Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
GenX wollte mich mal einladen, aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Wieso?

Kannst du mich vielleicht nochmal einladen? Ich wollte wirklich gerne in die Preview.

Ich denke mal weil die Preview noch Fehler behaftet sein könnte und das eine mögliche Ursache gewesen sein könnte.

Habe ich dich in der FL? Könnte es ja mal versuchen aber ich weiß nicht ob MS schon den Riegel davor geschoben hat!?
Wollten sie ja mal machen da schon (zu) viele im Preview sind.
 
xScatman Johnx ist mein GT. Habe leider schon lange die Übersicht über meine Freundesliste verloren. :D
 
Seit ich bei mir WLAN, Handy und M&T beim zocken ausschalte hatte ich bis jetzt keinen Verbindungsabbruch mehr. Kann immernoch zufall sein aber vielleicht stört ja doch irgendwas davon die Verbindung. Werds mal noch ne weile so machen um sicher zu gehn dass es so läuft und dann lasse ich mal eins nach dem anderen beim zocken eingeschalten.

Warum setzen die auch wieder auf ne andere Technik obwohl beim vorgänger alles perfekt funktioniert hat. Würde gerne das 360 Pad an der One nutzen. Das One Pad ist mMn nicht wirklich besser sondern eher in ein paar Punkten schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mittlerweile auch wieder zwei Verbindungsabbrüche. Sollte eigentlich nicht an den Batterien liegen. Jetzt werde ich auch mal mit Kabel testen. Halte es für möglich das die reichlichen WLAN Netzwerke in der Nachbarschaft für den Mist sorgen.

Frage mich auch wieso MS wieder etwas gut funktionierendes anders machen muss. Never touch a running System! Gilt auch für Controller. Bin bei der Thematik schon ein wenig von MS enttäuscht.
 
ich finde das 360 GamePad auch besser als das der One. Zumindest in der Handhabung.. keine Ahnung wieso, aber der gefällt mir besser.
 
Ich hatte mittlerweile auch wieder zwei Verbindungsabbrüche. Sollte eigentlich nicht an den Batterien liegen. Jetzt werde ich auch mal mit Kabel testen. Halte es für möglich das die reichlichen WLAN Netzwerke in der Nachbarschaft für den Mist sorgen.

Frage mich auch wieso MS wieder etwas gut funktionierendes anders machen muss. Never touch a running System! Gilt auch für Controller. Bin bei der Thematik schon ein wenig von MS enttäuscht.

Mit nem Kabel hast du keine Abbrüche.

Ansonsten frag mich mal. Jedes mal wenn meine Verbindung abbricht, kommt mir in den Sinn die Konsole zu schnappen und Nadella und Konsorten das Ding vor die Füße zu werfen.
Das ist der aller größte Epic Fail in der Konsolen Geschichte, echt jetzt! Da war mir der RoD ja fast noch lieber. :ugly:

- - - Updated - - -

ich finde das 360 GamePad auch besser als das der One. Zumindest in der Handhabung.. keine Ahnung wieso, aber der gefällt mir besser.

Krass. Also umgewöhnen musste ich mich auch ein wenig. Aber ich finde ein besseres Pad gibt es nicht auf diesen Planeten.
Wenn ich die Abbrüche allerdings mit einbeziehe, gibt es wiederum kein schlechteres Pad auf diesem Erdball. :)

edit: Achso, was ich eigentlich schreiben wollte... :D

Ich kann mittlerweile sagen, dass obwohl ich sämtliche mögliche Fehlerquellen ausschließen kann*, hatte ich trotzdem noch einen Abbruch nach ca. 7 Tagen testen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

*schreib ich vielleicht nochmal im Detail wenn ich Zeit habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Also umgewöhnen musste ich mich auch ein wenig. Aber ich finde ein besseres Pad gibt es nicht auf diesen Planeten.
Wenn ich die Abbrüche allerdings mit einbeziehe, gibt es wiederum kein schlechteres Pad auf diesem Erdball. :)

Das mit der Verbindung ist einfach ein großer Fail.
Aber ich finde vorallem die Trigger und Schultertasten des One Pads ziemlich schlecht.
Die Trigger sind viel zu leichtgängig und bei den Schultertasten ist der Druckpunkt viel zu hart. Das ist beim 360 Pad deutlich besser.
 
Das mit der Verbindung ist einfach ein großer Fail.
Aber ich finde vorallem die Trigger und Schultertasten des One Pads ziemlich schlecht.
Die Trigger sind viel zu leichtgängig und bei den Schultertasten ist der Druckpunkt viel zu hart. Das ist beim 360 Pad deutlich besser.

Ja, ich weiß was du meinst. Aber das ist echt eine Gewöhnungssache, als ich das Pad das erste mal in der Hand hatte, habe ich genau das auch gedacht.
Aber schon nach ~2 Wochen erkannte ich dann die Vorzüge dieser Änderung. Einfach weiter zocken, dann geht das schon irgendwann... :)
Aber mit dem 360 Pad zocke ich ja auch noch hin und wieder am PC, ist immer noch sehr gut.

Das Problem mit den Abbrüchen ist ja auch, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann. Es gibt eigentlich nichts mehr, was ich nicht schon ausprobiert habe. :uff:
 
Aber ich finde vorallem die Trigger und Schultertasten des One Pads ziemlich schlecht.
Die Trigger sind viel zu leichtgängig und bei den Schultertasten ist der Druckpunkt viel zu hart. Das ist beim 360 Pad deutlich besser.

Als momentaner Pad-Fahrer bei Forza & Co. finde ich das eher eine Verbesserung, da man Gas und Bremse noch feiner dosieren kann. Der Druckpunkt bei den Schultertasten LB und RB war zuvor beim 360-Pad immer ein Kritikpunkt, gerade weil er zu weich war. Wie oft sind einem Granaten "aus Versehen" mal vor den eigenen Füßen gelandet? Ein etwas ungeschickter Griff reichte da schon aus. :D

Ich finde die klare Differenzierung zum DS4 genau richtig und das zeichnet den XBox One-Controller aus. Ist wie immmer Geschmackssache, aber ich sehe im One-Pad eine positive Evolution - und das nicht weil ich so ein taffer MS-Fanboy bin, sondern das empfinden auch die meisten PC-Zocker so. ;)
 
Aus versehn drücke ich jetzt immer die Trigger weil sie zu leichtgängig sind.
Und die Schultertasten sind grade besonders nervig bei MGS wo man mit RB durchs Fernglas schaut. Da man das ja schonmal 1-2 Minuten lang macht und dabei die ganze Zeit RB gedrückt halten muss lasse ich immer wieder die Taste leicht los obwohl ich garnicht will.


Hab mal ne andere Frage,
Vor paar Tagen hatte ich abends alle Geräte ausgemacht aber meine Box war noch nicht vom Strom getrennt. Da hab ich so ein leichtes surren gehört und dann festgestellt dass es von der Box kommt. Wahrscheinlich lief da die HDD noch. Obwohl die Box schon seit 3 Stunden aus war.
Ist das normal?
 
Hab mal ne andere Frage,
Vor paar Tagen hatte ich abends alle Geräte ausgemacht aber meine Box war noch nicht vom Strom getrennt. Da hab ich so ein leichtes surren gehört und dann festgestellt dass es von der Box kommt. Wahrscheinlich lief da die HDD noch. Obwohl die Box schon seit 3 Stunden aus war.
Ist das normal?
die NSA hat nur schnell paar Daten gezogen, ganz normal. :D
Spaß beiseite, kann das mit deinen Start Einstellungen von wegen schneller Start usw. zu tun habe und das deswegen die box gar nicht aus geht sonder auch nur in standby?!
 
Das Problem mit den Abbrüchen ist ja auch, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen kann. Es gibt eigentlich nichts mehr, was ich nicht schon ausprobiert habe. :uff:

der Kunde kann da nix mehr machen und es wäre ja noch schöner wenn ihr eine Lösung suchen müsst und diese bedeutet alle anderen WiFi Geräte auszuschalten, total verrückt. MS ist am Zug. irgendwie scheint mir das aber tot geschwiegen zu werden. es kann auch nicht nur einen kleinen Käufer Teil betroffen sein wenn man allein mal den Prozentsatz der betroffen hier im forum ausrechnet.
 
Ich habe mehrere funkende Geräte in der Nähe meiner One.
FritzBox, Handy, Surface Pro 3, PS4, Laptop.
Und trotzdem funktionieren meine Controller ohne Probleme. Wenn der Akku leer wird bekomme ich eine Meldung. Selbst wenn er dann mal komplett leer geht, wechsle ich die Akkus und es geht problemlos weiter.
 
...

Hab mal ne andere Frage,
Vor paar Tagen hatte ich abends alle Geräte ausgemacht aber meine Box war noch nicht vom Strom getrennt. Da hab ich so ein leichtes surren gehört und dann festgestellt dass es von der Box kommt. Wahrscheinlich lief da die HDD noch. Obwohl die Box schon seit 3 Stunden aus war.
Ist das normal?

Du hast doch deine Konsole bestimmt nicht im Stand-By oder? (würde ich bei dir jetzt mal nicht darauf tippen;))

Bist du sicher aus der Box? Oder kann es sein, dass du das Netzteil meinst? Das hat auch noch einen kleinen Lüfter.
Achte mal drauf ob das NT weiß leuchtet (dann ist es an) oder gelb (dann ist es aus).

Aber eigentlich dürfte bei "Energie sparen" nix mehr surren... :confused:

- - - Updated - - -

Ich habe mehrere funkende Geräte in der Nähe meiner One.
FritzBox, Handy, Surface Pro 3, PS4, Laptop.
Und trotzdem funktionieren meine Controller ohne Probleme. Wenn der Akku leer wird bekomme ich eine Meldung. Selbst wenn er dann mal komplett leer geht, wechsle ich die Akkus und es geht problemlos weiter.

Wie beneidenswert... :uff:
 
Du hast doch deine Konsole bestimmt nicht im Stand-By oder? (würde ich bei dir jetzt mal nicht darauf tippen;))

Bist du sicher aus der Box? Oder kann es sein, dass du das Netzteil meinst? Das hat auch noch einen kleinen Lüfter.
Achte mal drauf ob das NT weiß leuchtet (dann ist es an) oder gelb (dann ist es aus).

Aber eigentlich dürfte bei "Energie sparen" nix mehr surren... :confused:

Ich nehme mal an "schnelles Hochfahren" ist der Stand by Modus?
Dann lags wohl daran. Eigentlich hatte ich das schonmal auf Energie sparen gestellt. Hm. :confused:
Ich trenne die Box zwar eh immer vom Strom aber auch wenn die Kiste im Stand by ist kann doch nicht die ganze Zeit die HDD laufen. Das NT war es jedenfalls nicht.
 
Ich nehme mal an "schnelles Hochfahren" ist der Stand by Modus?
Dann lags wohl daran. Eigentlich hatte ich das schonmal auf Energie sparen gestellt. Hm. :confused:
Ich trenne die Box zwar eh immer vom Strom aber auch wenn die Kiste im Stand by ist kann doch nicht die ganze Zeit die HDD laufen. Das NT war es jedenfalls nicht.

Wenn du schnelles Hochfahren aktiviert hast, dann zieht die Xone automatisch Patches. Vielleicht la es ja daran.
 
Zurück