Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Dieser Verbindungsmist geht nicht mehr weg! Wieso kommt das nun bei mir?! Das war noch nie...

Es regt mich total auf! Wieso gibt es von MS dafür keine Lösung...

ich schicke meine One bestimmt nicht ein! Weigere mich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieso gibt es von MS dafür keine Lösung...

Wahrscheinlich schweigen sie es tot. Oder sie wissen selbst nicht an was es liegt. :ugly: :D

Hast du irgendwas bei dir geändert? WLAN Router? Neues Handy? Sonst irgendwas funktechnisches dazu gekommen?
Wobei ich das ja bei mir eigentlich auch alles schonmal getestet hatte und mit ziemlicher Sicherheit sagen kann dass es nicht an störungen eines anderen Funkgerätes liegt.

Hab meine Box jetzt schon ein guten Monat nicht benutzt (außer mal kurz für die FF15 Demo). Da hätte ich sie eigentlich mal einschicken können.
Wie ist das da eigentlich mit meinen Daten? Also Spielstände. Werden die auf die Austauschkonsole übertragen oder müsste ich da vorher ein Backup machen? Geht das bei der One überhaupt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich schweigen sie es tot. Oder sie wissen selbst nicht an was es liegt. :ugly: :D

Hast du irgendwas bei dir geändert? WLAN Router? Neues Handy? Sonst irgendwas funktechnisches dazu gekommen?
Wobei ich das ja bei mir eigentlich auch alles schonmal getestet hatte und mit ziemlicher Sicherheit sagen kann dass es nicht an störungen eines anderen Funkgerätes liegt.

Nein ist alles wie vorher auch, habe die One Monate nicht angehabt - nur eben jetzt wegen QB.
 
Ok, versucht doch mal folgendes wegen den Abbrüchen:
Erstmal ladet euch auf euer Smartphone ein Wifi Analyse Tool.
(Ich habe aus dem Play Store das Tool: Wifi Analyzer)

Jetzt mal schauen a) auf welchem Kanal ist euer Router? Und auf welchem Kanal ist am meisten los? (Durch die Nachbarn)
Im Routermenue kann man den Kanal wechseln, am besten da hin wechseln wo die wenigsten anderen sind.

Keine Ahnung ob das der Grund war warum ich dann keine Abbrüche mehr hatte, aber ein Versuch ist es wert.
 
Jetzt mal schauen a) auf welchem Kanal ist euer Router? Und auf welchem Kanal ist am meisten los? (Durch die Nachbarn)
Im Routermenue kann man den Kanal wechseln, am besten da hin wechseln wo die wenigsten anderen sind.

Keine Ahnung ob das der Grund war warum ich dann keine Abbrüche mehr hatte, aber ein Versuch ist es wert.
Meinen WLAN Router hatte ich ja auch schon ganz ausgeschalten und hatte trotzdem Verbindungsabbrüche.
WLAN Verbindungen von den Nachbarn empfange ich hier 3 Stück. Aber die haben hier kaum noch empfang. Aber selbst wenn die trotzdem noch stören solten, machen kann ich dagagen ja eh nix.
 
Meinen WLAN Router hatte ich ja auch schon ganz ausgeschalten und hatte trotzdem Verbindungsabbrüche.
WLAN Verbindungen von den Nachbarn empfange ich hier 3 Stück. Aber die haben hier kaum noch empfang. Aber selbst wenn die trotzdem noch stören solten, machen kann ich dagagen ja eh nix.
Das war nur eine Idee, den Nachbarn quasi aus dem Weg zu gehen. Mein Router war vom Werk aus auf Kanal 1 - 3 oder 4? und so ziemlich alle anderen auch. Habe meinen dann ganz nach hinten geschoben auf ca. 11 - 14. Da habe ich nur 3 andere, aber ganz schwach.
Ansonsten kamen im GAF die Theorien auf, es könnte mit der Batterie zusammen hängen. Manche haben ein Stück Pappe ausgeschnitten um die Batterie weiter zu befestigen.
Andere haben die Konsole zurück gesetzt.
Bei einem war es angeblich der Subwoofer der im Weg stand.
Ich würde ja sagen testet den sowieso geileren Elite, aber das ist je nach Situation, sicherlich nicht so einfach.
Allerdings hatte ich auch mal kürzlich ein paar Stunden mit dem normalen gespielt gehabt, da war auch alles ok.
 
Ansonsten kamen im GAF die Theorien auf, es könnte mit der Batterie zusammen hängen. Manche haben ein Stück Pappe ausgeschnitten um die Batterie weiter zu befestigen.

Die Batterien hatte ich auch schonmal im verdacht. Wollte mir eigentlich mal das Play & Charge Kit kaufen. Vielleicht ändert das ja was.
 
Die Batterien hatte ich auch schonmal im verdacht. Wollte mir eigentlich mal das Play & Charge Kit kaufen. Vielleicht ändert das ja was.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen. Sag mal Bescheid ob es was gebracht hat, das Kit ist so oder so eine Komfort Bereicherung und es hält echt lange. Kein Vergleich zu den Gammel Akkus im DS4 als Beispiel.
 
also bei meinem zweiten Run bei Quantum Break gab es keinen einzigen Abbruch der Verbindung...

Habe die One nur vom mittleren Stellplatz vom Regal einfach nach rechts gestellt bzw den Platz mit der PS4 getauscht
 
Ich habe mir nochmal Gedanken wg. den Abbrüchen gemacht, habe auch ein bisschen was dazu gelesen.

Erst einmal, so krass wie hier kann ich mir eure Abbrüche nicht vorstellen, waren sie bei mir auch nicht.
Aber hier mal was im Bereich des möglichen ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann habe ich dieses Bild gefunden, kann aber nichts zu der Quelle sagen.

Xbox one Controller - Innenleben.png

oben: altes Modell unten: neues Modell

Zumindest sieht es für mich so aus, als hätte sich da was verändert. ;) Aber gut, trotzdem nur Spekulation.


Die Konsole hat ja auch nochmal einen Empfänger. Der kann ja auch defekt sein, einige aus dem GAF haben diesen sogar selber erneuert und sind nun angeblich beschwerdefrei.
Unabhängig davon ob es jetzt am Controller oder an der Xbox liegt (oder beides?) würde ich an eurer Stelle die Konsole so oft von MS umtauschen lassen, bis es keine Abbrüche mehr gibt. (einen neuen/anderen Controller kann man immer noch testen)
Die sind kulant, würde es definitiv auch versuchen falls die Garantie schon futsch ist. (Mit Charme und Freundlichkeit ;))

Mit einer Kreditkarte "als Pfand", braucht man ja nicht mal auf die Xbox verzichten, sondern man kann immer ~14 Tage eine andere Xbox testen. Ich würde es so machen, bzw. habe es ja auch einmal schon gemacht.
Viel Glück :hoch:
 
Unabhängig davon ob es jetzt am Controller oder an der Xbox liegt (oder beides?) würde ich an eurer Stelle die Konsole so oft von MS umtauschen lassen, bis es keine Abbrüche mehr gibt.

Hatte weiter oben schonmal gefragt, was passiert dann mit meinen Spielständen? Werden die beim austausch der Konsole auf die neu kopiert oder muss ich da vorher ein Backup machen? (wie auch immer das bei der One funktioniert).

KK hab ich keine. Zocke im Moment aber eh nicht wirklich.
 
Hatte weiter oben schonmal gefragt, was passiert dann mit meinen Spielständen? Werden die beim austausch der Konsole auf die neu kopiert oder muss ich da vorher ein Backup machen? (wie auch immer das bei der One funktioniert).

KK hab ich keine. Zocke im Moment aber eh nicht wirklich.


Die Spielstände werden automatisch in die Cloud hochgeladen und bei einer neuen Konsole heruntergeladen.
 
Die Spielstände werden automatisch in die Cloud hochgeladen und bei einer neuen Konsole heruntergeladen.

Auch ohne XBox Live Abo?
Kann ich die auch selber sichern?
In dieses Cloud Gedöns hab ich kein Vertrauen. Wie toll das funktioniert hatte ich ja schonmal bei GTA5 gesehn wo meine Spielstände gelöscht wurden. :ugly:
 
Auch ohne XBox Live Abo?
Kann ich die auch selber sichern?
In dieses Cloud Gedöns hab ich kein Vertrauen. Wie toll das funktioniert hatte ich ja schonmal bei GTA5 gesehn wo meine Spielstände gelöscht wurden. :ugly:

Im Normalfall werden alle Spielstände im Hintergrund hochgeladen (auch ohne Gold), so lange die Konsole mit dem Internet verbunden ist. Selbst mit der langsamsten Leitung sollten alle aktuellen Spielstände immer in der Cloud gespeichert sein.
Da ich aber (tatsächlich) kein verkappter Microsoft-Mitarbeiter bin, kann ich das nicht zu 100% bestätigen. Es bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig als das zu glauben, denn eine Möglichkeit Spielstände irgendwie zu kopieren, wie es auf der 360 möglich war, gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Zurück