Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Wollte ich ja bevor mir gesagt wurde dass man seine Spielstände nicht selbst sichern kann. :rolleyes:

Selbst wenn ich diesem Cloud Gedöns vertrauen würde müsste ich für Witcher 3 dann erstmal wieder riesige Patches runterladen um mit dem Spiel Online zu kommen. Das wird diesen Monat eh nichts mehr weil das mein Traffic nicht mehr hergibt.
 
Wollte ich ja bevor mir gesagt wurde dass man seine Spielstände nicht selbst sichern kann. :rolleyes:

Selbst wenn ich diesem Cloud Gedöns vertrauen würde müsste ich für Witcher 3 dann erstmal wieder riesige Patches runterladen um mit dem Spiel Online zu kommen. Das wird diesen Monat eh nichts mehr weil das mein Traffic nicht mehr hergibt.

Wie jetzt? Es gibt noch etwas anderes außer eine Flatrate?
Dann geh doch zu irgendeinem Freund oder Familie (irgendeiner wird doch eine Flatrate haben?) und mache das da.
(Vorzugsweise die Eltern, so lässt man sich auch mal wieder blicken ^^)

Nuja, ich könnte/würde/wollte aber nicht damit leben ständig mit diesen Abbrüchen konfrontiert zu sein.
Auch wenn diese "umtauscherei" etwas nervig ist, die Abbrüche sind jedenfalls mehr als nur nervig, um nicht zu sagen: Inakzeptabel.
 
Wie jetzt? Es gibt noch etwas anderes außer eine Flatrate?

Auf dem Land ohne normale Breitbandanbindung leider ja.

Jetzt wollte ich die Konsole erstmal auf der XBox Seite registrieren aber da gehts doch schon wieder los dass dort meine Telefonnummer nicht akzeptiert wird. (Ungültig telefonnummer) Warum auch immer. :rolleyes:
 
Auf dem Land ohne normale Breitbandanbindung leider ja.

Jetzt wollte ich die Konsole erstmal auf der XBox Seite registrieren aber da gehts doch schon wieder los dass dort meine Telefonnummer nicht akzeptiert wird. (Ungültig telefonnummer) Warum auch immer. :rolleyes:

Du musst hoffentlich gemerkt haben, dass ich es wirklich versucht habe dir zu helfen so gut ich kann.
(Leider gehen diese Abbrüche auch über mein Verständnis)

An dieser Stelle rufe doch einfach mal bei MS an. Oder wenn du kein Bock zum telefonieren hast geht es auch via Chat.

Aber du bist echt eine harte Nuss, sicherlich auch wegen deiner "besonderen" Einstellung zu manchen Dingen.
Sag auf jeden Fall mal Bescheid ob diese Umtausch-Tortur was gebracht hat, aber eine andere Möglichkeit sehe ich einfach nicht.

:hoch:
 
OK, hab jetzt mit dem Support gechattet und die Konsole ist registriert. Soweit sogut.
Bin jetzt grade im Reperaturauftragsformular.
@Buschi
Hast du nur die Konsole eingeschickt? Oder den Controller auch mit?
Unter "Gerät" steht jetzt "Console Only" was mich etwas stutzig macht.
Als Problem kann ich da auch nichts brauchbares auswählen. Hab jetzt "sonstiges" ausgewählt und das Problem beschrieben.

Oder kann man den Controller extra registrieren und dann beides auswählen? :confused:


Noch ne kleine Frage nebenbei, wie lange gibt MS diesmal eigentlich Garantie? Der Vorbesitzer meiner Box hat die Konsole im November 2014 gekauft. Daher dachte ich eigentlich dass die Garantie dieses Jahr in dem Zeitraum abläuft. Jetzt steht da aber bis Anfang Februar 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, hab jetzt mit dem Support gechattet und die Konsole ist registriert. Soweit sogut.
Bin jetzt grade im Reperaturauftragsformular.
@Buschi
Hast du nur die Konsole eingeschickt? Oder den Controller auch mit?
Unter "Gerät" steht jetzt "Console Only" was mich etwas stutzig macht.
Als Problem kann ich da auch nichts brauchbares auswählen. Hab jetzt "sonstiges" ausgewählt und das Problem beschrieben.

Oder kann man den Controller extra registrieren und dann beides auswählen? :confused:


Noch ne kleine Frage nebenbei, wie lange gibt MS diesmal eigentlich Garantie? Der Vorbesitzer meiner Box hat die Konsole im November 2014 gekauft. Daher dachte ich eigentlich dass die Garantie dieses Jahr in dem Zeitraum abläuft. Jetzt steht da aber bis Anfang Februar 2017.

Cool. :hoch:

Nur die Konsole ohne alles. An dem Controller lag es ja auch offensichtlich nicht. (zumindest bei mir)
Falls du ihn einschicken willst, musst du das separat machen. Natürlich muss dann auch ein eigener Auftrag dafür erstellt werden.
Meines Wissens nach musst die Konsole und den Controller auch in 2 Kartons einpacken. Ggf. aber nochmal im Chat fragen.
War jedenfalls bei mir so. Ich vermute dass Controller und Konsole in 2 verschiedenen "Abteilungen" repariert oder ausgetauscht werden.

edit: Ich würde mir den "Stress" aber nicht geben wollen, würde erstmal nur die Konsole austauschen.

Zur Garantie:
Gab es nicht mal eine Verlängerung, war da nicht was!?
Aber selbst außerhalb der Garantie ist Microsoft sehr kulant, mit ein wenig Freundlichkeit haben die mir noch nie eine "Extra-Wurst" ausgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Garantie:
Gab es nicht mal eine Verlängerung, war da nicht was!?

Keine Ahnung. Ist ja am Ende auch egal.
Hab mich nur gewundert. :D


Eine Sache noch. :D
Kann ich denn die Spielstände in der Cloud wenigstens irgendwo einsehn?
Oder muss ich dem Cloudkram da einfach (blind) vertrauen. :uff:
(hoffe auf ersteres. Befürchte zweiteres) :ugly: :D

Naja. Muss ich nur noch rausfinden was ich für ein Passwort bei meinem Account genommen habe und dann kann das Ding eigentlich erstmal weg. :D
 
Keine Ahnung. Ist ja am Ende auch egal.
Hab mich nur gewundert. :D


Eine Sache noch. :D
Kann ich denn die Spielstände in der Cloud wenigstens irgendwo einsehn?
Oder muss ich dem Cloudkram da einfach (blind) vertrauen. :uff:
(hoffe auf ersteres. Befürchte zweiteres) :ugly: :D

Naja. Muss ich nur noch rausfinden was ich für ein Passwort bei meinem Account genommen habe und dann kann das Ding eigentlich erstmal weg. :D

Haha ^^
Natürlich zweiteres, du hast doch auch nichts anderes erwartet, oder etwa doch!? :D:hoch:

Wenn ich du wäre würde ich aber jedes wichtige Spiel noch einmal anspielen und es 1x zum speichern zwingen. (Nur zur Sicherheit)
Das schreibe ich weil du ja auch gerne mal offline unterwegs bist.
Als allways on und allways Stand-By Typ hatte ich mir da jetzt nicht so die Gedanken zu gemacht.

Nur wenn die neue Konsole da ist, kann es passieren dass das syncen lange dauert. (Keine Ahnung ob das mittlerweile besser geworden ist)
 
du hast doch auch nichts anderes erwartet, oder etwa doch!? :D:hoch:

Bei MS? Nein. :ugly: Aber hätte ja sein können dass es doch noch Wunder gibt. :D
Hauptsache mein Fallout 4 Spielstand ist dann noch da. MGS und Witcher 3 könnte ich verschmerzen. Und den rest sowieso.
Naja, Danke dir erstmal. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hoernchen1234, kauf Dir bitte bitte bitte eine PS4.

Dann wirst Du feststellen das Sony auch nicht die erhoffte und viel gepriesene Offenbarung ist.

MS und die Xbox One sind das bessere Gesamtpaket. Das ist nicht weg zu diskutieren. Wenn Du Dich so ärgerst, wechsle das Lager und Dir eröffnen sich komplett neue Dinge über die Du Dich ärgern kannst, die auf der Xbox nie ein Thema waren.

Junge, heul leise! Du bist ja echt peinlich. Nur weil jemand mit deiner Lieblings-Konsole nicht so d'accord geht wie du,musst du gleich mit dem Finger auf die Konkurrenz deuten - mimimi der andere hat das aber auch so gemacht ...PEINLICH!

- - - Updated - - -

Ändert an den Problemen die ich mit der XBone habe aber auch nichts.

genau das :hoch:
 
So. Hab nun heute meine Xbone wiederbekommen. Fazit: hätte ich mir sparen können. :rolleyes:
Sie haben die Konsole getestet (wahrscheinlich nur mal kurz angemacht), keinen Fehler festgestellt und zurückgeschickt.
Das einzige was sie gemacht haben ist die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hätte ich auch selbst hingekriegt und hatte ich auch schonmal getan. Am Problem mit den Verbindungsabbrüchen hatte es nichts geändert.

War also wieder eine total Sinnlose aktion. Samstag hatte ich die Kiste weggeschickt. Dienstag war sie beim Support. Am selben Tag kam die EMail dass sie sie wieder zurückgesendet haben. Viel können sie also nicht gemacht haben.
 
So. Hab nun heute meine Xbone wiederbekommen. Fazit: hätte ich mir sparen können. :rolleyes:
Sie haben die Konsole getestet (wahrscheinlich nur mal kurz angemacht), keinen Fehler festgestellt und zurückgeschickt.
Das einzige was sie gemacht haben ist die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hätte ich auch selbst hingekriegt und hatte ich auch schonmal getan. Am Problem mit den Verbindungsabbrüchen hatte es nichts geändert.

War also wieder eine total Sinnlose aktion. Samstag hatte ich die Kiste weggeschickt. Dienstag war sie beim Support. Am selben Tag kam die EMail dass sie sie wieder zurückgesendet haben. Viel können sie also nicht gemacht haben.

Das tut mir leid.
Gib denen unbedingt noch ein Feedback dazu.
Also ich würde wahrscheinlich noch einmal die Antwort abwarten und dann wäre es das für mich mit der Xbox.
Ganz ehrlich, das geht gar nicht. :runter:
 
Um mal wieder etwas positives hier zu berichten, meine Day-One-Konsole schnurrt noch wie am ersten Tag. Darauf habe ich 1000+h Forza Motorsport und Forza Horizon 2 gespielt. Solche Mammut Games wie GTA 5, The Witcher 3 und Fallout 4 machten keine Probleme, Diablo 3 Reaper of Souls habe ich sogar auf 1000G gebracht.
Die Konsole war noch nicht ein einziges Mal zur Reparatur. Mittlerweile habe ich mir sogar einen zweiten Elite-Controller gekauft, damit auch meine Mitspieler die gleichen Chancen und den selben Komfort haben (und falls der alte doch mal kaputt gehen sollte ;)).

Ein einziges Mal hatte ich ein Problem mit einer nicht lesbaren Spiele-Disk. Die habe ich vorsichtig mit Spülmittel gereinigt und dann wurde sie auch wieder gelesen. Fazit: Exakt 2,5 Jahre keine erwähnenswerten Probleme. Für eine Spielkonsole, die fast täglich in Betrieb ist, finde ich das schon eine beachtliche Leistung!
 
Hab heute Nachmittag direkt nochmal mit dem Support gechatet. Die gute Dame hat mich doch ernsthaft gefragt ob sie nochmal einen Reperaturauftrag erstellen soll. :ugly:

Dann sagte sie dass das Problem dann vielleicht nicht an der Konsole liegt und ich den Controller doch mal einschicken soll.
Nachdem sie dann ewig versucht hat einsicht in mein Profil zu bekommen ist sie darauf garnicht mehr eingegangen und hat mir nur so ein Offline Diagnose Tool angedreht dass ich doch mal durchführen soll um festzustellen dass die Box keine Fehler hat. Ich so, ja kann ich machen. Aber ich hatte die Konsole doch grade eben erst vom Support zurück bekommen und der sagt dass die Kiste keine Fehler hat. :rolleyes:

Da kam nur ein "ein versuch ist es wert" zurück.

Tja, wie auch immer. Immerhin hat das synchronisieren meines Fallout Spielstandes funktioniert. Und das hat nur 1,5 Stunden gedauert. :ugly: :D
Da ging es sogar schneller die 2,3GB Patches runterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jop! :D

znlkz7iveu29.gif


Falsches Thema, aber egal.
Meine Xbox One läuft bis auf die seltenen Controller-Verbindungsabbrüche auch noch 1A und ich bin weiterhin verblüfft wie verdammt leise das Teil ist!
Bei QB war das wirklich selten und ich hatte keine Probleme es durchzuspielen. Jedoch ist es dennoch extrem nervig das man dieses Probem wohl nie richtig in den Griff bekommen wird, zumindest nicht durch Hilfe seitens MS.

Gibt es diese Probleme auch mit dem Elite-Controller?
Überlege nämlich seit einiger Zeit mir einen zu holen, aber zögere noch da es mich etwas nervt das da - bei den Preisen - nicht automatisch ein Wireless Adapter dabeiliegt und man den auch nochmal extra kaufen muss. Nu versteht mich nicht falsch, denn ich bin alles andere als knauserig, aber irgendwie nervt mich das. Das man so ein Teil für den Standart-Controller dazukaufen muss, das kann ich ja verstehen. Die Änderungen gegen Elite und Standart finde ich jedoch nicht SO krass das es den Aufpreis von 100 Euro wirklich rechtfertigt, aber vielleicht bin ich was das betrifft auch ein wenig blind.
 

Das ist klasse! :hoch:

@occ: Abbrüche bei dem Elite Controller sind mir nicht bekannt, alles was ich bisher gelesen habe bezieht sich auf die normalen Controller.
Den Elite wirst du wohl erst zu schätzen wissen, wenn du ihn selber ausprobiert hast und deinen Mittel- und Ringfinger trainiert hast.

Btw: Ich habe seit 2 Wochen das Logitech G933 Headset welches auf gleicher Technologie beruht.
Keine Abbrüche und nicht einmal in der letzten Ecke der Wohnung. (Abstand zum USB Empfänger ca. 10 Meter allerdings ohne Wand)
 
Macht MS wahrscheinlich absichtlich damit sie ihren überteuerten "Premium" Kram loskriegen. :ugly:
Aber nich mit mich. :D

Ui, das wäre aber eine ziemlich bescheuerte Taktik.
Ich tippe darauf, dass MS still und heimlich gewisse Komponenten überarbeitet hat. Ggf. ja auch über die Software was gemacht hat!?
Falls der normale Controller aus jüngeren Produktionen ebenfalls keine Abbrüche mehr aufweisen sollte, dann wäre das mMn sogar der Beweis.

Auf der anderen Seite hat der Großteil der Xbox one Spieler ja nicht mal was von dem Problem mitbekommen oder haben diese Probleme ja erst überhaupt nicht.
Nach wie vor ein großes Mysterium.
Dass die Technik auch funktionieren kann und sogar Vorteile ggü. BT hat, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. (Höhere Reichweite...)

MMn ist bei dem Elite Controller nichts überteuert, er ist jeden Cent wert. Allerdings sind es viele Cents. :)
 
Zurück