Lost Planet 2

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Capcom bestätigt in der aktuellen Famitsu 360, dass man derzeit an einem Sequel zu Lost Planet arbeitet. Das Spiel selbst wird multi, genau wie bei Dear Rising 2 soll die 360-Version spezielle Goodies und exklusive Inhalte spendiert bekommen.

Ich finds gut weil ich das "Arcade-Feeling" mochte. Wird für mich wahrscheinlich ein Titel sein den ich mir auf alle Fälle kaufen werde.

Auch das es Multiplattform wird, ist gut. Schade nur das Konsole XY exklusiven Inhalt erhält. Aber da kann man nix machen ^^

Ja, der arcadelastige touch hatte mir auch gefallen. Und die fetten Bosse waren auch nicht ohne! Teil 2 werd' ich mir auch holen. Dann wahrscheinlich für die Konsole XY, die den DLC zuerst bekommt...:)

war ganz lustig aber weiter kanz ja net gehen, die wo es durch haben wissen wieso! Vielleicht wo ander und mit anderen tiere oder monster, insekten sind echt mies! Vielleicht auch bissle ernster! Gameplay eines shooters aber machart eines kinderspiels das passt mir nicht ganz! Im großen und ganzen war es aber ganz cool zu zocken und ich werde auf jeden fall meine augen offen halten zu den News!

Untitled Capcom Project

Capcom will am 23. ein neues Spiel für Xbox360 enthüllen. Bisher gibt es nicht mehr als diese Info.
Capcom to unveil new Xbox 360 title (andriasang.com, 02.19.2009)

Capcom ist eigentlich Multi, da bisher aber nur die 360 genannt wurde, habe ich den Thread erstmal hier eröffnet.

Sollte es sich lediglich um Updates eines bekannten Titels handeln oder um ein Multiprojekt, dann wird der Thread dementsprechend integriert.

Also: Was könnte es sein? Ich tippe auf irgendeinen Arcade-Titel. Marvel VS. Capcom 2 bspw. - das wurde ja mal irgendwann gemunkelt.

Nooooooo

Hi, das passt hier evtl. nicht hin aber ich hab den Link angeklickt und da steht doch tasächlich, das ab 02.03.09 keine XBOXen mehr repariert werden ?
Ich habe heute meine `360 mit nem ROD eingeschickt, muss ich mir jetzt Sorgen machen :confused:
Das ist schon eine Austausch `360 wie stehts da mit der Garantie:confused: Ich fürcht mich so:eek:
Sorry schonmal im Vorraus, wollte den Thread nicht stören oder Zweckentfremden, aber vor obigem Link hatte ich noch nichts von einem Reperaturstopp gelesen und da konnte ich nicht anders als sofort loszutippen.

Hi, das passt hier evtl. nicht hin aber ich hab den Link angeklickt und da steht doch tasächlich, das ab 02.03.09 keine XBOXen mehr repariert werden ?
Ich habe heute meine `360 mit nem ROD eingeschickt, muss ich mir jetzt Sorgen machen :confused:
Das ist schon eine Austausch `360 wie stehts da mit der Garantie:confused: Ich fürcht mich so:eek:
Sorry schonmal im Vorraus, wollte den Thread nicht stören oder Zweckentfremden, aber vor obigem Link hatte ich noch nichts von einem Reperaturstopp gelesen und da konnte ich nicht anders als sofort loszutippen.
Es geht um die original Xbox und nicht um die Xbox 360!

alles kloar

Ok, habs kappiert, hast es ja auch schön in rot geschrieben, im Nachhinein hätte ich wohl erstmal richtig lesen sollen anstatt loszuplärren:heul:

Alles Klar weiter gehts mit dem Thread....
P.S.: komplette Einträge kopieren ist irgendwie.........:autsch: Nichts für ungut

Die ominöse Ankündigung auf XBL war in der Tat Lost Planet 2.
Capcom announces LOST PLANET 2 (360) - shock&awe imminent - NeoGAF

Rofl @ Capcom...

Master Chief Keiji Inafune bestätigt in der Famitsu LP2 und Dead Rising 2 und Capcom hüllt den Mantel des Schweigens drüber...nur um dann beide Spiele als sensationelle Neuankündigungen zu präsentieren.

Way to go. :D

Trotzdem. Capcom rockt einfach. Auch LP2 sieht exzellent aus. Siehe dazu den Link zu neogaf.

EDIT: Sieht echt großartig aus (IMO): Lost Planet 2 announced - Gamersyde

Hier das 9-minütige XBL Ankündigungsvideo: Stream - Gamersyde

EDIT2: Es mehren sich die Gerüchte, dass das Spiel 360-exklusiv ist. Zumindest für eine gewisse Zeit. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ein wenig seltsam ist diese Ankündigung schon.

EDIT3: Capcom verwendet eine neue Engine für das Spiel. MT Framework 2.0 - die Nachfolgeengine der MT Framework-Engine (Lost Planet, Resident Evil 5, Devil May Cry 4...)

EDIT4: Das Video ist nun auf dem 360-Marktplatz (JP/US) zu finden. Interessant ist der Hinweis '360 exclusive'. Irgendwie komisch. Bis die Sache geklärt ist, bleibt der Thread hier.

BTW:

2nteb1e.gif

8vz2p1.gif

25i1zxh.gif

fa351j.gif

Capcom is on fire!

Zuletzt bearbeitet:
LP2 Pressemitteilung

Capcom Announces Lost Planet 2
4-player co-op, new interlinked episodes, and deep customization take Lost Planet® to a new level

London — February 25, 2009 „o Capcom®, a leading worldwide developer and publisher of video games, today announced that Lost Planet® 2 is being developed for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft®, following an exclusive announcement on Xbox LIVE that happened Monday, February 23. Lost Planet®: Extreme Condition, the landmark third-person shooter that debuted on Xbox 360, went on to sell over 2.2 million units worldwide after its release. This next riveting instalment will offer deeper insight into the world of E.D.N III and the uncertain fate of future mankind.

Lost Planet 2 picks up 10 years since the events of the original adventure and the landscape has evolved dramatically. With the success of terraforming activities, the planet’s ice has begun to melt, giving way to lush tropical jungles and other new environments. The story has advanced beyond Wayne Holden as players will now follow the exploits of their own customized snow pirates on their quest to seize control of E.D.N III. Players will move their heroes through different stories creating a truly unique and interactive experience. With this concept, gamers will have the opportunity to engage in the story in a more dynamic way as plot threads evolve from various perspectives.

The strongest features from the first game will return in Lost Planet 2 making fans feel right at home. In addition to the anchor actions that made the gameplay in Lost Planet a true 3-D experience, Lost Planet 2 allows gamers to gain tactical advantage with a wide variety of new actions. The game will also contain a new addition to the enormous Akrids which were a fan-favourite in the first Lost Planet.

Capcom has spent a considerable amount of time reviewing community feedback and incorporating it into Lost Planet 2 creating a game that both new and returning fans to the series will love. The game takes advantage of Capcom’s most highly advanced software development tool, the MT Framework 2. This is the first game to make use of the new technology that builds on the advancements made in the original MT Framework.

Beyond the deep single player mode, Lost Planet 2 is loaded with one the most extensive multiplayer campaign seen in a shooter to date. The intense and action packed campaign mode comes with the ability to form teams of up to 4 players online to clear mission objectives with friends.

Kommt also definitv erstmal nur für die 360. (Wobei ich glaube, dass eine PS3-Fassung nachgeschoben wird.)

Bilder:
Lost Planet 2 en détails | DIGITALGAMES - Jeux Vidéo et Culture

Dicke Gegner confirmed:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal sehr geil aus. Wird auf jeden Fall vorgemerkt.
Eine Frage zum ersten Teil habe ich allerdings:
Die "Colonoies-Edition" ist das nur ein Zusatzpack, oder ist das Hauptspiel dort mit enthalten?
Ich meine diese Version. Oder warum ist die erweiterte Version günstiger als die normale Version?

Sieht schonmal sehr geil aus. Wird auf jeden Fall vorgemerkt.
Eine Frage zum ersten Teil habe ich allerdings:
Die "Colonoies-Edition" ist das nur ein Zusatzpack, oder ist das Hauptspiel dort mit enthalten?
Ich meine diese Version. Oder warum ist die erweiterte Version günstiger als die normale Version?

Colonies ist erweitert und in einigen Punkten ein wenig überarbeitet worden. Colonies hat komplett eigenständige Acheivements die sich zum größten Teil auf den Multiplayer beziehen. Dieser soll ja extrem beliebt sein was ich gar nicht wusste.

Ich selbst habe mir (weil ich durch die Ankündigung Interesse bekam) das normale LP für 'nen Zehner bei play.com geordert.

Colonies hat komplett eigenständige Acheivements die sich zum größten Teil auf den Multiplayer beziehen. Dieser soll ja extrem beliebt sein was ich gar nicht wusste.

Wenn es "überarbeitet" wurde, sind dann die Multiplayer der beiden Spiele eigenständig oder sind die kompatibel?

Warum bringen die dann den ersten teil auf der PS3 raus?
Das grenzt meiner Meinung schon an Verarschung.
Und dann war der Teil für die PS3 ja auch richtig grottig im Vergleich zur 360 Version.:runter:

Mir würde es nach Verarschung vorkommen, wenn es nur der zweite Teil wäre, welcher für die PS 3 erscheint. Dann kann man ja mit der fortgeführten Hauptstory gar nichts anfangen. Der erste Teil endet ja ganz regulär und man hat ein vollständiges Spiel.
Ähnlich wie Mass Effect. Viele werden mit Charakteren und Anspielungen im zweiten Teil auf der PS 3 vermutlich NICHTS anfangen können. Das würde mich mehr ärgern.

Wenn es "überarbeitet" wurde, sind dann die Multiplayer der beiden Spiele eigenständig oder sind die kompatibel?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

Und dann war der Teil für die PS3 ja auch richtig grottig im Vergleich zur 360 Version.:runter:

Ich denke das hängt mit folgenden Faktoren zusammen:

- LP verkaufte sich wesentlich besser auf der 360
- LP hat eine treue Anhängerschaft und ist auch heute noch im Multiplayer aktuell. Zumindest auf der 360

So ganz kann ich dieses Vorgehen allerdings auch nicht nachvollziehen.

Mein Tipp daher: Das Spiel erscheint gut 6 Monate nach der 360-Fassung für die PS3 oder wird dann für PS3 angekündigt.

Eine Möglichkeit wäre auch, dass MS sich das Exklusivrecht erkauft hat. Immerhin steht der Kinofilm in den Startlöchern und wenn dieser mittels Riesenbudget als Blockbuster aufgezogen wird, dann will MS vielleicht mit 'exklusiv auf 360' für LP2 werben. Cross-Marketing sozusagen.

Festzustehen scheint allerdings, dass LP2 höhere Priorität im Vergleich zu Dead Rising 2 hat:
Es entsteht Inhouse und wird von wichtigen Capcom-Futzis programmiert und nicht an ein komplett unbekanntes Studio weitergereicht.

Auch gibt es da bis heute keine Umsetzung des ersten Teils für die Sony-Konsole.

Alles ein wenig seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von dem Spiel richtig geblendet! Baut das Spiel auf den ersten Teil auf? Denn dann würde ich mir den ersten auch noch holen.

Zurück