Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Aber da hast du mich noch auf etwas gebracht. Mein Festnetz ist ca. 12 Jahre alt, 2 Funktelefone der Marke Swissvoice (? :lol:). Es erfüllt seinen Dienst, ist mir eigentlich auch egal aber eben Uralt und funkt ja auch fröhlich durch die ganze Bude.
Aber ich kann doch jetzt nicht das Festnetz Tage lang abstöpseln nur zum testen... oder doch!? Die meisten Anrufe gehen mir eh auf den Sack. :D
...kann sein :D Je älter, desto mehr Strahlung...

Eventuell hilft es auch den Router nur auf dem 5GHz-Band oder 2,4 GHz-Band zu betreiben. Nachdem ich selber keine One habe, um mich mit dem Problem zu spielen, kann ich auch nur Vermutungen anstellen.
Ich halte es für am wahrscheinlichsten, daß ein anderes Wifi-Gerät die Störung verursacht, daß am Router hängt oder sich mit diesem verbinden will. Die meisten Wifi-Geräte scannen das Band, um eine Verbindung zu suchen. Dieser Scan könnte den Disconnect (einige Teile machen sowas in gewissen Zeitintervallen automatisch) auslösen - sollte man leicht "nachstellen" können (Laptop, Smartphone, TV einfach`mal Verbindung suchen lassen - und schauen, ob der Controller `nen Aussetzer hat).
Erst danach würde ich mir die schnurlosen Telefone, Garagenöffner usw. vornehmen - höchstwahrscheinlich ist das Problem im gleichen Zimmer zu suchen...
(...wie gesagt, wenn`s blöd läuft, ist es der Nachbar. Die Wifi-Analyzer-Idee von Grinch ist auch gut.)

Viel Erfolg :)

/off-topic Wifi-Direct ist deutlich schneller als Bluetooth, hat eine höhere Übertragungsrate (10x) und größere Reichweite. Braucht aber kein Controller....
http://gadgetstouse.com/wp-content/uploads/2014/04/humor.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Buschis tipp melde ich mich hier jetzt auch mal zu Wort.
Hab meine Box jetzt seit 4 Monaten und das Problem mit den Verbindungsabbrüchen des Controllers hatte ich von anfang an.
Wusste bis vor wenigen Tagen allerdings nicht dass das ein bekanntes Problem ist und dachte mein Controller hat nen Wackelkontakt im Batteriefach. :ugly:
Das Problem tritt allerdings sehr unterschiedlich auf. Mal ist es mehrmals aller paar Minuten. Mal ist es für mehrere Stunden garnicht.
Direkt über der Box steht in meinem TV Rack mein AVR der über WLAN mit dem Router verbunden ist. (Bluetooth hat der AVR auch). Der Router steht gute 3m von der Box entfernt.
Sonst hab ich hier eigentlich nur noch meine kabellose Maus&Tastatur.
Der Fehler ist bei mir jetzt nicht soo präsent dass es wirklich nervt aber wenn ich wie gestern bei MGS an einer kante hänge, der Controller disconnected und ich dann sterbe nachdem er die Verbindung wieder hat weil Snake die Kante los lässt ist das schon nicht schön. :D

Wenn selbst MS keine Ahnung hat an was es liegt dann bringt ein Austausch der Konsole ja offensichtlich auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nochmals etwas Feedback zum Thema Verbindungsabbrüche geben.

Hatte meine One auch zur Reparatur. Keine Ahnung ob MS was am Gerät gemacht hat. Bis jetzt hatte ich nur einen Verbindungsabbruch seit die Konsole zurück ist.

Aber...ich konnte folgendes Beobachten: die Batterien waren fast leer als das Problem aufgetreten ist.

Ein Freund von mir bestätigt ebenfalls das Auftreten der Verbindungsabbrüche sobald seine Batterien dem Ende entgegen gehen.

Ich würde alle die diese Probleme haben bitten, darauf zu Achten wie der Zustand der verwendeten Batterien oder Akkus zu dem Zeitpunkt ist, an dem die Verbindungsabbrüche auftreten.

Es wirkt zunehmend als ist das kein generelles Problem der Konsole oder Controller. Eher ein Problem des benötigten "Saftes" damit die einwandfreie Kommunikation der Geräte gewährleistet ist.

Ich bin auf euer Feedback gespannt.

EDIT: ich wollte an dieser Stelle auch anmerken das ich dafür bin das auch Leute hier mitdiskutieren die keine Xbox One haben. Ich kenne das auch von mir. Man interessiert sich für etwas aber ist sich unschlüssig. Da sind solche Threads manchmal das hilfreichste was einem passieren kann. Im Übrigen bin ich auch so eine Nervensäge in den PS4 Threads weil ich immer noch extrem mit mir hadere ob ich mir eine zulegen soll oder nicht. Meine Freundin ist kurz davor mich umzubringen weil ich etwa 1337 mal am Tag frage ob ich mir eine PS4 kaufen soll. Und das geht schon seit 2 Monaten so. :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber...ich konnte folgendes Beobachten: die Batterien waren fast leer als das Problem aufgetreten ist.

Ein Freund von mir bestätigt ebenfalls das Auftreten der Verbindungsabbrüche sobald seine Batterien dem Ende entgegen gehen.


Ich glaube fast Du könntest recht haben!
Bei mir trat der Fehler auch jetzt erst auf kurz bevor ich die Mitteilung bekam das mein Controller fast leer ist und ich ihn doch bitte aufladen solle.
 
Ich habe mal diese Wifi Analyzer App, wie von Grinch vorgeschlagen, ausprobiert. Ich deute da schon eine Überschneidung anderer Router, wahrscheinlich von den Nachbarn.

[Bild gelöscht...]

Aber selbst wenn das der Grund ist, kann ja schlecht meinen Nachbarn den Router verbieten... oder doch!? :D

edit: Achso, das Blaue ist meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal diese Wifi Analyzer App, wie von Grinch vorgeschlagen, ausprobiert. Ich deute da schon eine Überschneidung anderer Router, wahrscheinlich von den Nachbarn.

Anhang anzeigen 5067

Aber selbst wenn das der Grund ist, kann ja schlecht meinen Nachbarn den Router verbieten... oder doch!? :D

edit: Achso, das Blaue ist meins.
du könntest dein wlan schon mal verbessern wenn du einen höheren Kanal einstellst und dich nicht mit den anderen überschneidest. Ansonsten ist da sehr viel los bei dir und wenn die xbone ein Problem damit hat kannst du nicht viel machen.
die andere Theorie das gegen Ende der Akku Ladung nicht mehr genug Saft für das aufrechterhalten der Verbindung da ist, ist auch denkbar. in dem fall sollte MS die Akku stand Warnung früher bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute wieder einen Disconnect. Während 1,5h Spielen. Batterien hatte ich gestern eigentlich erst neu rein gemacht.
Aber gut, das sind auch nicht die besten. Werde das auch mal im Auge behalten.
Eine Anzeige über den Batteriestatus bekomme ich wohl nicht da ich alle Systembenachrichigungen ausgeschalten habe.
 
Der Batteriestand wird auch "kurz" unten rechts angezeigt, wenn man aus einer App vie Xbox-Taste ins Hauptmenü wechselt ;)
 
Also ich würde sagen dass die Batterien fast leer sind wenn die Verbindung vom Controller abbricht kann eigentlich nicht sein.
Hab vorhin erst neue rein getan weil die Verbindung einmal abgebrochen ist. Aber danach ist es trotzdem noch mehrmals passiert. Und wenn ich ins Dashboard gehe ist die Batterieanzeige unten rechts auch fast voll.
 
Also ich würde sagen dass die Batterien fast leer sind wenn die Verbindung vom Controller abbricht kann eigentlich nicht sein.
Hab vorhin erst neue rein getan weil die Verbindung einmal abgebrochen ist. Aber danach ist es trotzdem noch mehrmals passiert. Und wenn ich ins Dashboard gehe ist die Batterieanzeige unten rechts auch fast voll.

Ich finde das wirklich sehr komisch. Komisch im Sinne von unerklärlich. Weil ich hier mitten im Berliner Elektrosmog sitze, so gut wie jeder in meiner Umgebung hat WLAN, etliche Smartphones und sprechende Kühlschränke - und ich hatte wirklich noch nie einen Verbindungsabrruch, sorry! :D
 
Ich finde das wirklich sehr komisch. Komisch im Sinne von unerklärlich. Weil ich hier mitten im Berliner Elektrosmog sitze, so gut wie jeder in meiner Umgebung hat WLAN, etliche Smartphones und sprechende Kühlschränke - und ich hatte wirklich noch nie einen Verbindungsabrruch, sorry! :D


Ne ich auch nicht. Wenn der Akku bei mir leer geht, bekomme ich kurz vorher ne Meldung von der XBox.
Trotzdem finde ich das ganz alarmierend. Komisch das MS das nich auf die Kette bekommt.

Vielleicht sollte er mal mit dem Controller an eine andere Xbox um zu schauen ob er da auch Abrüche hat. Wäre nur mal so ne Idee, da MS keinen Plan hat, und der Controller ja auch schon getauscht ist .
 
Man Controller wird's wohl nicht liegen. Hatte selber schon 3 verschiedene und auch mit zu einem Freund genommen. Alle funktionierten immer überall.
Ich denke, das hat irgendwas mit Frequenzen zu tun. Warum sollte ein schwacher Akku daran schuld sein? Entweder der Controller funkt wenn der Akku voll ist, oder er funkt nicht mehr wenn er leer ist. Ist das nicht wie bei einem Auto, solange Benzin im Tank ist, fährt die Karre?
 
Ich habe seit mehreren Tagen Ruhe. Es gab zwar eine Änderung bei mir aber ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Mein NAT war nach dem Konsolen Austausch auf strikt. Und zwar hatte der Router die Ports noch für die alte xbox gespeichert. Ich habe dann im Routermenue entdeckt, dass 2 Geräte bekannt sind. Einmal xbox one und einmal xbox one#103. Xbox one #103 ist jetzt meine aktuelle Konsole, also habe ich die Ports dafür freigegeben. Seit dem ist der NAT wieder offen und ebenfalls seit dem habe ich bis jetzt keinen Abbruch mehr gehabt. Zufall? Checkt mal wie es bei euch ist, ein Versuch ist es Wert. Die benötigten Ports sind leicht zu ergoogeln. TCP/UDP. Am Controller liegt es 100%ig nicht, dessen bin ich mir nach all meiner Recherche sicher. Das Netz ist voll mit Leidensgenossen. Ganz sicher, dass das MS schon wieder Millionen gekostet hat. Viele haben Konsole und/oder Controller ausgetauscht.
 
Ja dann weiss ich auch nicht mehr. :D War nur so eine Idee obwohl ich weiß, dass es unwahrscheinlich ist. Ich habe schon so viel auch in englischen Foren nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden. Ohne MSs Hilfe werden wir das Problem wohl nicht in den Griff bekommen. Ich bleibe aber am Ball für euch und für mich. :)
 
dieser Controllerabruchfehler ist ein Fall für das Galileo Mystery Team! Da sollte mal jemand anrufen und die prüfen das dann!

[emoji23]
 
An meinem WLAN Router kann ich sowas glaube garnicht einstellen. Hab jetzt jedenfalls nichts dazu gesehn.
An unserem richtigen Internet Router komme ich garnicht ran da die Login Daten nur unser Internetanbieter hat.
Aber was sollten die Ports mit der Verbindung zum Controller zu tun haben? :huh:

Werde heute Abend mal die BT und WLAN Antennen von meinem AVR ab machen und beides deaktivieren. Die WiiU vom Strom nehmen, den WLAN Router ausschalten, Funk Maus&Tastatur aus machen und dann kann hier eigentlich kein Signal mehr sein welches stören könnte.
 
Ich habe ja geschrieben... Zufall? Falls du Hilfe bzgl. Ports brauchst, sag ruhig Bescheid. Btw: Es kann trotzdem sein, dass dir im wahrsten Sinne des Wortes die Nachbarn dazwischen funken. Aber probiere es ruhig mal aus, schaden kann es nicht.
 
...was mir noch als Störquelle für den Controller eingefallen wäre, ist eine Energiesparlampe bzw. Neonröhre mit leicht defektem Vorschalter - der Disconnect dürfte dann aber nur auftreten, wenn die Lampe an ist...

...blöde Frage: Pausiert eigentlich die One das Spiel wenigstens, wenn man "reconnected" oder nicht ?
 
...blöde Frage: Pausiert eigentlich die One das Spiel wenigstens, wenn man "reconnected" oder nicht ?


Ich glaube das kommt auf das Spiel an, aber ich denke mal heutzutage ist es Standart das ein Spiel pausiert wenn dies passiert.
Ausnahmen dürften Spiele wie Dark Souls sein die man nicht pausieren kann.
 
Zurück