half_baked222
Bekanntes Gesicht
Jawoll, an Double Dash!! hatte ich quasi nichts auszusetzen - bis auf das Streckendesign, das doch etwas mehr Freiräume und Höhenunterschiede hätte bieten können. Gummiband und der zu häufig verfügbare blaue Panzer sind eher serientypische Kritikpunkte. Ich meine, mich zu erinnern, daß Mario Kart eh noch nie die richtig großen Spielspaßwertungen abgesahnt hat, weil die Kritiker sich am Einzelspielermodus aufgehangen haben. Von daher kratzt mich IGNs eventuelle Wertung überhaupt nicht. Einzig das Geschwindigkeitsgefühl sollte auf 150cc schon gegeben sein.Auf der anderen Seite bleibe ich noch locker, sofern sich diese Berichte nicht häufen. IGN hatte nämlich MKD (GC) auch nur 7,9 Punkte gegeben. Und das hat mir sehr gut gefallen.
Sehe ich haargenau so. Viele schwören ja auf MK 64 und fanden DD!! total schwach, sehe ich eher umgekehrt. Alleine das Fehlen von Koopa war für mich 'n riesengroßer Schnitzer.Das einzige IMO wirklich schwächere (aber trotzdem sehr spielenswerte) MK war das auf dem N64.
So genial wie der SNES-Erstling wird es wohl nie wieder sein.
Super Mario Kart ist eh nicht zu toppen. Bloß so manches war schlichtweg unfair: Luigi, der seinen lausigen Stern jederzeit einsetzen kann, sobald er sich mit dem Gummiband ransaugt. Oder die fehlende Abwechselung bei den Platzierungen. Das Feld war je nach Fahrer dann immer gleich aufgestellt, zumindest wechselnde Hauptkonkurrenten um Platz 1 hätten dem Spiel gut getan. In dem Punkt setze ich große Hoffnungen in Mario Kart Wii, ein größeres Feld verspricht mehr und spannendere Platzierungkämpfe.
Besonders amüsant bei SMK: Wenn man auf der Geisterstrecke durch einen Fahrfehler rausfliegt, von Lakitu wieder reingesetzt wird und dann das Feld genau über die Stelle düst, so daß man direkt nochmal von der Bahn fliegt
Frustriert, aber wenn dann solche Brocken wir Bowser oder Donkey Kong Jr. in ihre Minikarts reingezängt mit diesem röhrenden Sound einem den nächsten Schubser verpassen, kann man da nicht böse drum sein.