Mass Effect 2

Ja das LE Cover gefällt mir auch super, das hat einfach was anderes irgendwie an sich und nicht dieses Standardmässige. ME 1 hat mir da ehrlich gesagt nicht besonders gefallen, das kam ja auch schon in einem Tincase aber das hier und das Cover, das hat Stil. Der Stoff, die Farbe, die Feuchtigkeit - perfekt.

Nach dem genialen ersten musste ich das aufjedenfall auch gleich haben. Die Munition stört mich dabei ehrlich gesagt nicht und ich meine mal gehört zu haben das wäre nicht bei jeder Waffe aber keine Ahnung. Ich finde es nicht so schlimm, finde das sogar ganz angenehm wenn dafür die Streuung nicht so krass ist wie beim letzten Mal, das hatte mich irgendwie genervt.

[...]Ich finde es nicht so schlimm, finde das sogar ganz angenehm wenn dafür die Streuung nicht so krass ist wie beim letzten Mal, das hatte mich irgendwie genervt.

Die Streuung ist abhängig vom Waffenlevel...
Irgendwann hast du so gut wie gar keine mehr... (insofern du auch die passenden Klassen hast)
Wenn du dann noch ein Upgrade hast, das den Rückstoß sehr stark mindert irgend so eine mega krasse Spule die ich mal hatte... kannst du z.B. mit dem Sturmgewehr immer weiter auf einen Punkt ballern... oder mit dem Scharfschützen Gewehr immer weiter auf einen Punkt ballern...

Vorraussetzung sind nur ganz hohe Spectre Ausrüstungsgegenstände^^
Du musst auch alle Shop Lizenzen haben und am besten noch das Add On Kollisionskurs^^

Dann bekommst du Waffen mit 390 Angriff, die du dann mit Muni und Abgrades auf 1000 pushen kannst... Sledgehammer Munition X ka... +130% und dann noch irgend eine spezielle Laufverlängerung, die der Überhitzung entgegenwirkt und gleichzeitig den Schaden nochmal um 50% erhöht^^

Ich denke , bei dem Spiel kann nicht viel falsch laufen.
Erstens kommt es von Bioware,die bis jetzt immer meine Erwartungen erfüllt haben (die sind ja sozusagen die "Meister des Storytellings" ;-) ).

Und zweitens deutet bis jetzt alles auf einen würdigen,wenn nicht sogar besseren Nachfolger hin.

Aber da ich sowieso grundsätzlich alles von Bioware kauf,wird´s so oder so bei mir landen.

Was mich allerdings ärgerlich macht ; Wer das Mass Effect Iphone Spiel durchgespielt hat,bekommt ´ne Überraschung in Mass Effect 2. Bei Dragon Age Origins lag ein Flyer mit einem Download Code für eine Rüstung.

Der Gipfel ; jeweils Gamestop und Amazon.de bieten in ihren Limited Editions unterschiedliche Goodies an.

Bei allem Respekt ; Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Den CEs sind keine unterschiedlichen Rüstungen bei, nur der Vorbestellung. Ich habe daher mittlerweile insgesamt schon:

Blutdrachenrüstung (Dragon Age)
Inferno Rüstung (Amazon)
Chitin Rüstung (CE)

Schon irgendwie krass, blöd sogar das man ja kaum die Möglichkeit hat ALLES zukriegen, weil ich habe kein iPhone (würde mir Galaxy kaufen, wäre es nicht exklusiv) und ich kann mir das Spiel ja wohl kaum zweimal vorbestellen. Was also tun? Muss wohl eine Rapidshare Addresse für herhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich allerdings ärgerlich macht ; Wer das Mass Effect Iphone Spiel durchgespielt hat,bekommt ´ne Überraschung in Mass Effect 2. Bei Dragon Age Origins lag ein Flyer mit einem Download Code für eine Rüstung.

Der Gipfel ; jeweils Gamestop und Amazon.de bieten in ihren Limited Editions unterschiedliche Goodies an.

Bei allem Respekt ; Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Tja, das ist die dunkle Seite der Werbung...

Ich find das ehrlich gesagt auch zum kotzen, aber was will man machen...:confused:

Korrekt,hab es wohl falsch formuliert. Nur die jeweiligen Vorbestellungen haben die zusätzlichen Sachen.

Ich tippe darauf,daß dieser ganze Kram früher oder später auf den Marktplätzen dieser Welt für gesalzene Preise seperat zu erwerben ist. Würde gut zur Politik von EA passen.

Im Endeffekt würde ich einfach sagen: "Einem geschenkten Gaul...." . Ist halt alles fragwürdige
PR-Arbeit.

Na ja an Verkauf denk ich nicht. Dragon Age war hier ja noch viel krasser, da gibts ja ein Dutzend Items ungefähr, vielleicht sogar mehr die man durch alles mögliche erhalten konnte aber verkauft werden sie bisher nicht.

Ich traue das EA durchaus zu. So nach dem Motto "Ja aber die User,die die normalen Versionen haben,weil sie keine Limited Editions mehr bekommen haben sollen doch auch...".

Ärgerlich ist halt einfach nur,daß man theoretisch Unsummen ausgeben muss , um sämtliche Sachen zu bekommen. Sehr fragwürdig. Im Umkehrschluss aber: Typisch EA...

P.S.: Das Iphone Spiel ist übrigens eine Katastrophe,selbst als Fan kommt man sich da auf den
Arm genommen vor. Das man Jacob und Miranda kennenlernt sind wirklich die einzigen
Höhepunkte dieses "Machwerks".

Zuletzt bearbeitet:
Im fall von DA jetzt zum Beispiel, ist es auch ein Zeitaufwand. Das Browsergame war nett, man musste hier aber schon sehr lang spielen für die 3 Items. Aber dazu kommt dann natürlich noch das man sich theoretisch alles kaufen müsste/vorbestellen müsste. Ich seh da das größte Problem auch darin, das diese Items wie aus dem Spiel genommen wirken. Sie haben teils extrem gute Werte und dazu noch ein schickes Bildchen, das hätte sich besser im Spiel gemacht. Das nämlich fällt ja durch etwas wenig vielfalt auf. Da hätte etwas mehr davon ganz gut getan.

Aber wirklich, ich glaube nicht das sie diesen Kleinkram je verkaufen, es ist ohnehin schon zuviel Zeit vergangen und die neuen DLCs haben ohnehin ihre eigenen Items. Hinzu kommt: Man kann sich die Items durch das Toolset eh selber machen.^^

Ja,diese Sachen einzeln anzubieten macht natürlich kein Sinn. Gebündelt schon eher.
Ich bin einfach überzeugt davon,daß dieser Kram seperat erscheinen wird. Zumindest Teile vom
Ganzen.

Aber egal jetzt,warum weiter drüber fachsimpeln ? Lieber auf das Endprodukt freuen,was hoffentlich toll wird.

2u8j6sh.jpg

BioWare veröffentlicht Details zum Cast:

Star-Studded Cast Includes Martin Sheen, Seth Green, Yvonne Strahovski, and More

EDMONTON, Alberta--(BUSINESS WIRE)-- BioWare(TM), a division of Electronic Arts Inc. (NASDAQ:ERTS), today revealed the voice actors performing in Mass Effect 2, the second act of the award-winning science fiction trilogy. The game features Emmy and Golden Globe Award-winning actor Martin Sheen ("The West Wing", "Apocalypse Now", "The Departed"), 2009 Emmy Award-winner Shohreh Aghdashloo ("House of Sand and Fog", "24"), comedic actor Seth Green ("Austin Powers", "Buffy"), Yvonne Strahovski ("Chuck"), Adam Baldwin ("Chuck", "Firefly"), Keith David ("Crash") and sci-fi favorites Michael Dorn ("Star Trek: Deep Space Nine"), Tricia Helfer ("Battlestar Galactica"), Michael Hogan ("Battlestar Galactica") and Carrie-Anne Moss ("The Matrix", "Memento").

"Emotionally engaging narrative is a key design pillar for BioWare, and the top-notch voice talent in Mass Effect 2 helps drive this goal," said Dr. Ray Muzyka, co-founder, BioWare and Group General Manager of the RPG/MMO Group of EA. "Credible, powerful personalities are vital to delivering a compelling story experience in BioWare's games, and we have assembled an amazing ensemble cast that surpasses the very high bar set in the original Mass Effect!"

Esteemed actor Martin Sheen stars as the mysterious Illusive Man who commands Cerberus, a secretive paramilitary organization dedicated to protecting human interests in the galaxy. Yvonne Strahovski plays deadly Cerberus operative Miranda Lawson, who has been genetically engineered for superior mental and physical traits. Returning to the cast from the original Mass Effect is Seth Green as Joker and Keith David as Admiral David Anderson. And rounding out the vocal roster are Tricia Helfer as EDI, the voice of the new Normandy; Carrie-Anne Moss as Aria T'Loak, the crime lord who rules the planet Omega; Shohreh Aghdashloo as Admiral Shala'Raan vas Tonbay; Michael Hogan as Captain Bailey; Adam Baldwin as Kal 'Reegar; and Michael Dorn as Gatatog Uvenk.

The Mass Effect trilogy is an emotionally charged science fiction adventure set in a vast universe filled with dangerous alien life and mysterious, uncharted planets. In Mass Effect 2, players will once again step into the role of the heroic Commander Shepard, commanding their crew of some of the most dangerous operatives from across the galaxy on a mission so challenging that it's potentially suicidal. Featuring intense shooter action, a rich futuristic storyline, space exploration and emotionally engaging character interaction, the game delivers an unparalleled cinematic experience.

Mass Effect 2 will be available on the Xbox 360(R) videogame and entertainment system and PC on January 26, 2010 in North America and January 29, 2010 in Europe. Follow us on Twitter: BioWare (masseffect2) on Twitter. For more information on Mass Effect 2, go to Mass Effect.

Nice.

Hier die deutschen Stimmen:

Spielt man das Spiel auf deutsch, trifft man unter anderem auf die deutschen Synchronstimmen von Kevin James (Doug Heffernan in King of Queens), Paul Schulze (Ryan Chapelle in 24), Tahmoh Penikett (Helo in Battlestar Galactica), Alan Dale (Charles Widmore in LOST), Andi Garcia (Vincent Mancini in Der Pate 3), Jason Segel (Marshall Eriksen in How I met your mother), Seth Green (Scott Evil in Austin Powers), Ving Rhames (Marsellus Wallace in Pulp Fiction), Snoop Dogg (u.a. Starsky & Hutch), Richard Karn (Al Borland in Hör' mal wer da hämmert) oder John Cleese (Monty Phyton’s Flying Circus). Zu den weiblichen namhaften deutschen Stimmen zählen unter anderem Angelina Jolie (Mr. & Mrs. Smith), Jennifer Morrison (Dr. Alison Cameron in Dr. House), Drew Barrymore (Bloody Wedding), Edie Falco (Carmela Soprano in Die Sopranos), Leah Remini und Nicole Sullivan (Carrie Heffernan und Holly Shumpert in King of Queens) oder auch Pamela Anderson (u.a. Baywatch).

Ich werde auf Englisch zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt zock ich es aufgrund Marshall Erikson, Doug Heffernan, Snoop Dogg nd John Cleese auf Deutsch. Leider fand ich Teil 1 schon nach 10 Minuten so stinklangweilig, vorallem wegen den Dialogen...

Sehr ordentlicher Cast, im letzten Teil war es auch schon nett, Dragon Age empfand ich da sogar noch einmal besser und hier gibt es ja teilweise dieselben Stimmen, was mich aber nicht sonderlich stört. Ich denke ich werde das Spiel mehr als einmal durchspielen und dabei auch mal mit englischer Synchronisation spielen.

Heute soll auch noch endlich das von mir so sehr erwartete Miranda Character Video kommen. Mal sehen wann es endlich soweit ist.

Neuer Trailer. Diesmal CGI (als passendes Gegenstück zum CGI-Trailer des ersten Teils):
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=h6fuiNpTHzY"]YouTube- Mass Effect 2 Trailer[/ame]

Neuer Trailer. Diesmal CGI (als passendes Gegenstück zum CGI-Trailer des ersten Teils):
YouTube- Mass Effect 2 Trailer

Kein Zweifel, das Spiel wird ziemlich krass. Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich Thane, Garrus + X in meinem Team haben werde. Der einzige Wermutstropfen ist, dass im Frühling einfach so viele Spiele erscheinen :x

Zurück