• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MotorStorm 2

Habe nun auch Motorstorm 2 ausführlich angezockt und bin begeistert. Sony hat das Spiel ja nicht grade gut vermarktet, mit kaum Werbung und ner verhunzten Demo. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Das Spiel ist in allen Punkten besser als der Vorgänger, mehr Umfang, mehr Abwechslung --> mehr Fahrzeuge (Monstertrucks etc), mehr Streckenvielfalt (Berge, Urwald, Strand, Wüste, Vulkan, Flüsse). Die Grafik ist ungefähr auf dem Niveau vom Vorgänger ein paar Details (Feuer, Wasser, Rauch etc) sehen aber besser aus. Der Soundtrack ist eigentlich so wie beim ersten Teil. Das tolle an dem Spiel ist einfach das man nie 2 ähnliche Rennen fährt, immer läuft etwas anderes, man kämpft oft bis auf den letzen Meter um seine Position, bei keinem anderen Rennspiel hab ich mich so über einen Sieg gefreut :D und die Gegner machen auf gerne mal Fehler. Dennoch wird das Spiel wieder sehr schwer bin bei ca der Hälfte und brauche meißtens ca 10 Anläufe um ein Rennen zu gewinnen. Der Splitscreen ist sehr gut leider mögen meine Kumpels das Spiel nicht wirklich weil sie immer verlieren :D

Ich kann das Spiel jedem ans Herz legen der ein gutes Multiplayer Spiel sucht oder den ersten Teil mochte!

Muss meine Meinung teilweise revidieren:

Ich habe das Spiel für wenig Geld bekommen und gab ihm eine neue Chance. Die Vollversion ist deutlich besser als die Demo, das Spiel ist wesentlich besser als der Vorgänger. Die KI ist stellenweise noch immer übertrieben aber man kann nun auch als 'Nicht-Vollprofi' Rennen gewinnen.

Typisch fiese Konstellationen nerven nach wie vor. Beispielsweise wenn man zwangsweise als einziger Fahrer in einem Eliminator-Rennen einen dicken Laster mit mieser Beschleunigung auf einer Strecke mit vielen Sprüngen fahren muss.

Optisch ist das Spiel schicker geworden als es die Demo vermuten lies. Trotz allem ist das Spiel noch immer kein visuelles Glanzstück. Die Streckengrafik bleibt in einigen Abschnitten einfach hässlich, die Texturen sind teilweise auf PS2-Niveau (vor allem bei der letzten Streckengruppe - 'Air' afaik) und auch das Lighting könnte wesentlich besser sein.

Ich bleibe dabei: Pure das deutlich schönere Spiel.

Den Soundtrack finde ich nervig und habe ich gleich ausgestellt. Ganz ohne Mucke fährt es sich doch angenehmer. Der Onlinemodus funzt sehr gut und mach mehr Spaß als bspw. Wipeout HD.

Alles in allem klingt meine Meinung relativ negativ doch das täuscht. Ich würde dem Spiel momentan 7 bis 8 Punkte geben.

(Stand: Rang 4 im Festival).

EDIT: Streicht die Aussage mit dem Onlinemodus: Was mir nun schon recht häufig passiert ist:
Als 2. oder 3. ins Ziel kommen und am Ende weiter hinten platziert zu sein. Dann steht dann nämlich als Ergebnis so tolles Zeug wie '5rd' oder '3nd'. Das Spiel scheint sich irgendwie zu verschlucken.

So leid es mir tut - wieder ein Onlinemodus bei einem PS3-Spiel der enttäuscht. Wie kommt sowas zustande?

EDIT2: Habe mal weiter gespielt:
Motorstorm bleibt halt Motorstorm: Stellenweise absolut nicht nachvollziehbare Physik (bspw. wenn man wie ein Flummi zurückfliegt und plötzlich um 180 Grad gedreht auf der Strecke steht - 'wrong way') und Crashs sowie Gegner, denen es gar nicht um das Gewinnen geht. Das sieht man dann daran, dass diese in den Kurven geradeaus fahren nur um den Spieler von der Strecke zu schießen. Das hat mit KI/Schwierigkeitsgrad nichts zu tun sondern ist einfach unfair.

Meine Wertung lautet nun 7 von 10 Punkten (noch immer besser als der Vorgänger).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel seit dem Releas und hab mich eigentlich total auf das Game gefreut. Da ich den ersten Teil auch sehr ausgiebig gezockt hab.

Was mir zuerst aufgefallen ist, das dass Spiel schon ziemlich schwer ist. Vor allem ab ca. 50% des Spiels. Das zieht der Schwierigkeitsgrad schon ziemlich an. Sodass ich ein Rennen immer öfter neu starten muss, wenn ich noch eine Chance auf den Sieg haben will.

Der Hammer aber kommt erst noch. Das Spiel hat vor 3 Wochen meine PS3 die Lichter ausgeknippst. Das Bild ist mitten im Rennen eingefroren und seit dem geht die Konsole nicht mehr an.
Hab sie letzte Woche dan zu TVS schicken müssen. :(

Ich hab das Spiel seit dem Releas und hab mich eigentlich total auf das Game gefreut. Da ich den ersten Teil auch sehr ausgiebig gezockt hab.

Was mir zuerst aufgefallen ist, das dass Spiel schon ziemlich schwer ist. Vor allem ab ca. 50% des Spiels. Das zieht der Schwierigkeitsgrad schon ziemlich an. Sodass ich ein Rennen immer öfter neu starten muss, wenn ich noch eine Chance auf den Sieg haben will.

Der Hammer aber kommt erst noch. Das Spiel hat vor 3 Wochen meine PS3 die Lichter ausgeknippst. Das Bild ist mitten im Rennen eingefroren und seit dem geht die Konsole nicht mehr an.
Hab sie letzte Woche dan zu TVS schicken müssen. :(
so ein böses spiel :D

hatte das gleiche problem mit dem ersten motorstorm, nur hat das spiel (?) das laufwerk geschrottet :(

hmm ich weiss nicht was ich vom 2ten Teil halten soll. war irgendwie entäuscht. hab den ersten Teil ausgiebig gezockt und war herrlich *G*

setting im 2ten teil ist cool echt ne gute idee. nur das Balancing kam mir extrem schlecht daher. in den unteren lvl kein problem zu gewinnen aber später, einen kleinen Fehler und das rennen ist gelaufen. da hatte ich extreme frust *heul* naja mittlerweile gibts ja andere Rennspiele die plus minus das gleiche Thema aufgreifen.
FUEL interessiert mich ;) hoffe das geht gut und es gibt nicht allzuschlimme Pop Ups *G*

Zurück