• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Minecraft

Mach doch beides. News schreiben und das Forum auf dem laufenden halten.
Die Schneemänner sind ja geil. Endlich kann ich mir eine Armee craften. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Okay, hier die Neuigkeiten. Nichts, was nicht jeder selbst über Reddit herausfinden könnte, aber was soll’s? ^^ Ich überlasse den Großteil der Neuigkeiten den Bildern, die meistens selbsterklärend sind. Wofür ich noch kein Bild gefunden habe (geht ja auch schlecht), ist das Vorhaben von Notch und Jeb, das automatische Springen abzuschaffen. Stattdessen überlegt Notch, eine Art Charge-Jump einzuführen. Soweit ich das mitbekommen hab, sind sie sich noch nicht sicher.

Sicher hingegen scheinen:
Diese neuen Items:

19UIP.png

Dazu erwähnter Schneemann, den man selbst bauen kann: Zwei Eisblöcke unten, ein Kürbis oben. Nicht craften, sondern bauen. Bild:

Rrmj4.png

Neue Mobs im Nether:

2jo89.png

2Wxe3.jpg

Pilz-Biome mit Pilz-Kühen:

Si6an.jpg

Festungen im Nether:

6lTYo.jpg

Schnee-Biome:

csnAi.jpg

gdDtx.jpg

Dorfbewohner:

xqbSi.png

„Sümpfe“:

F2oMX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
… und da war das Bilder-Limit erreicht.^^

Hier noch ein Bild der neuen Blöcke, die bei den Nether-Festungen Anwendung finden:

lswAA.png

Noch ein Bild von den Tropfen… erm… wenn über einem Block Wasser oder Lava ist, tropft davon etwas durch den Block durch:

KQL09.png

Rote Blumen gibt’s auch wieder, die waren in den neuen Chunks nicht mehr zu finden.

Das beliebte Yogscast-Team Simon und Lews *yaaaaaaay* zeigt und kommentiert ein paar Neuerungen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
[ame=http://youtu.be/uv-FORwG2oo]MineCraft Dungeon Party - YouTube[/ame]

PS: Zäune werden laut Jeb in der nächsten Version sich mit anderen anliegenden Blöcken auf gleicher Höhe „verbinden“, wie es auch dünne Gläser und Eisengitter können.

Wieder mal neues aus dem 1.9 Prelease.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Ööööh, ich bin ja so ein fehlgeleitetes Augentierchen, das nur Sinn für endverschärfte Grafikbomben hat, deshalb quält mich an dieser Stelle eine kleine Frage:

"Wer, ausser vielleicht irgendein nerdiger Studnix mit zweifelhaftem Sexualtrieb fährt auf so eine Kotze ab" ? :o

Ich hoffe du willst nur trollen und meinst es nicht ernst?

Ich weiß zwar nicht wie du denkst aber ich bin der Meinung dass der Spielspaß an erster Stelle kommt und dann erst die Grafik... Und es gibt jede Menge Texture Packs mit der man die Grafik verschönern kann...

Und ich habe eine Freundin (die das Game auch gern zockt), also mit deiner Beleidigung konntest du mich nicht treffen. :P

Hab nicht gewusst dass es schon Faboy-Grafikhuren gibt...
Und in diesem Spiel braucht man halt Kreativität.
Wenn man nur COD mit den Hinweisen und Markierungen für's Missionsziel überall gewohnt ist und keine Idee hat was man machen kann wenn einem die ganze Welt offen steht... naja... ohne Worte.

Keep on trolling:hoch:

@Forsta: Schon diese Potions gesehen??? Wenn nicht, poste ich nachher noch die Pics von Jeb.^^
@Nonkonform: Mit Forstas Antwort dürfte die Frage geklärt sein. :rolleyes:

@Nonkonform: Noch 3 Fragen:

Was zockst du den für Games?

Warum bist du denn um dreiviertel neun noch online? Geht man da nicht normalerweise aus? Ich habe ne gute Ausrede, ich bin nämlich krank und mache mit meiner Freundin einen Filmabend.

Hast du schonmal was von Verständnis gehört? Ich bin z.B. kein Fan von Pokemon, wenn es aber jemanden gefällt beleidige ich ihn nicht...

Zu den Potions. Offenbar wird daran gerade gearbeitet, die zunächst implementierten Kessel werden anscheinend doch nicht mehr genutzt. Soweit ich das mit bekommen habe, geht’s bei den Potions um kleine Tränke, die dem Spieler kurzfristig besondere Kräfte geben. Zur Zubereitung hat Jeb einige neue Items kreiert.

Hier ein Video:

[ame=http://youtu.be/2E5fY4sdpps]Minecraft 1.9 - Potions Effects (Fire Resistance, Jump Boost, Blindness, Healing & More!) - YouTube[/ame]

Keine Ahnung, ob’s damit etwas zu tun hat: Notch hat ein Bild von einem „enchantment table“ getwittert:

YOlhm.png

Notch: „Working on Item Enchantments. It costs experience points. It's totally random. It has three tiers. What does an enchantment table look like?“

Hinzu kommt das hier von Jeb:

cNX6J.png

Verwirrend, ja.^^ Aber eine klare Nachricht habe ich noch: Mit Milch soll man künftig Vergiftungen heilen können.^^

Ganz weit hergegriffen:
Vielleicht ist das auf dem Bild mit dem roten Block eine Antenne mit Behälter... Und man gibt Dinge hinein, dann schlägt ein Blitz ein und man hat einen speziellen Trank?

Ok, zu weit hergeholt :ugly:

Wie gesagt: Die fummeln noch dran. Jeb hat auch ausdrücklich gesagt: work in progress. Die Kessel-Methode hat ihnen nicht gefallen, also wird das Bild ein anderes Konzept darstellen. Der Stab in der Mitte stammt ja von diesem neuen Mob im Nether; vielleicht hat der magische Kräfte, so dass man nur die Zutaten in die Glasbehälter füllen muss etc. Kein Plan.^^

Was würdest du dir eigentlich noch für Minecraft wünschen?

Ich iwie noch Aufzüge und ein Left4Dead ähnlicher Modus wär auch klasse.^^ Vielleicht wären aber die Creeper etwas zu mächtig. :D

Joa, Ihr habt mich bekehrt.
Ich hab mir jetzt doch mal ´n paar Videos zum Thema reingezogen und irgendwie habe ich sogar was runtergeladen, weiss nicht genau was, aber irgendwie stand da was von 9$ oder sogar 9€ im Monat ? ich muss mich wohl doch erstmal etwas weiter in die Materie einlesen ... bevor ich Euch mit Fug und Recht verarschen kann. Die Enterprise und der Todesstern haben mir wirklich gut gefallen :hoch:

btw. @dickes B hör mal mit dieser "Troll" Scheisse auf, sonst muss ich Dir leider Dein, nach Urin müffelndes Nerd-Herz rausreißen und es Deiner Mami schön verpackt zu Weihnachten schicken.

btwbtw. Fanboy-Grafikhure find ich klasse :hoch: Ich habe mir in den ersten 15 Jahren meiner Zockerkarriere schon genug 8/16 Bit Kacke angesehen, jetzt will ich HD, ich will in feinstem HD den Zombies eine Kettensäge durch die Eingeweide ziehen und so.

Alles in Allem, denke ich das Minecraft durchaus seine Daseinsberechtigung hat, evtl. ein klein wenig übertriebener Hype und an den Haaren herbeigezogenes Genialitätsgefasel, aber was solls... Klötzchen rumschleppen geht voll in Ordnung, ... soweit.

Zurück