Mafia II

In der deutschen Version ist nichts geschnitten und es geht ordentlich blutig zur Sache (durchgeschnittene Kehle, Messer im Hals etc.). Habe jetzt schon einige Kapitel gespielt und finde es echt super. Atmosphärisch so gut wie Alan Wake. :hoch:

Oh man, Wahnsinns-Game...gegen Ende gibts ein Kapitel, da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt...
Mafia 1 Outro...ich habs mir extra nochmal angeschaut auf youtube...wie geil ist das denn bitte?

Das Spiel ist wirklich voller kleiner Details, die man erst bei näherer Betrachtung zu schätzen weiß: Man kann herumstehende Autos auf zweierleiweise stehlen. Eben GTA-like mit dem Ellenbogen die Scheinbe einhauen oder, imo die bessere Wahl, das Türschloß mit einem Dietrich elegant in einem Minispiel und mit einer heilen Scheibe durch die Gegend cruisen.
Mafia II gibt sich in Folge dessen sehr erwachsen, da Vito auch kein Stuntman ist, der in letzter Sekunde aus dem Wagen springen kann. Die Wahlmöglichkeit, mit dem Tempobegrenzer oder ohne zu fahren, ist jederzeit durch Tastendruck verfügbar und bringt einen tollen Mix aus Raserei und Besonnenheit mit sich. Das alles macht viel Spaß und das Spiel außergewöhnlich. Es erinnert mich auch optisch aus irgend einem Grund immer mehr an Alan Wake, was die Feinheiten angeht. Es ist definitiv gut. Für mich die Überraschung des Jahres, nach all den durchwachsenen Kritiken bisher. :hoch:

Ich bin mal wieder heilfroh NICHT auf die Kritiker:evil::runter::runter::runter: gehört zu haben und mir Mafia 2 gekauft zu haben!

Alleine wegen der Boxkämpfe:autsch: oder die beiden Hot Rods:hoch: im Greaser Pack (DLC) die sind der Hammer und nicht zu verschweigen die Bunny's:D aus den Playboyheften!!!

Bin in der dritten Mission und mir gefällts echt toll und die deutsche Synchro ist Oscarverdächtig!

PS.: Man sollte den GA Redakteuren vieleicht doch mehr vertrauen als es so manche hier tun, ausserdem können Sie nicht den Geschmack jedes einzelnen Users treffen!

lg, Mandi!;)

Zuletzt bearbeitet:
Enthält einige Spoiler:
Habe jetzt einen fetten Dämpfer bekommen. Ich bin gerade in Mission 14 wo man Derek töten muss. Habe ich auch getan - auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" war das aber gar nicht so leicht, weil er dauernd die Molotov-Cocktails auf die Treppe geworfen hat, die ich hoch musste. Schließlich habe ich ihn erwischt und sollte danach die 27.000$ verdienen. Bin dazu zu Bruski gefahren, der wie immer keinen Job für mich hatte. Aber die Schrottpresse war ja auch noch da. Dort habe ich 5 Autos abgeliefert und auch den Xbox 360-Erfolg dafür bekommen. Dann wurde mir das zu blöd und habe ein paar Waffengeschäfte ausgeraubt, was leicht war, weil ja nur eine Person im Laden ist. Das wurde auch öde und ich bin in einen Klamottenladen rein, wo ich augenblicklich von einem bewaffneten Passanten erschossen wurde.
Na gut, eben ein Respawn... aber wo bin ich auf einmal? Genau, vor dem Bossfight mit Derek am Hafen! WTF!? 2k Tzech haben es versäumt, bei der Konsolenversion einen Speicherpunkt in diese Monstermission einzubauen. Ich hätte kotzen können! Zwei Stunden Arbeit für'n Arsch. :autsch:

Zuletzt bearbeitet:
Man 6 stunden habe ich bereits Mafia 2 gezockt und ich bin schlicht weck begeistert. ich hab das gefühl das die welt in Mafia 2 viel lebendiger als bei manch andern openworld spielen ist
die Passannten sind solche hirnlosen Dummys wie z.b in Gta auch sie beleben das spiel. an einer ecke verkauft jemand lautstark Hotdogs wo anders Rutschen leute auf den glatten treppen stufen aus es sind die Kleinigkeiten die die welt beleben.

appropo wie das Blut dargestellt ist daran sollten sich mal die andren Baller spiele oder Openworld spiele ne scheibe abschneiden dass ist eindeutig die realistischte Blut darstellung die ich je in einem Spiel gesehen hab. man sieht eindeutige schusswunden blutlachen und blut spritzer an wänden und autos. immer hin hat es mafia 2 damit noch durch die deutsche zensur geschafft. also könnte es die nachkommeden egoschooter doch genauso oder zumindest ähnlich machen. ich finds vor allem cool wenn man bei einem baller spiel die schusswunden sieht von mir aus kein blut aber schusswunden:ugly::D

naja ich finds schade das Openworld spiel Mafia 2 doch nicht so frei ist wie ich dachte. ich dachte es wäre diesmal so ähnlich wie der Pate man geht in seine wohnung zu speichern und um eine Mission zu beginnen muss man dann zu einen bestimmten ort fahren. Doch in mafia 2 folgt eine mission auf die nächste. und es gibt feste checkpoints so das man kaum die möglich keit hat mal die welt zu erkunden. gut möglichkeit schon aber kein wirkliches motiv. dann was auser läden über fälle und shoppingtouren in Mode geschäfften. kann man den sonst noch so bei Mafia 2 außerhalb dem Missionen machen.

appropo wie viele Missionen gibt es eigendlich ich hoffe mal min 30 ich will nämlich langer freude an dem spiel haben:)

Habe jetzt einen fetten Dämpfer bekommen. Ich bin gerade in Mission 14 wo man Derek töten muss. Habe ich auch getan - auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" war das aber gar nicht so leicht, weil er dauernd die Molotov-Cocktails auf die Treppe geworfen hat, die ich hoch musste. Schließlich habe ich ihn erwischt und sollte danach die 27.000$ verdienen. Bin dazu zu Bruski gefahren, der wie immer keinen Job für mich hatte. Aber die Schrottpresse war ja auch noch da. Dort habe ich 5 Autos abgeliefert und auch den Xbox 360-Erfolg dafür bekommen. Dann wurde mir das zu blöd und habe ein paar Waffengeschäfte ausgeraubt, was leicht war, weil ja nur eine Person im Laden ist. Das wurde auch öde und ich bin in einen Klamottenladen rein, wo ich augenblicklich von einem bewaffneten Passanten erschossen wurde.
Na gut, eben ein Respawn... aber wo bin ich auf einmal? Genau, vor dem Bossfight mit Derek am Hafen! WTF!? 2k Tzech haben es versäumt, bei der Konsolenversion einen Speicherpunkt in diese Monstermission einzubauen. Ich hätte kotzen können! Zwei Stunden Arbeit für'n Arsch. :autsch:
Enthält auch Spoiler:
Ich muss meine Meinung nochmal revidieren: Ich war da selber schuld dran, weil ich das Geld nicht gefunden hatte. Im Anzeigetext links oben im HUD stand nur: "Durchsuche Dereks Büro". Das hatte ich nicht gesehen - nicht dass ich blind bin - aber die Schrift könnte auch auf einem 32"-Zöller Full-HD TV ein wenig größer geraten sein! Hat man das dann gemacht, kann man auch das Gelände verlassen. Ich hatte beim ersten mal nur das Geld vom Schreibtisch nicht mitgenommen, sondern nur in den Tresor geschaut und somit den Speicherpunkt verpasst. Schade, dass es nicht wie bei GTA ein Journal gibt, wo man die Aufträge bzw. Gespräche nochmal genau nachlesen kann.

Naja, ein kleiner Schönheitsfehler im Spiel (und eine Trotteligkeit meinerseits) führten also zu diesem Missverständnis. Das Game bleibt also weiterhin saucool! :D:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Meinung nochmal revidieren: Ich war da selber schuld dran, weil ich das Geld nicht gefunden hatte. Im Anzeigetext links oben im HUD stand nur: "Durchsuche Dereks Büro". Das hatte ich nicht gesehen - nicht dass ich blind bin - aber die Schrift könnte auch auf einem 32"-Zöller Full-HD TV ein wenig größer geraten sein! Hat man das dann gemacht, kann man auch das Gelände verlassen. Ich hatte beim ersten mal nur das Geld vom Schreibtisch nicht mitgenommen, sondern nur in den Tresor geschaut und somit den Speicherpunkt verpasst. Schade, dass es nicht wie bei GTA ein Journal gibt, wo man die Aufträge bzw. Gespräche nochmal genau nachlesen kann.

Naja, ein kleiner Schönheitsfehler im Spiel (und eine Trotteligkeit meinerseits) führten also zu diesem Missverständnis. Das Game bleibt also weiterhin saucool! :D:hoch:

Oh gott Oh gott, ohne das Geld aus dem Büro hättest du ja auch eine Menge Läden ausrauben und eine ganze Zug-Ladung Autos in die Presse fahren müssen :D

Genau die Hälfte, nämlich leider nur 15. :(
gibs danach wenigstens sowas wie freie Fahrt so wie es bei mafia 1 war naja missionen hätten sie ruhig min 20 machen können da ist es ja kein wunder das mafia 2 nicht über die 90% kommt

also mafia 1 find ich in einigen sachen weit aus besser als bei Mafia 2 beispiels weise sind leichen und Patronen Hülsen auf der erde liegen geblieben. auch die sache das man bei mafia 1 aus dem auto ballern kann ist geil. und von der storry? also ich kenn kann spiel was ne besser ne storry hat. besonderst die moral von der geschichte ist am ende von mafia 1 gut inzieniert wer immer mehr will endet am ende mit der Kugel im Bauch oder mit 10 kugeln so wie es bei mafia eins war.

und die INTRO musik war bei Mafia 1 auch super

Mafia 1 ist so ein spiel was man heute in der neuzeit auch noch gut durchspielen kann und was immer noch spas macht

gibs danach wenigstens sowas wie freie Fahrt
nein du fängst ganz von vorne an.hast du eine ps3 kannst du dir dieses jimmy dlc zocken was ich auch nach dem hauptspiel getan habe da ich keine lust hatte das (achtung spoiler)
joe umgebracht wird
.

So, geschafft - was soll ich sagen? Klasse Story, klasse Grafik, klasse Spiel! Die Missionen sind dermaßen geil inszeniert, mMn sogar einen Zacken besser als GTA IV.
Aber das Ende ist für mich vollkommen missverständlich:huh:

Wieso musste Joe draufgehen?! Ich habe so das Gefühl, dass die Entwickler einem das Happy Ending auf Teufel komm raus versauen wollten:runter:. Vielleicht möchte man ja auf diese Weise im dritten Teil den direkten Einstieg finden, aber momentan fühle ich mich schon etwas verarscht.

Und wieso es nach dem Ende keinen "Freie Fahrt" Modus gibt, bleibt mir auch ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern auch durch und es hat mir gut gefallen. Das es kein Free-Roaming mehr nach dem Schluss gibt ist zwar doof, aber was sollte man sonst auch machen? Den Staudamm kann man nur aus der Entfernung sehen, bei der Sternwarte führt kein Weg durch den Wald nach unten, alle interessanten Gebiete sind eingemauert oder man kann nicht in die Gebäude hinein. Schade, ein paar Nebenmission hätten noch viel mehr Spielzeit gebracht, z.B. Autorennen, diverse Jobs oder Bandenkriege wie in GTA. Naja, man kann nicht alles haben.
Den Schluss fand ich eigentlich ganz okay. Könnte aber auch besser sein.

Die Spielzeit von knapp 8 Stunden steht sowieso in keinem Verhältnis zur 8 Jahre langen Entwicklungszeit. Ich staunte nicht schlecht, als die Credits über meinen Bildschirm huschten.

Ich war auch etwas überrascht, aber zur Verteidigung der Entwickler: Das Spiel ist nicht seit acht Jahren in der Entwicklung. Nachdem 2002 Mafia 1 erschien, machten die Jungs erstmal Hidden & Dangerous 2 und die Mafia-Ports für Xbox und PS2.

Oh man, Wahnsinns-Game...gegen Ende gibts ein Kapitel, da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt...
Mafia 1 Outro...ich habs mir extra nochmal angeschaut auf youtube...wie geil ist das denn bitte?

Einfach umwerfend, oder? In dem Moment wusste ich, dass Mafia-Fans das Spiel lieben werden. Grenzgenial.

Ich bin mal wieder heilfroh NICHT auf die Kritiker:evil::runter::runter::runter: gehört zu haben und mir Mafia 2 gekauft zu haben!

Alleine wegen der Boxkämpfe:autsch: oder die beiden Hot Rods:hoch: im Greaser Pack (DLC) die sind der Hammer und nicht zu verschweigen die Bunny's:D aus den Playboyheften!!!

Bin in der dritten Mission und mir gefällts echt toll und die deutsche Synchro ist Oscarverdächtig!

PS.: Man sollte den GA Redakteuren vieleicht doch mehr vertrauen als es so manche hier tun, ausserdem können Sie nicht den Geschmack jedes einzelnen Users treffen!

lg, Mandi!;)

Danke! btw, ich kann die Kritiker ja verstehen. Wenn man die Story nicht mag oder sich mit den Charakteren nicht identifizieren kann, ist es ein relativ einfach gestrickter Shooter, der ständig durch lästige Cutscenes unterbrochen wird. Wenn man aber die Story wirken lässt, ist das Spiel eine wahre Freude.

So, geschafft - was soll ich sagen? Klasse Story, klasse Grafik, klasse Spiel! Die Missionen sind dermaßen geil inszeniert, mMn sogar einen Zacken besser als GTA IV.
Aber das Ende ist für mich vollkommen missverständlich:huh:

Wieso musste Joe draufgehen?! Ich habe so das Gefühl, dass die Entwickler einem das Happy Ending auf Teufel komm raus versauen wollten:runter:. Vielleicht möchte man ja auf diese Weise im dritten Teil den direkten Einstieg finden, aber momentan fühle ich mich schon etwas verarscht.

Und wieso es nach dem Ende keinen "Freie Fahrt" Modus gibt, bleibt mir auch ein Rätsel.

Das verstehe ich auch nicht. Auch die Tatsache, dass die Entwickler im Vorfeld einen Freeride-Extreme-Modus zumindest nicht dementiert haben und dann nicht mal als DLC einen bringen, ist komisch.

Preissenkung sollte relativ schnell gehen, da sich das Spiel nach ersten Berichten wohl alles andere als gut verkauft.

Mal gucken wann das Spiel aus der Videothek kommt. :D

Alter GenX. Jetzt mal ehrlich, ein paar Spoiler zu setzen währe echt vorteilhaft gewesen...

Ich war auch etwas überrascht, aber zur Verteidigung der Entwickler: Das Spiel ist nicht seit acht Jahren in der Entwicklung. Nachdem 2002 Mafia 1 erschien, machten die Jungs erstmal Hidden & Dangerous 2 und die Mafia-Ports für Xbox und PS2.

Achso, das muss mir irgendwie entgangen sein. Jedenfalls wurde das Potenzial, welches das Mafia-Setting und der 50er-Charme zweifelsohne bieten, verschenkt. Für meinen Geschmack wird zu wenig geballert und zu viel geschwätzt.
Außerdem hatte ich manchmal das Gefühl in einem unvollendeten Spiel unterwegs zu sein. So wie ich das sehe, wollten die Entwickler ein "Überspiel" entwickeln, wobei sie sich etwas übernommen haben.

Dieses "Made Man" Pack ist außerdem absolut fehl am Platz und schadet auch der Atmosphäre. Ist doch total absurd, dass man als einfacher Laufbursche mit einem fetten Karren im Al Capone-Stil rumgurken darf - nur gut, dass ich es erst gegen Ende geschnallt habe, dass 2 Nobelschlitten in meiner Garage parken :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück