• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 möglich

Nochmal zu den Autositzen, die kann man immer verstellen, egal ob atomatisch, manuell etc. Aber wenn man HD Filme gucken möchte kannst du die XBox mit DVD Laufwerk nicht manuell verstellen, dafür brauchst du ein HD Laufwerk. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will:D
Aber das Ergebnis ist das selbe: Man hat den Film gesehen und den Sitz verstellt :D

Aber das Ergebnis ist das selbe: Man hat den Film gesehen und den Sitz verstellt :D

Jop, stimmt, blos ich meine ja mal, würdet ihr noch auf HD verzichten? Ich denke mal jeder der Mod's hat einen dicken Full HD TV zu Hause stehen um den perfekten Filmgenuss zu haben. Oder würdet ihr gerne mit mir tauschen? Ich bekomm euren 100 cm Full HD für 2000€ und ihr meinen 53 cm Röhrenfernseher mit 50hz für 150€. Also von mir aus können wir ferne tauschen. Ist doch ein gutes angebot, oder?:nice:

Übrigens, dein Avatar find ich echt hammer!:):hoch:

naja was soll ich sagen sony wird das laufwerk ganz schnell verkaufen wenn die kohle stimmt da isses denen schnuppe wenn das geld läuft

Also Sony sollte sich in der nächsten Zeit aufjedenfall 100%ige Exklusixrechte an dem Markenzeichen "BlueRay" sichern :D Dann sehen die X-Boxler alt aus. Und auf ihren Beiden Wangen, sowie auf der Stirn bilden sich rote Punkte, die nicht mehr weg gehen :ugly: Welcher Sony-Fanboy hat diese Metapher verstanden ;)

Lg King Gollum

PS: Sorry fürs bashing... Aber mir war grad so danach, weil ich voll aufgedreht bin gerad xD

Warum sollte M$ für die 360 ein Blue-Ray Laufwerk rausbringen, wenn es nur für Filme ist? Da kann ich mir auch gleich ein Player holen (werden ja auch billiger).

Weil Microsoft ihre Spiele auf DVD rausbringt und nicht auf HD DVD oder BluRay. Das externe das schon existiert ist ja auch nur für HD DVD Filme. Ob du dir gleich einen Player kaufen kannst, keine Ahnung, keiner von uns kennt den Preis von dem was MS als nächstes rausbringt.

@Mont4n4
Ich sage damit, so wäre es für Sony dumm, weil ihres fest eingebaut ist. Ihr Player wäre so ausser für Spiele nutzlos geworden wenn HD DVD gewonnen hätte. Nun ist es umgekehrt und siehe da, die Flexibilität der Xbox zeigt doch das es gut war, nun kann man einfach auf BluRay rausbringen. Mit diesem Beispiel habe ich nur aufgezeigt wie dumm die rumheulerei ist, immerhin wird hier etwas für den Kunden gemacht und nicht gegen ihn.

Aufjedenfall kann ich es mir definitiv nicht vorstellen, das ein BD-Laufwerk für die 360 angeboten wird. Was ist mit denen, die sich ein HD-Laufwerk gekauft haben? Die stehen doch da und gucken in die Röhre, da sie für das Teil 150€ ausgegeben haben und dann mitkriegen, dass MS dieses Medium wie eine heiße Kartoffel fallen lässt und ihr den Rücken kehrt.

Sie wussten doch worauf sie sich einlassen, von daher warum nicht? Jeder war sich doch im klaren darüber das auch HD DVD verlieren kann, ist man doch selbst schon wenn man sich das Ding kauft. Warum soll man denn was totes noch unterstützen, eine Leiche bearbeitest du doch auch nicht noch Monate mit dem Defilibrator.

Oh... das ist wieder so eine Ewige Diskusion die nicht vorran kommt. X-boxler argumentieren wie immer über Flexibilität durch nachkauf und PS3ler über die überlegene konsole...

Und der Witz an der Sache ist das es ja eigentlich um das Filmformat geht und nicht darüber wo in Zukunft Games erscheinen! Ja, Games werden immer größer und mit blu-Ray hat man da schon vorteile aber ich sage nur eines... Final Fantasy 8 4CD´s.

Also z.B.:

Bioshock 5 PS3 1x Blu-Ray
Bioshock 5 X-Box 2x DVD9

Wo ist da bitte das Problem?
Für Filme finde ich es gut das nun endlich mal ein Format gewonnen hat denn das hat generft wie Sau.

Und ob es noch so lange DVD Filme geben wird bezweifle ich stark vor allem bei dem Argument so DVD so viel billiger schon damals... Ne Blu-Ray is genauso teuer wie ne damalige DVD und die ´wollen ihr HD Format verkaufne (Also Fernseher etc) somit sagt doch einen der gesunde Menschenverstand das DVD wie VHS ist... ein demnächst Aussterbendes Medium was man auch an den momentanen Preisen sieht. In den nächsten 1 bis 2 Jahren wird man definitiv erleben wie immer weniger für die DVD kommt und dann hör ich mir wie bei VHS gerne nochmal den Spruch an "Den Scheiß braucht doch kein Mensch" :ugly:

Da gabs damals bei Amazon schon eine Spaßtikerin die So geil meinte "Wozu soll ich überteuerte DVD´s kaufen wenn Harry Potter auch auf VHS erscheint". Würde gern nochmal mit der reden :nice:

Hier bezweifelt keiner das DVD ausstirbt, die Frage ist nur wann und halt wie. Aber das interessiert in diesem Thread überhaupt nicht, aber fest steht, das es siherlich nicht schnell weg ist. Ganz einfach weil noch kaum eine Sau ein BD Player hat.

Hier bezweifelt keiner das DVD ausstirbt, die Frage ist nur wann und halt wie. Aber das interessiert in diesem Thread überhaupt nicht, aber fest steht, das es siherlich nicht schnell weg ist. Ganz einfach weil noch kaum eine Sau ein BD Player hat.

Kennt einer die Verkaufszahlen für BD Player (samt PS3) in Deutschland?

Hm...ich halte mich mal aus dem Konsolenbashing nen bisl raus, aber ich würde es Microsoft auch prinzipiell zutrauen, dass die mit dieser Ankündigung schon wieder an ne neue Konsole denken und am End heißt dann, "tja, die 360 war halt nur ne Übergangskonsole bis die neue rauskommt" bzw. "wir bringen für die nächsten zwei jahre eine übergangskonsole mit blu-ray namens x-box 540 bis die 720 rauskommt"...wenn sie das schon bei Betriebssystemen so machen (ich sag nur Vista >< ) ...ist zwar sehr weit hergeholt, aber das wanderte mir grade so durch den kopf, nichts für ungut ;)

Zum eigentlichen Thema: Zum Blu-Ray Konsortium gehörten ursprünglich neben Sony noch Panasonic, Pioneer, Thomson, Philips, Samsung, Sharp, Hitachi, LG, später kamen noch Dell, HP und Apple dazu. Mittlerweile gehören zum sogenannten "Board of Directors" zusätzlich noch Mitsubishi Electronics, Sun Microsystems,TDK, 20th Century Fox, Disney und Warner (s. http://www.blu-raydisc.com/general_information/Section-14009/Index.html) . Und ich denke mal als "Directors" bestimmen die mehr oder weniger gemeinsam (natürlich mit bestimmter Gewichtung) über die Lizenzen. Das Konsortium arbeitet übrigens unter der Führung von Sony. Zudem denke ich, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass Sony im Vergleich zu den anderen Mitgliedern einen größeren Stimmenanteil hat und zwar aus dem einfachen Grund, dass die PS3 nunmal der derzeit meistverkaufte Blu-ray Player und ist

...und da Apple und MS auch nicht grade nen gutes Verhältnis zueinander haben...na ja...mal schaun...

Die DVD ist so erfolgreich weil sie nach kurzer zeit für jedermann bezahlbar war! Und davon sind HD und B. Ray disc noch meilenweit von entfernt!

nun, da hast du wohl eine etwas geschönte Erinnerung: sowohl die Player als auch die Medien waren bei der DVD in den ersten Jahren (und nicht nur kurze Zeit) genauso teuer wie heute BR und HD-DVD sowie die dazugehörigen Player. auch damals war die PS2 mit 600DM als DVD-Player und Spielekonsole ein Schnäppchen. bis die Massenproduktion so richtig anläuft, sind die Preise für die Early Adopters hoch, das ist nunmal bei jeder System-Neueinführung so.

Ja warum den nicht? Kommt den 360 Kunden nur entgegen weil eben einige filme nicht auf HD-DVD verfügbar sind. Und wenn sich Blu-Ray doch so durchsetzt mitgehen.

Wird alles noch sehr sehr interesant :)

So schlimm sehe ich das jetzt nicht für die 360, ich fänd es auch nicht sooo tragisch wenn die ein zusätzliches BR-Laufwerk rausbringen! Wer sich ein HD-DVD-Laufwerk zugelegt hat, wird doch sicherlich auch (zumindest ein paar)
HD-DVDs dazu gekauft haben, ist zwar ärgelich, das in Zukunft dann unter sehr wahrscheinlichen Umständen keine neuen mehr veröffentlicht werden, aber immerhin sollten die bereits gekauften doch ohne weiteres zum Abspielen gebracht werden können!:ugly:

und das sind jetzt wenig verkaufte BD Player in Deutschland?
Wenige sind das nicht, wenn man bedenkt dass es BluRay noch nicht wirklich lange gibt. Und da hat die PS3 viel dazu beigetragen. Aber du musst ja auch nicht alles glauben was hier verzapft wird. ;)

Ich sage damit, so wäre es für Sony dumm, weil ihres fest eingebaut ist. Ihr Player wäre so ausser für Spiele nutzlos geworden wenn HD DVD gewonnen hätte. Nun ist es umgekehrt und siehe da, die Flexibilität der Xbox zeigt doch das es gut war, nun kann man einfach auf BluRay rausbringen. Mit diesem Beispiel habe ich nur aufgezeigt wie dumm die rumheulerei ist, immerhin wird hier etwas für den Kunden gemacht und nicht gegen ihn.
Wäre.. wenn.. und aber... Darüber brauchen wir jetzt nicht mehr diskutieren. Ein paar wenige Gedankengänge von dir kann ich ja nachvollziehen, aber das ist lächerlich. Du bezeichnest dieses Flickwerk von MS als kundenfreundlich. MS zieht dem Kunden für jedes Extra das Geld aus der Tasche: HD inklusive? Sollte selbstverständlich sein... aber nicht bei MS, das kann sich dann der Kunde selbst teuer dazukaufen. BluRay/HD-DVD-Laufwerk? Denkste! Können die dummen Kunden doch selber bezahlen. Online-Gaming... Klar doch, aber sicher nicht umsonst! Tja, wo der Kunde noch König ist... :ugly: Dann sag mal einem der das HD-DVD jetzt vergebens gekauft hat "du bist selber schuld", ich glaube der wäre wohl anderer Meinung was die von dir angepriesene Kundenfreundlichkeit anbelangt. Wenn ich das als Kunde von einem Unternehmen hören müsste, dann wäre das definitiv das letzte mal gewesen das ich da was gekauft habe.

Zurück