Monatliche Gebühren für Onlinespiele - Wie findet ihr das?

Wie findet ihr es jeden monat für manche spiele zu bezahlen ?

Unmöglich!

Habt ihr so spiele ?

Nein, schon aus Prinzip nicht.

Wie viel gibt man im monat dafür so aus ? (z.B. wow, archlord.......)

Wenn ich richtig informiert bin etwa zwischen 12 - 15 Euro.

Werdet ihr euch so welche spiele holen wenn sie super cool sind ?

Nein! Prinzipiell nicht.

Wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben ?

Nur den Kaufpreis.

Was findet ih einen angemessenen preis ?

Den Kaufpreis (z.Zt. etwa 40 - 50 Euro)

Was soll in der zukunft passieren ?

Dass ich im Lotto gewinne. :D
Spaß beiseite, ich würde mir wünschen, dss das Beispiel von Guild Wars Schule macht. Das finde ich den Benutzern gegenüber fair.
 
Palahn schrieb:
Wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben ?

Nur den Kaufpreis.
Wie schön, daß du nicht zu den armen Seelen gehörst, die dem Media Markt-Mitarbeiter auch noch wie einem Kellner ein Trinkgeld gibst. :ugly: :D
 
Schwaig_Bub schrieb:
Nachdem Archlord ab Januar keine monatlichen Gebühren mehr kostet wäre das doch was für dich?!

Wieso das denn ?
Woher weißt du das ?
Gibt es dann wie in GW nur noch Spieler in den Städten ?

Ich finde durch die monatliche Grundgebühren wird man "gezwungen", das zu Spiel, da man das Geld sonst für nichts ausgibt.
 
Archlord

spielt jemand von euch archlord??
oder kennst sich jemand damit aus??
ich wüsste nähmlich gerne ob man da nur wie in gw so 4 rüstungen zur auswahl hat und man sich die kaufen muss oder sie nur in den abgelegensten winkeln findet???
wie gesagt ich fänds cool wenn man so was auch (wie bei wow) bei gegnern finden würde :D

thx :rock:
 
Sternitzky schrieb:
Wie schön, daß du nicht zu den armen Seelen gehörst, die dem Media Markt-Mitarbeiter auch noch wie einem Kellner ein Trinkgeld gibst. :ugly: :D

Ja, ja, die Versuchung ist schon groß, wenn man sich den Einkaufswagen voller Games packt und dann den armen Verkäufer mit den Eingefallenen Wangen und den Blutunterlaufenen Augen sieht. Aber da bleibe ich standhaft. :ugly:

Ich bezog mich mit meiner Aussage aber eher darauf, dass ich es halt nicht einsehe, erst ein Spiel zu kaufen und danach dann trotzdem immernoch dafür bezahlen zu müssen.
 
Ich find Onlinegebühren für mmorpgs oder andere online games gerechtfertigt solange man:

- guten Support hat
- Der Hersteller laufende Kosten
- das SPiel einfach geil is ( kann regeln 1 u. 2 ausser Kraft setzen)


Wär dann auch gerne bereit 50€ zu zahlen ... solange mir das Spiel gefällt.
Ansonsten hau ich halt 45 € im Monat fürn anderes Game raus ... is doch wayne wo die kohle landet.

Hauptsache meien Freizeit is gesichert =)

WoW rulz =) kost auch nur 13 € :D

@ palah blubb .... Guildwars is scheisse xD ... ey ich hab mir das gekauft ... hab vll 3 std gespielt und hatte nen char auf 7 Oo

1. Leveln rulz ...
2. nach 3 std level 7 wo bleibt der Langzeitspaß ?
3. WoW > GW ist einfach so und wird immer so bleiben

WoW is ne lebensaufgabe =) da kommt GW nich ran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, ich denke mal der Hauptschwerpunkt bei Guildwars und WoW ist einfach ein verschiedener. Zumal ist Guildwars fuer Gelegenheitsspieler aufgrund des ueberschaubaren Umfangs und der nicht vorhanden monatlichen Gebuehren durchaus interessant. Wenn nun jemand exzessiv PvP machen moechte und das ganze am besten noch mit einer gewissen Rueckmeldung (Turniere, Preisgelder, Ranglisten) ist Guildwars ebenfalls erste Wahl (es sei denn man steht auf gross angelegte Belagerungen und Schlachten, dann ist DAoC nach wie vor die Nr. 1.... und ab naechstem Jahr mischt da ja erst noch Age of Conan und spaeter Warhammer Online mit)
und soweit ich weiss ist der Hoechstlevel bei Guildwars level 20, ein weiterer Beleg (soweit ich da richtig liege ;)) dafuer das hier wohl doch eher was anderes im Mittelpunkt steht.
das Guildwars wohl nicht Deinen Geschmack zu treffen scheint steht wohl ausser Frage, glaube nur nicht das es deswegen so scheisse ist (hab es allerdings nur bei den Open-Weekend-Events waehrend der Beta gespielt)
 
Njoy schrieb:
1. Leveln rulz ...
2. nach 3 std level 7 wo bleibt der Langzeitspaß ?
3. WoW > GW ist einfach so und wird immer so bleiben

Ok, wenn dir Leveln gefällt, warum spielst du dann WoW? Da kommt man doch innerhalb von...3 Monaten oder wie lang das dauerte locker auf Level 60. Mit dem First Char.

Ich glaube, demnächst werde ich mir vielleicht Guild Wars Nightfall kaufen, es interessiert mich schon irgendwie...vor allem, da man da nicht unbedingt eine Party aus Menschen braucht.
 
das ist eine gute nachricht das archlord ab januar nix mehr kosten soll dann werde ich es mir zulegen
 
Also solange Blizzard WoW mit neuen Inhalten versorgt, zahle ich auch gern die Gebühren! Immerhin werten die Server auch überwacht und gewartet!
 
Teuer

Ich find das zu teuer man gibt viel geld für das spiel aus und dann noch monatlich was.
es gibts so gute kostenlose spiele. Die monatlich nichts kosten. oder altenative die nichts monatlich kosten. Noch.
 
Kostenpflichtige Spiele

Habt ihr so spiele ?
Nein, ich habe Guild Wars und damit bin ich MEHR ALS ZUFRIEDEN. Ich spiele damit ein Game, das mit WoW sicher in gewisser Weise mithalten kann und bezahle einmal 40€ für das Spiel selbst. Nachdem das geschehen ist zahle ich im Monat exakt 0€. Wieso sollte ich mir dann WoW zulegen?

Wie viel gibt man im monat dafür so aus ? (z.B. wow, archlord.......)
Wie oben schon angesprochen exakt 0€ (Internetkosten und Anschaffungskosten nicht mitgerechnet).

Werdet ihr euch so welche spiele holen wenn sie super cool sind ?
WoW wird als wohl als "super cool" gehandelt. Trotzdem bleibe ich bei Guild Wars, es macht mir einfach extrem viel Spaß. Und wie gesagt, ich zahle NICHTS im Monat!
Trotzdem würde ich es mir überlegen, falls ein Game erscheint indem mir das Setting gefällt (was in WoW nicht der Fall ist). Falls das Spiel dann auch noch ähnlich gelungen wie GW ist, wäre es möglich.

Wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben ?
Wenn die oben genannten Kriterien erfüllt sind, gebe ich auch mehr als 10€ dafür aus.

Was findet ih einen angemessenen preis ?
Da ich kein kostenpflichtiges Spiel kenne, das mir persönlich besser gefällt als Guild Wars, werde ich auch ebensowenig bezahlen. Auch in Zukunft bewerte ich diese Spiele relativ zu GW.

Was soll in der zukunft passieren ?
Ich bin dafür, dass die Kosten abgeschafft werden, zweifle jedoch stark daran, dies jemals zu erleben...

Bei irgendwelchen Kritiken oder Fragen zu meinem antworten, sendet mir eine Nachricht.
mfg
 
t-home schrieb:
Ich find das zu teuer man gibt viel geld für das spiel aus und dann noch monatlich was.
es gibts so gute kostenlose spiele. Die monatlich nichts kosten. oder altenative die nichts monatlich kosten. Noch.

nun klar gibt es viele kostenlose Spiele die Inhalte fuer Wochen bieten, nur kenne ich keinen Vertreter im MMOG Genre (und es geht hier ja um Onlinespiele) der ohne monatliche Gebuehren auskommt und zudem staendig ausgebaut wird. Aber wenn Du etwas vergleichbares zu Everquest 2, Dark Age of Camelot, World of Warcraft, LineAge 2, Eve Online oder Ultima Online (nur mal so als Beispiele) kennst was nichts kostet, nur her damit.
Ich schaue staendig ueber den Tellerrand und wurde trotzdem noch nie fuendig
GuildWars finde ich ja ein tolles Spiel, die nicht PvP Elemente sind mir aber doch zu gering (selbst mit allen neuen Versionen hat es ein Kumpel von mir ruck zuck "durchgespielt" gehabt) und die Welt zu instanziert/zerstueckelt, daher ist es fuer mich auch kein MMORPG.
 
Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht wirklich tragisch bei kostenlosen Onlinespielen nach ein paar Wochen wieder aufzuhören und sich vielleicht dann mit einem anderen zu beschäftigen. Bei den großen kostenpflichtigen legt man sich ja schon irgendwie etwas mehr fest. So ging es mir zumindest, auch wenn es einige Spieler gibt, die auch mehrere parallel spielen.

Aber bitte nicht falsch verstehen. DAoC habe ich gespielt und geliebt, WoW habe ich gespielt und auch zumindest für einige Monate wirklich gerne gemocht. Sehe aber zumindest die Vorteile der kostenlosen Varianten. Und möchte selbst wieder ein wneig mit einem anfangen, dass ich auch vor ein paar Monaten gespielt habe, auch wenn es nicht unbedingt ein MMORPG ist. Ob Guild Wars nun zu den MMORPGs gezählt werden kann, nun ja ... ist mir relativ Hupe. Es hat mich jedenfalls schon in den Previews und Tests von der Beschreibung her nie wirklich angesprochen, so dass ich es mir erst gar nicht angeschaut habe.
 
Monatliche Gebüren find ich mal überhaupt nicht schön...
Das Spiel müsste schon tierisch abgehen. So ein Online-Rollenspiel mit Crysisgrafik. xD
Dann läst sichs drüber Streiten.

Das Prinzip von Guild Wars gefällt mir. Online und kein Cent. ; )
 
Wie findet ihr es jeden monat für manche spiele zu bezahlen?

Naja ich bezahle ja nichts, aber ich finde es schon in Ordnung das es sowas gibt. Aufgrund von Service, Wartung ect. kann ich das verstehen.

Habt ihr so Spiele?

Nein

Wie viel gibt man im Monat dafür so aus? (z.B. WoW, Archlord.......)

0-15 Euronen

Werdet ihr euch so welche Spiele holen wenn sie super cool sind?

Mir ists schnurrz, ob ein Spiel als super cool gehandelt wird oder nicht. Ich würde mir so ein Spiel allerdings holen, sobald eines Tages eines rauskommt indem es kein Bunnyhopping ist und was nahe Echtzeitrendering ist und in einem Steampunk Universum spielt, desweiteren realistischer ist und so um die 50.000 Spieler auf dem Server hat und vor allem sollte echte magische Rüstung o.Ä. extrem selten sein. ich will mehr Realismus drinhaben. Leute sollen teilweise mit ihren Rüstungen ein ganzes Leben lang rumrennen, sie dafür reparieren und selbst verschönern können, niemand soll gleich aussehen und besondere Gegenstände wirklich besonders. Diese bunten Warcrafthaften Fantasywelten wo jeder übelst fette Sachen trägt oder unter umständen dasselbe stinken mir.

Wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben?

10 Euronen

Was findet ihr einen angemessenen Preis?

10 Euronen

Was soll in der Zukunft passieren?

Mehr Mut für neues, ein grafischer (und damit atmosphärischer) Quantensprung, generell mehr was mich ansprechen könnte. Beispiele dafür sind oben schon genannt. Ich will auch das die Welten einfach mehr Leben. Wenn eine Stadt zerstört ist, soll sie zerstört sein. Quests soll nicht jeder die gleichen haben, die Welt soll sich entwickeln, zur Not mit einem größeren GM aufgebot. Und vor allem sollte von Seiten der Entwickler mehr passieren, mehr "events". Ich glaube allerdings erst das mit der nächsten bzw. übernächsten technischen Generation soetwas wirklich möglich ist, erst so kann man die Welten auch so darstellen wie wir sie in den Rendersequenzen sehen. Zwar finde ich Everquest II oder auch ein Guildwars schon etwas ansprechend, aber irgendwie hab ich das Gefühl das erst etwas mehr realismus, feinheit die Spiele wieder atmosphärischer machen. Singleplayer Spiele können trotz Mauer Grafik leicht durch eine tolle Story Punkten, bei MMORPGs dagegen ist es sehr schwer eine Story einzubringen, daher ja auch bis heute immer gleiche Quests für alle und kaum Veränderungen der Spielwelt. Und so atmosphärisch finde ich es auch nicht wenn mal wieder ein Arm durch die Wand geht, meine Spielfigur an einer unsichtbaren Wand hängenbleibt oder jemand dauernd um mich herum hüpft oder ich von bunten Interfaces erschlagen werde. Daher auch hier mehr Mut zu neuem, einfach mal garkein Interface, eher schaut man an sich herunter, greift sich etwas vom Gürtel, aus dem Rucksack ect. pp. ich will einfach eine größere Vielfalt.
 
meiner meinung nach sind kostenpflichtige spiele müll, wenn man schon sein geld ausgiebt dann aber nicht jeen monat dafür das man spielt
 
SethSteiner schrieb:
... und so um die 50.000 Spieler auf dem Server hat ...

... Quests soll nicht jeder die gleichen haben, ...

Dann fang schon mal an die ganzen unterschiedlichen Quests für diese 50.000 Mitspieler zu entwerfen und zu schreiben :D

Was die Veränderlichkeit der Welt betrifft, gebe ich Dir Recht bzw. sehe ich genauso. Das hat mich hinterher an DAoC auch immer mehr gestört. Es gab zwar neue Regionen, mit neuen Dungeons und neuen Quests, aber die allgemeine Geschichte wurde zumindest bis zu meinem Ausstieg nicht wirklich weiter geschrieben. Solche dauerhaften Veränderungen würde ich mir auch wünschen.
 
Zurück