• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Ich lese zurzeit Eroberer von Timothy Zahn. Rezension gibts bei Gelegenheit, wird aber leider nicht auf GA auftauchen. Vorher hab ich aber noch andere geplant und ein paar fertige sind noch nicht auf GA gewesen.
 
Einfach 'copy & paste' und in diesen Thread dazuschreiben oder einen Blog schreiben, ist doch ned soviel Arbeit^^
 
Hab Dead Island durchgelesen. Das Ende ist anders als das vom Spiel, freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte. Aber eines finde ich grammatikalisch komisch: Seit wann schreibt man z.B.
Das Mädchen fliegt um. Sein Fuß ist gebrochen.
Das war echt komisch zu lesen und klang sehr falsch.^^
 


Es würde mich interressieren, ob schon jemand die Bücher des " Metro 2033 Universum " gelesen hat? Es sind bis jetzt 4 erschienen.

mfg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal an einen bekannten Klassiker gewagt, und angefangen, den ersten Scheibenwelt-Roman zu lesen. Davor hatte ich den ersten Skulduggery Pleasant erneut gelesen und davor den ersten Teil der Star Trek - Titan Reihe, rund um die neue Besatzung von Captain Wlilliam T. Riker.
 
Ich habe mich mal an einen bekannten Klassiker gewagt, und angefangen, den ersten Scheibenwelt-Roman zu lesen.
Viel Spaß damit! Wenn du es noch nie gelesen hast, bin ich schon mal gespannt auf deine Meinung. Ich kann dir allerdings empfehlen nicht zu viele dieser Romane am Stück zu lesen! Das habe ich vor einigen Jahren gemacht und seitdem irgendwie GAR KEINE Lust mehr auf Scheibenwelt Romane...


@Topic: Ich lese zur Zeit auf meinem Kindle den vorletzten Teil der Shannara-Reihe:
Legends of Shannara 2 - The Measure of the Magic
 
Zurzeit lese ich Dead Space: Märtyrer, in Vorbereitung auf meine diesjährige ( und damit erste) Halloween-Special-Episode. Danach werde ich Der Seelenlord - Ein Elder Scrolls Roman anfangen.
 
Ich lese gerade "Nerd Attack!". Neben ein paar Detailfehlern (die Gnome von Zürkch können nicht von anderen Gruppen in Illuminati! kontrolliert werden!!!) schreibt der Autor wirklich interessant, auch wenn mir da etwas die Fakten-Treue fehlt... Es liest sich zumindest in der ersten Hälfte wie eine riesige, aber auch sehr unterhaltsame Anekdote. Allerdings bin ich ca. 10 Jahre jünger als der Autor und mein Werdegang und meine Überzeugungen aus meiner Jugend sind größtenteils anders ausgefallen... Er schlägt sogar einen Bogen zwischen dem Tschernobyl-GAU und dem C64... Faszinierende Überlegungen und irgendwie sogar nachvollziehbar...
 
Ich leser gerade "Brett für die Welt". Das ist die Bio von Titus Dittmann, dem Skateboard-Paten aus Deutschland.
 
51FVsel5vpL._SL500_AA300_.jpg





habs durch, eins der besten Bücher von Dan Brown.


muss mir jetzt was neues suchen?? hmmm....
 
Lustigerweise ist es es Browns erstes Buch und ich habe es noch nicht durch. Irgendwie hat es mich nicht sooo mitgerissen, aber vielleicht sollte ich es nochmal probieren.

Ich lese zur Zeit einige Geschichten von H. P. Lovecraft. Cthulus Ruf und Die Ratten im Gemäuer habe ich schon durch. Als nächstes kommt Der leuchtende Trapezoeder.


/EDIT: Archdemon meldet sich wieder nach langer Verschollenheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise ist es es Brown erstes Buch und ich habe es noch nicht durch. Irgendwie hat es mich nicht sooo mitgerissen, aber vielleicht sollte ich es nochmal probieren.


Ich habe alle seiner werke gelesen, aber dieses Buch kannte ich unter dem Namen "Digital Fortress" und habs sozusagen auf Deutsch gelesen.


EDIT: Archdemon meldet sich wieder nach langer Verschollenheit!

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Stille hier gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück