• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Vitek schrieb:
Wie ist Plattform eigentlich?
Ich habe Elementarteilchen und Ausweitung der Kampfzone gelesen. Schlägt es in die gleiche Kerbe oder bietet es auch anderes als dem herumgereite auf zwischenmenschliche Degeneration, Vereinsammung und Verrohung der (französischen) Gesellschaft?

Ja, Plattform funktioniert genauso wie Houellebeqcs übrige Bücher. In dieser Hinsicht ist dieser Mann ein wenig eindimensional, allerdings ist Plattform deutlich entspannender zu lesen als beispielsweise Elementarteilchen, dessen Biologie-, Ethik-, Physik-, Philosophie-Exkurse mir wenig gefallen haben.
 
Willy_Wonka schrieb:
von Henry Lincoln. Ich finde das Buch bis jetzt sher langatmig und ein wenig kompliziert denn die erzählen im Buch von so vielen historischen Personen (meist unbekannt) und da kommt man irgdenwann mal durcheinander.
Trotzdem werde ich es zu Ende lesen.
Habe ich auch vor kurzem gelesen. Die Theorien in dem Buch sind zum Teil sehr hanebüchen, ich habe es mir auch nur wegen der Infos zu Rennes le Chateau zu Gemüte geführt.
 
Ich les gerade den ersten Teil von Otherlands. Fängt schon sehr gut an das Buch :hoch:
 
werd heute mit Frostfeuer von Kay Meier (garantiert falsch geschrieben:D ) anfangen. Der Klappen text hat sich gut angehört und beim durchblättern sahs auch ganz interessant aus:
 
Fange heute mit Der Seewolf von J. London an, ein Klassiker des Abenteuer-Genres. Sakrileg habe ich beendet und muss sagen dass mir Illuminati wesentlich besser gefallen hat. Das nächste Buch welches ich von Brown lesen werde ist Meteor, da Diabolus ja nicht so der Renner sein soll.
 
Lese gerade "Das Parfüm" von Patrick Süßkind, da ich es mit Leuten aus dem GP-Forum zusammen lese. Danach folgt: "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers (spricht man denn man wie man ihn schreibt oder mit ö?)
 
Enigma schrieb:
Lese gerade "Das Parfüm" von Patrick Süßkind, da ich es mit Leuten aus dem GP-Forum zusammen lese. Danach folgt: "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers (spricht man denn man wie man ihn schreibt oder mit ö?)
Ja, das Parfüm ist ein super Roman!:hoch:
Ich glaube, man spricht es Walter Mörs aus.:)
 
Hammy schrieb:
Ich lese gerade "djen dazor" bzw. Wächter des Tages von Sergej Lukianenko, weil ich keine Lust habe zu warten bis der Teil der Reihe irgendwann verfilmt wird.

Hat von euch schon jemand die Turm Reihe von Stephen King gelesen? Ich traue mich da noch nicht so wirklich ran, da ich in den Rezensionen häufig lese das sich gerade der erste Teil sehr zieht. Abgesehen davon hab ich auch nicht soviel Zeit und Lust nebenbei noch 5.500 Seiten zu lesen wenn es sich nicht wirklich lohnt.

Ich habs gelesen und fand die ersten 4 Teile eigentlich sehr gut.Dafür fand ich aber die letzten drei nicht dolle.Es kam mir so vor als ob King das nur noch beenden wollte so schnell wie möglich.Am schlechtesten fand ich den 5.Teil.Der zog sich wie Schuhsohle und es ist nicht viel passiert.Ich kenne noch 3 andere die es gelesen haben und alle waren vom Schluß sehr enttäuscht und fanden auch die ersten Teile besser.
 
hab gerade im auge des tigers von clancy durch.
ist nicht schlecht.
bei mir ist das problem, das ich zwar gerne lese, aber selten bücher finde die mir gefallen. am besten was mit vieeeel action, aber auch mit tiefgang.
meiner meinung nach schwer zu finden, wer was weiß als raus damit

mfg
 
Ich lese aktuell "Ich wollte Liebe und lerne hassen" eine wirklich interessante Biografie über ein zerstörtes Leben und dessen Folgen, welches ein Ergebnis durch häusliche Gewalt durch die Eltern und fehlende Zuneigung ist. Wer denkt, das er selbst ein schlechtes Leben (oder zumindest eine schlechte Kindheit) hatte, sollte das Buch lesen. Hinterher ist man dankbar für das eigene Leben und die Enwicklung dessen.
 
habe heute mit dem 4. buch von diablo angefangen ("der mond der spinne").

ist nix besonderes (so wie ersten 3 teile), aber für zwischendurch als leichter lesestoff zu gebrauchen.
 
Walter Moers - Wilde Reise durch die Nacht

bis jetzt (Seite 70 von 210) sehr schönes, phantasievolles Buch.
 
Ich lese gerade die Anleitung zu Gothic II, da ich das vor Jahren mal gespielt habe und jetzt nix mehr raffe.:ugly:
 
Ich lese gerade Valentino Rossi - Die Autobiographie. Tolles Buch, leider mit vielen Rechtschreibfehlern.

Gruß, Murderdoll
 
Ich lese...

Hallo,
ich bin gerade mit "Die Billig Lüge" fertig,
leser gerade QUEST von Eschenbach
und nebenbei "Die Ernährungslüge" (mir ist jetzt schon schlecht;)
 
Ich lese gerade Scriptum. Ein Buch vom Schema eines Illuminati, sehr gut.
Auch das Thema, was sich mit den Tempelrittern und dem Ursprung der katholischen Kirche beschäftigt, ist spannend.
 
Zurück