• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

http://holylausiblog.files.wordpress.com/2010/05/metalgearsolid.jpg

Ohne vom Buch je gehört zu haben, wurde ich damit vor Kurzem zum Geburtstag überrascht. Bisher habe ich etwa 40 Seiten gelesen und bin noch ein bisschen skeptisch. Snake wird etwas anders dargestellt als im Spiel, aber das finale Urteil bilde ich mir natrülich erst zum Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Lese grade The Silmarillion. Ja, auf Englisch. Schwer, das zu lesen. Vor allem, weil er sich ganz klar an der Bibel orientiert hat. (Was ja auch irgendwie logisch ist, weil's immerhin die Schöpfungsgeschichte Mittelerdes ist.)

Und danach geht's dann an die Herr der Ringe Trilogie. Auf Englisch. Endlich mal, ich find's Englisch viel angenehmer als Deutsch. (Und Tolkiens Sprache ist der Hammer.)

Stimme voll und ganz zu. Habe alle Werke von ihm, selbst "Die Kinder Hurins" gelesen, bis auf die Kinder alles auf Englisch. Schöne Sprache. =)

@topic:
Momentan lese ich die Bücher "Song of Fire and Ice" von George R.R. Martin, zwar auf Deutsch aber naja.^^
Fazit nach 4 Büchern: das ist neu, das ist schön, das ist gut! Nur zu empfehlen. =)

http://holylausiblog.files.wordpress.com/2010/05/metalgearsolid.jpg

Ohne vom Buch je gehört zu haben, wurde ich damit vor Kurzem zum Geburtstag überrascht. Bisher habe ich etwa 40 Seiten gelesen und bin noch ein bisschen skeptisch. Snake wird etwas anders dargestellt als im Spiel, aber das finale Urteil bilde ich mir natrülich erst zum Schluss.

Is normal. Bücher oder Comics und Filme sind halt ein ganz anderes Medium. Musst mal den Comic zu MGS lesen. ;)

War heute bei der Post dabei:
3453401379.01.LZZZZZZZ.jpg

Gerade bestellt:
Kaputt in Hollywood von Charles Bukowski und Das Lieblingsspiel von Leonard Cohen.

Yeah. Murakami überzeugt alle! Habe Wilde Schafsjagd und Hard Boiled Wonderland gerade zum zweiten Mal gelesen.:)

Gestern habe ich dann hiermit angefangen:
http://aylenhyugarezensionen2.cms4people.de/wind_300_300.png

Und so bin ich auf den Roman aufmerksam geworden... Unbedingt anschauen, dann hat man einfach nur noch Bock auf das Buch!:)
DasErste Mediathek [ARD] - Druckfrisch - Denis Scheck empfiehlt den Roman "Der Name des Windes'
*rüttel-und-schüttel* Dieses Buch ... ist eine Offenbarung o____o hab es vor fast einem Jahr in Irland gekauft, sofort durchgelesen, gleich den zweiten Teil geholt und jetzt warte ich einfach nur sehnsüchtig auf den 3. Band.
Wundervoller Kauf. Wobei die englische Version echt empfehlenswert ist.

Oh und zum Thema: Neverwhere von Neil Gaiman.

Ich lese gerade: Timo Boll: Mein China - Eine Reise ins Wunderland des Tischtennis
51PGMX09vyL._SL500_AA300_.jpg

Ich lese nebenbei Dmitry Glukhovsky - Metro 2033
Scheint besser zu sein als das Game :D

Das ist doch die Serie mit "Agent Mulder", ge? Nein, zumindest bis jetzt nicht. Hatte ma kurz reingeschaut, jedoch hat sie mir nicht zugesagt. :D Btw: Versuch jedes Buch von Bukowski zu lesen. Einfach genial :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal nen Tipp für euch, die hier gerade so am rumhuscheln sind.
Das ist für die Fantasy-Sparte hier:

"Die Chroniken von Thomas Covenant", bisher veröffentlicht in 9 Bänden, einer kommt noch. Ist von Stephen Donaldson (Stephen R. Donaldson ? Wikipedia).

Ich nenne es immer "Herr der Ringe für Erwachsene", weil es prinzipiell auch um einen Ring geht, aber sonst nichts damit zu tun hat. Sehr lesenswert. =)

Ich les grad Hunger Games - Catching Fire
Den ersten Teil fand ich klasse, aber vom zweiten bin ich
noch nicht so überzeugt, aber ich bin ja auch erst bei den ersten
100 seiten

Zurück