Mass Effect 2

Neuer DLC-Charakter für Mass Effect 2

Tja, man glaubt es kaum aber da wird Kasumi doch tatsächlich kommen. Kasumi, der Charakter der ja schon lange bekannt ist, der auch schon geplant war und das nicht erst seit gestern. Doch wahrhaftig dreist ist nicht etwa die Verspätung und das unvermögen Stellung zu beziehen in der ganzen Zeit, sondern jetzt Geld dafür zu nehmen. Die Krone wird dem Ganzen aber noch dadurch aufgesetzt, das wie bei Zaeed keine Möglichkeit besteht mit dem Charakter direkt zu sprechen!

Weitere Details und evtl. Spoiler:
More Mass Effect 2 Content on the Way - Xbox 360 Preview at IGN

Tja, man glaubt es kaum aber da wird Kasumi doch tatsächlich kommen. Kasumi, der Charakter der ja schon lange bekannt ist, der auch schon geplant war und das nicht erst seit gestern. Doch wahrhaftig dreist ist nicht etwa die Verspätung und das unvermögen Stellung zu beziehen in der ganzen Zeit, sondern jetzt Geld dafür zu nehmen. Die Krone wird dem Ganzen aber noch dadurch aufgesetzt, das wie bei Zaeed keine Möglichkeit besteht mit dem Charakter direkt zu sprechen!

Weitere Details und evtl. Spoiler:
More Mass Effect 2 Content on the Way - Xbox 360 Preview at IGN
Na und? Für das Spiel zahle ich jeden Preis - ja, nenne es dekadent, das bin ich - da scheckt mich auch Zaeed nicht ab, er war nur eine Zugabe. Sicherlich ist es schwer Zusatzcharaktäre als DLC's in die Story zu intergrieren. Aber jede Möglichkeit, dem Spiel einen neuen Charakter hinzuzufügen verleiht dem (durchschaubaren) Spiel an Tiefe. Hat eine neue Spielfigur Einfluß auf Teil 3? Wird der Charakter wesentlichen Einfluß auf Teil 3 haben? Wer weiss? Das macht die Story für mich schon spannender. Und verdammt - ist der Unbekannte der Shadow Broker? Ich will Antworten und bin bereit dafür zu bezahlen - oder enttäuscht zu werden. Ein bischen Roulette ist da gar naicht so übel, um die Hardcore-Zocker bei der Stange zu halten. ;)

Was heisst schon Zusatzcharaktere, wie ich bereits sagte sind die schon lange geplant gewesen, von Zusatz kann keine Rede sein. Ich jedenfalls weiß wo ich meine Grenze zu ziehen habe, hier. Ich werde das Spiel noch einmal ohne jegliche Verbindung installieren und mir diesen Charakter so raufpacken. Ich seh es nicht ein immer wieder und wieder und wieder Geld für Dinge zu bezahlen, die ohnehin schon bezahlt worden sind. Es sind Spielinhalte die hier immer wieder rausgehauen werden und wofür man "doch so dankbar sein soll, weil das nur dank DLC möglich gewesen ist".

Btw. die Antwort ob der Illusive Man der Shadow Broker ist, findet sich bereits im ersten Comic und ich glaube sogar im Spiel:
Nein ist er nicht

Ich habe da mal eine Frage...und zwar habe ich vor das Spiel ein zweites mal durchzuspielen. Mein Charakter in Durchgang 1 hatte zum Schluss lvl 25 oder 26. Kann ich den in importieren so das ich auch bald auf lvl 30 komme und den GS hole?

Hätte auch eine kurze Frage zum Spiel:
Ich habe ja nur Teil 1 gespielt und da hatte ich das Problem, dass ich mich oft verlaufen habe oder einfach nicht gewusst habe, wo genau ich jetzt hin muss. Zudem hat mit die Steuerung und insbesondere das Zielen Probleme bereitet, da das ganze mMn immer sehr träge ablief.

Hat sich das was im zweiten Teil getan in den Punkten, die ich oben genannt habe?

Wäre froh, wenn ihr mir darauf eine Antwort geben könntet :)

@ Cyn

ME2 ist deutlich actionreicher als der Vorgänger. Daher funktioniert auch das Deckungs- und Zielsystem insgesamt etwas geschmeidiger. Verlaufen ist eigentlich kaum möglich. Das Spiel ist alles in allem sehr geradlinig, was das Levelsystem anbelangt. Du kannst aber stets selbst bestimmen, welche Mission du als nächstes abschließen willst. Du wirst eigtl. immer wissen, was zu tun ist.

@ Silent

Ich könnte mir vorstellen, dass das ME3 ein Problem damit haben wird, wenn man in ME2 das Spiel zweimal durchspielt. Ich würde dir einfach empfehlen einen Sicherheitssave vor dem Ende zu machen, damit du dann deinen Shepard zur Verfügung hast, den du quasi nur einmal durch die Story geschickt hast.

Mass Effect 3 juckt mich erstmal nicht. Ich wollte ja nur wissen ob ich beim zweiten Durchgang mit dem lvl weiterspielen kann bei dem ich aufgehört habe als ich es zum ersten mal durchgespielt habe;)

Äh, ja sorry, das wird auf jeden Fall möglich sein. ^^ Hab da iwie was reininterpretiert :D Das ist halt der Sinn und Zweck der Sache. Kannst alles nochmal durchspielen, Gegner sind dementsprechend auch stärker, glaube ich.

Äh, ja sorry, das wird auf jeden Fall möglich sein. ^^ Hab da iwie was reininterpretiert :D Das ist halt der Sinn und Zweck der Sache. Kannst alles nochmal durchspielen, Gegner sind dementsprechend auch stärker, glaube ich.

Super! Dann werde ich mich die Tage wieder ans Werk machen. Wollte halt vorher nur nochmal fragen da mir nen Kumpel gesagt hat das würde nicht gehen und man müsste es im ersten Durchgang schaffen den Charakter auf lvl 30 zu bekommen um den Erfolg zu kriegen. Fand das nur sehr komisch.... Aber schön zu hören das er Unrecht hat^^

Spoiler-Tag

So gestern angekommen und ersmal schön angezockt.
Muss sagen das es mich sofort gepackt hat.
Die kämpfe sind jetzt viel packender durch das bessere Ziel- und Deckungssystem.
Außerdem frage ich mich die ganze Zeit was wohl mit meinen alten Crew Mitgliedern wurde, hoffe natürlich, dass ich noch andere wiedersehen werde außer die Quarianerin deren Namen ich immer vergesse :D
Besonders cool fand ich bisher das wiedersehen mit Garrus alias Archangel (auch cooler Name).
Bin schon total gespannt wie die Geschichte weitergeht und was es mit den Kollektorenauf sich hat und was jetzt mit den Reapern ist.
Man das Spiel ist einfach nur geil :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gestern angekommen und ersmal schön angezockt.
Muss sagen das es mich sofort gepackt hat.
Die kämpfe sind jetzt viel packender durch das bessere Ziel- und Deckungssystem.
Außerdem frage ich mich die ganze Zeit was wohl mit meinen alten Crew Mitgliedern wurde, hoffe natürlich, dass ich noch andere wiedersehen werde außer die Quarianerin deren Namen ich immer vergesse :D
Besonders cool fand ich bisher das wiedersehen mit Garrus alias Archangel (auch cooler Name).
Bin schon total gespannt wie die Geschichte weitergeht und was es mit den Kollektorenauf sich hat und was jetzt mit den Reapern ist.
Man das Spiel ist einfach nur geil :D
Freut mich das es dier Taugt, aber pack solche sachen bitte hinter ein Spoiler Button ;).
Gibt bestimmt noch mehr Leute die es noch nicht Gespielt haben dies aber noch tun wollen.
Bin jetz grad an einem Neuen Durchgang im ersten Teil, diesesmal auf Abtrünnig, und mit
nehm eigenen erstellten Char:D
Mal sehen was es im Zweiten Teil für Auswirkungen auf die Dialoge haben wird:)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es dier Taugt, aber pack solche sachen bitte hinter ein Spoiler Button ;).
Gibt bestimmt noch mehr Leute die es noch nicht Gespielt haben dies aber noch tun wollen.
Bin jetz grad an einem Neuen Durchgang im ersten Teil, diesesmal auf Abtrünnig, und mit
Durch Dein Zitat hast Du's sogar doppelt dort zu stehen! :D

btw: Habe mir heute die neuen Klamotten gesogen. Thane's Sonnenbrille und Jack's Lederjacke sind besonders in den Zwischensequenzen nett anzuschauen. War ja irgendwie logisch. Für 160 MS Points geht das für einen echten Mass Effect 2-Fan wie mich völlig in Ordnung. :hoch:

Du willst dafür echt bezahlen? Wenn ich mir Garrus anschaue.. ey der ist schon im Spiel und dafür sollst du jetzt nochmal bezahlen! Die Sonnenbrille ist auch keine Arbeit oder die Jacke da. Ich weiße ja nur mal darauf hin das das zweite Kostüme einfach nur eine billige Farbveränderung war und nun soll man dafür bezahlen, das es richtig aussieht. Sorry aber sowas gehört doch nun echt nicht unterstützt, warum ist das nicht direkt im Spiel? Die werden jetzt vermutlich einmal im Monat ein neues Kostümpack rausbringen, vermutlich sogar schon fertig in ihrem Schrank und dann darf man am Ende was weiß ich wieviel Geld bezahlen, um Mass Effect 2 komplett zuhaben.

Durch Dein Zitat hast Du's sogar doppelt dort zu stehen! :D

btw: Habe mir heute die neuen Klamotten gesogen. Thane's Sonnenbrille und Jack's Lederjacke sind besonders in den Zwischensequenzen nett anzuschauen. War ja irgendwie logisch. Für 160 MS Points geht das für einen echten Mass Effect 2-Fan wie mich völlig in Ordnung. :hoch:
Ups is mir auch schonlang nimmer passiert normalerweise Pack ich sowas hinter ein spoiler :D
Böser Shang über andere Lästern und selber nicht besser Pfui :D
@ Seth seitwann gibts den da Bitte köstum Packs?, habs jetz scholänger nimmer Gespielt aber wenn des stimmt is des wirklich ne Schweinerei, fand die anderen kostüme im game auch ein witz, da hätte ma sich wirklich mehr einfallen lassen können.
Aber das die was kosten Wundert mich, ich dachte im cerberus Netzwerk wird für DLcs nix verlangt.

Edit: Habs jetz hinter den spoiler Gepackt *sich selbst Lobt*:-)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Kostüm Packs gibt es seit jetzt.^^ Aber es sind nur 3 Charaktere, da kann man sich ja selbst denken das es nicht bei einem bleibt. Und gerade bei dem was man sich mit den "Kostümen" im Grundspiel geleistet hatte, da ist das hier ein Witz. Was soll das? Ich fühle mich da jedenfalls verarscht. Da gibt es jetzt für Zero etwas ordentlicheres, das Alternativoutfit im Spiel dagegen ist nur eine dahingeklatschte, schwarze Fläche.

Was das Cerberusnetzwerk betrifft, das war doch am Anfang nur ein Köder. So wie man diese Sammlungen im Fernsehen mit der ersten Ausgabe für 3 Euro weghaut und dann im nächsten Monat 15 Euro pro Ausgabe verlangt.

@ Cyn

ME2 ist deutlich actionreicher als der Vorgänger. Daher funktioniert auch das Deckungs- und Zielsystem insgesamt etwas geschmeidiger. Verlaufen ist eigentlich kaum möglich. Das Spiel ist alles in allem sehr geradlinig, was das Levelsystem anbelangt. Du kannst aber stets selbst bestimmen, welche Mission du als nächstes abschließen willst. Du wirst eigtl. immer wissen, was zu tun ist.
Danke, genau das wollte ich wissen ;)

Werd mir Mass Effect 2 vielleicht doch holen, wenn ich dann mit FF13 durch bin :)

hab Mass Effect 2 grad durch
sehr gutes Spiel obwohl die Kämpfe auf Normal zu leicht waren

eig woltl ich fragen, wieso die Spielzeit betragen sollte?

Entschuldigung, hab ich ganz vergessen, ich bin nur so von diesem Spiel gepackt :D
Bin jetzt bald das erste mal durch, ich bin grad kurz davor das Omega 4 Portal zu benutzen.
Ich war total überrascht als man herausfindet dass,
die Kollektoren mal Protheaner waren, da ist mir sowas von die Kinnlade runtergeklappt.
Echt hammer das Spiel.
Was mich jedoch wirklich ankotzt ist das Ressourcen suchen auf den ganzen Planeten um die Upgrades zu erforschen, ich will jedoch alles erforscht haben,
damit mein Team am Ende überlebt, denn ich möchte nicht das irgendjemand von denen stirbt. Mir liegen sie irgendwie alle am Herzen außer dieser Jacob, oh wie ich den Typen nicht abkann.

Edit:

So hab das Spiel jetzt durchgespielt
und bei mir haben alle überlebt, was für ein Göück, hätte mich echt geärgert wenn von meinen Leuten einer gestorben wäre.

Mich hat das Ende z.T. echt überrascht, besonders der Grund für die Entführung der Menschen.
Jedoch fand ich das Ende zu leicht, bin nur ein einziges mal gestorben, aufgrund von unachtsamleit, da gab es ein paar wenige Passagen die z.T. viel schwieriger waren, dabei ist doch das Ende der "Höhepunkt" und sollte somit am schwersten sein um einen richtig zu forden, damit man zeigen kann was man bisher gelernt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gestohlene Erinnerung - Kasumi DLC gespielt

Habe soeben den Kasumi-DLC "Gestohlene Erinnerung" durchgespielt. Er besteht aus einer einzigen Mission mit der Diebin Kasumi, die sich unsichtbar machen kann und gerne hinter den Reihen der Feinde auftaucht und sie so dezimiert.
Die Mission, wie sollte es anders sein, besteht aus dem Raub einer geheimnisvollen "Greybox". Es gibt eine neue Prototyp-Waffe, eine Bogenwaffe, die mehrere Gegner durch einen Lichtbogen tötet und gut gegen Schilde und Panzerung wirksam ist, z.B. gegen Mechs.

Für 560 MS-Points (ca. 7€) gewohnt teuere Bio-Ware Kost und für eine Stunde Spielzeit recht ziemlich unverschämt. Die Mission ist aber besser aufgebaut und optisch schöner als die von Zaeed. Nach der Mission hockt Kasumi aber im Westflügel des Mannschaftsdecks und ist genauso schweigsam wie Zaeed.
Dafür bekommt man für seine weibliche Shepard aber das wohl hübscheste Kostüm, das man auch im Hauptspiel als zivile Kleidung tragen kann.

(8,5/10)

Neues Kostüm klingt nett (was nichts daran ändert, das dafür nix gezahlt wird). Gibts irgendwo ein Bild davon zusehen?

Zurück