Monatliche Gebühren für Onlinespiele - Wie findet ihr das?

Hm naja es ist ja nicht so das es nicht immer wieder die gleichen geben kann, nur sollte es nicht so sein das an dieser Ecke der Herr Glubschu steht, Tag und Nacht, über ihm ein Ausrufezeichen schwebt und jeden der ankommt dieselbe Geschichte erzählt und jedem 5 Silberstücke für das erfüllen dieser gibt. Man müsste etwas entwerfen was zufällig Quests verteilt, realistisch allerdings. Ich mein, hey wir leben im Next Gen Zeitalter, es wird langsam Zeit das man auch in der hinsicht mal sich weiterentwickelt. Ich finde es ja schon schwach das bis heute nicht diese Computerstimmen optimiert wurden. Ich verstehe beispielsweise immernoch nicht, warum in Rollenspielen die verdammten NPC mich nicht beim Namen nennen können. Diese Computerstimme welche etwas vorlesen kann gibt es schons eit 10 jahren, man kann mir nicht weissmachen das man heutzutage nicht computer einfach Stimmen der sprecher geben kann und dieser dann den Namen als füllwort spricht oder diesen sogar beurteilt. Das wäre auch eine Sache die sich in einem MMOG sicher gut machen würde. "Hey, wie heisst du Bursche?" Du sagst per Mikro deinen namen oder schreibst ihn und dann "Mark? Klingt als wenn deine Mutter ne hässliche Orkin wäre deinen Namen rausgerülpst hätte har har har" oder so ähnlich.
 
my_name schrieb:
Habt ihr so spiele ?
Ich spiele damit ein Game, das mit WoW sicher in gewisser Weise mithalten kann und bezahle einmal 40€ für das Spiel selbst.

Das kann es eigentlich nicht.
1.Gibt es keine unterschiedlichen Rassen, alle sehen gleich aus (bis auf Größe etc)
2. Ladezeiten zwischen Stdt und Wildgebieten
3. Nur in Städten 100% Interaktion mit anderen, im Freiland nur deine Gruppe (das ist sehr fad)

WoW kostet 17€, alle 60 Tage dann 26€. Dafür, dass dem Game neue Inhalte wie Länder, Balances etc beigefügt werden und man andere so rein zufällig treffen kann, ist das vollkommen Okay!
 
also einige Ideen die Du geschrieben hast finde ich ja wirklich klasse
wie das aber umsetzbar sein soll ist wahrscheinlich nicht nur mir ein Raetsel
man bedenke nur wieviele Leute jetzt schon an einem Spiel sitzen und ueber was fuer einen Zeitraum (bei grossen Spielen sind es ja jetzt schon mal hier und da 4 Jahre), da frage ich mich, wie man da noch "zusaetzlich" so dynamische Inhalte reinpacken soll, die ja den Spielcontent mal eben um das zig fache erhoehen wuerden. Mal abgesehen davon das ja immer noch auf die Spielbalance ein Auge behalten werden muss (verschiedene, zufaellig zugewiesene Quests = verschiedene Belohnungen?). Mal abgesehen davon, glaube ich nicht mal das solche Ideen nicht auch bei dem ein oder anderen findigen Entwicklerteam umher schwirren, die Umsetzung aber einfach (momentan?) nicht so durchfuehrbar ist
Vanguard kommt in der Beta mit 22gb auf der HD daher, ohne so dynamische Inhalte, nur mit bewaehrtem mit ein "wenig" mehr Tiefe... also momentan glaube ich nicht daran das sich viele Ideen von Dir in naher Zukunft in einem MMORPG wiederfinden werden. Auch wenn ich sie durchaus reizvoll finde (aber das Genre ist ja noch "recht" jung ;) )
 
Jefferson schrieb:
also einige Ideen die Du geschrieben hast finde ich ja wirklich klasse
wie das aber umsetzbar sein soll ist wahrscheinlich nicht nur mir ein Raetsel
man bedenke nur wieviele Leute jetzt schon an einem Spiel sitzen und ueber was fuer einen Zeitraum (bei grossen Spielen sind es ja jetzt schon mal hier und da 4 Jahre), da frage ich mich, wie man da noch "zusaetzlich" so dynamische Inhalte reinpacken soll, die ja den Spielcontent mal eben um das zig fache erhoehen wuerden. Mal abgesehen davon das ja immer noch auf die Spielbalance ein Auge behalten werden muss (verschiedene, zufaellig zugewiesene Quests = verschiedene Belohnungen?). Mal abgesehen davon, glaube ich nicht mal das solche Ideen nicht auch bei dem ein oder anderen findigen Entwicklerteam umher schwirren, die Umsetzung aber einfach (momentan?) nicht so durchfuehrbar ist
Vanguard kommt in der Beta mit 22gb auf der HD daher, ohne so dynamische Inhalte, nur mit bewaehrtem mit ein "wenig" mehr Tiefe... also momentan glaube ich nicht daran das sich viele Ideen von Dir in naher Zukunft in einem MMORPG wiederfinden werden. Auch wenn ich sie durchaus reizvoll finde (aber das Genre ist ja noch "recht" jung ;) )

Hast du auch recht, ich bin mir bewusst das diese Sache eine längere Konzeptphase brauchen wird und auch eine größere Entwicklungsphase, aber ich bin mir sicher das soetwas möglich ist. Vor 10 Jahren hätte auch keiner damit gerechnet das Schatten berechnet werden, eine echte Physik möglich ist, Clippingfehler alsbald der Vergangenheit angehören, 3D Gesichter richtige Mimiken haben können oder sich das Gras bei berühren auch knickt und bewegt.^^ Desshalb schreib ich dann immer, das ich mir denke das man das so in 20 Jahren umsetzen kann.^^ Allerdings ist das mit dem dynmaischen Inhalt tatsächlich langsam im kommen, als Beispiel möchte ich da Herr der Ringe Online anführen, wo es schon so sein soll, das wenn ein Dorf zerstört wird, dieses auch zerstört bleibt. Allerdings denke ich wird das eher grob umgesetzt werden, so wie die Physik in den letzten Jahren ja auch ziemlich rudimentär war und nicht das gelbe vom Ei.^^
 
jep, auf Herr der Ringe habe ich ein Auge geworfen, da wird ja schon einiges etwas "dynamischer" als z.B. bei WoW, bin da ja wirklich sehr gespannt drauf. Vor allem das Preview der Zeitung e-Games fand ich sehr interessant

wobei ich Programmroutinen (Physikengine, Schattenberechnung usw.) jetzt nicht unbedingt mit sowas wie einer dynamisch gestalteten Welt vergleichen wuerde
man sieht ja schon am alten UO wie schwierig und komplex sowas werden kann, dabei wird sogar da ja nur viel rudimentaer gestreift
und diese Physikengines gibt es ja in der Form auch noch nicht so lange und wird zunehmend mehr in Spielkonzepte integriert, bin da auch sehr gespannt wie "realistisch" zukuenftigt Produkte werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich würde sagen das diese dynamischen Welten eben durch Programmroutinen irgendwann gesteuert werden könnten, man müsste nur schaffen etwas zufällig erscheinen zulassen und gleichmässig diese Dynamik zu erzeugen, ohne das es zu festgelegt erscheint und Vorprogrammiert. ich hoffe du verstehst was ich meine. Es wird aufjedenfall interessant zu beobachten wie man das in Zukunft machen wird und vielleicht stellt sich ja tatsächlich raus das es am Ende unmöglich ist.^^ Aber immerhin versucht man annäöhernd sowas mal bei Herr der Ringe zumachen, da bin ich gespannt wie es aussehen wird.
 
JA ihr habt recht es is einfach ein Schei* für ein Spiel wie WOW 15 Euro zu zahlen wo das Spiel im laden noch circa 20 Euro Kostet.
Es wäre viel besser wenn das spiel im Laden 5 Euro Kosten würde und die Spiel Gebühren auf maximal 20 Euro wachsen würden.
 
Vista0212 schrieb:
JA ihr habt recht es is einfach ein Schei* für ein Spiel wie WOW 15 Euro zu zahlen wo das Spiel im laden noch circa 20 Euro Kostet.
Es wäre viel besser wenn das spiel im Laden 5 Euro Kosten würde und die Spiel Gebühren auf maximal 20 Euro wachsen würden.

nichts fuer ungut, aber egal wie Du es drehst oder wendest, es wird immer genug Leute geben die sich ueber das Zahlungsmodell aufregen werden.

abgesehen davon...
Bitte mach solche Vorschlaege NIE bei Leuten wie Blizzard & Co.
bei deinem Vorschlag wuerde das ja alles NOCH teurer werden. Bei WoW bezahle ich 12,99€ monatlich. Beim Kauf des Spiels fuer 20€ ist ein Monat kostenlos dabei (das Spiel kostet also rein rechnerisch dann nur noch 7€).
Bei Deinem Vorschlag legt man aber schon ab dem 2ten Monat ordentlich drauf (mindestens 7€ jeden Monat). Dabei verdienen sich die Firmen jetzt schon dumm und dusselig... also Deiner Logik kann ich da jetzt nicht unbedingt folgen ;)
 
Vista0212 schrieb:
JA ihr habt recht es is einfach ein Schei* für ein Spiel wie WOW 15 Euro zu zahlen wo das Spiel im laden noch circa 20 Euro Kostet.
Es wäre viel besser wenn das spiel im Laden 5 Euro Kosten würde und die Spiel Gebühren auf maximal 20 Euro wachsen würden.

Das ist doch viel teurer als es jetzt ist am Ende o.O Btw. ist es nicht so das man von Blizzard den Client auch so kostenlos runterladen kann, ähnlich wie bei CS das es umsonst Online gibt und käuflich im Laden?
 
CS gab es online nur fuer Half-Life Kaeufer (mit eigenem Reg-Key bzw. WonID und jetzt SteamID) kostenlos (das ist dann der klassische CS-Mod welcher aber mit der CS-Verkaufsversion sonst identisch ist)

bei WoW gibt es eine Trial Version die man herunterladen kann. Ohne einen gekauften Key um seinen Account zu aktivieren geht nach der Probezeit allerdings nichts mehr
 
Jefferson schrieb:
CS gab es online nur fuer Half-Life Kaeufer (mit eigenem Reg-Key bzw. WonID und jetzt SteamID) kostenlos (das ist dann der klassische CS-Mod welcher aber mit der CS-Verkaufsversion sonst identisch ist)

Naja als Mod und so ists ja klar das man da Half Life braucht, aber an sich ist es ja erstmal kostenlos.^^

bei WoW gibt es eine Trial Version die man herunterladen kann. Ohne einen gekauften Key um seinen Account zu aktivieren geht nach der Probezeit allerdings nichts mehr

Also mir hat eine Freundin erzählt, das es eben diesen Client oder Trial zum runterladen gibt und wenn man spielen möchte, muss man sich eben nur den Account machen und muss halt eben monatlich dann bezahlen, aber da fallen dann keine Kosten an wie wenn man im Laden kauft.
 
Hi!!!

Ich persönlich hasse es bei spielen die ich gerne kaufen würde wo nacher 15Euro<... im Monat verlangt werden. Wenn man ein Spiel gekauft hat dann hat man es normalerweise immer aber plötzlich zahlst du nichtmehr und es is zu Ende. Ich würde höchstens 3Euro zahlen alles andere ist zu viel.
Bsp.: WoW kostet in drei monaten plus cd`s ca. 60Euro(das weis ich von einem aus meiner Klasse) bei GW zahlt man einmal 40 Euro und man kann es bis zum erbrechen spielen

lg.
"THE HERO"
 
wie schon so oft gesagt, der Vergleich mit GuildWars ist eigentlich keiner, da beides doch gaenzlich unterschiedliche Spiele sind (Konzept und Umsetzung)

Edit:
Lord of the Rings Online wird wohl auch eine Nr. billiger als viele Konkurrenten
meine irgendwo was von 7,99€ oder 8,99€ im Monat gelesen zu haben im guenstigsten Fall
und wenn man sich die PreOrder Version bestellt kann man auch fuer einmalig 150€ ein leben lang ohne monatliche Gebuehren spielen (bei WoW und monatlicher Zahlung haette man den Betrag ja nach ca. 12 Monaten erreicht. Nur mal so am Rande :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jefferson schrieb:
Lord of the Rings Online wird wohl auch eine Nr. billiger als viele Konkurrenten
meine irgendwo was von 7,99€ oder 8,99€ im Monat gelesen zu haben im guenstigsten Fall
und wenn man sich die PreOrder Version bestellt kann man auch fuer einmalig 150€ ein leben lang ohne monatliche Gebuehren spielen (bei WoW und monatlicher Zahlung haette man den Betrag ja nach ca. 12 Monaten erreicht. Nur mal so am Rande :)

Das ist ja auch mal eine interessante Info und Bezahlmethode. Wobei 150,- aber auch eine Menge Schotter wären für ein Spiel, bei dem man im Vorfeld ja nicht weiß, ob es einem dann auch wirklich so gut gefällt wie unter Umständen angekündigt. Wobei ich bisher allerdings auch noch kein MMORPG so lange gespielt habe, das sich ein Preis von 150,- bei einer sonstigen monatlichen Gebühr von ca. 9,- und einem ca.-Kaufpreis von 40,- gelohnt hätte. Habe da meistens vorher die Lust verloren.
 
Habe mir heute eine 14 Tage Version von WoW für €1.99 geholt. Nach der Installation musste ich mehrere Patches mit mehreren hundert MB herunterladen. Vom Game selbst bin ich nun nach meinen ersten Spielerfahrungen eigentlich rein gar nicht so begeistert. Das Spielprinzip ist ein Equivalent zu Guild Wars. Auch sonst bin ich von gebührenpflichtigen Spielen nicht überzeugt.
Wenn schon online spielen, dann ohne kommerzielle Auflagen. :runter:
 
also ich würde persöonlich kein geld fürs online spiel ausgeben, schließlich kaufe ich schon für viel geld das spiel und möchte dann nicht noch so wie bei wow immer dafür bezahlen.
deswegen spiele ich nur spiele, bei denen online keine weiteren gebühren anfallen.
 
Zurück