Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

ich muss auch mal weiterspielen ... bin noch immer Kapitel 1 ... hab leider im Moment keine Zeit ...

ey 1UP! Es gab keinen Kommunikationsfehler, du hast mich vergessen - oder die im Büro lügen! Schweinerei!!! [emoji23]

Gerade Mission 43
"Im Tode erstrahlt
gemacht und die war wirklich gut inszeniert.
Hat mich schon ein wenig getroffen. :(

Warum werden Nebenmissionen die man schon gemacht hat eigentlich irgendwann wieder als "neu" angezeigt? (häckchen ist vor der Mission aber die Schrifft ist nicht grau)
Ist es nicht schon schlimm genug dass die unterschiedlichen Missionen schon immer das selbe ist. :ugly:

Warum werden Nebenmissionen die man schon gemacht hat eigentlich irgendwann wieder als "neu" angezeigt? (häckchen ist vor der Mission aber die Schrifft ist nicht grau)
Ist es nicht schon schlimm genug dass die unterschiedlichen Missionen schon immer das selbe ist. :ugly:

ich hab mich das auch schon gefragt. vielleicht hat man sie nicht perfekt abgeschlossen, wurde entdeckt oder so?:confused:

ich hab mich das auch schon gefragt. vielleicht hat man sie nicht perfekt abgeschlossen, wurde entdeckt oder so?:confused:
Weis jetzt nicht mehr ob ich da mal entdeckt wurde oder nicht. Das würde zwar erklären dass sie wieder als "neu" angezeigt werden aber nicht dass sie erst nach einiger Zeit als "neu" angezeigt werden.
Jetzt hatte ich z.b. Mission 11 und 12. Die hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht und die waren die ganze Zeit grau. Jetzt hatte ich irgendeine andere Mission gemacht und danach waren die aufeinmal wieder weiß.

Aber bei den Nebenmissionen gibts doch auch keinen Rang oder so. Wenn es eine Hauptmission wäre weil man kein S-Rang hat oder nicht alle Ziele erfüllt hat könnte ich das ja verstehn.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange sie mit dem Häkchen als abgeschlossen gilt und in den Fortschritt eingerechnet wird, kann es dir ja egal sein. Entweder ist es ein Bug oder einfach die selbe Mission immer und immer wieder, um zu farmen.

Was mich ein bisschen stört, ist diese sinnlos große Motherbase. Ich geh da nur sporadisch mal hin um zu duschen, aber sonst ist da ja nix außer blöde Zielübungen. Wenn das wenigstens so wäre wie bei Dragon Age Inquisition (Hat ja quasi das selbe in grün), wo man mit Teamkameraden reden kann und man die Entwicklungen, Personalentscheidungen und so in "Geschäften" und so machen könnte... das ganze Spiel spielt sich um das iDroid ab, wozu also die Motherbase als riesiges leeres Level?

- - - Updated - - -

Kleine Anmerkung an einen Moderator. Der Titel des Threads nervt mich schon ne Weile, das "PS360" ^^

Löscht das mal jemand? :ugly

Ja die Motherbase finde ich auch etwas Sinnlos. Bin da bis jetzt nur mal kurz rumgelaufen. Duschen müsste Snake bei mir nach 22 Stunden Spielzeit allerdings auch endlich mal. :D

Ja die Motherbase finde ich auch etwas Sinnlos. Bin da bis jetzt nur mal kurz rumgelaufen. Duschen müsste Snake bei mir nach 22 Stunden Spielzeit allerdings auch endlich mal. :D

Du solltest regelmäßig duschen. Das Blut, was du mit der Zeit an der Kleidung hast, bedeutet, dass dein Reflexmodus kürzer wird, deine Hände zittern mehr, du heilst dich langsamer und hast weniger Energie. Je mehr man wartet, desto schlimmer wird das. Auch Fulton Rettungen scheitern öfter. Und Gegner hören dich besser

Nicht ganz. Sie riechen dich ;).
Man kann das Spielchen aber auch so weit treiben, bis Fliegen um einen schwirren. Kehrt man dann zur Motherbase zurück, steht Ocelot mit nem Eimer bereit. Hat man Quiet als Begleiter, dann kriegt man ne kleine Duschszene spendiert *harrharr*

Ganz so schlimm sieht Snake bei mir noch nicht aus aber Duschen könnte man trotzdem mal. :D

Wie man die Nebenmissionen bewältigt ist egal. Das nicht alle ausgegraut sind bzw. nach einer weile manche wieder verfügbar sind ist einfach damit man GMP farmen kann.

Ich würde es nicht machen, denn jede Nebenmission einmal abzuschließen reicht vollkommen. Den Rest schafft man auch so zu finanzieren.

Die Mother Base ist wahrlich eine Enttäuschung, denn es gibt einfach viel zu wenig zu sehen.
Einen Tipp gebe ich dennoch: Wenn ihr die Medizin-Plattform auf Stufe 3 aufgewertet habt, dann stattet dieser mal einen Besuch ab.
Um genauer zu sein: haltet auf einer der höheren Etage nach einer Tür ausschau die nicht rot leuchtet (geschlossen) sondern blau (offen).

Im Spoiler steht nicht genau was man dort findet, aber ich werde trotzdem noch genauer:
Gerade Leute die Peace Walker und Ground Zeroes gespielt haben sollten dies machen. Persönlich fand ich es jedoch doof das Kojima dies gemacht hat.

Im nachfolgenden Spoiler werde ich ganz genau und schreibe meine Meinung zu dem was es da zu sehen gibt, also nur lesen wenn man o.g. bereits selbst gesehen hat!:
Warum musste man Paz als Charakter wiederbeleben? Der Tot von ihr hat die meisten Leute "schockiert", selbiges von Chico. Das sie doch noch lebt macht das grandiose Ende von GZ leider zunichte.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich zu ner Nebenmission laufen und bin aufeinmal auf Quiet gestoßen und hab mal eben 3 Hauptmissionen übersprungen.
Nach dem was ich so gehört habe war ich vom Kampf gegen sie allerdings etwas enttäuscht. Hatte einen sehr schweren Kampf erwartet dass man fast "gezwungen" wird den Nachschub-Trick zu nutzen aber mit nem Scharfschützengewehr war die doch total leicht.

:huh: Denkt gerade noch jemand an Schutzgeld-Erpressung?!?

Mind blowing.

I normally don't care about DLC practices.. Hell I was practically a founder of them (Horse Armor).

This however is insane.

Play the SP campaign, and if you don't want the stuff you spent hundreds of hours obtaining in SP taken away by over players, you must invest in insurance?

You can't make this stuff up.

Drecksgame und Drecks-Publisher.

Man kann FOBs ja nur aus dem Weg gehen wenn man konsequent offline spielt. Korrekt? So zumindest habe ich das aus den Beiträgen im Gaf rausgelesen.

Hmm, gute Frage.
Man bekommt ja so eine Art Tutorial vorgesetzt wenn man FOBs freischaltet sobald man den Fortschritt erreicht hat und das muss man vorher machen. Ich weiß nicht ob man es abbrechen kann, aber ich weiß das es durch die Serverprobleme anfangs bei mir nicht ging.

Glaube also abbrechen funktioniert nicht, man muss tatsächlich offline spielen (bedeutet nicht das der Stecker der Konsole gezogen werden muss, sondern man kann im Hauptmenü wählen ob man die Verbindung zu den Konami-Servern will).

Danach kommt noch eine Mission, ich setze es mal in einen Spoiler wobei ich nicht denke das es wirklich einer ist:
Nachdem man seine erste FOB gebaut hat passierte bei mir erstmal garnichts, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wird diese dann durch KI Gegner angegriffen und muss sie verteidigen. Ich glaube erst DANN können auch andere Spieler angreifen, da man erst nach dieser Mission Sicherheitszeug entwickeln kann wie Kameras usw. Die Frage ist jetzt ob man diese Mission machen muss? Wenn nicht, dann wäre dies wohl auch eine Möglichkeit als Schutz gegen Angreifer

Mal davon ab: ich wurde bisher noch nicht einmal angegriffen. Es müsste doch wenigstens eine Benachrichtigung geben wenn man angegriffen wird während man nicht selbst im Spiel ist? Das einzige was bisher bei mir läuft sind diese "Liga-Matches". Man wird mit ein paar Leuten zusammengewürfelt und jeder Spieler greift jeden einmal an. Das läuft aber alles automatisiert ab und je nachdem wie gut man sich gemacht hat gibt es Punkte. Verluste durch Materialien oder so gibt es nicht. Mit den Punkten kann man dann A++ Soldaten holen oder Materialien / Pflanzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück