Mafia II

Und wieder rückt das Release in weite Ferne: TakeTwo gab heute die Verschiebung ihrer potentiellen Hit-Titel L.A. Noire, Max Payne 3, Sid Meier’s Civilization V und leider auch Mafia II bekannt. So berichtet VG247.com. Die genannten Titel verspäten sich ins 4. Quartal des Finanzjahres von TakeTwo. Damit ist der neue Releasezeitraum:
Anfang August bis Ende Oktober 2010

Laut TakeTwo besteht die Möglichkeit, dass eines der genannten Spiele möglicherweise auch auf 2011 verschoben werden könnte. Auf Grund des aktuellen Entwicklungsstands von Mafia II gehen wir jedoch nicht davon aus, dass es unser aller Lieblingsspiel erwischen wird.

Quelle: Mafia II erneut verschoben! - Mafia-Daily.net

Finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Mafia 2 soll schon perfekt werden, das kann sich ruhigen gewissens Zeit lassen um nicht weniger als Ebenbürtig seinem Vorgänger zu werden. Max Payne ist sowieso Müll das könnte von mir aus auch gar nicht erscheinen. Civilization ist ja gerade erst angekündigt, das kann ich verstehen das es nicht morgen rauskommt und L.A. Noire.. nun darüber weiss man ja immer noch nichts, ich denke das darf es sich auch erlauben.

Lange mussten wir darauf warten (sogar einen Tag länger als geplant), doch nun ist er endlich erschienen. Der brandneue Mafia II Trailer feierte heute morgen seine Premiere bei SpikeTVs GTTV und ist seitdem auch bei Gametrailers.com zu sehen. Der Trailer ist einmal mehr grandios insziniert und zeigt uns einen bunten Mix aus Zwischenseqenzen und Spielszenen.

Hier ist der brandneue – übrigens Boom Boom Boom getaufte – Trailer für euch:

Der neue Boom Boom Boom Trailer im Stream und als HD-Download - Mafia-Daily.net

Zeit für ein Gewinnspiel: 2K hatte die Spendierhosen an und stellt uns freundlicherweise fünf der begehrten und streng limitierten Pinup Kalender zur Verfügung (vielen Dank!). Nun möchten wir die Kalender unter’s Fan-Volk bringen. Beantwortet einfach die folgenden drei Fragen. Sind eure Antworten korrekt, kommt ihr in den großen Lostopf und habt die Chance zu den glücklichen fünf Gewinnern dieser Prestige-Objekte zu gehören:

Gewinne einen Mafia II Pinup Kalender! - Mafia-Daily.net

Vorraussichtlicher Termin: August - Oktober...

Quelle: gamespot.com

Keine weitere Verschiebung von Mafia II

Kürzlich gab TakeTwo via Finanzbericht bekannt, dass einige Top-Titel, darunter auch Mafia II, ins dritte Quartal des Finanzjahres verschoben werden. Einige sahen schon die drohende Verschiebung von Mafia II auf das kommende Jahr 2011. Doch kein geringerer als Denby Grace, lies nun indirekt verlauten, dass es aller Voraussicht nach nicht zu einer weiteren Verschiebung kommen wird.
Im Gespräch mit VG247 auf der GDC 2010 in San Francisco äußerte sich Denby zwar nicht direkt dazu, aber die Tatsache, dass Mafia II öffentlich gezeigt wird und für die Presse spielbar ist, sollte uns zu denken geben.

Denby zu VG247:

Wir lassen normalerweise niemanden Titel anspielen, deren Veröffentlichung erst in einem Jahr ist. Ich kann zwar nichts bestätigen, aber Civilization V ist hier, Mafia II ist hier. Seht ihr hier irgendwo Max Payne 3 oder Red Dead Redemption? Da habt ihr eure Antwort…

Damit wäre der potentielle Kandidat für eine Verschiebung auf 2011 Max Payne 3; schließlich erscheint RDR im April. So wie es aussieht, erwartet uns Mafia II also spätenstens im Oktober!

Quelle: Keine weitere Verschiebung von Mafia II - Mafia-Daily.net

Wie man hier seit heute nachlesen kann, spielt sich die Story wie bei Mafia 1 ab. Also Vito ist wie Tommy damals der Erzähler. Außerdem ist Vito in der Lage, schrottreife Autos notdürftig zu reparieren. Am wichtigsten ist aber wohl, dass das Fahrverhalten des letzten Gameplayvideos auf der GDC nur den Arcade-Modus zeigte!

Soeben hat es Elizabeth auf der offiziellen Community-Seite bestätigt: Mafia II wird auf dem 2K Games Stand der PAX East (26. – 28. März in Boston) vertreten sein.

Doch das Beste daran:
Einige wenige glückliche Fans haben das Privileg Mafia II selbst anzuspielen! Jeden Tag dürfen 2 x 10 Community VIPs probespielen. Zudem werden unter den Auserwählten ein paar streng limitierte Mafia II Jacken verlost.

Alle Infos dazu gibts hier: http://mafia-daily.net/2010/03/offiziell-mafia-ii-auf-der-pax-east/

Zuletzt bearbeitet:
Man mag es kaum glauben, aber heute wurde endlich ein offizieller Releasetermin für Mafia II bekannt gegeben. Demnach erscheint das Spiel in den USA am 24.08.2010. In Europa und somit auch in Deutschland am 27. August 2010.

Außerdem hat 2K Games noch die offiziellen Cover veröffentlicht: Mafia 2 Cover

Danke für die Info über das Gewinnspiel Jack Bauer, ich habe tatsächlich einen der heißbegehrten Kalender gewonnen.^^

@Geschichte und Cover
Ich hoffe das Frauen diesmal eine etwas bessere Rolle besitzen, von mir aus gern am Rand aber nicht so oberflächlich und charakterlos und schwach.

Das Cover find ich ziemlich blöd, unglaublich langweilig. Schlecht ist es noch lange nicht aber im Kopf bleibt es nicht.

Danke für die Info über das Gewinnspiel Jack Bauer, ich habe tatsächlich einen der heißbegehrten Kalender gewonnen.^^

@Geschichte und Cover
Ich hoffe das Frauen diesmal eine etwas bessere Rolle besitzen, von mir aus gern am Rand aber nicht so oberflächlich und charakterlos und schwach.

Das Cover find ich ziemlich blöd, unglaublich langweilig. Schlecht ist es noch lange nicht aber im Kopf bleibt es nicht.

Herzlichen Glückwunsch :)

Die neue Grafikkartengeneration von nVIDIA steht in den Startlöchern. Passend dazu veröffentlichte Eurogamer.cz nun ein kommentiertes Gameplayvideo von der PAX East, welches die PhysX-Effekte in Mafia II auf beeindruckende Weise veranschaulicht. Im Interview für nVIDIA erklärt Denby Grace die Vorteile von PhysX für Mafia II, während der Zuschauer viele neue Spielszenen zu Gesicht bekommt

Quelle: Mafia 2 - nVidia

Realistischer gehts echt nicht mehr

Erinnert mich an ein Rennspiel irgendwann 1993, fotorealistische Grafik :ugly:
Nein, realistischer wird es immer gehen aber es sieht schon verdammt gut aus. Gerade das mit dem Trenchcoat ist schon ganz hübsch und die Zerstörung wirkt auch sehr gut. Fotorealistisch ist das ganze noch lange nicht aber es ist atmosphärisch und das ist das ist das aller wichtigste.

Die PCGames hat in ihrer aktuellen Ausgabe eine 10-seitige Vorschau zu Mafia II veröffentlich: Mafia II - PCGames

Unter anderem wurde da gesagt, dass es 3 verschiedenen Schwierigkeitsgerade geben soll. Bin mal gespannt, wie das laufen wird.

Schwierigkeitsgard bei so einem Spiel finde ich irgendwie total überflüssig. Wäre doch besser wenn sich das Spiel anpasst bzw. es von Mission zu Mission schwerer wird. Wie bei GTA IV z.B.

Schwierigkeitsgard bei so einem Spiel finde ich irgendwie total überflüssig. Wäre doch besser wenn sich das Spiel anpasst bzw. es von Mission zu Mission schwerer wird. Wie bei GTA IV z.B.
Das Spiel wird ja trotzdem von Mission zu Mission schwerer. Nur ist das Niveau abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad.

Heute startete das Mafia II Entwicklertagebuch. Der erste Teil bringt euch die beiden Hauptcharaktere Vito Scaletta und Joe Barbaro näher, geht auf deren Geschichte ein und klärt, welche Rolle sie in Mafia II spielen. Zudem gibt’s viele neue Gameplayszenen zu sehen. Also genießt das Video und nein: das ist kein Aprilscherz: Vito und Joe im Entwicklertagebuch - Mafia-Daily.net

Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, wurde vor ein paar Tagen der offizielle Releasetermin für Mafia II bekannt gegeben. Doch eine Sache stößt den europäischen Fans sauer auf: Spieler aus den USA dürfen Mafia II bereits drei Tage vor dem Rest der Welt spielen.

In Zusammenarbeit mit acht weiteren internationalen Mafia II Fanseiten wurde nun eine Petition gestartet, die ein gleichzeitiges Release von Mafia II in Europa und den USA fordert: http://mafia-daily.net/2010/04/mafi...iges-release-in-europa-und-den-usa-gestartet/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück