Lair

Das amerikanische Playstation Magazine (PSM) hat dem Spiel 5 von 10 möglichen Punkten gegeben.

Quelle: Gamefront
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Das amerikanische Playstation Magazine (PSM) hat dem Spiel 5 von 10 möglichen Punkten gegeben.

Quelle: Gamefront

Ja und? Was möchtest du damit beweisen oder ausdrücken? 360burner hat ja schon geschrieben das es ihm, trotz voraussichtlich schlechten wertungen, ins haus kommt. Dein Beitrag war irgentwie überflüssig oder?
 
Die Leute im maniac-Forum, die das Spiel auf der GC gespielt haben, sind teilweise schockiert, wie schwach das Game geworden ist. Auch grafisch soll es sehr enttäuschend geworden sein.
Allgemein ist die Einstellung zum Spiel aber ziemlich eindeutig. Es ist schwach und erweckt nicht den Eindruck, als hätte Factor 5 die PS3 im Griff.

@Stüpfel:Ihr dürft Euch alle kaufen, was Ihr wollt. Wenn Euch das Spiel gefällt, ist ja auch alles ok. Wenn Ihr aber merkt, dass es keinen Spaß macht, dann sagt nicht, es hätte keine Anzeichen dafür gegeben. (Die Tests fallen halt eher schwach aus.) Und ich wüsste nicht, weshalb ich das nicht schreiben sollte.
 
Ich glaub nicht das des Spiel so ne Granate wird wie viele hier denken, sondern einfach ein gutes Spiel mit netter optik und gutem Gameplay! außerdem kommen noch viel bessere Spiel raus;
HTML:
Asassins Creed
,Unreal Tournament oder auch Turok!:hoch:
 
Greg Miller schrieb:
8.0 Presentation
From the opening movie to the dragon-flying-over-a-map chapter select screen, Lair has you engrossed in its medieval feel, which an interesting story and quality VO perpetuates.
7.5 Graphics
It's the definition of a mixed bag. The FMVs look awesome; the in-game stuff looks great but chugs; and the custscenes using in-game assets look framey.
8.0 Sound
There's a sweeping score that really captures the moment and some quality voice work, but there are moments when you'll be attacking a catapult and it seems like a sound effect is missing.
4.5 Gameplay
A bus-like feel and Sixaxis controls kill this game. In wide-open areas, it's okay, but the moment you need precision, you realize you’re screwed -- you can't corner, target or fight well.
5.5 Lasting Appeal
There are leaderboards to track, medals to earn and movies to unlock, but the frustrating control scheme will probably stop you from coming back for more.
4.9
Poor OVERALL
(out of 10 / not an average)
http://ps3.ign.com/articles/817/817117p1.html


Vom 'Official Playstation Magazine' gabs eine 6/10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich schwach. Ich dachte Lair gehört zu den Hoffnungsträgern, die die PS3 zum Kaufgrund machen sollen... Na ja, holen werd' ich mir das Spiel trotzdem... irgendwann... für 20-30 € im Auktionshaus.
 
Na toll hab mir das Spiel vorbestellt, weil es ja so gut werden soll und jetzt das!
Und jetzt Ist Auch noch auf denn 24.10.07 verschoben worden!
Jetzt heißt es warten auf ein schlechtes Spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bewertungen werden ja immer schlechter!!! Jetzt werde ich es mir 2 mal überlegen, ob ich es mir kaufe.

Wann kommt des Spiel jetzt eigentlich genau in Deutschland?
 
sora schrieb:
Die Bewertungen werden ja immer schlechter!!! Jetzt werde ich es mir 2 mal überlegen, ob ich es mir kaufe.

Wann kommt des Spiel jetzt eigentlich genau in Deutschland?

Keine Ahnung, wann es erscheint. Gamespot bezeichnet das Spiel jedenfalls als 'Beautiful disaster'.
 
Weiß denn jemand was über Story (von der Qualität her, bitte keine Spoiler) und Spiellänge?
 
Also hier ein video das zeigt wie man den drachen steuert. Wenn man zu schnell den contoler rumreisst kommt der drachen nicht hinterher. Anscheinend eine ähnliche steuerungssystem wie bei Pilotwings. da musste man auch erst mal einige zeit investieren bis man nen relativ guten flug hinlegen konnte. Ob da allerdings die Action ins spielgeschehen gut eingebunden wird, muss sich noch zeigen allerdings hat Factor 5 mit den Star Wars spielen immer gute arbeit geleistet :D
http://www.n4g.com/ps3/News-64998.aspx
 
Man munkelt, dass das Update extra m 4. September rausgebracht wurde um die etwas schwammige Steuerung von Lair in den griff zu bekommen. Denn Lair war auch eigentlich für den 4 Sptember gedacht nur Gamestop hatten nen anderen Vertrag das Game rauszubringen. Nun soll angeblich die SixAxis abfrage viel präziser sein. Wenn es stimmt sind dann auch die ganzen schlechten Bewertungen nicht gerechtfertigt, da die Rezensionisten eine falsche "Kopie" gewertet haben.

Reine Spekulationen!
 
Mir ist zu Ohren gekommen, daß die auf den letzten Drücker sogar extra Blast Processing eingebaut haben, womit Lair 'ne absolute Killerapplikation wäre...
 
outphase-EX schrieb:
Man munkelt, dass das Update extra m 4. September rausgebracht wurde um die etwas schwammige Steuerung von Lair in den griff zu bekommen. Denn Lair war auch eigentlich für den 4 Sptember gedacht nur Gamestop hatten nen anderen Vertrag das Game rauszubringen. Nun soll angeblich die SixAxis abfrage viel präziser sein. Wenn es stimmt sind dann auch die ganzen schlechten Bewertungen nicht gerechtfertigt, da die Rezensionisten eine falsche "Kopie" gewertet haben.

Reine Spekulationen!

Update via Internet oder was? Wenn das stimmt, hat Lair völlig zurecht die schlechten Wertungen bekommen. Ein unfertiges Mistspiel auf den Markt werfen und mit Patches Schadensregulierung betreiben. Frechheit sowas.
 
Fortinbras schrieb:
Update via Internet oder was? Wenn das stimmt, hat Lair völlig zurecht die schlechten Wertungen bekommen. Ein unfertiges Mistspiel auf den Markt werfen und mit Patches Schadensregulierung betreiben. Frechheit sowas.

Ja ein FirmWare-Update 1.92 da soll angeblich die SixAxis-Abfrage präziser geworden sein.
Ansonsten ist ja beim neuen Patch nicht viel geändert worden.
Einige behaupten in anderen Forem, dass das Spiel jetzt esentlich besser läuft. :ugly:

Naja ma gucken... könnte ja auch ein Fanboy-Placebo-Effekt sein.
 
Also ich habe LAIR schon durchgespielt und muss zugeben, die Sixaxis-Steuerung ist am Anfang echt ungewohnt und nervt. Nach ein bisschen Übung allerdings funktioniert das besser als ich geglaubt hätte und passt wunderbar zum Spiel
Lair macht richtig laune und für kurze Zeit bin ich sogar NO. 1 in Germany, allerdings wird das nicht lange heben, denn einen Goldenen Pokal zu bekommen trau ich mir nicht zu. Weltweit gibt es da schon ganz andere Kalieber :ugly:

Also nochmal Sixaxis funktioniert hier wunderbar.
 
Splitt schrieb:
Also ich habe LAIR schon durchgespielt und muss zugeben, die Sixaxis-Steuerung ist am Anfang echt ungewohnt und nervt. Nach ein bisschen Übung allerdings funktioniert das besser als ich geglaubt hätte und passt wunderbar zum Spiel
Lair macht richtig laune und für kurze Zeit bin ich sogar NO. 1 in Germany, allerdings wird das nicht lange heben, denn einen Goldenen Pokal zu bekommen trau ich mir nicht zu. Weltweit gibt es da schon ganz andere Kalieber :ugly:

Also nochmal Sixaxis funktioniert hier wunderbar.

Wie lange hast du denn gebraucht, bis du durch warst?
 
Splitt schrieb:
Also ich habe LAIR schon durchgespielt und muss zugeben, die Sixaxis-Steuerung ist am Anfang echt ungewohnt und nervt. Nach ein bisschen Übung allerdings funktioniert das besser als ich geglaubt hätte und passt wunderbar zum Spiel
Lair macht richtig laune und für kurze Zeit bin ich sogar NO. 1 in Germany, allerdings wird das nicht lange heben, denn einen Goldenen Pokal zu bekommen trau ich mir nicht zu. Weltweit gibt es da schon ganz andere Kalieber :ugly:

Also nochmal Sixaxis funktioniert hier wunderbar.

Noch ne andere Frage dazu. Was macht die Action und die Story, ohne etwas zu verraten??
 
Ich empfehle mal das hervorragende Gametrailers.com Review. Dauert knapp 7 Minuten und das, was man da so sieht, zeigt, dass bei Lair extrem geschlampt wurde.
http://www.gametrailers.com/player/24532.html
Schaut es Euch in HD an.

Gameplay ist übrigens mit 4.5 von 10 weggekommen.


Als starken Kontrast hat die Sony Defense Force das Spiel mit 10/10 bewertet und den Titel als AAA+ Game bezeichnet.

Ich finde jedenfalls die gametrailers.com Reviews hervorragend und sehe sie mir sehr gerne an.


Eggebrechts Aussage zu dieser - sorry - Katastrophe von Spiel ist auch toll:

Eggebrecht said "... That was the start of one catastrophe after the other — deaths in the family at the worst time [and] sudden surgeries for key members, which bounced the technology off-track. And just in general, every single time there was a crucial delivery, something bizarre went wrong — all the way to power outages when writing the master disks."

http://www.mtv.com/news/articles/1568837/20070904/index.jhtml

Und jetzt wird die schwierige Programmierung der PS3 vorgeschoben:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=171485

Echt unglaublich. Grandios ist, dass Eggebrecht zugibt, dass die Steuerung nicht funktioniert und dann meint, es sei ok so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück