Abends im Zauberwald...der Mond schien und die Sterne leuchteten am warmen Sommerhimmel. Nur das leise plätschern des Flusses, das süße Trillern der Nachtigall und Stimmen aus dem großen Baum am Fluss waren zu hören...
In dem großen Kastanienbaum lebte Familie Waschbär. Papa Waschbär saß vor dem Kamin und las ein Buch über Gartenarbeit. Mama Waschbär räumte gerade den Abendbrottisch ab und unten im Badezimmer klapperte es. Dort putzte sich Max, das älteste der drei Kinder, gerade die Zähne. Im Kinderzimmer tobten May und Mia, die beiden jüngeren Schwestern.
Die Mama ging ins Kinderzimmer und brachte die beiden Mädels ins Bett. Sie sangen noch ein Gute-Nacht Lied und als Mama Mia eine Haarsträhne aus dem Gesicht streichte, schlief sie schon ein..
May bekam einen dicken Kuss auf die Wange und dann schlief auch sie friedlich ein.
Dann ging Mama Waschbär zu Max. Der große Bruder hatte noch viel zu erzählen. Er erzählte, dass er eine gute Note in Mathe bekommen hat und wie er in der Tier- Grundschule Schildi beim Sportsachen tragen half. In der Pause hat er mit den Löwenzwillingen und den Affenbrüdern Han und Nils, Fußball gespielt. Außerdem ist er auf den Giraffen geritten und hat die Hasenmädels geärgert, aber natürlich hat er auch ganz ganz viel gelernt. Morgen wollen sie dann zum Fluss und die Natur erforschen.
Da freute sich die Mama und drückte den kleinen "großen" Max und gab ihm einen Kuss auf die Wange und sagte: "Jetzt schlaf` schön meine kleiner Abenteurer, morgen ist ein neuer Tag, dann steht dir die ganze Welt wieder offen und das nächste Abenteuer kann beginnen."
Magst du mir sagen, ob dir die Geschichte gefallen hat?