• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Minecraft

Ich bin ständig auf der suche nach einem guten Texture Pack. Aber irgendwie werde ich nicht fündig.
Zuletzt hatte ich das Misas Pack drauf. Als die Pistons implementiert wurden, bin ich wieder auf default umgestiegen, weil diese in Misas nicht richtig dargestellt wurden. Nur die Konturen waren sichtbar, der rest war unsichtbar.

Auf was stehst du denn so?

Auf realistische, auf minecraft-grafik ähnliche oder auf ganz eigene? (Wie z.B. das Tron Texture Pack)

Interessant:
MineCon 2011

Las Vegas… hm :/

Edit: Simon und Lewis vom Yogscast werden auf der Gamescom sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Simon und Lewis vom Yogscast werden auf der Gamescom sein. :)
Echt lustig, den beiden, aber vor allem Simon, dabei zuzuschauen. :D Hab die afair noch nie in real gesehen – Simon ist, wie zu erwarten, etwas pummelig. :ugly: Aber trotzdem lustig. Ich stell’ die Videos mal rein. Hat nur beiläufig was mit MC zu tun, aber durch MC sind die beiden ja erst bekannt geworden…

„It’s gonna be amazing. It’s gonna be… unbelievable. It’s gonna be absolutely fucking terrifying.“ :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

„Hello and welcome to my room in Germany!“ ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

„Deutscher DJ-Meister!“ ^^

Eingebundener Inhalt

Edit: Hupps, das letzte Video ist ja Part 2.^^ Hier ist Part 1:

Eingebundener Inhalt

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:39 Uhr ----------

Übrigens gibt es auch ein paar Neuigkeiten bezüglich Minecraft. Notch hat getweetet, dass der Code für Flüsse funktioniert.
So sieht’s aus:

6MeBH.jpg

(Zum Vergrößern: Rechtsklicken → Grafik anzeigen)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird das Land durch die Flüsse weniger. Unter anderem deswegen werden die Biome vergrößert. Notch fummelt noch daran, wie groß die Biome sein dürfen, ohne dass der Spaß flöten geht. Dieses Bild hat er getweetet:

lCKwM.png

Die Meere sind ungewöhnlich groß. Das war auch der Wunsch der Community, bisher konnte man ja schwer von Meeren sprechen, eher von größeren Seen.^^

Mal sehen, ob’s so übernommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jeb hat getweetet, dass in 1.8 wahrscheinlich Fence Gates implementiert werden. Das Aussehen sagt ihm jedoch bisher noch nicht zu.

‚Half Life‘-Texturepack:

[ame=http://youtu.be/v32npyLyS1o]Minecraft Half-Life texture pack. - YouTube[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Sie meinen Half Life 1.^^
Schaut sehr geil aus, war sicher auch ein Haufen Arbeit!

Das Half Life Pack würde bestimmt sehr gut zu meinem U-Bahn Netz passen. Werde es gleich mal laden.. Thx Balthier!

@[zen]
Könntest du dann bitte Screenshots reinstellen?

Ist aber ein sehr spezielles Texture-Pack, das weißt du hoffentlich? Ich vermute, es wird so ähnlich sein wie das Portal-Pack (which is totally awesome) – sprich: die Natur wird nicht mehr nach Natur aussehen.^^

Ich nutze übrigens nach wie vor The Quandary texture pack for Minecraft

Zur Abwechslung könnten wir ja mal berichten, was wir kürzlich alles gebaut/gemacht haben.
Ich hab den mittleren Teil meiner Stadt, der ich den recht unkreativen Namen Brückental verpasst hab, „etwas“, und die Anführungszeichen sollen hier eindeutig auf Ironie hindeuten, ausgebaut. Ich bin damit momentan recht zufrieden, eigentlich fast schon zu zufrieden, denn der Stadtteil wirkt eher wie ein Zentrum, als wie mein bisheriges Zentrum, namens Zentrum, das noch nicht mal zentral liegt – versteht ihr das? Highlight ist eine Gasse auf einem Hügel, die von zahlreichen kleinen Häusern regelrecht umschlungen wird; man sieht fast nur Fassaden, Türen und Treppen, wirkt richtig eng.

Plan ist momentan: Häuser an der mittleren Straße ausbauen, die ich eigentlich glatt Hauptstraße nennen könnte, weil sie alle Stadtteile verbindet. (Hmm.) Nachdem das erledigt wäre, würde ich mir wahrscheinlich das Zentrum vornehmen und etwas „Zentrum-würdiger“ gestalten: mehrere Etagen, enge Passagen und hohe Bauten.
Bis dahin dürfte eigentlich 1.8 fertig sein.^^ Brückental müsste eigentlich einigermaßen „sicher“ vor Enderman sein. Steht auf einer Klippe, ist ausgeleuchtet und bietet genügend Möglichkeiten zum Verstecken.

Jedes Mal wenn ich Balthiers Posts lese, denke ich, dass ich Minecraft-maßstäben ein Höhlenmensch bin, während er bald ins Weltall fliegt :ugly:
Habe mir eine Unterwasserwohnung gebaut, samt Tunnel zur Oberfläche. Und jetzt mache ich mich daran eine riiiiesige Höhle ... nun ja auszuhöhlen. Sodass es nur noch einen großen Raum gibt. Ob sichd das lohnt? Ich weiß nicht. Wäre es nicht auf peaceful, wäre es wahrscheinlich Suizid.
Kurios: Wegen dem neuen Texturenpack, das ich benutze habe ich Diamanten mit Lapislazulli verwechselt. An der Oberfläche in Rucksack geschaut und kapiert, dass ich statt 10 fast wertlosen blauen Klumpen, 10 Diamanten gefunden habe ^_^

Jedes Mal wenn ich Balthiers Posts lese, denke ich, dass ich Minecraft-maßstäben ein Höhlenmensch bin, während er bald ins Weltall fliegt :ugly:
Minecraft ist für mich ein Prokrastionationsmittel – und ich hab/hatte sehr viel zu prokrastinieren! :ugly: Hab ich letztens erst gemerkt, als ich mal etwas mehr Zeit hatte: Keine Lust auf Minecraft.^^
Außerdem spiele ich ja nichts anderes. Im Humble Bundle gab’s keine Spiele, die mich über längere Zeit beschäftigen könnten. Momentan probiere ich Dwarf Fortress aus – ist auch Sandbox-mäßig mit genialer Optik. :hoch: Vielleicht mein neues MC? :ugly:
Habe mir eine Unterwasserwohnung gebaut, samt Tunnel zur Oberfläche. Und jetzt mache ich mich daran eine riiiiesige Höhle ... nun ja auszuhöhlen. Sodass es nur noch einen großen Raum gibt. Ob sichd das lohnt? Ich weiß nicht. Wäre es nicht auf peaceful, wäre es wahrscheinlich Suizid.
Unterwasserwohungen sind wohl die sicherste Unterkunft in Minecraft. Da kommt kein Creeper oder Enderman rein, vorausgesetzt man baut den Zugang ordentlich. (Ein Tunnel zur Oberfläche ist schon wieder ein Sicherheitsrisiko.^^)
Viel Spaß beim Aushöhlen. Für sowas bin ich zu faul, da benutze ich lieber MCEdit.^^
Kurios: Wegen dem neuen Texturenpack, das ich benutze habe ich Diamanten mit Lapislazulli verwechselt. An der Oberfläche in Rucksack geschaut und kapiert, dass ich statt 10 fast wertlosen blauen Klumpen, 10 Diamanten gefunden habe ^_^
Wandle sie in einen Lapislazuli-Block um, die sind ganz brauchbar als Deko.
Gibt übrigens auch fiese Texture Packs, wo man an die Stelle der Diamanten die Stein-Textur gesetzt hat.
Baust du das alles wirklich oder mit dem Editor?
Inzwischen überwiegend von Hand, aber mit Hilfe von INVedit. Bringt bessere Ergebnisse als MCEdit. Ist gar nicht so schwer oder aufwendig. Einfach ein paar Stein-Stacks und Holz-Stacks ins Inventar zaubern und bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

JAAAAAAAAAAAA! MAAAANN!!! WOOOOHOOOOO!!! JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WO IST DAS BALLMER-VIDEO????? WOOOOOHOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!

SMOOTH STONE STAIRS!!!!

zBy9W.png

FSQeT.jpg

s8gNd.png

Zuletzt bearbeitet:
Neues

Jeb hat auf Reddit die neuen Texture Maps gezeigt:

LxbYC.jpg
OnQJJ.jpg

Jeb schrieb:
New in terrain.png:

• Smooth stone brick + cracked and mossy variants
  • Vines
  • Melon
  • Melon/Pumpkin stalk (unconnected + connected)
  • Thin glass upper edge
  • Mushroom textures
  • City borders (will probably not be used)
  • Iron bars
New in items.png:

• Bow bending states
  • Melon
  • Cooked porkchop
  • Raw beef
  • Raw and cooked chicken
  • Melon seeds
  • Pumpkin seeds
  • Rotten flesh
Edit: Had forgotten the iron bars

Und:
Notch (Twitter) schrieb:
I spent most of today tweaking stuff for 1.8. You can bind any action to a mouse button now, or to a keyboard key. Really helps trackpads.

Eingebundener Inhalt

Schweine werden in 1.8 etwas dreidimensionaler:

jYWW1.png

Falls du’s nicht erkennst: die Nase. ;)

Edit: Und:

8KbSs.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück