Mass Effect 2

Ich hab es jetzt auch durch !!!
Die Crew habe ich gerettet und nur der Salarian-Wissenschaftler hat es nicht überlebt - aber die werden ja eh nicht sehr alt;)
Bei der Loyalitätsmission mit Jack hatte ich keine Probleme, mein Paragonlevel war fast voll.
Ich habe dann nach den Credits auf weiterspielen geklickt und so kann ich noch mit allen Teammitgl. quatschen und auch noch den Rest des Alls erforschen

Es lohnt sich übrigens einen zweiten Char erst nach einem kompl. Durchlauf zu importieren.
Erstens hat kann man dann aus allen Bonuskräften gleich eine auswählen und
Zweitens bekommt man ordentlich Kohle - über 300.000€ zum Start!

dest1ny49

Es macht richtig Spass als "Infiltrator" zu spielen - ist allerdings nicht so gut für den ersten Durchgang.
Mit den Belohnungen für die Achievements geht es aber sehr gut, so kann man gleich vom Start mit einer starken Tech- und Biotik-Attacke loslegen und ist nicht nur auf seine Waffen angewiesen.

Die taktische Tarnung ist auch extrem nützlich, vor allem weil man selbst getarnt angreifen kann.

dest1ny49

So, habs vorhin auch durchgedaddelt....echt super das Game! Ich ärgere mich nur das 2 meiner Leute TROTZ Loyalität gestorben sind und ich 75 GS dadurch verpasst habe:(
Naja...ich werde es eh nochmal durchspielen....mal sehen ob es dann klappt!

So, habs vorhin auch durchgedaddelt....echt super das Game! Ich ärgere mich nur das 2 meiner Leute TROTZ Loyalität gestorben sind und ich 75 GS dadurch verpasst habe:(
Naja...ich werde es eh nochmal durchspielen....mal sehen ob es dann klappt!
2 da lagst ja noch ganz gut bei mir sin 3 Gestorben obwohl ich bei allen vollste Loyalität
hatte aber ok velleicht schaff ichs das nächste mal das mir alle Überleben.
Muss es nochmal auf Abtrünnig durchspielen, also hab ich ja noch ein Versuch :D

2 da lagst ja noch ganz gut bei mir sin 3 Gestorben obwohl ich bei allen vollste Loyalität
hatte aber ok velleicht schaff ichs das nächste mal das mir alle Überleben.
Muss es nochmal auf Abtrünnig durchspielen, also hab ich ja noch ein Versuch :D

Weißt du zufällig noch, wer bei dir gestorben ist? Bei mir waren es der Doc und Miranda!

Es gibt einige Meinungen, daß die Überlebenschance steigt, wenn man mit den Teammitgliedern viel redet, also alle Dialogoptionen ausgeschöpft hat.

Ich habe mit meiner Jane Shepard jetzt mal Kelly angebaggert. Nach einem gemütlichen Abendessen hat sie sogar angeboten meine Fische zu füttern während ich auf Mission bin - sehr nett, die gehen sonst immer ein.

dest1ny49

Weißt du zufällig noch, wer bei dir gestorben ist? Bei mir waren es der Doc und Miranda!
Talli, Garrus und die dritte Person fällt mir jetz ehrlich gsagt grad nimmer ein,
da müsst4e ich jetz nachschauen.
Es gibt einige Meinungen, daß die Überlebenschance steigt, wenn man mit den Teammitgliedern viel redet, also alle Dialogoptionen ausgeschöpft hat.

Ich habe mit meiner Jane Shepard jetzt mal Kelly angebaggert. Nach einem gemütlichen Abendessen hat sie sogar angeboten meine Fische zu füttern während ich auf Mission bin - sehr nett, die gehen sonst immer ein.

dest1ny49
Kelly war des nicht die, die einem immer sagte wenn man irgendwelche Nachrichten und so hatt?
kann ma mit der ne Romanze anfangen is mir garnicht bekannt

Kelly war des nicht die, die einem immer sagte wenn man irgendwelche Nachrichten und so hatt?
kann ma mit der ne Romanze anfangen is mir garnicht bekannt

Genau die. Allerdings bekommt man bei ihr das Achievement nicht, ist ja kein Teammitglied. Und nach der ersten Verabredung habe ich 3 Paragon und 3 Renegadepunkte bekommen, wahrscheinlich ist es beim Militär nicht gern gesehen mit Untergebenen auszugehen.

Kelly ist meines Wissens auch die einzige Frau an Board die für weibliche Shepards zu begeistern ist.

In ME1 hatte ich mit meiner Jane eine Romanze mit Liara T'Soni gehabt, beim Wiedersehen in ME2 auf Illium hat sie mich auch gleich mit Küsschen begrüßt - wirklich toll wie die Story weitergeführt wird.
So macht auch mehrfaches Durchspielen mit verschiedenen Charakteren Spass, alles hat seine Auswirkungen, auch auf den nächsten Teil.

dest1ny49

Ich hatte vor dem Selbstmordkommando mit allen ausgibig gesprochen...alles was man besprechen konnte! Trotzdem sind 2 drauf gegangen:(
Naja...ich denke das es beim zweiten mal spielen besser laufen wird^^

Waren auch alle Schiffsupdates installiert, die wichtigsten Waffen- und Schildupgrades auf Stufe 5 und vor allem die Squadpunkte gut verteilt?
Es scheint sehr wichtig zu sein die allgemeine Fähigkeit - z.B. bei Miranda Cerberus Leader - auf Stufe 4 zu bringen und eine sinnvolle Spezialisierung zu wählen, bei Bioten viel Gesundheit und starke Kräfte, bei Kämpfern hoher Waffenschaden.

Ich hatte beim ersten Durchlauf mit meinem männlichen Shepard vergessen den Doc/Wissenschaftler hochzuleveln, hatte den bei Missionen fast nie dabei, u.U. ist er deshalb draufgegangen.

Es könnte aber auch reiner Zufall sein ob und wer stirbt.

dest1ny49

Schiff hatte alle Upgrades bis auf die Krankenstation..... Jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, dass ich den Doc nie gelevelt habe^^
Dann würde sich einer schonmal erklären^^

Das Beste ist es wohl vor der IFF-Mission irgendeine Station anzufliegen und mit allen Teammitgliedern mal kurz loszuspazieren und die Erfahrungspunkte kontrollieren. Man kann dann ja an der Luftschleuse immer ein neues Team anfordern, dann brauch man nicht ständig wieder ab- und anzudocken.

Pistolen und SMG-Upgrades sollte man vielleicht auch auf Stufe 5 haben, das wird ja von fast allen benutzt. Assaultrifle und Shotgun reicht auf Stufe 3 oder 4 und beim Sniper lohnt Stufe 5 eigentlich auch nur wenn man es selbst benutzt. Die Rüstung/Schilde sollte man u.U. auch auf Stufe 5 bringen, dan leben die NPC wahrscheinl. länger.

Ich will jetzt mit meiner Infiltrator-Jane jedenfalls alle gesund durchbringen - notfalls mit Speichern/Lade-Spielchen.

dest1ny49

Dritter Versuch gescheitert

Auch beim dritten Durchspielen mit einer Wächter Shephard Level 30 habe ich es wieder nicht geschafft, alle lebend durchzubringen.

Das lag wohl vor allem an einem Zickenkrieg zwischen Miranda und Jack, den ich für Jack entschied und danach keine Möglichkeit mehr hatte Miranda loyal zu bekommen, obwohl ich ihre Loyalität bereits in der entsprechenden Mission auf meiner Seite hatte. Man kann also durch solche Kleinigkeiten auch wieder Loyalität verlieren.

Obwohl alle Mitglieder Level 4 Waffen beherrschten, die Normandy alle Upgrades hatte (das gilt ja auch nur für den Anflug) ist mir Miranda an 3 verschiedenen Stellen der Endmission immer wieder verstorben. Damn!
Habe leider von der Miranda-Loyalitäts-Stelle kein Savegame mehr, aber ich will es sowieso nochmal als Wächter durchspielen. Biotik macht wesentlich mehr Spaß als Soldat. Die Kämpfe werden ab Level 20 einfach genial einfach.

Was mir auf den Keks geht ist, dass man als Biotiker das seltene Platin suchen muss. Also brav Planeten scannen. Gähn! Das Lösungsbuch hat leider nur sehr verhaltenes Lob bekommen, es soll übersichtlich sein, also lohnt ein Kauf nur für die Planeten-Fundorte wohl nicht. Muss mal im Internet stöbern. Wenn ich einen Link finde, werde ich ihn mal hier posten.

Also nochmal ein vierter Anlauf, wenn es dann nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter und über die Wächterin trotzdem in Mass Effect 3. Wird bestimmt genau so genial! :hoch:

Ach ja, hat die Normandy wirklich nur zwei Toiletten für die ganze Crew...? :D

Auch beim dritten Durchspielen mit einer Wächter Shephard Level 30 habe ich es wieder nicht geschafft, alle lebend durchzubringen.

Das lag wohl vor allem an einem Zickenkrieg zwischen Miranda und Jack, den ich für Jack entschied und danach keine Möglichkeit mehr hatte Miranda loyal zu bekommen, obwohl ich ihre Loyalität bereits in der entsprechenden Mission auf meiner Seite hatte. Man kann also durch solche Kleinigkeiten auch wieder Loyalität verlieren.

Ist nur Miranda nicht loyal oder auch andere Crewmitglieder? Falls alle anderen loyal sind, probiere mal folgende Kombiantion:

Legion für den Schacht, Garrus immer als Anführer des 2. Teams, für das Schild Samarra, für den Eskort der Überlebenden Jacob und für das eigene Squad: Miranda und Jack, nur im Finale Miranda die Türen schützen lassen und stattdessen Samarra ins eigene Team nehmen.

Bei mir haben so alle überlebt. Voraussetzung: Alle Normandy Upgrades installiert.

Ist nur Miranda nicht loyal oder auch andere Crewmitglieder? Falls alle anderen loyal sind, probiere mal folgende Kombiantion:

Legion für den Schacht, Garrus immer als Anführer des 2. Teams, für das Schild Samarra, für den Eskort der Überlebenden Jacob und für das eigene Squad: Miranda und Jack, nur im Finale Miranda die Türen schützen lassen und stattdessen Samarra ins eigene Team nehmen.

Bei mir haben so alle überlebt. Voraussetzung: Alle Normandy Upgrades installiert.

Ist ja Wahnsinn! Habe alles so gemacht, wie Du beschrieben hast. Es hat wirklich funktioniert. Vielen Dank für den Tipp! Jetzt bin ich 75G reicher und habe endlich mal ein Ende ohne Sarg gesehen. :D:hoch:

Sollte ich vielleicht auch mal machen... zocke den Quatsch bisher erstmal auf Extrem durch und dann nochmal auf Wahnsinn.... das wird hammerschwer. Und dabei teste ich dann deine Version aus.^^

Genau die. Allerdings bekommt man bei ihr das Achievement nicht, ist ja kein Teammitglied. Und nach der ersten Verabredung habe ich 3 Paragon und 3 Renegadepunkte bekommen, wahrscheinlich ist es beim Militär nicht gern gesehen mit Untergebenen auszugehen.

Kelly ist meines Wissens auch die einzige Frau an Board die für weibliche Shepards zu begeistern ist.

In ME1 hatte ich mit meiner Jane eine Romanze mit Liara T'Soni gehabt, beim Wiedersehen in ME2 auf Illium hat sie mich auch gleich mit Küsschen begrüßt - wirklich toll wie die Story weitergeführt wird.
So macht auch mehrfaches Durchspielen mit verschiedenen Charakteren Spass, alles hat seine Auswirkungen, auch auf den nächsten Teil.

dest1ny49
Ja is schon wahnsinn, würde mich Interessieren wie Bioware das geschafft hatt,
sowas gibt glaub ich in keiner anderen Spielereihe, zumindest kenne ich keine in der das so ist.
Mich würde ja mal Interwessieren wiviele variablen und Switches das Game hatt.
Grad auf das Treffen mit Liara wa ich Gespannt da ich im vorgänger mit der ne Romanze hatte,
wollte Unbedingt Wissen wie sie reagiert:D

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich habe Teil 2 jetzt zweimal mit Mass Effect 1 Charateren gespielt (Soldat, vorbildlich und Soldatin, abtrünnig), und einmal mit einer Mass Effect 2 Wächterin auf vorbildlich. Jetzt, beim vierten Durchgang mit der Wächterin passieren plötzlich wieder ganz andere Sachen, Thane hat mir ein Geheimnis verraten, ein Wort, dass er mir wohl in Teil 3 erklären wird, wenn er noch leben sollte. :D

Wirklich fantastisch, dass man immer wieder neue Spielszenen entdeckt und sich Handlungsabläufe völlig anders gestalten können. Dafür gehört BioWare ein großes Extralob ausgesprochen. :hoch:

Muss das mal grad posten:
illusive_man-02-p.jpg

Mit Hommage an Metal Gear Awesome.

Zurück