Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

Läuft eure Xbox One noch wie am ersten Tag?

  • Ja aber ich habe Unterschiede bei der Geräusch- und Wärmeentwicklung festgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
Das will ich ja jetzt mal nicht hoffen, dass ich die Abbrüche auch wieder bekomme, nachdem ich meine Day-One gegen eine Elite getauscht habe :)
 
Den Controller hatte ich vor dem NXE Update irgendwann mal aktualisiert. Aber wenn es nach dem NXE ein neues Update gab dann ist meiner wahrscheinlich nicht auf dem aktuellen Stand. Werde ich heute Abend also mal probieren.

EDIT:
Heute gabs auch wieder ein neues Systemupdate. 300MB. Keine Ahnung was es macht aber ich habs gleich mal installiert.
Controller hab ich auch aktualisiert.
Danach hatte ich keinen Verbindungsabbruch. Hab allerdings auch nur ne Stunde gespielt.
Mal schaun wie es die nächsten Tage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den Controller aktualisiert hatte lief es die letzten Tage. Bis ich eben grade die Batterien wechseln musste. Danach direkt wieder zwei Verbindungsabbrüche. :uff:
 
Also ich hab seid einiger Zeit Probleme mit dem Laufwerk. Nagelneue, aus der Verpackung genommene Spiele, laufen nicht bzw. werden garnicht erkannt. Das war der Fall bei AC Syndikate, GH Live und GoW UE. Die Disk musste erst mut Glasreiniger geputzt werden. ? Ich denke das sich das Laufwerk so langsam in Wohlgefallen auflöst. Naja was soll's. Wer nicht die erste Konsole mit diesem Makel.
 
Melde dich beim Support, schick die Konsole ein und du bekommst eine neue bzw. das Laufwerk wird gewechselt.

Da du auf jeden Fall noch in der Microsoft-Garantie bist sollte das auch nix Kosten.

Zum Controller: Meine Spielsessions von bis zu 6h, teilweise mit Batteriewechsel, sind dann scheinbar nicht lang genug.
Und meine FB, PS3, PS4, One, PC, Smartphone, etc. sind alle im Umkreis von 5m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsabbrüche bei meinen Controllern hatte ich auch ab und zu gehabt. Habe nun von Batterien auf Akku-Packs gewechselt. Seitdem läufts eigentlich sehr gut.
Installationen führe ich seit geraumer Zeit nur noch im Offline-Modus aus. Trotzdem dauert es ewig. NfS hat fast 45min gedauert. Scheine da ja kein Einzelfall zu sein. Würde da ne externe SSD helfen, oder liegts am Laufwerk?
 
Verbindungsabbrüche bei meinen Controllern hatte ich auch ab und zu gehabt. Habe nun von Batterien auf Akku-Packs gewechselt. Seitdem läufts eigentlich sehr gut.
Installationen führe ich seit geraumer Zeit nur noch im Offline-Modus aus. Trotzdem dauert es ewig. NfS hat fast 45min gedauert. Scheine da ja kein Einzelfall zu sein. Würde da ne externe SSD helfen, oder liegts am Laufwerk?

eher am OS
 
Verbindungsabbrüche bei meinen Controllern hatte ich auch ab und zu gehabt. Habe nun von Batterien auf Akku-Packs gewechselt. Seitdem läufts eigentlich sehr gut.

Habe ich auch gemacht. Hat leider keine Abhilfe schaffen können.

- - - Updated - - -

Würde da ne externe SSD helfen, oder liegts am Laufwerk?

Eine externe HDD bemerkst Du bestenfalls beim spielen. Das liegt wie grinch66 sagte einfach am OS das geht anders zu Werke als bei der PS4. Aus diesem Grund habe ich auch einige digitale Titel die ich immer zocke wenn überraschend ein mehrere GB großes Update für ein Disk Spiel ansteht oder ich ein neues Spiel installiere.

Wobei die Installationszeiten schon stark variieren können. Von recht kurz bis zu einer Stunde ist alles drin. Wobei bei den langen Installationen ist sicher ein Download dabei, denn das Laufwerk hört irgendwann auch auf zu drehen. Und mein Internet ist langsam ohne Ende.

- - - Updated - - -

Zum Controller: Meine Spielsessions von bis zu 6h, teilweise mit Batteriewechsel, sind dann scheinbar nicht lang genug.
Und meine FB, PS3, PS4, One, PC, Smartphone, etc. sind alle im Umkreis von 5m.

Du ahnst gar nicht wie sehr ich Dich beneide.
 
So, ich bin jetzt genervt genug von meiner Xbox One. Habe über den Support eine Reparatur angefordert nachdem meine Probleme nach dem NXE Update zugenommen haben.

Der nette Mitarbeiter meinte direkt das die sporadischen Verbindungsabbrüche des Controllers mit der Konsole zu tun hätten und ich sie einschicken soll.

Ersatz Konsole ist schon unterwegs.

Bin mal gespannt ob die dann keine Verbindungsabbrüche mehr hat und vor allem ob das Dashboard jetzt endlich Problemlos und Lag frei läuft.
 
Da bin ich auch gespannt. Gib bescheid. Bei mir ist es zur zeit wieder sehr selten dass die verbindung abreißt. Aber das war ja schonmal der Fall und nach ein paar wochen wars dann wieder aller 10 Minuten.
 
Die Verbindungsabbrüche sind zwar blöd aber viel nerviger ist dass das Dashboard zickig ist. Wenn man eine Einladung zum Party Chat an nimmt, passiert erstmal 2-3 Sekunden gar nichts. Beim Auto Login werden die Feeds nicht geladen. Oft klicke ich was an und bekomme eine Fehlermeldung. Das war alles vor dem Update nicht der Fall. Da lief alles schnell und flüssig. Ich bin sogar schon so weit das ich mir das alte Dashboard zurück wünsche...
 
Welche Feeds werden bei dir nicht geladen?

Wo bekommst du denn Fehlermeldungen und welche?
 
Die Feeds in den Reitern zwischen dem Start Reiter und dem Store.

Fehlermeldung beim Anmelden. In etwa: Zur Zeit leider nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Fehler beim Anklicken auf einen der Gold Kacheln hinter der sich die Deals und die GwG verstecken: dieser Dienst ist vorübergehend nicht erreichbar.

Beim direkten nochmal anklicken ging beides. Gut könnte an den MS Servern gelegen haben. Erklärt aber die allgemein schlechte Performance meines Dashboards nicht. Bei meinen Freunden läuft angeblich alles schneller als mit dem alten Dashboard.
 
Also ich werfe nur zur Info mal 2 Sachen in den Raum:

Bei mir läuft das NXE einwandfrei und ohne Probleme.

Aber noch wichtiger: Ich hatte bis jetzt nie wieder einen Controller - Abbruch, spiele allerdings ausschliesslich mit dem Elite.
 
Ob das Dashboard bei mir anständig läuft weis ich ehrlich gesagt garnicht weil ich da eh nichts nutze. Aber so wie es jetzt bei mir läuft kann es bleiben. Jeder Verbindungsabbruch ist zwar einer zu viel aber jetzt war es vielleicht ein mal in 10 Spielstunden. Kann ich verschmerzen.
 
Heute bei meiner wöchentlichen Forza-Runde mit 12 Freunden in der Party lief alles wie geschmiert. Chat einwandfrei, keinerlei Verbindungsabbrüche o.ä.
Vielleicht liegt's an der Region @Ernator? Ein Kumpel aus unserer FL (aus Oberbayern) hat öfters Verbindungsabbrüche und Probleme beim einloggen und bei ihm liegt es trotz DSL wohl an der Leitung.
 
Ich habe mal ne Frage zum Controller. Ich nutze ihn häufig am PC (z.B. für Rocket League) und seit kurzem quietscht der rechte Trigger. Kann man da was machen (Austausch etc.?) oder muss ich damit leben? Bisher dachte ich der One Controller sei etwas besser verarbeitet als der DualShock 4, aber was die Haltbarkeit angeht sind scheinbar beide enttäuschend.
 
Ich habe mal ne Frage zum Controller. Ich nutze ihn häufig am PC (z.B. für Rocket League) und seit kurzem quietscht der rechte Trigger. Kann man da was machen (Austausch etc.?) oder muss ich damit leben? Bisher dachte ich der One Controller sei etwas besser verarbeitet als der DualShock 4, aber was die Haltbarkeit angeht sind scheinbar beide enttäuschend.

Da wirkt ein Tropfen Nähmaschinenöl Wunder.
Habe ich auch schon ofters gemacht, das funktioniert eigentlich bei jedem Controller.
 
Zurück