• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Overlord schrieb:
Ich lese grad: "Star Wars : Das Erbe der Jedi-Ritter 14 - Wege des Schicksals"... die sollen mal schneller die Bände auf deutsch veröffentlichen, 3 Monate bis zum nächsten warten zu müssen ist folter.

Mein absolutes Lieblingsbuch vom King btw. ist "The Stand"... auch die Dunkler Turm-Reihe kann das Buch imho nicht übertreffen.

Außerdem hasse ich King dafür wieviel Zeit er sich zw. Tot und Glas gelassen hat... und das mit nem Criffhänger am Ende... grr

Nun bei den Gruselteilen ist Es mein favorit. und Tot war ja blad da..aber Glas..darauf habe ich 3 Jahre oder so gewartet...ahhh

hab jetzt endlich die Serie von Karin Slaughter beendet (4 Bücher), geniales Thriller-Feeling, und les gerade "Ewig sollst du schlafen" von Lisa Jackson, auch ein Thriller...

PsychoManiac schrieb:
hab jetzt endlich die Serie von Karin Slaughter beendet (4 Bücher), geniales Thriller-Feeling, und les gerade "Ewig sollst du schlafen" von Lisa Jackson, auch ein Thriller...
Wie heißen denn die Bücher?
Eins zufällig Bella Donna?
Ich hab das momentan hier und überleg es anzufangen.

Allerdings muss ich vorher erst noch ein spanisches Buch (passenderweise für den Spanischunterricht) lesen...
Finds grad nicht, aber wenn ich es habe, sag ich mal Bescheid wie es heißt ;)

Habe die Büchlein von "Fluch der Karibik" aus den Frühstücksflocken gelesen. Hatt mich daran erinnert den Film mal wieder anzusehen ;)

Frankenstein

Ich lese gerade "Frankenstein" (die Originalgeschichte). So ein paar Klassiker sollte man als Liebhaber von Horror- und Gruselgeschichten schon gelesen haben.

Dabei kann man immer wieder sehen, dass in meisten Filmen zu dem Thema, die Story so sehr verändert wurde, dass sie mitunter überhaupt nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

also,hatte jetzt den letzten monat die ersten drei bände vom dunklen turm von stephen king.die waren soooo spannend,das war unglaublich.aber dann dacht ich mir muss zwischendurch mal was anderes her.jetzt les ich grad Azrael - Azrael,die Wiederkehr. So nen Doppelband von Hohlbein.Auch sehr geil

So amazon hat mal wieder ein bisschen Nachschub geliefert. Es warten jetzt 3 Bücher auf mich und ein 4 wird wohl hoffentlich auch bald veschickt. Jetzt wollen wir aber mal auf die Bücher zu sprechen kommen. Als erstes wäre da "Tödliche Fehler" von Oliver Schröm und Dirk Laabs. Dieses Buch behandelt die Versäumnisse der US-Geheimdienste vor dem 11. September und hebt sich von anderen Büchern zum Thema insofern ab, dass es keine Verschwörungstheorien behandelt.
Zum zweiten habe ich mir "Deutsche Kolonialgeschichte" von Winfried Speitkamp hinzu, da mich gerade dieser Abschnitt der deutschen Geschichte besonders interessiert. So als drittes und letztes kommt auch noch "Den Islam verstehen" von Frithjof Schuon bestellt, da mich diese Religion sehr interessiert und ich die Mentalität der Moslems verstehen möchte. Mit diesem Buch werde ich auch anfangen.

sharkbite schrieb:
Heute (mal wieder) begonnen:

Plattform von Houellebecq
Wie ist Plattform eigentlich?
Ich habe Elementarteilchen und Ausweitung der Kampfzone gelesen. Schlägt es in die gleiche Kerbe oder bietet es auch anderes als dem herumgereite auf zwischenmenschliche Degeneration, Vereinsammung und Verrohung der (französischen) Gesellschaft?

Ich lese "Das Tao der Physik" von Fritjof Capra.
Die Konvergenz von westlicher Wissenschaft und östlicher Philosophie.
Einfacher gesagt: Parallelen von Einstein und Buddha, Raumzeit und Mystik.
Ganz interessant, wenn man über das Universum nachdenken will.

344224616403scmzzzzzzzpj4.jpg

Habe mir gerade mit "Der Lehrling des Magiers" den 1. Teil von von Raymond Feists Midkemia-Saga bestellt. Bin ja schon sehr gespannt.

In meiner Auswahl standen außerdem

Die Stadt der träumenden Bücher
Die Elfe
Die Zwerge

Hat die jemand schon gelesen?

EvilNobody schrieb:
Ja, diese Bücher rocken echt die Hütte!:rock:
Schon als Kind habe ich diese Bücher verschlungen. Am liebsten mochte und mag ich Raistlin, der ist richtig schön fies und ehrlich und hat gewaltige magische Kräfte. Ich habe da mal nachgeschaut: als Charakter von D&D wäre er in etwa ein Magier der Stufe 18 der ca. 8 Zaubersprüche aus der fünften Stufe beherrscht. Das ist schon heftig. Sturm mag ich auch, nur Tanis war mir immer zu depressiv.;)

Raistlin der Beste. Ich liebe ihn so sehr. Und seit dem Ende von Die Legenden der Drachenlanze / Dragonlance Legends erst recht!

Heute ist mein Paket angekommen. Die gebundene Ausgabe von "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär". Das nenn ich mal ein Buch ^^

Bald fange ich mit "Die letzte Kaiserin" von Anchee an. Erzählt die Geschichte der letzten chinesischen Kaiserin, wie der Titel sagt, Tzu Hsi, die 40 Jahre lang auf dem Drachenthron gesessen hat.

Der heilige Gral und seine Erben

von Henry Lincoln. Ich finde das Buch bis jetzt sher langatmig und ein wenig kompliziert denn die erzählen im Buch von so vielen historischen Personen (meist unbekannt) und da kommt man irgdenwann mal durcheinander.
Trotzdem werde ich es zu Ende lesen.

pratchetts

Dr. Met Rumple schrieb:
Der Thread bedarf wohl keiner weiteren Erklärungen. :)

Ich lese momentan noch Terry Pratchetts "The colour of magic". Sehr lustig, auch wenn ich häufig zum Wörterbuch greifen muss. :D

Danach lese ich "The light fantastic" - ebenfalls von Pratchett.

ist der hammer gevater tot ist auch sehr funny

johnny.walker schrieb:
[...]
Die Stadt der träumenden Bücher
Die Elfe
Die Zwerge

Hat die jemand schon gelesen?

Die Stadt der träumenden Bücher ist genial. Unbedingt lesen! Die anderen zamonischen Bücher sind ebenfalls absolut klasse. :hoch::)

Die Zwerge habe ich hier rumstehen, gelesen habe ich es noch nicht. Aber ein paar Leute, die ich kenne, haben gesagt es wäre lesenswert.

dagokck schrieb:
Ich sollte mal mit "Der Schwarm" anfangen. Da sagen alle, dass das ja so gut sei. Stimmt das?

Der Schwarm hat mir sehr gut gefallen, ist aber teilweise etwas zäh. Aber bei 9,95 € für die broschierte Ausgabe kannst Du nicht viel falsch machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück