• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft sperrt 600.000 Konsolen, verantwortlicher Manager bekommt Todesdrohungen

Kloputze

Bekanntes Gesicht
Wer kennt das nicht von euch?Ihr habt euch ein tolles Videospiel zusammen gespart und freut euch aufs zocken und da erzählt ihr einem Kumpel wie stolz ihr seit das ihr das gekauft habt und er erwidert nur:ICH HAB EINE GEFLASHTE XBOX360 brauche nur eine Double Layer DVD für 1,20€.
Wie reagiert man?Na klar man ist wütend, nicht weil er weniger bezahlt hat, nein das Problem ist der eigene Kumpel macht die Videospielindustrie kaputt mit seinem Handeln. Ich persönlich verabscheue geflashte Konsolen, ich will was im Regal stehen haben und bin so ehrlich und zahle für das Game. Wenn kotzt es nicht an, ihr wartet auf FIFA 10 und spielt die Demo, während andere bereits das geflashte Orginal spielen, Tage vor Release. Ja Microsoft bahnt bei Verdacht und Tatnachweis, aber die Flasher werden immer raffinierter und können selbst Microsoft hinters Licht führen. Ich habe dieses Thema eröffnet damit wir über diese Plage reden können und wie ihr dazu denkt.:autsch::autsch::confused:

Wer kennt das nicht von euch?Ihr habt euch ein tolles Videospiel zusammen gespart und freut euch aufs zocken und da erzählt ihr einem Kumpel wie stolz ihr seit das ihr das gekauft habt und er erwidert nur:ICH HAB EINE GEFLASHTE XBOX360 brauche nur eine Double Layer DVD für 1,20€.
Wie reagiert man?Na klar man ist wütend, nicht weil er weniger bezahlt hat, nein das Problem ist der eigene Kumpel macht die Videospielindustrie kaputt mit seinem Handeln. Ich persönlich verabscheue geflashte Konsolen, ich will was im Regal stehen haben und bin so ehrlich und zahle für das Game. Wenn kotzt es nicht an, ihr wartet auf FIFA 10 und spielt die Demo, während andere bereits das geflashte Orginal spielen, Tage vor Release. Ja Microsoft bahnt bei Verdacht und Tatnachweis, aber die Flasher werden immer raffinierter und können selbst Microsoft hinters Licht führen. Ich habe dieses Thema eröffnet damit wir über diese Plage reden können und wie ihr dazu denkt.:autsch::autsch::confused:

hatte früher eine geflashte ps2... (disk klappe gewechselt)und auch relativ viele spiele...:D aber die zeiten sind vorbei...

Stimme ich natürlich zu. Das ist der Trend. Immer alles billiger oder gleich umsonst. Ich kaufe mir mittlerweile nur noch Spiele, weil ich weiß, was für eine Arbeit dahinter steckt. Und für mich ist diese Arbeit eben einen Wert, den ich mit Geld bezahle. Das gleiche Prinzip steckt auch hinter Lebensmittleln oder Kleidung. Man sollte nicht immer nur auf den Preis achten, sondern sich auch fragen, was ich unterstützen will. Die Typen von Kik, die ihre Kleidung aus Kinderarbeit beziehen. Nein Danke. Vor allem im Supermarkt ist es schon besser geworden, seine Produkte fair zu kaufen. Nämlich durch "Fair Trade" Artikel. Wenn ihr euch das nächste Mal euren Instant-Kaffee holt, greift einfach mal zu Fair Trade Produkt. Das kostet nur einen Euro mehr, kommt dafür aber von Bauern, die auch anständig bezahlt wurden!

Das sehe ich auch so!
Wenn ich ein Spiel kaufe ehre ich damit die gute Arbeit von den Entwicklern.
Wenn alle sich die Spiele "klauen" würden, würde es bald eben keine Entwickler und damit keine Spiele mehr geben...
Aber ich kann die Flasher auch iwie verstehen.
Hat halt auch nicht jeder 60€uronen für ein Spiel im Monat übrig...

Ich persönlich sammele meine Spiele (schonmal was für die Rente... damit ich weiß, was ich mache wenn ich ein alter sack bin :D:D:D)

Oder Spiele werden demnächst nur noch online verkauft-aber dann hänge ich dieses Hobby an den Nagel.
Denn für eine Datei ohne Gegenwert zahle ich kein Geld...
Datenträger ist schon Pflicht...
Sonst würde ich mir die auch einfach so ziehen :rolleyes:

Schaut euch doch bloß mal Spiele wie Asassin's Creed 2 an. Die brauchen mehr als 2 Jahre Entwicklungszeit und über 300 Mitarbeiter sind daran beteiligt. Man müßte Leute, die auf geflashten Konsolen spielen, mal zwei Jahre in so einem Job arbeiten lassen, aber ohne Bezahlung. Dann würden sie vielleicht merken, wieviel Schaden sie anrichten würden. :motz:

Naja, ist ein bisschen so wie in der Musikindustrie, da will ja auch keiner mehr zahlen für die neueste Musik...
Ich persönlich kaufe mir Spiele gerne selber für meine Xbox, oder ich spiele gleich kostenlose online games wie MMOGs und so..

Grüsse

Ich finde dass spiele sogar mehr spaß machen, wenn man sie bezahlt. einer der die spiele kostenlos vom netz zieht haut das game in die xbox und zockt wie blöd.. doch im innern sagt er sich "hmm.. also gut war das spiel nicht".. warum war es nicht gut? weil man im innern weiß, dass man das game sich nicht ehrlich verdient hat. ich bin dafür dass MS strängere bann wellen öffnet.. jede box hat eine seriennummer und die boxen müssten einfach anhand der seriennummer ein leben lang von xbox-live gebannt werden. genau wie die cheater die ich ebenso verabschäue.. Gottogott ich kling ja schon fast wie Edmund Steuber. lach. Also ich fordere den usern dieses Games-Aktuell/Cynamite Forums auf. Ignoriert Euch bekannte Cheater und Flasher auf Eurer Buddylist.
Danke....
Und die Gameindustrie wird es Euch ebenso danken.. Ich kaufe meine Spiele immer und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich der Spiel-industrie einen guten Dienst erwiesen habe, wie auch die entwickler mir einen guten Dienst erwiesen haben, mit dem zb. neuesten GTA teil oder ein anderes Game worauf ich sehnsüchtig wartete.

Ich finde dass spiele sogar mehr spaß machen, wenn man sie bezahlt. einer der die spiele kostenlos vom netz zieht haut das game in die xbox und zockt wie blöd.. doch im innern sagt er sich "hmm.. also gut war das spiel nicht".. warum war es nicht gut? weil man im innern weiß, dass man das game sich nicht ehrlich verdient hat. ich bin dafür dass MS strängere bann wellen öffnet.. jede box hat eine seriennummer und die boxen müssten einfach anhand der seriennummer ein leben lang von xbox-live gebannt werden. genau wie die cheater die ich ebenso verabschäue.. Gottogott ich kling ja schon fast wie Edmund Steuber. lach. Also ich fordere den usern dieses Games-Aktuell/Cynamite Forums auf. Ignoriert Euch bekannte Cheater und Flasher auf Eurer Buddylist.
Danke....
Und die Gameindustrie wird es Euch ebenso danken.. Ich kaufe meine Spiele immer und kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich der Spiel-industrie einen guten Dienst erwiesen habe, wie auch die entwickler mir einen guten Dienst erwiesen haben, mit dem zb. neuesten GTA teil oder ein anderes Game worauf ich sehnsüchtig wartete.

Ja... ich weiß was du meinst!
Man freut sich dann viel mehr :D

Aber solche Leute auszuschließen finde ich dann doch etwas drastisch!
wie schon gesagt... es gibt eben Leute die keine 60€ im Monat für ein Spiel haben (oder jeden 2./3.)

Natürlich ist das nicht schlecht wenn man eine geflashte hat und man 1€ für ein Spiel zahlen muss. Vorallem wenn man jünger ist so wie ich^^. Trotzdem kauf ich mir die Spiele lieber schon allein, weil wenn die Xbox kaputt geht kann man sie einschicken wenn sie geflasht ist muss man ne neue kaufen.

Also ich habe meine Spiele immer ehrlich gekauft und das bleibt auch so. Sicher ist es nicht schlecht, wenn man sich so mehr Spiele leisten kann, aber was nützt es, wenn man 100 Spiele hat und weil man so viele hat nicht jedes intensiv zockt. Beim PS2 Spiel GTA SA habe ich über 600Stunden verbracht, nicht nur weils geil war, sondern, weil ich das ausgegebene Geld nutzen wollte. Man spielt viel intensiver und genießt das Spiel als, dass man sich ein Tag hinsetzt und danach zur Seite legt, weils ein anderes Game gibt, dass man sich wieder geklaut hat.
Ich halte von alledem nichts und gebe gerne Geld für das alles aus.

Nuja, ich kauf mir die Spiele gebraucht und verkaufe sie nach einmaligem Durchspielen wieder. So hab ich möglichst geringe Ausgaben, und die Spieleindustrie verdient durch mich auch nix. Eigentlich könnte ich mir die Spiele also auch genau so gut runterladen :ugly:

Also ich habe meine Spiele immer ehrlich gekauft und das bleibt auch so. Sicher ist es nicht schlecht, wenn man sich so mehr Spiele leisten kann, aber was nützt es, wenn man 100 Spiele hat und weil man so viele hat nicht jedes intensiv zockt. Beim PS2 Spiel GTA SA habe ich über 600Stunden verbracht, nicht nur weils geil war, sondern, weil ich das ausgegebene Geld nutzen wollte. Man spielt viel intensiver und genießt das Spiel als, dass man sich ein Tag hinsetzt und danach zur Seite legt, weils ein anderes Game gibt, dass man sich wieder geklaut hat.
Ich halte von alledem nichts und gebe gerne Geld für das alles aus.

Korrekt, bin ganz Deiner Meinung.. Denke das sind heute die besten und sinnvollsten Sätze die ich heute zu Gesicht bekommen hab.
Danke.. So fängt das Wochenende schonmal super an. :hoch:

Ja und nun?? warum heulst du nun so rum?? Kann ja keiner was dafür, dass du kein Plan hast, wie man die 360 flasht :D Am Ende ist es jedem selbst überlassen wie er sich die Games besorgt. Wie schon einige richtig gesagt haben, es können sich nicht alle jeden Monat Games kaufen (auch wen sie "nur" 50€ kosten).

Man muss auch einen weiteren Gesichtspunkt beachten. Viele Gamer gehen noch zur Schule wo zumindest bei Jungs Games immer ein Thema ist. Tja und um da auch mitreden zu können muss man halt immer auf dem neusten Stand sein, ansonsten biste der Außenseiter. Klingt zwar krank, aber ist leider heutzugage so auf den Schulhöfen. Ist halt das gleiche wie mei den Klamotten. wende keine angesagten Marken trägst biste raus, so einfach ist das.

Und wegen dem Bannen. M$ ist es scheiß egal ob du nun original Games zockst oder nicht. Die führen diese Bannwellen doch nur aus um die Entwickler ruhig zu stellen. M$ selber verdient doch an den Spielen das wenigste (es sei den es sind Hausinterne Games wie Halo3). Denn größten Umsatz macht M$ mit XBOX Live, würden die nun alle geflashten Boxen kicken, dan würden von, sagen wir mal 20Mio XBOX Live nutzern mindestens 8Mio wegfallen. Wen nicht sogar noch mehr und das wird M$ nicht zulassen, da nehmen die lieber die geflashten Boxen in kauf.

Sorry, aber dieses Argument, ich kanns mir nicht leisten, also besorg ich mir eine Raubkopie...das kotzt mich einfach an... :autsch:

Ich kann mir auch so einiges was ich gerne hätte nicht leisten, aber deswegen geh ich doch nicht in den Laden und klau es. Wenn ichs mir nicht leisten kann, hab ich pech gehabt. So ist das. Punkt. Aus. Diskussion überflüssig.

Ich kaufe mir die Spiele auch, da ich von Raubkopien mal überhaupt nichts halte. Klar, Spiele der heutigen Konsolengeneration fressen viel Geld, aber man muss ja nicht jeden Scheiß haben....

naja sieht halt jeder anderst ne :-) Ich kann es mir leisten und kauf mir die Games, aber mich stört es nicht wen es sich andere aus dem Netzt ziehen. Sollen die ruhig mal machen :D

Spiele ausm Netz zu saugen ist und bleibt nunmal illegal. Und wenn man mit sowas im Netz zockt und erwischt wird... sage ich nur Pech gehabt..

Jeder wird irgendwann mal gepackt und dementsprechend bestraft.

Ich sag' ja nur, Raubkopien können ein extrem teures Hobby werden, wenn mal die Kriminalpolizei vor der Tür steht! Wir leben ja schließlich nicht mehr in den Achtzigern. Raubkopieren, flashen oder cracken ist schon lange kein Kavaliersdelikt mehr und sowas kann einem das ganze junge Leben versauen (Vorstrafen usw). Naja, wer's braucht!? ;)

Ich sag' ja nur, Raubkopien können ein extrem teures Hobby werden, wenn mal die Kriminalpolizei vor der Tür steht! Wir leben ja schließlich nicht mehr in den Achtzigern. Raubkopieren, flashen oder cracken ist schon lange kein Kavaliersdelikt mehr und sowas kann einem das ganze junge Leben versauen (Vorstrafen usw). Naja, wer's braucht!? ;)

Naja so kleine Fische jucken die Bullen nicht so wirklich, die sind eher auf die großenFische aus ;)
Außerdem konzentrieren die sich eher auf Plattformen wie eMule etc. aber das ist eh schon längst out. Zwar nehmen sie ab und zu auch mal kleine Fische hoch, aber dies dient nur zur Abschreckung und sonst nichts. Kenne so manchen die schon über Jahre ohne Ende saugen und bis jetzt hat es noch keinen gejuckt.

Das meiste läuft doch heutzutage sowieso über Rapidshare. Die haben ihre Server wasweißgottwo, sind ein Unternehmen, das durch Hosting Geld verdienen will und auch dementsprechend ihre Nutzer "schützen". Die wissen ganz genau, dass bei ihnen nicht nur Urlaubsbilder hochgeladen werden, und nach außen hin tun die ja auch etwas gegen Raubkopierer, durch Löschen von gemeldeten Dateien usw. Na da soll unsere Polizei gegen angehen - viel Spaß. Ich kenne so unendlich viele Leute, die zig Terrabytes an Filmen, Musik, Spiele und co. durch die Gegend tragen - aber ich kenne niemanden, der mal eine Hausdurchsuchung hatte.

Zurück