• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medieval 2

BIn nun auch schon seit ein paar Tagen begeisterter Medieval 2-Zocker. Hab nur mal eine Frage an die anderen Herrn Generäle hier:
Wie, zum Geier, kann ich einen "Agenten" (Priester, Spion, Attentäter) aus meinen Diensten entlassen? Normale Truppen sind ja kein Problem, dafür gibts ja den Button. Spione und Attentäter schicke ich zur Not zu nem übermächtigen Gegner, das überleben die eh nicht. Aber Priester? Höchstens zu nem Ketzer, der meinen Gottesmann bekehrt... Diese Lösungen sind allerdings nicht wirklich optimal, da ich dadurch bei manchen in der Beliebtheit sinke... :(
Für Lösungen wäre ich sehr dankbar! :)

Ich wollte hier auch nochmal eine Merkwürdigkeit der deutschen Lokalisierung von M2TW vorstellen.

Also in der deutschen Version gibt es nur ausführliche Generalsansprachen für das Heilige Römische Reich. Außerdem wurde einige Hintergrundtexte arg gekürzt. Im Sound-Verzeichnis fehlen daher rund 400MB Sprachdateien.

Eine solche 'geschnittene' Version hat wohl keiner erwartet. :D
"Blut und Gewalt lassen wir drin, aber hey, hier gibts doch noch unnützen Text den keine Sau braucht."

Was war wohl der Grund dafür? Keine Lust, keine Zeit?

Sehr, sehr merkwürdig... :rolleyes:

SirRethcir schrieb:
Ich wollte hier auch nochmal eine Merkwürdigkeit der deutschen Lokalisierung von M2TW vorstellen.

Also in der deutschen Version gibt es nur ausführliche Generalsansprachen für das Heilige Römische Reich. Außerdem wurde einige Hintergrundtexte arg gekürzt. Im Sound-Verzeichnis fehlen daher rund 400MB Sprachdateien.

Eine solche 'geschnittene' Version hat wohl keiner erwartet. :D
"Blut und Gewalt lassen wir drin, aber hey, hier gibts doch noch unnützen Text den keine Sau braucht."

Was war wohl der Grund dafür? Keine Lust, keine Zeit?

Sehr, sehr merkwürdig... :rolleyes:
Vielleicht haben sie sich gedacht: Die Deutschen werden wohl hauptsächlich die Deutschen spielen.
Die Ansprachen der Engländer finde ich auch nicht besonders prickelnd.

In Rome war das auch so, daß die Römer die besten Ansprachen hatten. Je mächtiger ein General wurde, desto ausschweifender wurden seine Reden.
Allerdings hatte ich nur Römer und Griechen gespielt. Bei den Griechen wars auch noch ok. Die Stimme war aber peinlich.

BTW: Wer, der Käufer der CE ist, hat schon Antwort bezüglich der Stoffkarte von Sega bekommen?

ein tipp für alle die das hrr spielen wandert einfach nach nordafrika oder den nahen osten aus und baut von dort euer imperium auf. habe jetzt die mauren vollständig von dort vertrieben und habe alle waffen dort und dem papst gefällst auch.
außerdem muss man schnell seien wenn man mit dem hrr in deutschland überleben will und blitzkriege sind wichtig. spiele jetzt portugal und habe ganz iberien und teile nordafrikas und habe die mongolen dreimal geschlagen in antioicha und nur mit rittern die ritter von santiago haben die niedergemacht. die mongolen sind im nahkampf schwach und man kann sie abschlachten.
leider ist die ki dumm und wehrt sich bei arti beschuss nicht

RUE schrieb:
ein tipp für alle die das hrr spielen wandert einfach nach nordafrika oder den nahen osten aus und baut von dort euer imperium auf. habe jetzt die mauren vollständig von dort vertrieben und habe alle waffen dort und dem papst gefällst auch.
außerdem muss man schnell seien wenn man mit dem hrr in deutschland überleben will und blitzkriege sind wichtig. spiele jetzt portugal und habe ganz iberien und teile nordafrikas und habe die mongolen dreimal geschlagen in antioicha und nur mit rittern die ritter von santiago haben die niedergemacht. die mongolen sind im nahkampf schwach und man kann sie abschlachten.
leider ist die ki dumm und wehrt sich bei arti beschuss nicht
joa is ja ganz interessant aber hat hier nicht so viel sinn oder?

Sternitzky schrieb:
In Rome war das auch so, daß die Römer die besten Ansprachen hatten.
Ähm, du verkennst die Situation.
Bei RTW waren die 3 Startfraktionen am besten herausgearbeitet, richtig.
Bei M2TW sind die 5 Startfraktionen ebenso umfangreich herausgearbeitet und haben mehr Reden usw. als die anderen Fraktionen.

Aber in der Deutschen Version ist eben nur eine Fraktion mit umfangreicheren Material beglückt wurden.

Was würdest du sagen, wenn in einem Rollenspiel ein Gesprächspartener in der deutschen Version nur einen Satz sagen würde, wärend er in der englischen die ganze Hintergrundgeschichte des Fantasyreiches erzählt.

Es ist vielleicht nicht wichtig um durch das Spiel zu kommen, aber es fehlt ein großer Teil und ich finde es nicht akzeptabel.

soo
ich weiß zwar das es nicht unbedingt hier hingehört, aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wohin genau ;) und es ist nur ne kurze frage.
Hatte jemand von euch auch den Fehler da beim ersten starten des Spiels ein Directx fehler kommt? beim 2ten mal erscheint nicht mal mehr die meldung. beim neuinstallieren (mit directx installation von der dvd) erscheint am ende der installation die meldung directx konnte nicht installiert werden (oder so)
und über steam kann ich es auch nicht aktivieren kp wieso

naja 60€ für die CE
schade eigentlich
weiß jemand rat? alle anderen spiele gehen eigentlich ;) also wirds nicht am directx liegen

Ich hab heut Paris erobert.
Paris war lustig, mit zwei Armeen insgesamt 2000 Mann, Frankreich hatte keine Chance auch wenn sie gut besetzt waren. Aber das beste: 12000 Gulden durch ausrauben bekommen. Ist es eigentlich schlimm wenn ich die Stadt ausraube?
Spione sind auch ganz lustig, meiner ist so gut, dass er immer Erfolg hat beim Ausspionieren.
Außerdem hab ich einen Vertrag mit den Tschechen geschlossen, und dabei hab ich ne Stadt für nen Handelsvertrag + Karteninformationen bekommen.:ugly: Das Problem: Die Stadt ist irgendwo am Arsch der Welt, total abgeschnitten von meinem Reich und die Mongolen kommen.:uff:
Und ich kann in aller Ruhe Frankreich platt machen, Spanien und die Mauren schützen meinen Rücken und vom Osten beschäftigen die Deutschen (hoffentlich) die Mongolen.
Das ist echt klasse das Spiel, ich fühl mich wirklich wie im Mittelalter, ich kann eigentlich alles machen.

nomar schrieb:
weiß jemand rat? alle anderen spiele gehen eigentlich ;) also wirds nicht am directx liegen

Ich hab grad mal etwas gegoogelt... Du kannst mal zwei Sachen probieren, die anderen geholfen haben:

- DirectX direkt von microsoft.com (oder anderer Quelle) updaten, nicht von der Medieval-DVD. Momentan schiebt MS ja monatlich neue DirectX-Dateien hinterher. Siehe auch Battlefield-Demo, da gab's ebenfalls Probleme.

- PC-Systemdatum auf August setzen, installieren, Spiel starten, geht. Danach kannst Du das Datum wieder zurücksetzen. Klingt verwegen, hat aber offenbar einigen geholfen. Ich würde trotzdem mal die obere Lösung zuerst probieren...

Viel Glück!

kann mir mal jemand sagen wie man die kaufmänner richtig einsetzt?
muss man etwa immer auf einer resource stehen bleiben um das geld zu bekommen oder kann man auch mal den standort der kaufmänner wechseln ohne gleich das geld zu verlieren??

Martin Deppe schrieb:
DirectX direkt von microsoft.com (oder anderer Quelle) updaten, nicht von der Medieval-DVD. Momentan schiebt MS ja monatlich neue DirectX-Dateien hinterher. Siehe auch Battlefield-Demo, da gab's ebenfalls Probleme.
Ich habe die DirectX-Version von Gothic 3 drauf, und ich habe keine Probleme. :)
HomerS schrieb:
kann mir mal jemand sagen wie man die kaufmänner richtig einsetzt?
muss man etwa immer auf einer resource stehen bleiben um das geld zu bekommen?
Ja. Sie müssen permanent auf der Ressource stehen. Stehen sie auf keiner, generieren sie auch kein Geld.
Mein Tip:
1. Ich würde mit den teuersten Ressourcen beginnen.
2. Wenn Du England spielst, würde ich sie auf den Britischen Inseln positionieren, sonst gehen Dir die Franzosen mit ihrem Wirtschaftskrieg auf die Nerven, weil man dauernd neue Kaufmänner rekrutieren muß.

Mein Leidensweg

Martin Deppe schrieb:
Ich hab grad mal etwas gegoogelt... Du kannst mal zwei Sachen probieren, die anderen geholfen haben:

- DirectX direkt von microsoft.com (oder anderer Quelle) updaten, nicht von der Medieval-DVD. Momentan schiebt MS ja monatlich neue DirectX-Dateien hinterher. Siehe auch Battlefield-Demo, da gab's ebenfalls Probleme.

- PC-Systemdatum auf August setzen, installieren, Spiel starten, geht. Danach kannst Du das Datum wieder zurücksetzen. Klingt verwegen, hat aber offenbar einigen geholfen. Ich würde trotzdem mal die obere Lösung zuerst probieren...

Viel Glück!

1= geht nicht --> nächste zeile

Also was ich gemacht habe
-erstmal
patch readme schrieb:

IV. INSTALLATIONS- & SETUP-PROBLEME

DirectX® Installation

Der Medieval II: Total War Installer bietet eine Option,
DirectX® 9.0c auf Ihren Computer zu installieren. Besitzen Sie diese
oder eine aktuellere Version von DirectX®, wird diese gefunden und
das Update ohne jegliche Veränderungen in der DirectX®-Datei Ihres
Systems abgeschlossen.

Die aktuelle Version von DirectX® kann von
http://www.microsoft.com/windows/directx heruntergeladen und manuell
installiert werden.
<--- das müsste mein fehler sein ^^
-patch installiert,1
-directx löschen,1
-directx installiert,1
-spiel gelöscht,1
-grafikkartentreiber gelöscht,1
-grakatreiber installiert,1
-spiel installiert,1
-verzweifelt das spiel gelöscht,1
-systemzeit auf 2.august gestellt,1
-spiel installiert
und siehe da es geht :D
dann noch patch drauf und es geht immernoch

also danke in erster linie an meinen lieblingsredakteur und wegbegleiter seit den letzen tagen der pcp bis zu pcpp
und an SirRethcir wegen dem patch

und an meine ausdauer :ugly:

achja wie siehts aus jzt will ich auch wissen ob ich die stoffkarte bekomme ^^

Sternitzky schrieb:
Wenn Du England spielst, würde ich sie auf den Britischen Inseln positionieren, sonst gehen Dir die Franzosen mit ihrem Wirtschaftskrieg auf die Nerven, weil man dauernd neue Kaufmänner rekrutieren muß.
Die Franzosen machen mir kaum Probleme mehr, seitdem Paris erobert ist.:evil:

Hab drei Fragen:
1. Macht es sinn, so nen Kaufmann auf ne Ressource zu stellen, oder wirft das zu wenig ab.
2. Bei mir kam grad die Meldung, dass das Schiespulver erfunden wurde. Welches Gebäude brauch ich, um die Einheiten zu bauen? Buchsenmacher ist ja für Artillerie, ich meine aber Infantrie.
3. Wie kommen die Mongolen? Über Russland, oder über die Türkei?

Ich hab den besten Agenten, Frankreich ist beinahe ausgelöscht, und ich habe ne Region, die total abgeschnitten ist von meinem restlichen Reich, kalych oder so, ist an der Grenze zu Russland. Und dazwischen liegt das deutsche Reich, mit dem ich grad im Krieg bin.:ugly:
Ich finds komisch, das mein Priester nicht zum kardinal berufen wird, obwohl noch 3 Stellen frei sind. Liegts vll daran, dass ich exkommuniziert bin?:ugly:
Ich glaub ich muss den Papst mal meucheln.

Edu schrieb:
Hab drei Fragen:
1. Macht es sinn, so nen Kaufmann auf ne Ressource zu stellen, oder wirft das zu wenig ab.
2. Wie kommen die Mongolen? Über Russland, oder über die Türkei?
3. Ich finds komisch, das mein Priester nicht zum kardinal berufen wird, obwohl noch 3 Stellen frei sind. Liegts vll daran, dass ich exkommuniziert bin?:ugly:
1. Ja. Kaufmänner kosten nämlich keinen Unterhalt. Also nur einmalige Rekrutierungskosten. Je mehr Marktplätze ausgebaut sind, desto mehr Kaufmänner kann man rekrutieren.
Aber lasse die Kaufmänner besser in einer ruhigen Ecke Deines Reiches auf einer Ressource stehen, sonst kann es sein, daß ein erfahrener Kaufmann einer gegnerischen Fraktion Deinen Kaufmann verdrängt. Das bedeutet: Er löst sich auf, und Du mußt dann einen neuen rekrutieren.
2. Ich schätze mal, wie in der Realität, über Rußland. Aber soweit habe ich noch nicht gespielt.
3. Gegenfrage: Würdest Du Dich wundern, kein Gehalt mehr zu bekommen, wenn Dein Chef Dich gefeuert hätte? :D

Zurück