O
occ
Gast
@ Kr@tos: wieso ist's kein MGS? Bin stundentechnisch auf gleicher Höhe, von den Main-Missionen ein wenig weiter als Du. Ich halte es für ein sehr gulengenes MGS, der Abstand zwischen den Zwischensequenzen ist zwar um einiges Länger geworden, dennoch versprüht für mich persönlich Alles den geliebten MGS Charme.
Sehe ich genauso.
Bisher kann ich auch nicht sagen das die Story schlechter ist, der Unterschied ist nur die Art und Weise wie sie erzählt wird.
Normal war es eben so da man einen vorgeschriebenen Weg ging, irgendwo ankam und dann Zwischensequenzen abgespielt wurden.
Bei MGS PP ist es so das es hauptsächlich um die eigene Private Force geht die man aufgebaut hat und man eben Aufträge erhält. In diesen Aufträgen kann es eben zu Begegnungen kommen die Storyrelevant sind oder einen Höhepunkt "vorbereitet".
Man ist nicht mehr vorrangig diese Ein-Mann-Armee die lediglich in einem Gebiet abgesetzt wird um "Metal Gear zu zerstören".
Die Story wird vor allem über in den Hauptmissionen integrierten Zwischensequenzen, wichtigen Nebenmissionen und Tapes erzählt. Erstere sind zugegeben weniger als in den anderen Titeln, aber das stört mich persönlich nicht. MGS hatte immer tolle Zwischensequenzen, aber nur wegen dieser bin ich kein MGS Fan geworden.
Im Moment ist es mein Lieblings MGS, aber das kann sich natürlich noch ändern. Kojima hat aufjedenfall verdammt viel richtig gemacht, zumindest wenn es nach mir ginge. Natürlich dicht gefolgt von Snake Eater, das MGS von dem ich nie gedacht hätte das es mal abgelöst werden könnte.