Mafia II

Schade, Mafia II nicht vor 2010..... Wäre zu schön um wahr zu sein:uff:
 
Es gibt neue Infos:

-Die 50 verschiedenen Fahrzeuge sind bereits fertig ins Spiel implementiert.
-Es wird drei Radiosender geben, welche nicht nur in den Autos, sondern auch an so manch anderen Orten (Bars, Geschäfte, etc?) zu hören sein werden.
-Der Soundtrack umfasst mehr als 100 Songs der 40er und 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.
-Die Komposition des Soundtracks ist bereits fertiggestellt. Nun stehen die Aufnahmen mit dem Orchster der Prager Philharmonie an.

Quelle: Mafia-Daily.net - TV Show GamePage mit neuen Details
 
Mafia 2 wirkt auf mich im Gegensatz zu GTA viel eleganter und erwachsener, das Spiel wird wohl im Bereich Story, Zwischensequenzen und Charaktere ziemlich tiefgründig daher kommen und auch einiges dramatischer sein, ich freue mich darauf.
 
Die Präsentation von Mafia II auf der GDS 2009 unter der Leitung von Jarek Kolar endete just vor ein paar Minuten. Gezeigt wurde im Prinzip das gleiche Material, wie schon auf der gamescom in Köln. Wirkliche Neugikeiten oder gar Enthüllungen suchte man aus diesem Grunde vergebens.
Unsere tschechischen Kollegen von MafiaGame.cz und Mafia.Czech-Games.net waren vor Ort und haben dennoch ein paar neue Infohäppchen und ein Bild via Twitter ans Tageslicht fördern können.

Alle Infos findet ihr hier: Mafia-Daily.net - Enttäuschende Präsentation auf der GDS

Martin Zavrel hat sich etwas Zeit genommen, um über die Aufnahmen des Soundtracks für Mafia II durch das Prager FILMharmonic Orchesters zu plaudern. Hier seine Worte:

Die erste Novemberwoche wurde zu einem entscheidenden Meilenstein für die Musik von Mafia II.

Bisher nutzen wir elektronische Musik-Samples im Spiel, die je nach Bedarf von unserer hausinternen Musikabteilung komponiert und angepasst wurden. Für uns ist es wichtig, dass die Musik schon sehr früh während der Entwicklung komponiert wird. Besonders bei Mafia II, einem Spiel, das eine emotionale Story und spektakuläre Zwischensequenzen liefern soll. Daher spielt die Musik nicht nur am Ende eine bedeutende Rolle, sondern bereits zuvor, während wir das Spiel kreieren. Wir haben von Beginn an viel Wert auf den Soundtrack gelegt. Wir haben uns mit der Zeit sehr an die elektronischen Samples gewöhnt und dachten, dass diese fast so gut wie Live-Aufnamhen seien – vor allem seitdem wir auf einige der besten Sound- und Instrument-Bibliotheken der Welt zurückgreifen können.

All das hat sich letzte Woche geändert.

Von der ersten Minute an, in der die Musiker des Prager FILMharmonic Orchesters Platz genommen haben und zu spielen begannen, haben wir sehr schnell zweierlei Dinge wahrgenommen: Zum einen ist das Orchester überragend gut, zum anderen sind sowohl Tonfarbe, als auch Tontiefe und der Klang von live gespielten Instrumenten über jedes elektronisches Sample erhaben. Wir wurden von der Schönheit der Musik zu Tränen gerührt.

Das ganze Spiel wurde dadurch gleich 1.000 mal besser und dank seiner Erzählkunst förmlich lebendig. Ich bin zuversichtlich, dass Mafia II beim Durchspielen ein Gänsehautgefühl vermitteln wird. Stellt eure Heimkinoanlage auf und macht eure Sinne bereit für eine unbeschreibliche akustische Erfahrung.

Den ganzen Artikel und die Bilder findet ihr hier: http://mafia-daily.net/2009/11/mart...er-die-aufwendigen-aufnahmen-des-soundtracks/
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal erreichen uns neue Bilder von der Game Developers Session 2009. Diese stammen von der slowakischen Webseite Hrajmobil.sk. Danke an Overhead aus unserem Forum für’s Auffinden.
Die Bilder zeigen unter anderem eine schicke zweispurige Straße, die Navigationspunkte für die KI der Passanten und erstmals einen Teil Empire Bay’s von oben.

Quelle: Mafia-Daily.net - Nochmal 4 neue Bilder von der GDS09
 
Auf der offiziellen Seite der Game Developers Session 2009 wurde nun die PowerPoint-Präsentation des Vortrags “Mafia II – Bringing City to Life” als Download veröffentlicht. Darin sind auch frische Bilder von Mafia II enthalten. Noch dazu in recht ansehnlicher Qualität. Dabei gilt allerdings zu beachten, dass die 8 Bilder aus dem Editor stammen und nicht die grafische Qualität von Ingame-Screenshots bieten.

Quelle: Mafia-Daily.net - Editorbilder von der GDS 2009
 
Wer kennt sie nicht? iPhone, BlackBerry und Co: die mobilen Begleiter des 21. Jahrhunderts erfreuen sich großer Beliebtheit.
Doch was tun, wenn man als Mafia-Fan sein Smartphone mit einem hübschen Motiv von Mafia II schmücken möchte? Bisher deckten die Wallpaper immer nur die üblichen TFT-Auflösungen ab.
Ab sofort liefern wir euch die perfekten Hintergründe für ein besseres mobiles Erlebnis!

Unser Wallpaper Pack enthält 30 verschiedene Motive in den für Smartphones üblichen Formaten.

Quelle: Mafia-Daily.net - Exklusiv: 30 Wallpaper für iPhone, BlackBerry, u.v.m.
 
Zurück