Mass Effect 2

Shepard kann in Teil 2 sterben und Teil 3 ohne ihn gespielt werden:

News: Xbox 360: Mass Effect 2 - Details - Gruppe aus Teil 1 kämpft nicht mehr mit | Rollenspiel | News - Spiele - Xbox 360 | GamePRO.de - one click ahead

Also Shepard lasse ich natürlich nicht sterben! Im Gegensatz zu Fallout 3, bin ich bei Mass Effect ein halbwegs braver Spieler. ;)

Also ist Mass Effect konsequent wie Heavy Rain auf mehrere Spiele verteilt...? Cool.

Das ist übrigens mit ein Grund weshalb ich Mass Effect nur 1x durchgespielt habe. Ich will die Geschichte durch meine Entscheidungen auf mich zugeschnitten erleben und nicht wissen, was hätte sein können wenn ich anders gehandelt hätte. Es reicht mir zu wissen, dass es hätte anders ausgehen könne. Ich will allerdings mit meinen Entscheidungen leben,.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher immer wieder gleich gehandelt.

Ashley habe ich gerettet und den Kroganer erschossen. :D

Was ich ja gar nicht wusste ist, dass Du je nachdem welche Entschiedungen man getroffen hat, man beim nächsten Durchlauf (New Game +) Boni dafür bekommt.

Ich bleibe aber hart. Natürlich wäre schön zu wissen, was alles passieren kann aber letztendlich soll die Mass Effect-Trilogie die Geschichte "meines" Shepards erzählen und außerdem ich will mit meinen Entscheidungen leben müssen. :D

Nanu, schon bin ich durch und das mit nur 17-18 Stunden Spielzeit, obwohl ich einige Nebenquests gemeistert habe.

Was ich schade finde, das ich die Liebesszene verpennt habe und das falsche angeklickt habe.

Stolz bin ich auch, dass ich Karma Positiv ganz voll habe :ugly:

Und wie ist Dein abschließendes Fazit bzgl. Teil 1??

Das Spiel ist eines der besten Action-RPGs, das ich bis jetzt gezockt habe. Die Grafik (PC-Ultra) ist wunderbar und knackscharf und die Dialoge sind recht interessant sowie spannend erzählt. Ich liebe SciFi und die vielen Anspielungen auf Star Wars haben mich echt zu einem Grinsen gezwungen.

Alles in einem eine deutliche 10/10 und auf die nächsten beiden Teile kann ich nicht mehr warten. Her damit! :hoch:

Edit: Achja, ein kleines Contra gibt es. Das Spiel ist auf Normal zu einfach (mit Schwer werde ich wohl im 2. Teil anfangen), nur der Endkampf ist ein bisschen hektisch. Mehr gibt es jedoch nicht und das ist gut so.

Edit²: Sehr interessanter Artikel auf NowGamer: http://www.nowgamer.com/features/310/mass-effect-2-in-depth

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird bestimmt GREAT!:hoch:
Der erste Teil ist immer noch eines der besten Games die ich je gespielt hab.:)

Finde es gut, das die Entwickler auch die Fahrphysik überarbeiten. Hat mich wahnsinnig genervt, das so ein 20 Tonnen Mako, sich wie ein Flummi über die Planetenoberfläche steuern ließ.
Interessant wäre es, wenn sich das Fahrverhalten je nach Anziehungskraft eines Planeten ändern würde.
Ales in allem bin ich guter Dinge, das der 2. Teil ein Knaller wird.

zocke den ersten auch grad im hardcore, ist schon der hammer.
freu mich auch auf den 2. und hoffe der kommt bald :)

Der erste Teil war ja eins der besten spiele der letzten Jahre.
Irgendwo hat alles gestimmt.
Die Grafik.
Die Dialoge, die auch in deutsch erstklassig sind.
die Story mit dem offenen Ende, was mich auch richtig dazu reizt, Teil 2 sofort zu holen.
u.s.w.

Nur der Bosskampf ist auf Wahnsinnig richtig schwer.
finde ich jedenfalls.
Ich bekomme den einfach nicht platt.
Trotz Level 60.:autsch:

Heute endlich die Collectors Edition vorbestellt, dann entgeht man auch dem Artwork der normalen Version, wobei ich bis auf Shephard das ganze eigentlich sogar recht nett finde, hat irgendwie was altmodisches an sich.

http://media.mightyape.net.nz/serv/get-image.dyn?imageId=6666729

Inhalt:
* Spiel Mass Effect 2
* Steel Book Spiele-Box
* „Art of Mass Effect 2“ Hardcover Artbook (48 Seiten)
* Erste Ausgabe des Mass Effect Redemption Comics
* Bonus DVD mit Behind-the-Scenes- und Making-of Videos
* Exklusives Ingame-Item Set bestehend aus einer speziellen Rüstung sowie Waffe

Das Cover hätte besser werden können. Aber zum Glück sagt so ein Cover rein garnichts über den Spieleinhalt aus. ^^ Ich freu mich schon so auf das Spiel :):):)

Das Cover von der LE ist total geil... das andere Cover finde ich aber auch nicht schlecht^^
Ich hab das als fettes Plakat und als T-Shirt (von der GC)^^
Vorallem finde ich geil, dass die N7 Rüstung aus einem Stoff ist, der Carbon verdammt ähnlich sieht^^

Heute endlich die Collectors Edition vorbestellt, dann entgeht man auch dem Artwork der normalen Version, wobei ich bis auf Shephard das ganze eigentlich sogar recht nett finde, hat irgendwie was altmodisches an sich.

http://media.mightyape.net.nz/serv/get-image.dyn?imageId=6666729

Inhalt:
* Spiel Mass Effect 2
* Steel Book Spiele-Box
* „Art of Mass Effect 2“ Hardcover Artbook (48 Seiten)
* Erste Ausgabe des Mass Effect Redemption Comics
* Bonus DVD mit Behind-the-Scenes- und Making-of Videos
* Exklusives Ingame-Item Set bestehend aus einer speziellen Rüstung sowie Waffe

Hab' ich mir auch (für 360) vorbestellt^^
Ich überlege sogar mir noch eine für'n PC vorzubestellen... anderseits wollte ich mir FF XIII für 360 und PS3 holen... naja abwarten

Mal im Ernst:
Der 1. Teil ist für mich schon eines der besten Games, das ich je gezockt habe... aber ich habe irgendwie das Gefühl das der 2. legendär werden könnt^^

Das einzige was mich jetzt schon tierisch stört ist, dass man auf einmal dann doch Munition hat...
Das finde ich etwas unschlüssig und das widerspricht auch der Logik von Mass Effect...
Die Projektile bräuchten nichtmal eine Masse von 1g, da die ja durch den Massen Effekt auf sehr hohe Geschwindigkeiten beschleunigt werden... insofern ist die "Menge" dieser für ME irrelevant...

Aber naja... ist halt ärgerlich, aber das Spiel abwerten wird es wohl auch nicht^^

Zurück