Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Muss ich den Controller dafür öffnen oder wie bekommt man das auf die richtige Stelle?

Einfach aufträufeln und von der Schwerkraft einfließen lassen. Dabei leicht schütteln, damit sich das Öl innen verteilt. Aber wie gesagt, sehr sparsam verwenden und immer außen mit einem Taschentuch abwischen, wenn nachträglich noch etwas austritt. Sollte dann so klappen.
 
Einfach aufträufeln und von der Schwerkraft einfließen lassen. Dabei leicht schütteln, damit sich das Öl innen verteilt. Aber wie gesagt, sehr sparsam verwenden und immer außen mit einem Taschentuch abwischen, wenn nachträglich noch etwas austritt. Sollte dann so klappen.
Danke für den Tipp, ich werde es wohl mal versuchen. Kann da auch nichts bei kaputt gehen? Ich frage, weil der One Controller ja Rumble Motoren an den Triggern hat.
 
Danke für den Tipp, ich werde es wohl mal versuchen. Kann da auch nichts bei kaputt gehen? Ich frage, weil der One Controller ja Rumble Motoren an den Triggern hat.
Na ja, Öl ist für Motoren ja eher etwas gutes. ;)
Bei mir ist bisher immer alles gut gegangen. Trotzdem, Versuch auf eigene Gefahr.
 
Vielleicht liegt's an der Region @Ernator? Ein Kumpel aus unserer FL (aus Oberbayern) hat öfters Verbindungsabbrüche und Probleme beim einloggen und bei ihm liegt es trotz DSL wohl an der Leitung.

Auch ein interessantes Problem. Sowas wäre ja gar nicht in den Griff zu bekommen. Ob der Wechsel zu einem anderen Anbieter was bringt?
 
Auch ein interessantes Problem. Sowas wäre ja gar nicht in den Griff zu bekommen. Ob der Wechsel zu einem anderen Anbieter was bringt?
Diese Theorie ist sehr unwahrscheinlich, erst recht wenn du bei einen größeren Anbieter bist, daran würde ich mich als letztes festhalten. Vorher kommt noch das eigene heim Netzwerk und dessen Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein interessantes Problem. Sowas wäre ja gar nicht in den Griff zu bekommen. Ob der Wechsel zu einem anderen Anbieter was bringt?

Smartphone vorhanden? Nutze das doch mal als "Router" und verbinde dich über das Telefon wireless mit der Xbox one.
Am besten im LTE Netz. Ein versuch ist es Wert und bringt ggf. neue Erkenntnisse!?

Aber mach nicht so lange. Die Xbox one ist ein wahrer Volumenfresser :D
 
So, die Ersatz Konsole ist eingetroffen.

Nach einigen Tagen testen läuft das Dashboard (subjektiv) flüssiger. Auch das Rauschen im Party Chat ist nicht mehr aufgetreten. Verbindungsabbrüche sind bisher noch keine zu bemängeln.

Das Automatische Anmelden befüllt die Feeds leider immer noch nicht. Ist also ein Win10 Problem. Immerhin geht der Rest schon mal. Sehr gut. Und MS hat mir auch direkt wieder Garantie auf die Ersatz Konsole eingeräumt. Das ist mal Support! :hoch:

Nur die Festplatte kann ich jetzt (leise) arbeiten hören. Das war bei meiner alten Konsole nicht der Fall. Aber ist ja noch Garantie drauf falls was sein sollte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur ich heute ein Problem mit XBox Live, oder auch andere? Kann einfach nicht online spielen.
Konsole ist aber definitv im Netz (Browser geht und Verbindungstest sagen auch alle, dass alles iO ist). Trotzdem kann ich weder mit XBox Live verbinden, noch in den Store. Klasse!
 
Jetzt habe ich diesen berüchtigten Verbindungsfehler -.-

Xbox One und Controller trennen die Verbindung .... das kommt alle 15-20min seit ich Quantum Break zocke :(
 
Jetzt habe ich diesen berüchtigten Verbindungsfehler -.-

Xbox One und Controller trennen die Verbindung .... das kommt alle 15-20min seit ich Quantum Break zocke :(

Schöne Scheiße. Bleib stark. Ich glaube ne richtige Lösung dafür wurde nie gefunden, außer Konsole austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das austauschen der Konsole bringen... dieser Mist ist nicht tot zu bekommen... lese das doch hier ständig ^^

Eintauschen - neue einschalten - Verbindung weg [emoji23]
 
Werde da auch nicht schlau draus. Der Fehler kommt und geht ohne nachvollziehbarem Grund.
Mal macht der Controller mehrere Wochen garkeine Probleme und dann kommt der Fehler wieder alle paar Minuten.
 
Krass, da ich schon so lange nix mehr gehört habe dachte ich ihr habt auch Ruhe.
Seit dem Elite habe ich keinen einzigen Abbruch mehr gehabt. Von MS selber habe ich nie ein Statement gefunden.

Ich glaube mal gelesen zu haben, die 2,4 GHz Verbindung hat 2 Vorteile ggü. Bluetooth.
1. Weniger Latenz (wireless)
2. Höhere Reichweite

Aber wenn es nicht richtig funzt ist auch doof.
 
Sorry, aber ich hatte das, wie schon oft erwähnt, noch nicht ein einziges Mal. Ich habe die Day-One-Edition, die nebenbei flüsterleise und störungsfrei seit dem Launch arbeitet, aber noch keinerlei Verbindungsabbrüche. Sei es mit dem normalen Xbox-One-Controller oder dem Elite-Controller.
Wo der Fehler liegt, weiss ich wahrscheinlich genauso wenig wie Microsoft selbst. Es ist und bleibt ein mystisches Mysterium.
 
Erkennt die Konsole eigentlich den neuen Wireless Adapter für den PC?

Hatte mal versucht den 360 Wireless Adapter an die XBone zu stecken aber den hat sie leider nicht erkannt. Hätte mich allerdings auch gewundert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Verbindungsprobleme auch nie - erst seit ich Quantum Break spiele, bricht dauernd bzw alle 15min die Verbindung ab....

Das ist voll ätzend, dachte immer das ich ein Kind des Glücks bin in dieser Generation ...
 
Und bei mir ist es genau andersrum, seitdem ich Quantum Break spiele blieb ich verschont, aber als ich letztens mal GoW Ultimate Edition weiter spielen wollte ging es wieder los.

Sehr merkwürdig das Ganze.
 
Mir reichts. Der Support konnte mir auch nicht helfen. Konsole ist online, bekomme aber keine Verbindung mit XboxLive. Ich setze das sche** Teil jetzt zurück.

Edit:
Die Brechstange hat geholfen. Nach dem zurück setzen und neu konfigurieren gings wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz zu Anfang machte die Konsole ein wenig ärger, aber nachdem ich die dann einmal zurückgesetzt habe läuft sie wie am Schnürchen,
ein genereller Tipp an alle die das machen wollen oder müssen ist sich vorher eine Externe Festplatte zu besorgen und alle Spiele darauf zu verschieben (oder wie ich es mache direkt darauf zu Installieren) die kann man vor dem zurücksetzten einfach abziehen und danach wieder anstecken, erspart ne menge an neuinstallationen
 
Zurück