• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medieval 2

Sternitzky schrieb:
Gegenfrage: Würdest Du Dich wundern, kein Gehalt mehr zu bekommen, wenn Dein Chef Dich gefeuert hätte? :D
Der war gut.:D
Aber auch als ich mit ihm versöhnt war, da hatt er auch keinen berufen.
Und mich stört, dass du immer exkommuniziert wirst wenn du jemanden angreifst. Das deutsche Reich hatt einfach meine Stadt übernommen nix ist passiert. Aber dann hab ich sie zurückerobert und wir wurdne beide exkommuniziert.:ugly:
Es gibt oft welche KI Aussetzer. Heute haben sich die Gegner bei ner Schlacht postiert, und sie sind nur rumgestanden. Dann hab ich sie mit den Katapulten angegriffen, und die sind immer vor un zurück.:ugly:

Sternitzky schrieb:
BTW: Wer, der Käufer der CE ist, hat schon Antwort bezüglich der Stoffkarte von Sega bekommen?
nein hab ich nicht
Sternitzky schrieb:
Kann wirklich keiner dazu etwas sagen? :heul:
vllt bekommen wir ja jzt hilfe :nice:
vllt sollte ich wirklich mal google bemühen bzw ins hauseigene sega forum gucken...
aber erstmal hier ne antwort abwarten^^

Mach ich was falsch, oder ist die KI so dumm. Ich bin Spanien, bin in allen Belangen beste Nation.
Ich hab keinen einzigen Verbündeten, und viele Feinde. Die einzig nennenswerten zur Zeit sind England, Dänemark und Venedig. Jede Runde bietet mir ein Diplomat von denen einen Waffenstillstand an, ich soll aber 50.000 Gold zahlen. Kann ich nicht verstehen, wenn dann müsste ich Geld verlangen und nicht sie. Schließlich kann ich sie in 20 Runden einfach auslöschen.:uff:

Edu schrieb:
Jede Runde bietet mir ein Diplomat von denen einen Waffenstillstand an, ich soll aber 50.000 Gold zahlen. Kann ich nicht verstehen, wenn dann müsste ich Geld verlangen und nicht sie. Schließlich kann ich sie in 20 Runden einfach auslöschen.:uff:

Gib doch einen Gegenvorschlag ab. Ob die KI darauf eingeht ist zwar eine andere Frage aber versuchen kann man es allemal

Atzteken? wann kommen die?

Da ich ME2 jetzt schon einige male gewonnen habe, frage ich mich wann denn die Kämpfe gegen die Atzteken anfangen. Bisher habe ich nach etwa 120 Runden die geforderten 45 Regionen immer erreicht. Und dann mit einer neuen Nation gespielt. Deshalb meine Frage: Wann beginnt das "Rennen nach Amerika"?

computertyrann schrieb:
Da ich ME2 jetzt schon einige male gewonnen habe, frage ich mich wann denn die Kämpfe gegen die Atzteken anfangen. Bisher habe ich nach etwa 120 Runden die geforderten 45 Regionen immer erreicht. Und dann mit einer neuen Nation gespielt. Deshalb meine Frage: Wann beginnt das "Rennen nach Amerika"?
Um das Jahr 1400 herum. Dann kommt ne Meldung, dass jmd behauptet, es gäbe was hinterm Meer, und dann vergrößert sich die Karte. Anschließend baust du Karavellen und segelst gen Westen. Ich hab mir gedacht, 3 voll ausgebaute Armeen reichen, doch ich hab mich getäuscht. Man brauch min. 5 Armeen, noch mehr wären besser. Die Azteken sind total in der Überzahl.
computertyrann schrieb:
Gib doch einen Gegenvorschlag ab. Ob die KI darauf eingeht ist zwar eine andere Frage aber versuchen kann man es allemal
Mach ich auch, doch dann senken sie höchstens die Forderung.

Da ich es bisher nur auf der Spielwiese geschrieben habe:
Sega hat mir mittlerweile meine Stoffkarte geschickt. :hoch:
Also haben sie ihr Versprechen eingehalten. :)

Bei mir ist die Performance sehr schlecht. Ich habe durschnittlich 25FPS.
System:
Core 2 Duo E6400
X1950XTX
2 GB Ram

Einstellungen:
1280x1024
Allse auf hoch

Woran kann das liegen???

hmm komisch...
wann is die performance denn so, auf der "großen" karte oder in schlachten? oder immer?

markus.n. schrieb:
Bei mir ist die Performance sehr schlecht. Ich habe durschnittlich 25FPS. ...
Woran kann das liegen???
Vielleicht mal de-installieren, defragmentieren und wieder frisch installieren.
Könnte vielleicht helfen.
Ich hab Core2Duo T7200, Radeon X1700 Mobility und 2 Gb RAM und keinerlei Probleme. Weder in der Taktik- noch in der Strategie-Ansicht...

welche Dateien muss ich speichern, damit alle Völker auch nach einer kompletten Neuinstallation des Spiels noch vorhanden sind?

ich98 schrieb:
welche Dateien muss ich speichern, damit alle Völker auch nach einer kompletten Neuinstallation des Spiels noch vorhanden sind?
Wie in Rome: Total War gibt es eine txt-Datei, welche man verändern kann.
So müßtest Du es finden:
SEGA / Medieval II Total War / data / world / maps / campaign / imperial_campaign / descr_strat.txt
Aber nicht alle anderen Völker zu den spielbaren verschieben! Sonst kann es zu Problemen wie beim Senat in Rome kommen. Daher die unlockable zu den playable, aber nicht die 5 non-playable zu den playable verschieben! ;)

kannst du das mal genauer erklären?
campaign imperial_campaign
playable
england
france
hre
spain
venice
end
unlockable

sicily
milan
scotland
byzantium
russia
moors
turks
egypt
denmark
portugal
poland
hungary
end
nonplayable

papal_states
aztecs
mongols
timurids
slave
end

so sieht es sowohl bei mir und bei dem anderen Rechner aus, bei mir sind alle freigeschaltet und bei dem anderen Rechner nur die ersten 5.

Ich tippe mal das es so gehen sollte
campaign imperial_campaign
playable
england
france
hre
spain
venice
sicily
milan
scotland
byzantium
russia
moors
turks
egypt
denmark
portugal
poland
hungary
end
unlockable
end
nonplayable

papal_states
aztecs
mongols
timurids
slave
end

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieso hab ich dann alle Völker, obwohl es bei mir nicht so aussieht?

Aber es geht so, danke.

Zuletzt bearbeitet:
ich98 schrieb:
und wieso hab ich dann alle Völker, obwohl es bei mir nicht so aussieht?

Aber es geht so, danke.
Vielleicht wird der Fortschritt, welche Völker freigespielt wurden, nicht in dieser Datei gespeichert, und diese Datei dient nur als Startreferenz.
Ist egal. Hauptsache funktioniert es.

Also, am einfachsten geht es, wenn du in das M2TW-Stammverzeichnis gehst und dort die medieval2.preference.cfg öffnest (z.B. mit dem Windows-Editor)

Dann trägst du folgendes ein:
[misc]
unlock_campaign = 1

Wenn [misc] schon existiert, dann den Eintrag unlock_campaign = 1 am Ende der 'misc'-Liste anfügen.

Tip:
Um den Hotseat-Modus schon vor dem nächsten Patch zu aktivieren einfach unter [multiplayer] folgendes eintragen:

[multiplayer]
playable = true

Der Patch 1.2 kommt am Donnerstag!
Der Hotseat Modus ist wegen Problemen doch nicht dabei und wird erst mit der Expansion nachgereicht!

Zurück