• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Zuletzt gelesen

Interview mit einem Kannibalen (nicht revidierte Erstauflage*)

Ein sehr interessantes und gut recherchiertes Buch über den Kannibalen von Rotenburg. Dieses Buch ist definitiv nichts für Leute mit einem schwachen Magen, da der Tathergang doch recht explizit dargestellt wird. Und die (zum Teil zensierte) Wiedergabe des Chats zwischen Brandes und Meiwes in den letzten Tagen vor der Schlachtung geht auch weit über die Schmerzgrenze hinaus. An der einen oder anderen Stelle fragt man sich dann doch wer von den beiden jetzt der kränkere Typ war: der Täter oder doch das Opfer.

----------

* = Das Buch "Interview mit einem Kanibalen" darf nun kurz nach seinem Erscheinen bereits nicht mehr verkauft werden. Meiwes sah seine Persönlichkeitsrechte verletzt.

Ich habe gestern Band 4 des Armageddon-Zyklus von Hamilton abgeschlossen und gleich mit Band 5 angefangen. Es geht sofort mit einem echten Kracher los! Eine wahnsinnig gute Bücher-Reihe!

Ich habe gestern Band 4 des Armageddon-Zyklus von Hamilton abgeschlossen und gleich mit Band 5 angefangen. Es geht sofort mit einem echten Kracher los! Eine wahnsinnig gute Bücher-Reihe!
Von den Büchern habe ich schon gehört, die sollen ja echt gut sein. Hat auch die FAZ geschrieben.
Wenn du übrigens mal günstig Bücher kaufen willst, dann kann ich dir www.jokers.de sehr empfehlen. Erst heute kam ein Paket mit den Büchern "Parzival", "Erec" und "Eneas" die zusammen nur fünf Euro gekostet haben. Das sind alles Klassiker, die im Mittelalter geschrieben wurden und aus dem Mittelhochdeutschen neu übersetzt wurden.
Desweiteren habe ich mir noch "Die Drachensaga" von Barbara Hambly bestellt, auch diese drei Bände kosten nur fünf Euro. Hast du davon schonmal was gehört?

PS: Rumo habe ich jetzt fast durch, bin echt begeistert von dem Buch. Finde die träumenden Bücher aber immer noch am besten.

Sieht interessant aus die Seite; ich schau mich mal um.

Also, den Armageddon-Zyklus kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ein absoluter Wahnsinn die Serie! Ich komme nicht mehr davon los - lese jetzt schon Monate an den 6 Büchern und es wird nicht langweilig!

ich hab gerade mal bei google ein bisschen dazu rumgeguckt, da mich das thema auch irgendwie interessiert. bin dann bei amazon fündig geworden, dort kann man das buch noch bestellen. weisst du vielleicht mehr dazu? also ob das nun das selbe ist und so weiter... lesen würd ich das schon ganz gern mal.

ich hab gerade mal bei google ein bisschen dazu rumgeguckt, da mich das thema auch irgendwie interessiert. bin dann bei amazon fündig geworden, dort kann man das buch noch bestellen. weisst du vielleicht mehr dazu? also ob das nun das selbe ist und so weiter... lesen würd ich das schon ganz gern mal.

hmpfff... ich bin aber auch ein trollo :D. in dem link stehts ja drin... sorry :uff:

hmpfff... ich bin aber auch ein trollo :D. in dem link stehts ja drin... sorry :uff:

Gut, wenn dir keiner hilft, dann hilf dir selbst. Sorry, habe momentan viel um die Ohren, deshalb konnte ich mich bisher nicht melden.

Wenn dich die Thematik interessiert, dann kommst du an dem Buch nicht vorbei. Den Film, welcher im deutschsprachigen Raum nicht veröffentlicht werden darf (ja, ja, die Persönlichkeitsrechte), kannst du wie ich gehört habe aber wohl links liegen lassen.

Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit habe (also wahrscheinlich nie :D), werde ich mir mal die überarbeitete Fassung zu Gemüte führen. Mich interessiert ja doch, welche Passagen rausgenommen werden müssen.

Gut, wenn dir keiner hilft, dann hilf dir selbst. Sorry, habe momentan viel um die Ohren, deshalb konnte ich mich bisher nicht melden.

Wenn dich die Thematik interessiert, dann kommst du an dem Buch nicht vorbei. Den Film, welcher im deutschsprachigen Raum nicht veröffentlicht werden darf (ja, ja, die Persönlichkeitsrechte), kannst du wie ich gehört habe aber wohl links liegen lassen.

Wenn ich irgendwann mal zuviel Zeit habe (also wahrscheinlich nie :D), werde ich mir mal die überarbeitete Fassung zu Gemüte führen. Mich interessiert ja doch, welche Passagen rausgenommen werden müssen.

no problem, habs ja gefunden. aber kann es sein, dass es in deinem link mal so drin stand, dass das buch überhaupt nicht mehr verkauft werden darf? irgendwie werd ich das gefühl nich los... ka

das buch werd ich mir wohl zu weihnachten wünschen. schade nur, dass da dann halt bestimmte geschwärzt sind. hoffentlich ist es nicht zu sehr vertümmelt...
mit dem film meinst du bestimmt rothenburg, oder? den hab ich auf dvd börsen aber schon ausliegen sehen. soll aber wirklich nicht so gut sein.

ich lres jetzt Jetzt die Pferdelors und das verborgene Haus der elfen, der vierte Band der Serie und auch das Buch gefällt mir bisher genaiso gut wie die vorherigen drei:D

Zurzeit lese ich:

• Der elektrische Mönch (Douglas Adams)
  • Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele (Douglas Adams)
Hehe, gefallen mir ziemlich gut die Bücher. :D

Na klar doch, Wer den Anhalter mochte wird damit super unterhalten, obwohl sie nicht ganz an dessen Klasse heranreichen. ;)

Das ist der Fluch des Genies: einmal ein Prachtwerk wie "Anhalter" abgeliefert, kann man sich kaum noch übertreffen.
Das stimmt natürlich.. Die einmalige philosophische Aussage und die wirklich grandios-humoristischen Texte können aus meiner Sicht durch kein bis jetzt erschienenes Buch übertroffen werden.. Aber: Er hat es wenigstens versucht und doch zwei sehr ansehnliche Bücher geschaffen, die ohne das Vergleichen mit dem Anhalter alleine gut überzeugen können ;)

Das stimmt natürlich.. Die einmalige philosophische Aussage und die wirklich grandios-humoristischen Texte können aus meiner Sicht durch kein bis jetzt erschienenes Buch übertroffen werden.. Aber: Er hat es wenigstens versucht und doch zwei sehr ansehnliche Bücher geschaffen, die ohne das Vergleichen mit dem Anhalter alleine gut überzeugen können ;)

Das glaube ich dir auf´s Wort, denn selbst mittelmässige Bücher von genialen Schriftstellern sind im Vergleich zur "Normalkost" immer noch um Welten besser. Ein gutes Beispiel ist hier auch Stephen King: an seine alten Erfolge kann er nicht mehr anknüpfen, ihm geht die Puste aus, doch für sich allein genommen sind seine Romane immer noch spitze und meistens besser als jeder andere Horrorroman.

Das glaube ich dir auf´s Wort, denn selbst mittelmässige Bücher von genialen Schriftstellern sind im Vergleich zur "Normalkost" immer noch um Welten besser. Ein gutes Beispiel ist hier auch Stephen King: an seine alten Erfolge kann er nicht mehr anknüpfen, ihm geht die Puste aus, doch für sich allein genommen sind seine Romane immer noch spitze und meistens besser als jeder andere Horrorroman.

Stimmt, Stephen King hat es im Moment schwer an seine früheren Erfolge anzuknüpfen, obwohl mir einzelne Bücher sehr gut gefallen ... "LOVE" zum Beispiel, obwohl es nicht voller Schockmomente war, wie ein "Friedhof der Kuscheltiere", aber inhaltlich konnte es in meiner Ansicht gut überzeugen :)
Naja "Der lange, dunkle Fünfuhrtee der Seele" is' fertig .. war echt super :hoch:

Als Schullektüre lese ich zurzeit Romeo & Julia. Die geschwollene Sprache ist nichts für mich ein paar Seiten ist das ja schön zu lesen, aber spätestens ab der 8 Seite kann ich es nicht mehr haben.

Als Bettlektüre lese ich zurzeit Friedhof der Kuscheltiere, dass Buch ist bis jetzt gut und einfach zu lesen.

Nebenbei lese ich noch die Humphrey Bogart Monographie, welche sehr informativ ist und ein altes Märchenbuch habe ich rausgekramt um die ganzen Märchen nochmal zu lesen. Man hat doch vieles vergessen in den Jahren.

Habe gestern mit "Der schwarze Drache" von Barbara Hambly angefangen, den ersten Teil einer Trilogie. Bisher finde ich es nicht so dufte, ziemlich gewöhnliche Kost mit ein bisschen Humor. Da gefällt mir "Die Chronik der Drachenlanze" von Margaret Weis und Tracy Hickman um einiges besser. Naja, habe erst fünfzig Seiten gelesen, vielleicht wird es ja noch besser. Ansonsten lese ich eben "Christine" von Stephen King. Von "Dolores" war ich extrem begeistert!

Zurück