• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Halo-G_this_320x480.jpg

als vorbereitung auf Halo 4

Inzwischen "Deadhouse Gates", den zweiten Band der "Malazan Book of the Fallen". Kennt bestimmt kein Schwein hier, ich kannte die Reihe auch erstmal nicht. Bis ich es auf einer Fantasy-Bestenliste zwischen "A Song of Ice and Fire" (großartige Serie) auf Platz 1 und "The Kingskiller Chronicles" (unglaublich gut) auf Platz 2 gesehen hatte.

http://1.bp.blogspot.com/-RYGSB2E8i...8caa0cd-f033-46f7-a1c6-f75d54dcc930img100.jpg

...habe in den letzten zwei Wochen drei Bücher über die Ottonen überflogen und einige Passagen genauer gelesen. :ugly:

Ich lese zur Zeit die Kurzgeschichtensammlung I have no mouth & I must scream von Harlan Ellison auf meinem Kindle. Es ist lange her, dass ich so eine packende Geschichte wie den Titelgeber dieser Sammlung gelesen habe! Grandios! Trotz des enormen Alters der Geschichte (erstmals wurde sie 1967 veröffentlicht, wenn ich die Wikipedia-Übersicht richtig verstehe) ist sie immer noch "möglich" und ein absolut düsteres Science-Fiction-Szenario. Auf die anderen Geschichten in dem Band bin ich jetzt auch schon sehr gespannt...

Hab gerade wieder ne Mail für die monatlichen Top Ten bekommen :D
Hast du schonmal dort gebeichtet?

Leider tut mir nichts von dem Leid, sprich Absolution wär mir wurscht.^^ Und nein, ich heiße dort nicht Forsta :ugly:

Zurück