• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Minecraft

Jeb und Notch twittern oder posten ständig Bilder von Features, doch muss nicht jedes Feature tatsächlich ins Spiel landen. Übrigens, diese Glasplatten sind ja an sich nur eine kleine Neuerung. Schau dir mal die anderen an:

  • Neue Blöcke: Steinziegel, bemooster Steinziegel, rissiger Steinziegel, Eisengitter, Glasplatten, Pilzblöcke (ja! :rolleyes:)
  • Große Pilze aus Pilzblöcken :rolleyes:
  • Stachelblöcke, die mit Sticky Pistons kombiniert werden können
  • Ruinen
  • die schon erwähnten NCP-Dörfer
  • farbiges Licht
  • Untergrundschluchten
  • Server-Liste (!!!)
  • Größere Biome
  • Bossmobs in Dungeons
  • Bogenschießen: 1.) Zielen, 2.) Taste zum Aufladen gedrückt halten (!), 3.) ???, 4.) Profit!
  • Schilde
  • Kürbisse anbaubar
  • auch schon erwähnt: Sprinten
  • neue Sounds
  • Wolken fliegen nicht mehr durch Gebäude hindurch (!!!)
  • Fliegen im Creative Modus
  • Experience Points
  • Hunger/Ausdauer-Leiste
Und das sind nur Features, die Notch und Co. bisher getweetet haben.

Was genau ist mit Untergrundschluchten gemeint?

Ansonsten: Ich bin total heiß auf die Features :)
 
Was genau ist mit Untergrundschluchten gemeint?
Die sind schon seit etwas längerer Zeit bekannt:

vrf34n.png

Zum Vergrößern: Rechtsklick → Grafik anzeigen

Das Spiel erzeugt einfach etwas höhere Höhlen, die gelegentlich auch bis an die Oberfläche gehen → Canyon. Auf dem Screenshot sieht man auch das neue farbige Licht. In der Nacht wird’s bläulich, Notch hatte da auch einen Screen gezeigt, hab aber keine Lust danach zu suchen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schön! Man will nur schnell nen Keller oder eine Grube ausheben und stürzt dabei erstmal 100m in die tiefe, oder direkt in die Lava.. :D

Mein Fahrstuhl Projekt habe ich erstmal auf Eis gelegt. Leider fehlt im Moment die nötige Zeit, um mich damit mal richtig auseinander zusetzen zu können.

btw: Mit farbigen Licht würde mein gläserner Unterwasser U-Bahn Tunnel richtig geil aussehen.
 
Fahrstuhl: Ich hab inzwischen einen One-Way-Fahrstuhl gebaut. Geht zwar nur 5 oder 6 Blöcke nach oben, könnte man aber theoretisch verlängern. Ich hab auch eine Vorstellung, wie man den Fahrstuhl nun runter bekommt. Für den aktuellen Betrieb brauche ich nämlich nur zwei Seiten der Pistons, die dritte Seite könnte man für das Signal nach unten verwenden – fraglich ist nur, wie der Typ im Video es geschafft hat, die vierte Seite der Pistons ungenutzt zu lassen. Vllt. hat er den mittleren Bereich zusätzlich genutzt.
Auf jeden Fall sieht man im Video, dass die oberen Pistons sich beim Hochfahren nicht bewegen.
 
Eh…

XEkal.png


Edit: Der Mob heißt anscheinend Endermen, Anspielung auf Slender Men.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja viel los ! Ich freue mich auch das es so viele leute auch von Bugtube hierher schaffen !
 
YouTube!!!!

Meine Map:

[ame=http://youtu.be/v5GTpdQIWn0]‪Balthor 1 -- Sightseeing‬‏ - YouTube[/ame]

(ist mies komprimiert, am Ende sieht man teilweise nix mehr – egaaal)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Balthor: Me gusta! Da steckt ne menge Arbeit drin. Wie lange baust du schon an der Welt?
Mit dem Umfang kann meine Hauptwelt noch nicht mmithalten. Aber ich arbeite dran.. :D
 
Na ja, die Map hab ich seitdem ich Minecraft gekauft hab. Ist meine einzige Map. Die Reihenfolge der gezeigten Werke entspricht auch in etwa der Reihenfolge, in der ich sie gebaut hab. Es fing mit einem Holzhaus auf dem Meer an; dann kam die Monsterfalle, die man am Anfang des Videos von oben „sieht“. Bis dahin habe ich ohne Mods und Co. auf Normal gespielt. Dann habe ich den Tunnel und die Stadt auf dem Berg gebaut, der Turm ist ebenfalls ohne Cheats entstanden – allerdings habe ich in dieser Zeit angefangen, nur auf Peaceful zu zocken. Später dann, mit den ganzen Schienen im Zentrum und dem Turm usw. habe ich MC-Editor benutzt. (Sieht man auch irgendwie^^) Zuletzt kam dann INVedit dazu, wodurch die ganzen Gebäude detaillierter wurden (Bücher, Gemälde) – die Stadt in der Wüste entstand auch hptsl. durch INVedit. Auch der Tower, der extra gezeigt wird.
INVedit ist irgendwie besser als MC-Editor, weil es mehr Spaß macht die Sachen von Hand zu bauen, außerdem kann man viel detaillierter arbeiten. (Entsprechend ist TooManyItems am besten^^ Hab ich aber nicht, will nicht zu tief ins Prog eingreifen.)

Erm, wie auch immer: Danke.^^ Ist übrigens nicht alles. Es gibt noch einen relativ großen und geheimen Forschungskomplex, der über den anderen Ausgang im Bahnhof Ost erreichbar ist. Da sind drei Monsterfallen, eine Baumfarm, diverse Hallen für Experimente und dazu eine riesige mit Obsidian tapezierte Halle für TNT-Tests.^^ ^^
Was man im Dunkeln nicht sieht, sind übrigens mehrere (! nicht nur die eine, die das TNT schießt) TNT-Cannons, eine davon mit Pistons automatisiert. Die Gegend ist durchlöchert wie Schweizer Käse, allerdings auch auf Seite der Kanonen, weil beim Experimentieren ständig was schief gelaufen ist. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Blog-Post!

The psychology of the reticle and the feeling of control : The Word of Notch

tl;dr: Er begründet eigentlich nur, warum er Enderman entwickelt hat und beschreibt, wieso sie sich wie verhalten. Sobald man einen Enderman direkt anschaut, bleibt er stehen, er friert regelrecht ein. Sobald man weg schaut, kommt er mit hoher Geschwindigkeit auf den Spieler zu. Ist er zu weit weg, kann er sich sogar teleportieren, allerdings versucht er dabei sich ins Blickfeld des Spielers zu teleportieren, damit dieser weiß, was los ist.
Man kann eine kämpferische Auseinandersetzung mit dem Enderman also meiden, indem man ihn anschaut – und vermutlich rückwärts wegläuft oder so.

Problematisch sind dann natürlich andere Mobs; denn auch die muss man im Auge behalten.^^ Wenn man rückwärts durch den Wald läuft, sieht man nicht unbedingt, ob man versehentlich mit dem Rücken einen Creeper stoßen könnte.
Und ja: Die Enderman bauen Blöcke ab.

Noch ein Grund mehr, im Peaceful-Modus zu bleiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha! Wann dürfen wir deine "Top Secret Area" begutachten? Die interessiert mich jetzt schon weil: groß, geheim, Forschung, Monster, Experimente und TNT. :D

INVedit nutze ich auch wenn ich im "Bau-Modus" bin. Stelle das Game dann auch auf Peaceful. Am Anfang habe ich noch mit Mobs und ohne Editor gespielt. Irgendwann ging es mir aber den S.... dass die Mobs mir ständig meine Wände und Schienen gesprengt haben, in denen ich viele Arbeitsstunden gesteckt hatte. INVedit und Misas Texture Pack sind die einzigen Mods die ich nutze. Wie du schon angemerkt hast, möchte auch ich nicht zu tief ins Spiel eingreifen. Ich befürchte das ansonsten der Spielspaß auf dauer schwindet.

Der Elderman hat was. Wäre cool wenn man ihn beeinflussen können und das er dann die abgetragenen Blöcke in die Schatztruhen des Spielers packen würde.^^ Oder ein anderer Mob, der dem Spieler freundlich gesinnt ist. Minecraft bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Ständig kommen neue Kostenlose Features hinzu. Von Notch könnten sich die großen Entwickler mal ne Scheibe abschneiden. Na gut. Das wird eh nie passieren, weil sie in einer anderen Liga spielen. Blockbuster Entertainment.
Ich schweife ab, aber ich freue mich grad so über das Game. :D
 
Yogscast will den Weltrekord brechen: Die meisten Spieler auf einem MC-Server. In ca. einer Stunde gibt er die IP des Servers bei Twitter bekannt.

Bin dabei.^^

Edit: Oder auch nicht, Mincraft is running out of RAM. Aber Honeydrew kommt auch nicht drauf. xD Momentan sind 2500 User drauf.^^

http://de.twitch.tv/yogscast
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft ist wie Lego mit Zombies.


Das Spiel profitiert meiner Meinung nach vor allem auch am Beta-Status. Jedes Mal, wenn man denkt: „Fein, aber ich hab keine Lust mehr.“ kommt ein Update mit neuen Features. Es wäre sehr schade, wenn nach dem Release keine neuen Features mehr (kostenlos) eingebaut werden würden.
 
Notch hat, wenn ich das richtig gelesen hab, bestätigt, dass Pumpkins als Helm als Monsterschutz dienen, bzw. als Enderman-Schutz. Sprich: die verfolgen den Spieler nicht. Ich vermute, es geht nur um den Enderman-Schutz, würde mehr Sinn machen.
 
Nur so mitten rein: Minecraft hat die Marke von 3.000.000 Verkäufen geknackt! Und alle so: Yeah! :ugly:
 
Nur so mitten rein: Minecraft hat die Marke von 3.000.000 Verkäufen geknackt! Und alle so: Yeah! :ugly:
Die Benutzer der Free Version sicher nicht eingerechnet; die Humble Bundles zählen vielleicht noch dazu. Trotzdem: Das Spiel ist BETA!!! :hoch:
Was ist eigentlich eurer Lieblings-Texture-Pack?
Default. :D Momentan benutze ich The Quandary texture pack for Minecraft
Passt ganz gut zu meinen Bauten. Ist halt immer das Problem, wenn man die ganze Zeit Default nutzt und in ’nem Texturepack sind die Smooth Stones plötzlich rissig oder so. Aber Quandary passt wie gesagt ganz gut.
Meines ganz klar Bordercraft, hatte zwar für 1-2 Monate realistische, aber die gingen mir langsam aber sicher extrem auf den Keks.
Realistische sind imo albern. Das ist Minecraft, Schafe bestehen aus zehn Würfeln. :ugly:

PS: The Word of Krotch :ugly:
 
Bilder sind zu sehen. ;) Und ich find’s albern, weil das imo nicht wirklich dem Look & Feel von Minecraft entspricht. Minecraft besteht aus Würfeln, denen realistische Texturen zu verpassen, passt nicht (siehe manche Tiere in HD-Texturepacks). Aber jeder nach seinem Geschmack.
 
Zurück