Lost

Wie findet ihr LOST?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
  • Umfrage geschlossen .
Titel für das Finale

In einem neuen Audio-Podcast haben die Macher den Titel der letzten Episode bekannt gegeben:
The End
:D

Die letzte Folge war ja mal genial, die ganzen Anspielungen, die alten Gesichter und endlich etwas mehr klarheit über
die Flash Sideways.
Eloise und Daniel haben wohl auch in diesem Universum mehr Ahnung als alle Andere :D!
Die Musikuntermahlung gepaart mit den tollen Szenen die uns da geboten wurden (Desmond rettet Charlie oder Desmond und Penny) war einfach super!
Das Finale kann einfach nur atemberaubend werden!

Ich hoffe jetzt nur noch, dass wir Vincent und Mr. Eko nochmal wieder, das wäre der Wahnsinn!
War für mich die bis jetzt beste Folge der Staffel.
Nur noch 8 Episoden bis die Serie vorbei ist, ich kann es eigentlich noch gar nicht fassen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende nähert sich mit großen Schritten. Am 27.4. pausiert die Serie übrigens.

Infos zu dem Ausstrahlungsplan des Finales:

Vor dem Finale wird eine überarbeitete Version des Piloten ausgestrahlt. Was genau 'überarbeitet' wurde, ist bisher nicht bekannt. Das Finale selbst wird um eine halbe Stunde aufgestockt. Die Nettolaufzeit beträgt nun 120 statt der bisher geplanten 90 Minuten.

Anschließend an das Finale wird es eine große Abschiedsshow geben, bei der auch Carlton Cuse und Damon Lindelof dabei sind. Host ist Jimmy Kimmel.

Quelle: serienjunkies

Keine Meinung zur letzten Folge? Immerhin hat man gleich vier Hauptfiguren gekillt.

Jetzt sind es nur noch vier Kandidaten.

Sayids
Tod war heroisch auch wenn es irgendwie komisch war aus ihm einen Selbstmordbomber zu machen. :D

Richtig auf die Tränendrüse drückte der Tod von
Jin und Sun.
Gerade wieder vereint und dann sowas. Hat was Joss Whedon-mäßiges.

Geradezu beiläufig wurde
Lapidus
abgehandelt aber der war für die Insel sowieso nicht wichtig.

Wer geht als nächstes?

Kate
sah nicht mehr wirklich gesund aus, außerdem ist sie als Kandidatin sowieso ausgeschieden.

Ich denke es läuft alles auf
Jack
als Jacob-Nachfolger hinaus. Auch habe ich irgendwie im Gefühl, dass
Hurley
noch eine große Rolle spielen wird.

Tolle, actionreiche Episode.

Ich werde das Serienfinale an meinem Geburtstag sehen. Nice. :D

Ich war ebenfalls überrascht wie schnell ein Tod nach dem anderen folgte, aber irgendwie muss man die Charaktere auch zu Ende erzählen. :)
Jack und Kate
will ich ehrlich gesagt
nicht sterben sehen
, so sehr mag ich die beiden. Was mit James passieren wird, kann ich auch noch nicht erahnen.

Sonntag ist alles vorbei. Ich muss mich aus dem Internet fernhalten weil ich das Finale erst am 26. sehen kann... :D

GIF, das die Dezimierung des Casts zeigt

24l1wy9.gif

EDIT: Das Cast sagt tschüss:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=sySLy4Q8gXg"]YouTube- LOST Retrospective- LOST cast says goodbye[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit!

Ich habs nicht erwartet.

Alle tot. Im Prinzip waren alle im Jenseits und haben sich ihr eigenes 'Nachleben' geschaffen. Letztere waren die Sideways. Nur zusammen konnten sie den Gang ins Licht antreten um es mal so zu sagen...

Wow...bin sprachlos. Die Folge war der absolute Oberhammer.

So in etwa deute ich die Zeitlinie

# Das Flugzeug stürzt auf der Insel ab, die Losties überleben und erleben ihre Zeit auf der Insel

# Die Flashbacks zeigen die Vergangenheit und Zusammenhänge zwischen den Personen, auf der Insel sterben zahlreiche Personen wie Charlie, Sun, Jin, Shannon, Boone usw.; Hurley übernimmt letzten Endes die Rolle von Jacob, Ben ist seine Nr. 2 (und ersetzt Richard).

# Die alternative Welt, die wir in Season 6 sehen, ist eine Vorstufe des Jenseits (mit Wunschvorstellungen wie es hätte verlaufen können (Sohn von Jack)) und endet schließlich dadurch, dass sich diejenigen wiedersehen, die ihre schönste Zeit miteinander verbracht haben.

# Die Ajira-Maschine hebt mit Kate, Sawyer, Miles, Lapidus und Ben ab, Jack sieht noch die Maschine und stirbt. Die anderen überleben und treffen nach ihrem späteren Tod in der Kirche wieder auf Jack, weil sie die schönste Zeit ihres Lebens auf der Insel verbracht haben. Ben ist noch nicht bereit die Reise anzutreten und bleibt bei seiner geschaffenen Familie (mit Danielle und Alex), Farrady bleibt bis sich Charlotte erinnert usw.

Grandios fand ich ja Kates Wink auf den Namen von Jacks Vater 'Christian Shepard' also sowas wie der christliche Hirte.

Die ganze Inszenierung der finalen Episode war grandios. Das war stellenweise Kinoniveau.

jacklocke.gif

EDIT: Jimmy Kimmel Nachshow - empfehlenswert:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lK8VungauTc"]YouTube- Jimmy Kimmel Live With ALOHA TO LOST (Part 1)[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Erklärungsversuche eines angeblichen Bad Robot-Autoren - Teil 1 (blöde Zeichenbegrenzung)

Good stuff on here! I can finally throw in my two cents! I've had to bite my tongue for far too long. Also, hopefully I can answer some of John's questions about Dharma and the "pointless breadcrumbs" that really, weren't so pointless ...

First ...
The Island:

It was real. Everything that happened on the island that we saw throughout the 6 seasons was real. Forget the final image of the plane crash, it was put in purposely to f*&k with people's heads and show how far the show had come. They really crashed. They really survived. They really discovered Dharma and the Others. The Island keeps the balance of good and evil in the world. It always has and always will perform that role. And the Island will always need a "Protector". Jacob wasn't the first, Hurley won't be the last. However, Jacob had to deal with a malevolent force (MIB) that his mother, nor Hurley had to deal with. He created the devil and had to find a way to kill him -- even though the rules prevented him from actually doing so.

Thus began Jacob's plan to bring candidates to the Island to do the one thing he couldn't do. Kill the MIB. He had a huge list of candidates that spanned generations. Yet everytime he brought people there, the MIB corrupted them and caused them to kill one another. That was until Richard came along and helped Jacob understand that if he didn't take a more active role, then his plan would never work.

Enter Dharma -- which I'm not sure why John is having such a hard time grasping. Dharma, like the countless scores of people that were brought to the island before, were brought there by Jacob as part of his plan to kill the MIB. However, the MIB was aware of this plan and interferred by "corrupting" Ben. Making Ben believe he was doing the work of Jacob when in reality he was doing the work of the MIB. This carried over into all of Ben's "off-island" activities. He was the leader. He spoke for Jacob as far as they were concerned. So the "Others" killed Dharma and later were actively trying to kill Jack, Kate, Sawyer, Hurley and all the candidates because that's what the MIB wanted. And what he couldn't do for himself.

Dharma was originally brought in to be good. But was turned bad by MIB's corruption and eventually destroyed by his pawn Ben. Now, was Dharma only brought there to help Jack and the other Canditates on their overall quest to kill Smokey? Or did Jacob have another list of Canidates from the Dharma group that we were never aware of? That's a question that is purposley not answered because whatever answer the writers came up with would be worse than the one you come up with for yourself. Still ... Dharma's purpose is not "pointless" or even vague. Hell, it's pretty blantent.

Still, despite his grand plan, Jacob wanted to give his "candidates" (our Lostaways) the one thing he, nor his brother, were ever afforded: free will. Hence him bringing a host of "candidates" through the decades and letting them "choose" which one would actually do the job in the end. Maybe he knew Jack would be the one to kill Flocke and that Hurley would be the protector in the end. Maybe he didn't. But that was always the key question of the show: Fate vs Free-will. Science vs Faith. Personally I think Jacob knew from the beginning what was going to happen and that everyone played a part over 6 seasons in helping Jack get to the point where he needed to be to kill Smokey and make Hurley the protector -- I know that's how a lot of the writers viewed it. But again, they won't answer that (nor should they) because that ruins the fun.

In the end, Jack got to do what he always wanted to do from the very first episode of the show: Save his fellow Lostaways. He got Kate and Sawyer off the island and he gave Hurley the purpose in life he'd always been missing. And, in Sideways world (which we'll get to next) he in fact saved everyone by helping them all move on ...

Unabhängig davon, ob der Typ wirklich an Lost beteiligt war, es macht irgendwie Sinn. :)

Teil 2

Now...

Sideways World:

Sideways world is where it gets really cool in terms of theology and metaphysical discussion (for me at least -- because I love history/religion theories and loved all the talks in the writer's room about it). Basically what the show is proposing is that we're all linked to certain people during our lives. Call them soulmates (though it's not exactly the best word). But these people we're linked to are with us duing "the most important moments of our lives" as Christian said. These are the people we move through the universe with from lifetime to lifetime. It's loosely based in Hinduisim with large doses of western religion thrown into the mix.

The conceit that the writers created, basing it off these religious philosophies, was that as a group, the Lostaways subconsciously created this "sideways" world where they exist in purgatory until they are "awakened" and find one another. Once they all find one another, they can then move on and move forward. In essence, this is the show's concept of the afterlife. According to the show, everyone creates their own "Sideways" purgatory with their "soulmates" throughout their lives and exist there until they all move on together. That's a beautiful notion. Even if you aren't religious or even spirtual, the idea that we live AND die together is deeply profound and moving.

It's a really cool and spirtual concept that fits the whole tone and subtext the show has had from the beginning. These people were SUPPOSED to be together on that plane. They were supposed to live through these events -- not JUST because of Jacob. But because that's what the universe or God (depending on how religious you wish to get) wanted to happen. The show was always about science vs faith -- and it ultimately came down on the side of faith. It answered THE core question of the series. The one question that has been at the root of every island mystery, every character backstory, every plot twist. That, by itself, is quite an accomplishment.

How much you want to extrapolate from that is up to you as the viewer. Think about season 1 when we first found the Hatch. Everyone thought that's THE answer! Whatever is down there is the answer! Then, as we discovered it was just one station of many. One link in a very long chain that kept revealing more, and more of a larger mosiac.

But the writer's took it even further this season by contrasting this Sideways "purgatory" with the Island itself. Remember when Michael appeared to Hurley, he said he was not allowed to leave the Island. Just like the MIB. He wasn't allowed into this sideways world and thus, was not afforded the opportunity to move on. Why? Because he had proven himself to be unworthy with his actions on the Island. He failed the test. The others, passed. They made it into Sideways world when they died -- some before Jack, some years later. In Hurley's case, maybe centuries later. They exist in this sideways world until they are "awakened" and they can only move on TOGETHER because they are linked. They are destined to be together for eternity. That was their destiny.

They were NOT linked to Anna Lucia, Daniel, Roussou, Alex, Miles, Lupidis, (and all the rest who weren't in the chuch -- basically everyone who wasn't in season 1). Yet those people exist in Sideways world. Why? Well again, here's where they leave it up to you to decide. The way I like to think about it, is that those people who were left behind in Sideways world have to find their own soulmates before they can wake up. It's possible that those links aren't people from the island but from their other life (Anna's parnter, the guy she shot --- Roussou's husband, etc etc).

A lot of people have been talking about Ben and why he didn't go into the Church. And if you think of Sideways world in this way, then it gives you the answer to that very question. Ben can't move on yet because he hasn't connected with the people he needs to. It's going to be his job to awaken Roussou, Alex, Anna Lucia (maybe), Ethan, Goodspeed, his father and the rest. He has to attone for his sins more than he did by being Hurley's number two. He has to do what Hurley and Desmond did for our Lostaways with his own people. He has to help them connect. And he can only move on when all the links in his chain are ready to. Same can be said for Faraday, Charlotte, Whidmore, Hawkins etc. It's really a neat, and cool concept. At least to me.

But, from a more "behind the scenes" note: the reason Ben's not in the church, and the reason no one is in the church but for Season 1 people is because they wrote the ending to the show after writing the pilot. And never changed it. The writers always said (and many didn't believe them) that they knew their ending from the very first episode. I applaud them for that. It's pretty fantastic. Originally Ben was supposed to have a 3 episode arc and be done. But he became a big part of the show. They could have easily changed their ending and put him in the church -- but instead they problem solved it. Gave him a BRILLIANT moment with Locke outside the church ... and then that was it. I loved that. For those that wonder -- the original ending started the moment Jack walked into the church and touches the casket to Jack closing his eyes as the other plane flies away. That was always JJ's ending. And they kept it.

For me the ending of this show means a lot. Not only because I worked on it, but because as a writer it inspired me in a way the medium had never done before. I've been inspired to write by great films. Maybe too many to count. And there have been amazing TV shows that I've loved (X-Files, 24, Sopranos, countless 1/2 hour shows). But none did what LOST did for me. None showed me that you could take huge risks (writing a show about faith for network TV) and stick to your creative guns and STILL please the audience. I learned a lot from the show as a writer. I learned even more from being around the incredible writers, producers, PAs, interns and everyone else who slaved on the show for 6 years.

In the end, for me, LOST was a touchstone show that dealt with faith, the afterlife, and all these big, spirtual questions that most shows don't touch. And to me, they never once waivered from their core story -- even with all the sci-fi elements they mixed in. To walk that long and daunting of a creative tightrope and survive is simply astounding.

Ich muss sagen, das Finale hat mich schlichtweg umgehauen. Zwar wurde nicht wirklich alles aufgeklärt,
z. B. wissen wir jetzt noch immer nicht was es mit den Zahlen auf sich hat oder was die Insel eigentlich ist)
doch das Ende war einfach befriedigend und wunderschön.
Ich bereue auf jeden Fall keine Sekunde die ich mit Lost "verschwendet" habe.

Das Ende von Lost fand ich ganz gut, nicht wirklich das, was ich mir erhofft/erwartet habe. Erst nachdem ich mir das Special von IGN und die Jimmy Kimmel Show angesehen hatte, wurde mir klar um was es wirklich in den letzten Momenten der Serie ging, so etwas gab es noch nie im TV. :hoch:

J.J. Abrams bekam das Ende, das er haben wollte.

Naja, es gab 'ne andere Serie, welche die Tage zufällig die gleiche Nummer abgezogen hat und zwar eine britische:

Ashes to Ashes. Das ist ein Spin-Off zum auch hierzulande bekannten Life on Mars. Erstere endete schon mit der Afterlife-Thematik, AtA greift diese jedoch erneut auf und schließt die Handlung (inkl. Story von LoM) ab. Aber im Prinzip das gleiche Spiel. Es ist zwar 'ne Cop-Serie aber die Anzeichen die dort im Verlauf der Story gestreut werden, lassen sich mit den Flash Sideways sehr gut vergleichen.

IGN hat in einem kurzen Video ihre Top 5 der ungelösten Lost Mysterien aufgelistet:
http://uk.tv.ign.com/dor/objects/821880/lost/videos/lost_spc_unanswered_060110.html
Achtung, Spoiler-Gefahr!: Nur wer alle sechs Staffeln gesehen hat, sollte sich das Video ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit!

Ich habs nicht erwartet.

Alle tot. Im Prinzip waren alle im Jenseits und haben sich ihr eigenes 'Nachleben' geschaffen. Letztere waren die Sideways. Nur zusammen konnten sie den Gang ins Licht antreten um es mal so zu sagen...

Wow...bin sprachlos. Die Folge war der absolute Oberhammer.

So in etwa deute ich die Zeitlinie

# Das Flugzeug stürzt auf der Insel ab, die Losties überleben und erleben ihre Zeit auf der Insel

# Die Flashbacks zeigen die Vergangenheit und Zusammenhänge zwischen den Personen, auf der Insel sterben zahlreiche Personen wie Charlie, Sun, Jin, Shannon, Boone usw.; Hurley übernimmt letzten Endes die Rolle von Jacob, Ben ist seine Nr. 2 (und ersetzt Richard).

# Die alternative Welt, die wir in Season 6 sehen, ist eine Vorstufe des Jenseits (mit Wunschvorstellungen wie es hätte verlaufen können (Sohn von Jack)) und endet schließlich dadurch, dass sich diejenigen wiedersehen, die ihre schönste Zeit miteinander verbracht haben.

# Die Ajira-Maschine hebt mit Kate, Sawyer, Miles, Lapidus und Ben ab, Jack sieht noch die Maschine und stirbt. Die anderen überleben und treffen nach ihrem späteren Tod in der Kirche wieder auf Jack, weil sie die schönste Zeit ihres Lebens auf der Insel verbracht haben. Ben ist noch nicht bereit die Reise anzutreten und bleibt bei seiner geschaffenen Familie (mit Danielle und Alex), Farrady bleibt bis sich Charlotte erinnert usw.

Grandios fand ich ja Kates Wink auf den Namen von Jacks Vater 'Christian Shepard' also sowas wie der christliche Hirte.

Die ganze Inszenierung der finalen Episode war grandios. Das war stellenweise Kinoniveau.

jacklocke.gif

EDIT: Jimmy Kimmel Nachshow - empfehlenswert:
YouTube- Jimmy Kimmel Live With ALOHA TO LOST (Part 1)

DAs Ende war einfach genial hätte nie gedacht das es so endet hatte einfach alles zu bieten Action,Drama,Love einfach alles ein würdiges ende für Lost.

Schade das es jetzt vorbei ist, mal schauen ob in naher zukunft eine serie geben wird die mich so begeistern kann wie lost in den letzten sechs jahren geschafft hat

Der finale Kampf von Jack und Locke mit Lichtschwertern:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=XoOai3DQAQA"]YouTube- ‪Lost Lightsaber Stand off 2.mp4‬‎[/nomedia]

:D

um die psn downtime angemessen zu nutzen, hab ich mich entschlossen endlich die serie zu schauen. hatte vor einiger zeit aufgehört um irgendwann mal alles gucken zu können ohne auf neue episoden warten zu müssen.

heute hat mich eine folge/szene total umgehauen. und zwar diese:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
hammer. musik, schauspielerische leistung, inhalt, abschluss einfach der genial. selten sowas bei einer fernsehserie erlebt:hoch::)

Ich warte immer noch, bis es die BD-Box zu einem annehmbaren Preis gibt. Dann würde ich die komplette Serie nochmal durchziehen.

Bin noch immer über das Finale zwiegespalten.

Zurück