei dem Punkt ziemlich verkackt. Da erkennt man ganz deutlich noch das alte Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS und die Xbox One sind das bessere Gesamtpaket. Das ist nicht weg zu diskutieren.

Bitte Vorsicht mit solchen völlig blödsinnigen Verallgemeinerungen und Möchtegern-Fakten - das ist nichts weiter, als deine eigene Sichtweise!!!
In meinen Augen bietet die PS4 das bessere Gesamtpaket, denn sonst würde hier eine Xbone stehen. Mir geht es bei einer Konsole nämlich einzig und allein um die Spiele, und da sagt mir Sonys Ausrichtung einfach deutlich mehr zu (wie auch schon in der letzten Generation). Den ganzen anderen Kram brauche ich bei einer Konsole nicht.
Meinungen und Ansichten sind unterschiedlich und verschieden - das kann man nicht einfach wegdiskutieren :rolleyes:, außerdem sollte man es möglichst vermeiden, seine eigene Sichtweise als allgemein geltend darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Ich suche gerade ein wenig nach einem neuen Headset und bin auf folgende Rezension gestoßen für ein Logitech 933 und 930.

Zitat:
Technik

Bei mir scheint es jede menge Störquellen im 2,4GHz Bereich zu geben, denn das G930 setzt immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen aus und verliert für ein paar Sekunden den Kontakt zum Empfänger. Auch ein Austausch seitens Logitech gegen ein neues Gerät brachte da keine Besserung.
Diese Probleme traten während meiner bisherigen Tests mit dem G933 nicht auf! Toi, toi toi... (Ich werde auch hier berichten was nach längerem Gebrauch zu vermelden ist.)
http://www.amazon.de/Logitech-Artem...&qid=1460928779&sr=1-1&keywords=Logitech+G933

Scheint wohl doch nicht MS Exklusiv zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant!
Ich suche gerade ein wenig nach einem neuen Headset und bin auf folgende Rezension gestoßen für ein Logitech 933 und 930.

Zitat:

Logitech G933 Artemis Spectrum Kabelloses 7.1 Surround: Amazon.de: Computer & Zubehör

Scheint wohl doch nicht MS Exklusiv zu sein.

Das 2,4Ghz Band ist in der Tat ganz schön voll und von Störeinflüssen belegt, man sollte es mittlerweile meiden wo man kann. Ich verstehe nur nicht ganz warum Bluetooth scheinbar keine Probleme hat, benutzt es doch auch die 2,4Ghz Frequenz. Vllt hat das Protokoll weniger overhead oder eine höhere Fehlertoleranz, muss ich mich mal einlesen oder jemand hier, der es weiß, ist so nett und kann was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Vorsicht mit solchen völlig blödsinnigen Verallgemeinerungen und Möchtegern-Fakten - das ist nichts weiter, als deine eigene Sichtweise!!!

Mein lieber DixieDean, hier gibt es absolut keine völlig blödsinnigen Verallgemeinerungen und Möchtegern-Fakten. Natürlich darfst Du gerne anderer Meinung sein als ich, aber das kann man auch höflicher Formulieren.

In meinen Augen bietet die PS4 das bessere Gesamtpaket, denn sonst würde hier eine Xbone stehen. Mir geht es bei einer Konsole nämlich einzig und allein um die Spiele, und da sagt mir Sonys Ausrichtung einfach deutlich mehr zu (wie auch schon in der letzten Generation.

Spiele lasse ich bei den Diskussionen um die Konsolen gerne aussen vor. Wenn Du unbedingt Uncharted spielen magst, wirst Du Dir wohl eine PS4 kaufen weil es ein exklusiver Titel ist. Da gibt es einfach nichts zu diskutieren. Der persönliche Spielegeschmack steht ganz oben. Aber Spiele sind nicht das gesamte Paket sondern nur ein Teil davon. Aber wie gesagt: Spiele sind kein Diskussions Thema.

Den ganzen anderen Kram brauche ich bei einer Konsole nicht.

Tja das ist dann natürlich Dein persönliches Pech. Die Xbox One bietet ausser spielen halt noch den ganzen Multimedia/TV Kram etc. Da bekomme ich einen Mehrwert, den die PS4 so nicht bietet. Damit ist das Gesamtpaket Xbox One umfangreicher und somit das bessere Gesamtpaket als die PS4.

Aber damit Du mir folgen kannst will ich es Dir am beliebten beispiel Auto nochmals verdeutlichen:

die Xbox One ist wie ein Auto mit dickem Motor und Vollaustattung. Die PS4 wie ein Auto das nur einen dicken motor hat, aber sonst keine nennenswerte Austattung (z.B. keine elektr. Fensterheber, keine Klimaanlage, keine Freisprecheinrichtung, kein Navi etc.). Preislich sind sie in etwa gleich. Dir reicht also das Auto mit dem dickem Motor (PS4). Wunderbar! Macht aber das Auto mit dem dicken Motor und der Vollaustattung (Xbox One) zum besseren Gesamtpaket. Weil man da viel mehr vom Hersteller für sein geld bekommt.

Meinungen und Ansichten sind unterschiedlich und verschieden - das kann man nicht einfach wegdiskutieren :rolleyes:, außerdem sollte man es möglichst vermeiden, seine eigene Sichtweise als allgemein geltend darzustellen.

Das ist nicht meine Sichtweise, das ist eine allgemein gültige Sichtweise unserer Gesellschaft auf Produkte und Dienstleistungen. Du kannst natürlich gerne darüber Diskutieren, ändert daran aber nichts.
 
Aber wie gesagt: Spiele sind kein Diskussions Thema.
Spiele sind also bei einer Spielekonsole kein Diskussionsthema? Das ist mir neu, aber gut...

Tja das ist dann natürlich Dein persönliches Pech. Die Xbox One bietet ausser spielen halt noch den ganzen Multimedia/TV Kram etc. Da bekomme ich einen Mehrwert, den die PS4 so nicht bietet. Damit ist das Gesamtpaket Xbox One umfangreicher und somit das bessere Gesamtpaket als die PS4.
Ernst gemeinte Frage. Welche Multimediafunktionen an der One nutzt du, die die PS4 nicht kann? Ca. 50% aller XBox-TV-Gimmicks sind meines Wissens der USA vorbehalten.


die Xbox One ist wie ein Auto mit dickem Motor und Vollaustattung. Die PS4 wie ein Auto das nur einen dicken motor hat, aber sonst keine nennenswerte Austattung
Das ist ein sehr ineffizienter Vergleich. Aber ich werde ihn trotzdem mal benutzen und korrigieren. Die Spielekonsolen sind für verschiedenen Zwecke ausgelegt. Während die PS4 etwa 85% Games, 15% Multimedia könne soll, ist das Zielverhältnis laut MS bei der One 50/50.
Genauso werden auch Autos zu unterschiedlichen Zwecken gebaut. Die PS4 ist das equivalent zu einem Sportwagen. Großer Motor, optimale Performance, bis aus nötigste leer geräumt, um die Performance positiv zu beeinflussen. Die One ist eher eine Oberklasselimousine. Großer Motor, komfortabel, mit allerlei Schnickschnack ausgestattet, die aber alle aufs Gewicht/Perfomance drücken. Deshalb fängt man auch an, überflüssigen Mist (=Kinect) rauszuwerfen.

Fazit:
Ich besitze beide Konsolen und benutze sie primär zum Zocken. Netflix, Youtube und Amazon können beide (aber mein Fernseher mittlerweile selbst auch). Für mehr benötige ich die Konsolen nicht. Warum ich trotzdem beide habe? Die Exklusivtitel auf der One laufen Halo, Forza, QB &Co., für den Rest habe ich die etwas potentere PS4. Missen will ich aber keine von beiden.
 
Mein lieber Ernator...

Man muss es jetzt vielleicht auch nicht gerade so dermaßen dramatisch darstellen, als ob die PS4 außer Spiele abzuspielen gar nichts weiter kann :rolleyes:
Dass die Xbone da mehr bietet, ist ein "Mehrwert", der mir (und wohl vielen anderen) bei einer Spielkonsole halt überhaupt nichts bedeutet und bringt, weil ich diesen "Mehrwert" ganz einfach nicht nutze (übrigens auch nicht den Kram, der mir auf der PS4 angeboten wird) und er mich so rein gar nicht interessiert.
Deshalb macht es die Xbone für mich auch nicht zum besseren Gesamtpaket, weil ich das bei einer Spielkonsole ganz anders definiere - nämlich einzig und allein über die Spiele. Die PS4 bietet mir die interessanteren, besseren und abwechslungsreicheren Exklusivspiele (nur meine Meinung) und in den allermeisten Fällen eine bessere Performance bei Multiplattformspielen, weshalb sie mir, wenn es eben nach meinen Ansprüchen und Anforderungen an eine Spielkonsole geht, das bessere Gesamtpaket bietet.
Wenn du andere Anforderungen an eine Spielkonsole hast, ist das natürlich dein gutes Recht - das ist deine Meinung und Sichtweise und es macht für dich die Xbone zum besseren Gesamtpaket. Alles gut :hoch:
Ich erwarte allerdings "nur" eine Spielkonsole, und da ist die PS4 für mich ganz einfach das bessere Gesamtpaket.

Spiele lasse ich bei den Diskussionen um die Konsolen gerne aussen vor.
Aber wie gesagt: Spiele sind kein Diskussions Thema.

Made my day...:D:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist es jetzt hoffentlich auch wieder gut mit diesem XBone vs. PS4 schwachsinn. :rolleyes:
 
Absolut, ich möchte euch hier wirklich nicht von euren Diskussionen über die Controllerabbrüche abhalten...:nice:;)

Ging auch eher in richtung Ernator. ;)

Interessant!
Ich suche gerade ein wenig nach einem neuen Headset und bin auf folgende Rezension gestoßen für ein Logitech 933 und 930.
...
Scheint wohl doch nicht MS Exklusiv zu sein.
Kann schon sein dass das andere Geräte auch betrifft. Fragt sich dann nur warum nur manche Boxen betroffen sind und andere wieder nicht. An eine Störung allein glaube ich beim Controller irgendwie nicht. Hatte bei mir wie gesagt ja schon alle Funkverbindungen ausgeschalten. Nur noch die WLAN Netze von den Nachbarn ganz schwach.

Wenn ich die Box mal wieder anwerfe dann stelle ich die mal woanders hin, Mal sehn ob das was bringt. Zur Zeit hab ich aber eh kein Bock auf die Kiste. :D
 
Zurück