Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

@ Hörnchen: Soweit ich das noch weiß, musst Du den Fulton Upgrade 2 im Menue vor der (alllgemeinen) Mission auswählen. Unter Gegenstaende, Fulton und dann einmal nach Rechts druecken (imo).
 
Ja immer noch Stillstand und ich habe jede (verfügbare) Nebenmission einmal gemacht.
Muss ich also einfach mal paar Nebenmissionen wiederholen und dann geht es weiter? Aber ich dachte halt das muss man nicht machen laut einer Konami-Aussage letztens.

Habe keine Nebenmission wiederholen müssen. Ich habe einfach alles was da war abgearbeitet bis neue Storymissionen zur Verfügung standen.
 
Ich habe mir das Spiel letzte Woche zugelegt und hatte RICHTIG Spaß in den ersten 9 Stunden, die ich das Spiel bisher spielen konnte. Irgendwann hatte ich die Befürchtung D-Dog verpasst zu haben. Überraschenderweise wurde er mir dann beim nächsten Missionsstart DIREKT vor die Füße gelegt?!? Insgesamt macht das Spiel echt einen unglaublich guten Eindruck bei mir... Bin mal gespannt, ob der erhalten bleibt.
 
Habe keine Nebenmission wiederholen müssen. Ich habe einfach alles was da war abgearbeitet bis neue Storymissionen zur Verfügung standen.


Komisch, aber ich wüsste nicht das ich irgend etwas "falsch" mache.
Ich werde die nächsten Tage einfach mal eine Nebenmission wiederholen und dann mal schauen.

Es gibt ja auch *gelb markierte* Externe Missionen zu denen man Truppen schicken kann - die sind nicht für sowas wichtig oder?



Ich habe mir das Spiel letzte Woche zugelegt und hatte RICHTIG Spaß in den ersten 9 Stunden, die ich das Spiel bisher spielen konnte. Irgendwann hatte ich die Befürchtung D-Dog verpasst zu haben. Überraschenderweise wurde er mir dann beim nächsten Missionsstart DIREKT vor die Füße gelegt?!? Insgesamt macht das Spiel echt einen unglaublich guten Eindruck bei mir... Bin mal gespannt, ob der erhalten bleibt.


Du wirst aufjedenfall noch ein paar Negativpunkte finden, aber insgesamt ist es meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel. Als MGS-Fan hat man sich aber was die Story betrifft mehr erhofft.

Ob es mein GOTY wird glaube ich aber inzwischen nicht mehr. Das haben mir die ganzen Konami-Bomben wie das Versicherungspaket versaut, selbst wenn ich nicht direkt selbst davon betroffen bin.
 
Negativpunkte hat das Spiel leider einige. Trotzdem machts irgendwie spaß. Als richtiges MGS kann ich das Spiel allerdings nicht betrachten.

Gestern den 3. "Boss"-kampf gemacht
Der Metal Gear nachdem man Emmerich aus der Basis befreit hat.
Fand ich irgendwie unglaublich nervig. Man soll sich vor dem Ding verstecken und dann mit dem Heli fliehen.
Verstecken ging ja aber wenn ich dann zum Heli bin hat er mich immer wieder gesehn. Hing da sicher ne halbe Stunde dran bis ich es dann mal (durch Glück) grade so geschaft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, aber ich wüsste nicht das ich irgend etwas "falsch" mache.
Ich werde die nächsten Tage einfach mal eine Nebenmission wiederholen und dann mal schauen.

Es gibt ja auch *gelb markierte* Externe Missionen zu denen man Truppen schicken kann - die sind nicht für sowas wichtig oder?


Ging es denn jetzt schon weiter bei dir?
Ich weiß gar nicht ob wichtige externe Aufträge neue Story oder Nebenmissionen freischalten.
 
Ich habe seit dem MGSV nicht mehr gestartet, aber ich werde das Wochenende einfach mal 1-2 Nebenmissionen wiederholen.
 
Gibt es bei den Nebenmissionen wo man die Mother Base Soldaten zurückholen soll irgendeinen Trick damit man die leichter betäuben kann?
Betäubungsmunition bringt irgendwie nichts und per CQC ist das irgendwie sehr nervig.
 
^
Es gibt sogar mehrere Tricks die diese Missionen sehr leicht machen:

Das erste ist kein Trick, aber wenn man für Quiet das Betäubungsgewehr hat und sie als Begleiter mitführt, dann kann sie den Soldaten mit Leichtigkeit ausschalten.

Die "Tricks" setze ich mal als Spoiler, falls es hier jemanden gibt der alles selbst herausfinden will:
Pack Dich in einen Karton und geh zum MB Soldaten. Er wird sich daran erinnern wie Boss immer einen Karton benutzt hat und sich fragen ob Du Big Boss bist. Danach kannst Du aus dem Karton raus und ihn ausknocken.

Eine weitere Methode ist das Du Paz's summen / singen in seiner Nähe nutzt. Ich weiß nicht ob Du die Kasette bereits dafür hast, aber ich weiß auch nicht mehr wo man sie findet.

Diese Kasetten sind allgemein sehr hilfreich. Wenn man zum Beispiel die Kasetten mit "Enemy down!" in der jeweiligen Sprache besitzt und von Gegnern verfolgt / angeschossen wird, dann verschwindet man einfach etwas aus dem Sichtfeld, spielt die Kasette ab und schon lassen die Soldaten ab weil sie denken jemand von ihnen hat gerufen das sie das Ziel erwischt haben.

Man darf nur nicht vergessen das man die Lautstärke dafür auf Umgebung stellen muss und nicht "Kopfhörer". Das geht im in dem Menü wo man die Kasetten auch vor -und zurückspulen kann.

Ich bin mir sicher das es noch eine Methode gab, aber mir fällt sie gerade nicht mehr ein, aber die o.g. Tips sollten ja reichen.
 
Cool, danke.
Quiet ist noch auf der Mother Base und sie kann ich noch nicht als Begleiter auswählen. Die Kassette hab ich glaube auch nicht. Aber den Karton probier ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutze DD. Er markiert mir den Soldaten und ich lege ihn mit dem sniper(Betäubung) um.
 
Die Methode mit dem Karton funktioniert super. :D

Bin jetzt in Afrika. Das sieht auf den ersten Blick irgendwie deutlich interessanter aus als Afghanistan. Schade dass die Map auch deutlich kleiner aussieht.
 
Seit neustem kommen ja beim Spielstart diese AGBs denen man zustimmen muss. Hab ich bis jetzt immer abgelehnt und damit wird das Spiel im Offlinemodus gestartet. (Sonst verbindet es ja immer gleich automatisch beim start)
Katha sagte im letzten oder vorletzten Podcast dass man nicht von anderen Spielern angegriffen werden kann wenn man von anfang an Offline spielt. Also von den Konami Servern. (nehme mal an wenn man diese FOB noch nicht hat gilt das auch).
Wenn ich den AGBs nicht zustimme dürften die Server ja auch nicht wissen wenn ich diese Mission mit der FOB fertig habe oder?
 
Da sind alle durch das Spiel durchgerusht und schon ist hier nix mehr los. :ugly:

Bin jetzt bei Mission 22 angekommen und könnte nun diese FOB bauen.
Irgendjemand sagte hier ja dass man die erste FOB bauen muss. Allerdings muss man dafür auch zwingend Online sein. Sonst kann man die garnicht erst bauen. Da ich den AGBs nicht zustimme bin ich auch nicht Online.
Hat die erste FOB denn irgendeine relevanz für den normalen Ablauf des SPs?
 
Ob sie relevant ist, keine Ahnung...

MGS5 packt mich nicht mehr ... es fühlt sich nicht richtig an und deswegen habe ich es jetzt pausiert und spiele erstmal Syndicate... danach F4 [emoji106]?
 
Ich habe inzwischen Mission 14 erreicht, da ich mich SEHR intensiv mit den Nebenmissionen beschäftigt habe, bin ich in knapp 28 Stunden auch nicht viel weiter gekommen. Das Spiel finde ich wirklich GRANDIOS! Inzwischen habe ich auch alle verfügbaren Buddys freigeschaltet, aber außer D-Horse noch keinen so richtig hochgelevelt. Eine der Trainingsmissionen bekomme ich auch ums Verrecken nicht hin! Wer hat denn diese Zielscheiben so blöde versteckt?!? Snaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaake??? :D
 
Eine der Trainingsmissionen bekomme ich auch ums Verrecken nicht hin! Wer hat denn diese Zielscheiben so blöde versteckt?!?

Davon hab ich eine versucht und dann nie wieder gemacht. Wirkt für mich eher so wie "mach da mal ein paar Zielübungen rein damit die Motherbase überhaupt für irgendwas gut ist". :ugly:
Sonst hab ich bis jetzt alle Nebenmissionen gemacht aber die werden am Ende wohl übrig bleiben.
 
Davon hab ich eine versucht und dann nie wieder gemacht. Wirkt für mich eher so wie "mach da mal ein paar Zielübungen rein damit die Motherbase überhaupt für irgendwas gut ist". :ugly:
Sonst hab ich bis jetzt alle Nebenmissionen gemacht aber die werden am Ende wohl übrig bleiben.
Also bis auf eine von denen sind die eigentlich relativ einfach gewesen, da man immer Sichtlinie zum nächsten Ziel hat. Folgt man dann den Zielen, sieht man die nächsten... So kommt man Stück für Stück durch. Aber eben eine von denen funktioniert anders und da scheitere ich halt dran.
 
Ja eine der Zielübungen ist einfach nur übertrieben, da MUSS man sich die Orte der Ziele merken und das war mir auch zu blöd. Am Ende habe ich einfach bei Youtube ein Video rausgesucht und es nachgemacht.

Müsste ja eigentlich auch mal weiter spielen.
 
Zurück